Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde ich machen das umgebaute ist ein silbernes V350 und das neue ein schwarzes V351 bei dem fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten und die richtige Grafikkarte und dann ist er fertig, dann habe ich vllt. auch wieder die Nerven und das Geld für das kleine silberne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand die innereien eines V351 abzugeben ? hätte verwendung für einen 5.25" schacht vorne oben und die dazugehörige lüfterblende drunter.
Würde gerne ersatz haben bevor ich meine teile komplett zersäble.

hat jemand die innereien eines V351 abzugeben ? hätte verwendung für einen 5.25" schacht vorne oben und die dazugehörige lüfterblende drunter.

Warum nicht andersrum?
Behalte die Originalteile und bastle Deine Mod aus Rohmaterial.
1/2mm Blech gibt es doch in jedem Baumarkt... Oder gleich mit 1,5 oder 2mm Alu Winkel und Bleche arbeiten.:wink:

Ich hätte diese Teile aus meinem V350 komplett abzugeben. Praktisch sogar das ganze Innenleben bis auf den Mainboard-Tray (vorerst). Meld dich, falls du das gebrauchen kannst. Sollte afaik ja identisch zum V351 sein, oder?

aloha, bin derzeit auf der Suche nach neuen Gehäuselüfter für mein V351. Habe noch die originalen Lian Li 2x120 vorn und 1x80 im Heck, möchte dank der neuen Backplate vorn 2x120 und hinten 1x120. Habe zusaätzlich ein HX520 von corsair.
Welche Noiseblocker Multiframe würden sich da anbieten? gibt ja 750, 1250 usw usf... bin da noch unschlüssig, wichtig wäre vor allem ein geräuschloser Betrieb und vor allem, dass die Luft die reingeht auch mit dem Luftvolumen welches raus geht übereinstimmt.

Da wir grad dabei sind:
überlege mir grade, ob ich mir ein Corsair H50 zulege, kann dieses vorn UND hinten angeschlossen werden?! Was ist besser? Eigentlich vorn, da der Lüfter ja dann Frischluft direkt an den Redi zieht, oder sehe ich das falsch?

edit: ich hab jetzt n akkubohrer hier, wie bekomme ich nun diese verdammten Nieten ab? WO muss ich da reinbohren? Also von welcher Seite?

Zuletzt bearbeitet:
habe mal gelesen das der H50 erst richtig funktioniert, wenn er mit Frischluft von außen versorgt wird... daher die Frage. Wenn man das Ding vorn montieren würde, ich mein das sollte doch gehen, dann wäre das nicht evtl. sogar besser?!

Ich habe meine auch vorne und habe ungefähr die gleichen Temps wie mit einem Towerkühler. Ob du sie nun hinten oder vorne (oder einblasend oder ausblasend) einbaust ist finde ich egal, entweder die Kühleistung reicht für deine Komponenten oder nicht, ob nun 5°C mehr oder weniger spielt eigentlich keine Rolle.
Mit Backplate würde ich sie allerdings schon wegen der besseren Schlauchführung nach hinten packen.

Edit: Man muss dazu sagen das die H50 so laut ist, das locker auch 1000U/min Lüfter verbaut werden können und die H50 ist immernoch die lauteste Komponente. Ist also eher nichts für Silentfreaks.

Meine Lüfterkonfiguration sieht z.B. so aus.
Mit Original Backplate:
1x800U/min Slipstream im Netzteil auf 7V (500 U/min)
1x500U/min Slipstream in der Front
1x800U/min S-Flex vor der H50 in der Front
Kein 80mm Lüfter im Festplattenkäfig.

Zuletzt bearbeitet:
bezüglich lautstärke wiedersprechen sich leider bis jetzt viele leite. Ist das ding nun lautet alsein c12p oder nicht?

Kein Scherz das Pumpengeräusch ist schon ziemlich heftig, und wer so wie ich vorher Silentluftkühlung gewohnt war wird sie schon deutlich merken, aus dem offenen Gehäuse, Nachts wenn ich schlafen gehe, ist sie aus 4 Metern Abstand zu hören.
Mein alten Rechner mit den gleichen Lüftern wie im vorherigen Beitrag, und dafür einem Zerotherm Nirvana 120 und S-Flex@7V war nichtmal aus 30cm wahrzunehmen.

Ich habe sie jetzt ja auch erstmal drinne aber Silent ist wirklich was anderes.
HDD Dämmboxen entkoppeln etc. kannst du dir mit der H50 eigentlich auch sparen.

Halli Hallo,

da ich in naher Zukunft meine Komponenten ins v351 verpflanzen werde suche ich noch einen passenden Cpu Kühler.
Als Prozessor hab ich einen x4 955, neue Backplate kommt dran.
Zur zeit hab ich einen Brocken, der lässt sich jedoch nicht so montieren, dass der Lüfter nach hinten raus blasen kann, also nur um 90 Grad versetzt.

Hab mich mal bisschen umgeschaut, bin mir aber immer noch nicht sicher welchen ich nehmen sollte. Zudem weiß ich nicht, wie breit der Kühler sein darf damit er noch ins GEhäuse passt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. ;D

würde mich auch interessieren... kann ein u12p auf einem am3 brett nach hinten raus pusten?

Laut Caseking:
"AMD-User aufgepasst: Das Secufirm2-System bietet im Auslieferungszustand zunächst nur die Möglichkeit, den Kühler horizontal / waagerecht einzubauen, womit der Airflow bei Gehäusen mit hinten montiertem Lüfter nicht optimal ist. Noctua bietet inzwischen jedoch ein kostenloses Upgrade an und verschickt an Besitzer dieses Kühlers ein Zusatz-Kit, welches die vertikal / senkrechte Montage erlaubt. Hierzu müssen lediglich die Kaufbelege des Kühlers und des AMD-Boards auf der Noctua-Homepage hochgeladen werden."

Schade, warum so umständlich :(

und einen anderen Kühler gibts nicht? Also einen der nach hinten hinauspustet?

ihr wisst doch sowas: wo bekommt han gescheite Handentgrater her?

Bei jedem Baumarkt heißt es nur immer "Feile"

das das mit ner Feile geht ist auch klar, aber trotzdem kann man so nen handentgrater (ich meine keinen Handsenker!) gut gebrauchen

Mein Entgrater ist von Shaviv und bin sehr zufrieden mit dem Teil...der hat jede menge Klingen im Zubehör :)

Jetzt wollt ich schnell ins Netz und auf Noedar Niveau upgraden...... scheißerles, nix da!!!!
Da gibt es Typ B, C, und E, plus mit oder ohne Stahlhalter......
Vorher war ich in meiner Unwissenheit glücklich. Jetzt werde ich von meinen Zweifeln zerrissen. Was soll ich nur kaufen????????:motz:

Hatte eigentlich bei Alfershop.de einen günstigen im Visier, aber der wirkt im Vergleich nun wirklich mickrig!!:confused:

Lol... klar, der billige tut's auch!

Ich habe das Shaviv Set E ( Klassic) vor 3Jahren gekauft und arbeite heute noch mit der ersten E100 Klinge.

Wenn ich mir nen neuen holen würde, nehme ich das MangoII Set mit den Klingenhaltern :d

... aber meiner geht einfach nicht kaputt! :(

schau hier mal...http://www.wtn-shop.de/Shaviv/

so viel mehr kosten die auch nicht :)

hier ist der Katalog: http://www.shaviv.com/catalog/German.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Genau dort war ich!:d

Ja ja, das ewige Leid mit dem guten Zeug das einfach nicht kaputtgehen will und man nix Neues kaufen kann:motz:

Du kannst damit auch 4Pin-Lüfter regeln. Afaik passt das auch mit den 4pin-Steckern. Dann steht einfach ein Pin über. 4pin-Lüfter sind halt nur eigentlich Verschwendung, da du aus deren Aufpreis keinen Nutzen ziehst.

Die Geschwindigkeit ist bei allen Lüftern gleich. Ist ja auch nur ein Regler vorhanden.

Jetzt muss ich auch mal blöd fragen !
Welcher CPU Kühler passt denn jetzt ins Case rein mit Noedar Backplate.
Also so das man noch einen Lüfter montieren kann ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh