Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute mein V351 aufgebaut. War nicht so einfach, aber so ist das nunmal bei µATX.

Eigentlich wollte ich auhc den HDD Käfig ausbauen. Erstmal alle Nieten ausfindeig machen. Das Problem sind dabei die zwei Nieten am Laufwerksschacht. Ich habe keine Möglichkeit gesehen da nen Bohrer anzusetzen. Wie habt ihr das gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab gesägt, kannst aber auch den Laufwerksschacht mit ausbohren und danach neu einsetzen

Moin,

Eigentlich wollte ich auhc den HDD Käfig ausbauen. Erstmal alle Nieten ausfindeig machen. Das Problem sind dabei die zwei Nieten am Laufwerksschacht. Ich habe keine Möglichkeit gesehen da nen Bohrer anzusetzen. Wie habt ihr das gemacht?

das ist auch nicht so ganz einfach. Du kannst das entweder mit ner kleinen Säge bewerktselligen oder feilst die Köpfe runter. Den Laufwerksschacht würde ich deshalb nicht ausbauen. Zumal Du den dann auch wieder befestigen musst.

gruss
Neo2K

So meine BP ist fertig :)

heute kommen dann mal fotos rein (später) . Ja werde den Radi ausserhalb des gehäuses plazieren :) will den nicht drinne haben ;O

Ps: alle enermax cluster sind auch da :) Speicher zusätzliche stecker ect. *freu* we kann beginnen .

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

na Graebens da biste ja wieder im Soiel. Das sieht doch schon mal richtig klasse aus. Ich finde das Board richtig schön und Deinen Rechner eh. Haut es mit den Temps dann nun besser hin, so dass Du ohne weitere Nachrüstungen bei den Kühlern für die Spawas und Northbridge auskommst?

Die Lösung mit dem Aquaero bei Jojo ist sehr schön, bedeutet aber auch den Verlust des Laufwerksschachtes. Das geht bei meinem Case nicht, weil ich mein Konzept auf die Verwendung des Laufwerksschachtes ausgelegt habe. Momentan gibt es bei mir erst einmal ne kleine Pause bis ich meine Wakükomponenten habe. Dann werde ich sicherlich noch weitere Anpassungsarbeiten machen müssen, bevor die Sachen zum Pulvern können. Was solls, "kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat....."

Bis dahin geniessse ich meinen sehr leisen und kühlen Rechner, der mit dem neuen Bios sogar aufgehört hat, die Northbrigde auf 70 Grad zu befeuern. Läuft mit dem 1307 wesentlich besser.

gruss
Neo2K

Danke auch Dir Neo
Andere Kühler sind nicht notwendig mit dem EVGA Board, das übrigens im Vergleich zum Asus um Welten besser läuft. Naja ist meine Meinung. DIe NB ist im IDLE 35°C das schon mal super auch OC ist Klasse komme mit weniger VCore aus.

Werde evtl. noch einen anderen Lüfter am H50 befestigen der bischen mehr Druck hat aber ansonsten bin ich jetzt Rundum Zufrieden und werde so schnell nichts mehr ändern an der Kiste.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:24 ----------

So meine BP ist fertig :)

heute kommen dann man fotos rein (später) . Ja werde den Radi ausserhalb des gehäuses plazieren :) will den nicht drinne haben ;O

Ps: alle enermax cluster sind auch da :) Speicher zusätzliche stecker ect. *freu* we kann beginnen .

Da bin ich aber mal gespannt wie das fertig aussieht und wie Du es gelöst hast mit dem H50.

Moin,

@Graebens: Magst Du mal nachmessen wie Tief der Radiator des H50 inklusive Lüfter ins Gehäuse ragt?
Ist für mich interresant, weil ich ja die Datenschwebe über dem CPU-Kühler habe und auf die Seite der Magicool Slim Single kommen soll.

Genau Mezstah ein paar Bilder wären langsam mal fällig.......bin schon ganz schön neugierig :banana:
gruss
Neo2K

Anhänge

• 116.jpg
    116.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 130
  • 081.jpg
    081.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Servus schöne Bilder ;)
bei mir gibts noch nicht viel neues ... meine bleche für die Seiten habe ich immer noch nicht , kann sich nur noch um Tage handeln ....das LCD hab ich nun bekommen . Es ist ein Megtron USB LCD mit 240x128 und man kann die Helligkeit regeln per LCD Software und den Kontrast via mini Poti auf der Rückseite den ich allerdings noch nicht angerüht habe hab nur mal kurz angeschlossen und ne halbe stunde damit gespielt .... und hier ein paar bilder.

Zuletzt bearbeitet:
schickes board haste da, graebens. und jetzt ran an den speck schnall 2 potente lüfter auf deine "wakü" und ab gehts will die 191x21 mit dem micro sehn :P

@Graebens

Sieht klasse aus das System. Schon das neue System mit Prime gequält? Wie macht sich die H50 so? Interessant wären Volllast Temps.

Einen Screen hab ich mit angehängt bei den Bastel Pic'
Bin noch nicht wirklich lang zum testen gekommen aber die Temps find ich voll OK !

Neo, für beides wir es zu eng... Radi/Lüfter, eins muß nach draußen. Es sei denn du verzichtest auf den 5.25" Käfig und baust dein Aquero auf die andere Seite.

Servus schöne Bilder ;)
bei mir gibts noch nicht viel neues ... meine bleche für die Seiten habe ich immer noch nicht , kann sich nur noch um Tage handeln ....das LCD hab ich nun bekommen . Es ist ein Megtron USB LCD mit 240x128 und man kann die Helligkeit regeln per LCD Software und den Kontrast via mini Poti auf der Rückseite den ich allerdings noch nicht angerüht habe hab nur mal kurz angeschlossen und ne halbe stunde damit gespielt .... und hier ein paar bilder.

Schönes Display ... mit was für einer Software steuerste das Display ?
Harmoniert das Display mit der AlphaCool LCD-Software ?

Beim Display ist eine standartsofware dabei die ein paar sachen wie Kalender Uhr Stopuhr Timer Auslastung Email und Mediaplayer anzeigen kann, aber es funktioniert auch mit LCD Studio und LCD Hype werde aber bei LCD Studio bleiben da ich es etwas einfacher finde sich seine eigenes Designs zu erstellen .... die Software vom Alphacool hab ich noch nicht versucht kann ich aber gerne mal machen....

Gruß NF4LP

Moin,

Neo, für beides wir es zu eng... Radi/Lüfter, eins muß nach draußen. Es sei denn du verzichtest auf den 5.25" Käfig und baust dein Aquero auf die andere Seite.

der Magicool Slim hat 30mm, ein normaler 120mm Lüfter hat 25mm macht zusammen 55mm und ich kann das jetzt nicht messen, weil ich das Seitentei nicht abbauen will, kann mich aber erinnern, dass ich so gerade auf 55mmm kam. Es soll ja auch 120mm Lüfter mit schmalerem Rahmen geben. Ansonsten muss zwischen Backplate und Gehäuse ein Edelstahlrahmen in entsprechender Stärke.
Ganz schöner Akt.....
Noedar bitte mess das Ganze doch mal ab, bitte!!!

noch was anderes: Hat irgend jemand hier Erfahrungen mit einem Fusionblock auf dem RII Gene? Hab nämlich noch einen liegen und könnte mir so die Mips-Kühler sparen.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 218mm...165mm brauchst du für die 3.5"HDDmit Anschlüssen...bleiben 53mm,
das ist zu knapp! Mit einer Gehäuseverlängerung aus Plexi oder Alu...kein Problem :)

Moin,

Du hast 218mm...165mm brauchst du für die 3.5"HDDmit Anschlüssen...bleiben 53mm,
das ist zu knapp! Mit einer Gehäuseverlängerung aus Plexi oder Alu...kein Problem :)

danke Noedar :bigok: - also ein 120 mm Lüfter mit schmalem Rahmen wäre auch eine Lösung...oder? Mal schauen was es da gibt....
http://www.heise.de/preisvergleich/a439553.html
Der Rahmen hat 12mm also rund 13mm weniger als ein normaler 120mm Lüfter. Ist das die Lösung....!?

Wenn eine Gehäuseverlängerung her muss, dann aus Edelstahl oder Alu. Damit kann man dann auch gleich das Heck noch stabiler machen. Ein Rahmen aus 5 bis 10 mm Edelstahl, das wäre die Lösung. Den müsste man dann mit der Backpate zusammen verschrauben.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin kurz davor mir auch nen 351 mit Noedar's BP aufzubauen.
Da bei mir die Kiste 24Std am Tag im Wohnzimmer laufen wird, ist es für mich wichtig,
dass die Kiste in Ruhe sehr leise ist, im seltenen Lastbetrieb würde mich die Lautstärke weniger stören.

Von daher suche ich nach ner Temperaturregelung für die drei 120er Lüfter. Leise drehende Lüfter in Ruhe (ca. 65 Watt Verlustleistung), und "automatisch" - abhängig von der Innentemperatur - stärker drehende Lüfter unter Last (ca. 190 Watt).

Finde einfach keine "einfache" Regelung im Internet. 1000 Modelle als manuelle Steuerung mit Potis, oder sehr tauere Dinger. Auf ein Display mit Potis im 5" Schacht würde ich gerne verzichten.
Habt ihr hierfür einen guten TIP?

Gruss
Heinz

@Martensch wie weit bist du mit deinen Lian Li V350? :)

Eigentlich fertig... :d Muss mal bilder posten!! :d

Verbaut ist jetzt ein Foxconn: Foxconn - Products: Motherboard das passt farblich zum rest! ein AMD Athlon X2 7750 BE und 2x2GB Mushkin 1066. CPU Kühler ein HR01 von Thermalright... und eine 9600 GT @ Musashi

Ein Slim DVD Brenner von Samsung und 1 TB F1 Samsung.

Was noch geändert wird:
Slot In LW aus meinem MacbookPro (Da kommt ein Optidrive rein) irgendwie gescheit verbauen
2te 1 TB Platte
und eine (sehr wahrscheinlich) 5770 um über HDMI auch Ton zu erhalten, damit sich der Kabelsalat beim TV in grenzen hält! :d Ist ja bei mir nur ein HTPC und keine GamingKiste, denn die ist in einem Lian Li A70!! :d

Hallo,
bin kurz davor mir auch nen 351 mit Noedar's BP aufzubauen.
Da bei mir die Kiste 24Std am Tag im Wohnzimmer laufen wird, ist es für mich wichtig,
dass die Kiste in Ruhe sehr leise ist, im seltenen Lastbetrieb würde mich die Lautstärke weniger stören.

Von daher suche ich nach ner Temperaturregelung für die drei 120er Lüfter. Leise drehende Lüfter in Ruhe (ca. 65 Watt Verlustleistung), und "automatisch" - abhängig von der Innentemperatur - stärker drehende Lüfter unter Last (ca. 190 Watt).

Finde einfach keine "einfache" Regelung im Internet. 1000 Modelle als manuelle Steuerung mit Potis, oder sehr tauere Dinger. Auf ein Display mit Potis im 5" Schacht würde ich gerne verzichten.
Habt ihr hierfür einen guten TIP?

Gruss
Heinz

vll ein T-Balancer miniNG?

Hey Jungs, ich will mir ne Nietzange kaufen, bevor ich an meinem V350 evtl was zerlege ;)
Muss ich da auf irgendetwas spezielles achten? Oder machts auch ne günstige Zange?
Welche größen sind so üblich im Pc Bereich?

Martin...der mini sieht immer noch schön aus :)

Wie gut läuft der Passiv?

@Ferrari,

eine einfache aus dem baumarkt ist vollkommen in Ordnung...für 3mm Nieten :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh