Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus
wie versprochen mit Bilder is nix besonderes da es so gut wie jeder auch gemacht hat aber egal :d

Vorher

Katze muss Kontrollieren :stupid: is ja sein zuhause was ich zersäge :d

Safty first

Und hier das Ergebnis

Was als nächstes kommt weis ich noch nicht aber ich denke die Backplate im laufe der Woche :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach vorher noch den grünen Aufkleber ab Neo ;)
Ich bin mit der Bearbeitung des Gehäuses auch fast fertig, ich muss nurnoch die Seitenstreben sauber nachfeilen! Dann muss ich nurnoch die Schienen und die Strebe einkleben, dann kann ich auch wieder alles zusammenbauen!

btw .. ich liebe mein neues Streichmaß :d

Mal ein 2 Bilder von mir aber noch nicht fertig und kein Kabelmanagement.
Temps mit einem i5-750 bei 3,6Ghz mit LinX CPU 53° GPU bei Heaven oder 3DMark Vantage 43° geht doch :cool:

Kritik erwünscht :fresse:

Moin,

Mal ein 2 Bilder von mir aber noch nicht fertig und kein Kabelmanagement.
Temps mit einem i5-750 bei 3,6Ghz mit LinX CPU 53° GPU bei Heaven oder 3DMark Vantage 43° geht doch :cool:

Kritik erwünscht :fresse:

geile Teile, besonders das Netzteil. Nur das es so schief hängt mag ich gar nicht sehen. Wenn Du ne gebrauchte BP willst, schick mir ne PM. Ansonsten sieht das ganz Klasse aus. Das Du die Kabel noch aus dem Weg räumst, hast Du ja schon geschrieben - das wäre mit dem schiefen NT meine einzige Kritik. Magst Du mal was zu den verbauten Wakü-Teilen schreiben, insbesondere, wie Du den Radiator befestigt hast?
Was für eine Pumpe hast Du verbaut?

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
wenn das kupfer doch bloß schwarz angemalt werden könnte :fresse:

-wär zumindest mein einziger kritikpunkt auf die schnelle :love:

Moin,

mach ich mir gerade Gedanken drüber... würde bestimmt besser aussehen wenn ich sie noch kürze.

Hab mir heute alle Teile für die Wakü bestellt. Werde statt der Danger Den eine Laing DDC verbauen. Kann man die regeln - zb. mit einem Aquaero? Es gibt ja einen mit Powerbooster. Ich habe einen, der hat aber keinen Powerbooster, aber ein Display. Hab so das Gefühl, dass es im Laufwerksschacht immer enger wird. Mal schauen, ob das überhaupt passen wird...

Also mal alles wieder einbauen.

gruss
Neo2K

Um die laing regeln zu können brauchst den Powerbooster..
ABER
wozu ? Ich sag mal so ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt das ich mit einen Aquaero VFD mit powerbooster kaufe (und meinen LT verkaufe)damit ich die Laing über den Aquaero fahren kann.
Bringen würd´s eigentlich nix, da in meinem sys ich trotz der laing (und mora extern ) im moment auf ~90l/h runtergefallen bin, da brauch ich die laing nicht auch noch drosseln.
Ich bin eher am überlegen das ich mir eine neue front machen lasse damit ich dort das VFD display des aquaero reinmachen kann aber das ist eher für "show´n Shine"
im moment ist der Aquaero an der Heckblende des Mobotrays montiert und da hängt er ganz gut.
Verkabelungstechnisch wäre er im 5.25" slot besser aufgehoben da man da den kabelsalat nicht sieht.
Ist nur meine meinung zu den thema.
@Ace : Sieht nice aus, weiter so

Zwei Sachen sind ja schon geschrieben...was mir auffällt ist, ist deine Schlauchführung.
Versuch doch eine Ringleitung zu realisieren.
Von der Graka unten in den AGB, zur Pumpe und in einem Loop zum oberen Radianschluß. Kurze prägnante Wege. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Damit meine ich, den 5.25"Schacht als Rückführung zu nutzen...von der rechten zur linken Seite. Loch unten in den AGB bohren und Gewinde schneiden. Den Käfig aussparren, damit der AGB rausziehbar ist, zum befüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

geile Teile, besonders das Netzteil. Nur das es so schief hängt mag ich gar nicht sehen. Wenn Du ne gebrauchte BP willst, schick mir ne PM. Ansonsten sieht das ganz Klasse aus. Das Du die Kabel noch aus dem Weg räumst, hast Du ja schon geschrieben - das wäre mit dem schiefen NT meine einzige Kritik. Magst Du mal was zu den verbauten Wakü-Teilen schreiben, insbesondere, wie Du den Radiator befestigt hast?
Was für eine Pumpe hast Du verbaut?

gruss
Neo2K

Ja das mit dem Netzteil ist doof das es so hängt.
Radi ist ein Black ICE GT Stealth 240 - lite und eine Laing DDC-Pumpe (Swiftech MCP350) mit Phobya Deckel und sehr sehr Leise da der Deckel sehr schwer ist.Lüfter habe ich 2 Noisblocker Multiframe die an einer Lüftersteuerung hängen.
Habe den Radi mit den Lüftern angepasst,löcher angepasst und alles so Original gelassen.
Habe aber alles mit 3x6er Schrauben befestigt so das ich es auch easy wieder raus nehmen kann zwecks Reinigung(Staub,Lüfter,usw.)
Dazu von Noeder die DS und das war es soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Ace...das ist keine Kritik an deiner Arbeit und kein Wettbewerb hier, sondern alles Teil eines kreativen Prozesses.

Deine Wasserkühlung ist klasse gebaut und gefällt mir sehr :)

War nur ein Vorschlag...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch noch nicht ganz fertig mein gutster :d
Bin doch noch am Temps Testen und die Schläuche kommen ja noch anders sind ja auch länger das ich da überall noch dran komme wenn ich was ausbaue oder so.:wink:

Das Case ist viel zu teuer und echt schlecht aufgeteilt. Da bleib ich lieber beim V351 :d

@Neo
das telefonat von heute war :bigok:

Moin,

Das Case ist viel zu teuer und echt schlecht aufgeteilt. Da bleib ich lieber beim V351 :d

@Neo
das telefonat von heute war :bigok:

Ja das war es...ist was anderes, als nur zu schreiben!!!!

hab gerade neu installiert - jetzt mit zwei Postville G2. Eine System und die andere für Anwendungen. Hab mal so aus Jux meinen Aquaero in den Laufwerkschacht gebaut. Naja sieht auch ganz gut aus. Morgen werde ioch mir ne Lochzange besorgen und dann das Fleece an die Auflage der BP und der Seitendeckel kleben, dann noch die Schienen vom Mainboardtray kürzen und ein paar kleine weitere Anpassungsarbeiten machen. Dann muss ich auf meine Wakükomponenten warten. Also bleibt der Rechner weiterhin frei verdrahtet auf dem Schreibtisch liegen.

170 Dollar für nen V352....kommt gar nicht in die Tüte. Ist eh nicht mein Fall der Cube - einfach zu hässlich und zu klobig. Finde ja schon das V351 im Vergleich zum V300 etwas fett.

gruss
Neo2K

Anhänge

• 002.jpg
    002.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Also Am 352 find ich gut das das Netzteil schonmal da is wo es hinsoll :d
ansonsten find ich es eigentlich ganz ok ... Gut finde ich auch das man die anschlüsse einfach auf die andere seite machen kann ...
Preis is natürlich viel zu teuer aber gut der geht vieleicht auch mal runter...

Frag mich wie wird das V353 Aussehen :d

Moin,

Der neue cube wird auch seine Liebhaber finden....da bin ich mir sicher :)

ja das wird er!!

Ersten kommt es anders, zweitens, als man denkt!! :wink:
Hab gerade festgestellt, dass meine beiden Postville auf den Gehäuseboden wandern müssen. Der Platz im Laufwerksschacht wird mit den Wakükomponenten und dem Aquaero doch etwas zu gering sein. Für Grobmotoriker, wie ich es ab und an bin, nicht geeignet Am Tray will ich Sie nicht verschrauben. da reicht der Platz auch nicht. Ist ohne Hotplug-Vorrichtung eh witzlos und die wäre bei ner System- und Anwendungsplatte sehr sinnlos.

Alles zurück hab schon eine neue Lösung und die gefällt mir besser:
Über dem DVD-Brenner sind 12mm Platz, der Laufwerkschacht hat mehr als 141mm breite. Ich habe ja das gute TWT von Noedar. Wisst ihr was ich mir vorstelle. Aus meiner Sicht die sauberste Lösug und absolut platzsparend. Der Cube überascht mich immer wieder. Der Cube begeistert mich immer mehr und hält meine kleinen Grauen auf Trab und das ist bei einem alten Mann sehr wichtig! :d:d

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad ein paar schwarze senkkopf inbus M3x6 geordert :d
nur schwarze mutter wirds wohl keine geben !? hat jemand welche weis wer was ? hab schwarze PU Kunstoffmuttern gefunden meint ihr die taugen was ?

Hi,

Ich baue mir in Moment auch gerade ein V351 System mit selbst gebaute Backplate zusammen. Besonders Interessant fand ich, das angeblich fast jeder CPU Kühler nach den Backplate Umbau passen sollte. Gekauft habe ich einen Thermolab Baram, da er nicht so breit ist, und nicht mit meinen sehr hohen Corsair Dominator Speicher kollidieren sollte. Soweit so gut....

Nun passt der CPU Kühler trotzdem nicht, weil er mit den Netzteil kollidiert.

Nun muss ein andere CPU Kühler her, hat jemand da eine Idee, welcher Kühler gut passen könnte?

Hier noch ein paar Bilder, um das Problem etwas anschaulicher zu machen. Sry für die schlechte Qualli. ^^

Anhänge

• IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 109
  • IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 121
  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 122
:d du willst doch auch schwarze schrauben gebs wenigstens zu :rolleyes:
ne spass ....
Aber wenn ich die teile pulvern lasse und alles schwarz ist dann sollen die schrauben auch schwarz sein ...
Gott sei dank hab ich kein rotes Case weil rote schrauben findet man glaub ich nicht so einfach ....

edit
Oh das mitm Kühler is ja doof ... fällt mir jetzt grad keiner ein da ich momentan noch keinen Kühler brauche ohne Hardware ...

spontan würd ich sagen wegdremeln aber dann kriegst kein lüfter mehr drauf oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Oh das mitm Kühler is ja doof ... fällt mir jetzt grad keiner ein da ich momentan noch keinen Kühler brauche ohne Hardware ...

spontan würd ich sagen wegdremeln aber dann kriegst kein lüfter mehr drauf oder ?

Richtig, Lüfter würde nicht passen, und man würde auch die Heatpipe beschädigen.

Hab auch schon an die Corsair H50 gedacht, aber das wollte ich ehr ungern benutzten, ich Transportiere den Rechner recht oft, und denke mal, das die dafür nicht unbedingt gemacht ist.

@DrMassacre

Kannst du den Kühler nicht um 90° drehen?

hey sei froh dass du keine ekl nordwand gekauft hast... die is auch so... kollidiert mitm netzteil... allerdings guckt sie auch ein paar mm aus der seite raus.... XD

den tipp mit dem um 90 grad drehen wuerd ich als erstes probieren ;) klappt beim megahalems ja auch :)

90° Drehen Funzt nicht. Kollidiert mit den RAM (der ist halt recht hoch).

Nun ist übergangsweise der Original Intel Kühler drauf, damit ich weiter zusammen bauen kann....

Hab schon an den 92er Noctua gedacht, aber unter 120 mag ich auch nicht so gerne, aber muss da wohl einen Kompromiss eingehen, 120er wird schwer was passendes zu finden, ausser die H50. Entweder es Kollidiert mit den RAM oder mit den Netzteil. :grrr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh