Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein Xfx Geforce 9300 das reicht mir und die optik passt zu dem was ich vorhabe bin so der Grün/schwarz fan sieht man ein meinem Alten CM690 das war auch schon Grün/schwarz.
Muss mir dann nur demnächst noch ne neue Graka mit schwarzem PCB holen da die jetzige 4850 rot ist :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Das LE Micro in Österreich :d
War das letzte verfügbare was ich gefunden habe.
Jetzt komm ich dem "schwarzen" komplett Case sehr sehr Nahe weil nichts mehr ne andere Farbe hat :d

das Board gefällt schon mal. Ich bezweifel mal ganz stark, ob Du da wirklich andere Kühler rauf bauen musst. Schliesslich sind die Serienkühler sehr gut dimensioniert. Ich würde nicht daran rumschrauben, wenn es sich vermeiden lässt. Was kostet Dich der Spass?

Es gibt ein neues Bios für das Gene und mit dem läuft das Board noch einmal um einiges stabiler und ich komm mit weniger Spannung aus.. nur mal so nebenbei!!

gruss
Neo2K

Hab heute auch mein V351 bekommen. Nun folgende Frage..

Der PowerLED Connector hat nur 2 der 3 Pins belegt, mein Anschluss aufm Board ist aber für 3 Pins vorgesehen. Die LED leuchtet leider auch nicht am Gehäuse.

Gibts da irgendnen Trick um die ans Laufen zu bekommen?

Board isn Gigabyte GA-MA785G-UDS2H

ich glaube von den Pins am Stecker sind nur 2 belegt oder? Ich meine so wars bei meinem V351 und es blieb mir nur die Möglichkeit den Stecker gegen einen 2 Pol zu tauschen

Ist beim V351, Befestigungsmaterial für eine dritte Festplatte im 5,25" Schacht dabei?

Hm, ok. Würde ein Festplattenkühler ala Scythe Himuro von den Platzverhältnissen her reinpassen oder was nehmt ihr da am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab mich verlaufen. :haha: big Thx sNooki. :)

Taugen denn die original Lian Li Lüfter in dem Case oder sollte man sich gscheite Lüfter besorgen?

Hier gehts doch in den Temjin Thread :lol:

Gerne doch :)

Also zu deiner Frage:
Die Lüfter sind Oooookay. Ich find sie jetzt nicht sooo pralle. Lautstärke, als auch Luftdurchsatzmässig. Da solltest du dir schon gescheitere Lüfter holen, würde ich jetzt meinen.

Ich vermute du wirst auch die Backplate tauschen ?
Dann bestell lieber noch nen 120er dazu^^

Grüße

also die original luffis sind schon ganz okay wenn man sie etwas runterregelt echt annehmbar und auf 12v haben sie auch etwas dampf
jedoch ist klar, dass es bessere modelle auf dem markt gibt

Wo kann man die beziehen oder muß man die anfertigen lassen?
Sehe ich das richtig, 120er Hecklüfter?

Moin,

das Board gefällt schon mal. Ich bezweifel mal ganz stark, ob Du da wirklich andere Kühler rauf bauen musst. Schliesslich sind die Serienkühler sehr gut dimensioniert. Ich würde nicht daran rumschrauben, wenn es sich vermeiden lässt. Was kostet Dich der Spass?

Es gibt ein neues Bios für das Gene und mit dem läuft das Board noch einmal um einiges stabiler und ich komm mit weniger Spannung aus.. nur mal so nebenbei!!

gruss
Neo2K

Ich hatte ja schon den ATX Ableger davon damals und war sehr Zufrieden damit, denke muss da echt nix umbauen aber mal sehen wenn nicht wird die NB eben mit dem Thermalright gekühlt. Dann freu Dich schon mal evtl. auf dein 2tes Gene denn das kommt bei mir definitiv nicht mehr in den Rechner !
Naja der Spaß ging vom Geld her aber es tut mir trotzdem weh !

Hier fehlen Bilder...ich poste sie einfach nochmal :)

die BP mit einer direkten NT-Befestigung an die neue Backplane...

und die BP mit der NT-S, da ist nur noch eine Sicherungsschraube für den Transport ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch ob ein Noctua NH-12P SE2 mit dem 140er Lüfter in das Gehäuse passt?

Quer könnte er mit seiner höhe von 158mm passen, kommt auf das Board an und ob das NT nicht stört...verbaut hat ihn hier noch keiner, das wüßte ich! :)

Sagtmal hat den keiner die H50 so verbaut das der radi draussen hängt ? so hab ich das vor und dann mit 2 Lüftern.

Juhuuu, was google alles findet! :d
Süperb. :d

Der Noctua NH-C12P SE14 passt.

Weiß jemand ob der 140er auch rein passt?

er ist breiter, statt 126, 140mm.
Ist eben wie gesagt die Frage ob sich das auswirkt/lohnt...

Moin,

da brauchst Du nix messen, hat die gleichen Abmessungen wie der normale C12P, nur dass die Breite durch den Lüfter von 126mm auf 140mm anwächst. Also kauf dir nen gebrauchten C12P und wenn Du glaubst, das es was bringt nen gescheiten 140mm Lüfter. Thats all!!!

gruss
Neo2K

jupp passt, hab den bei mir verbaut.
Allgemein muss ich echt sagen, dass sich das viele Geld für nen Kühler wirklich gelohnt hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal hat den keiner die H50 so verbaut das der radi draussen hängt ? so hab ich das vor und dann mit 2 Lüftern.

Versteh nich wie sich das überhaupt realisieren lassen soll, außerdem kannst auch so 2 Lüfter betreiben wenn die Noedarschen Backplate Mod machst.
Hab ich auch so verbaut ! Vorne blasen die Frontlüfter rein und hinten das H50 raus. Läuft perfekt !

Kurzes Update wegen Seitenteilen Made in AUT, Firma hat endlich mein Email mit dem DXF bekommen, Angebot gibts nächste Woche.
Heute wird mein Gene Ausgebaut, morgen umgetauscht
=> bei jedem 3. Boot wird die Onboard Nic nicht erkannt und der Winbond chip für NB/SB Temp &Spannung liefert seit anfang an keine Daten.
Hoffenltich wirds beim neuen besser und hoffentlich kann ich die TreiberCD auch gegen eine Win7 taugliche tauschen

Hat mir jemand nen Tipp für ne chice Lüftersteuerung? Am Besten eine aus Alu die gut zum Case passt.

die beste ist wohl der Aquaero mit ner original Lian Li Blende :d

Hier paar Eindrücke meiner letzten Tätigkeit für heute.
Sind noch paar Umbau BIlder vom Rampage Ii Gene dabei bevor es das zeitliche gesegent hat.
Ich kann nur sagen das EVGA passt viel besser zu meine schönen Case :d :d
Bob Du gibst mir sicher Recht :d

@Noedar
Danke Danke

@Jojo
stimmt die beste ist deine Lösung aber ich wollte ned so extrem an das Case ran gehn :d

Moin,

na Graebens da biste ja wieder im Soiel. Das sieht doch schon mal richtig klasse aus. Ich finde das Board richtig schön und Deinen Rechner eh. Haut es mit den Temps dann nun besser hin, so dass Du ohne weitere Nachrüstungen bei den Kühlern für die Spawas und Northbridge auskommst?

Die Lösung mit dem Aquaero bei Jojo ist sehr schön, bedeutet aber auch den Verlust des Laufwerksschachtes. Das geht bei meinem Case nicht, weil ich mein Konzept auf die Verwendung des Laufwerksschachtes ausgelegt habe. Momentan gibt es bei mir erst einmal ne kleine Pause bis ich meine Wakükomponenten habe. Dann werde ich sicherlich noch weitere Anpassungsarbeiten machen müssen, bevor die Sachen zum Pulvern können. Was solls, "kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat....."

Bis dahin geniessse ich meinen sehr leisen und kühlen Rechner, der mit dem neuen Bios sogar aufgehört hat, die Northbrigde auf 70 Grad zu befeuern. Läuft mit dem 1307 wesentlich besser.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh