Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau, deswegen die Frage wegen der Höhe :)

Das sind meine Temps im Moment (laut Everest):

Grafikprozessor GPU: 62°C
GPU Diode: 66°C
GPU Umgebung: 57°C

Bilder mache ich heut Abend :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja...Laing (Delphi) hat strikte Vorgaben was die position bei Installation angeht.
Alles möglich - außer kopfüber und hochkant mit Anschlüssen nach unten.

Wenn sie liegend eingebaut wird gibts Probleme mit den obenliegenden Anschlüssen. Koolance hat darüber geschaut und sie so verbaut, sieht so geiler aus und lässt sich besser verkaufen.

Als die ersten Laing auf dem Markt waren, hab ich sie schon liegend und entkoppelt mit AB (V2A ) zum einschieben in Rechner verbaut. Mit einer aktiv gekühlten Reobus(analog)Steuerung. Mann... die Dinger laufen Heute noch
Meine hängt hochkannt mit Anschlüssen nach unten...

Nein der macht ja richtig Krach und ich hab keinen leisen 80er hier

Soweit ich das gelesen habe, ist das nur wegen der Entlüftung untersagt. Die soll da wohl schlecht sein. Ich habe damit jedoch keine Probleme (OK, beim Befüllen hats lange gedauert, da die Pumpe zudem ja noch oben hängt und der Agb tiefer ist. Also eigentlich sehr ungünstige Positionen. Aber es läuft ohne Probleme)

Du hast dir auch ne andere Blende gebaut oder !?
Das Lochblech finde ich ziemlich blöd für den 80er Lüfter, würde mir gerne n neues Blech machen und dann nen leisen/guten 80er Lüfter montieren.

ja, habe einfach ein Lochblech zurechtgeschnitten. Gabs im Baumarkt für 8€. Muß nur mal bei Gelegenheit zum GummiKlaus fahren und mir einen Kantenschutz besorgen (für die Optik).

Eines meiner Schätzgen...Marke Eigenbau ;)

Der Rahmen stammt von einer HD -Halterung, der AB in VA sandgestrahlt...das Teil ist ca.3-4 Jahre alt, und passt auch in ein V300.

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus. Wenn ich da an meine Wakü-Anfänge denke. Nudelglas als AB in dem eine Tauchpumpe versenkt wurde und 2 Gewinde reingeschnitten.

Jo...hört sich nach ner menge Spass an :)

hm...ich find's für Heute zu schwer, das Teil ist aus 2mm Edelstahl ( für die Ewigkeit ! ) und wiegt knapp 1100g mit Pumpe. Dadurch ist sie aber auch extrem leise.

Ist eher was für'n Grossen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bins nochmal, der diy-noob vom dienst :stupid:
sacht mal, welche laufwerkblende ist das und wo kann man sie kaufen?
hab bisher noch kein modding-tutorial dazu gefunden (und wenn es eines gibt hab ich es übersehen ;) ).
HELP!

schau mal 2-3 Seiten weiter vor da hat Tremeloes ein paar Bilder und eine Beschreibung gepostet. Die blende ist die ganz normale welche du in den Onlineshops kaufen kannst.
Hinzugefügter Post:
Edit:

Gerade schon wieder 70€ nur für Lüfter und ein bischen Kleinkram ausgegeben. Ich hasse mich dafür das ich ein so gutes Gehör habe.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal 2-3 Seiten weiter vor da hat Tremeloes ein paar Bilder und eine Beschreibung gepostet. Die blende ist die ganz normale welche du in den Onlineshops kaufen kannst.
Hinzugefügter Post:
Edit:

Gerade schon wieder 70€ nur für Lüfter und ein bischen Kleinkram ausgegeben. Ich hasse mich dafür das ich ein so gutes Gehör habe.

:fresse::stupid::eek::d

Wie viele waren es denn? Ich hab hier noch nen 80er Sharkoon silent eagle der ist auch ziemlich leise

1 x Nanoxia FX08-1600 Lüfter - 80mm (LUNX-006) = 11.90 EUR*
2 x Noctua 120mm Lüfter NF-S12-800 (LUNA-001) = 39.80 EUR*

Ich gehör zu der V300 Fraktion, hab aber was rausgefunden was auch für V350 Halter von interresse ist.
Da wo beide Gehäusehälften zusammengefügt werden, hab ich mal probeweise Fotokarton (300g/qm) unter die Laschen geschoben.

Wow...endlich Ruhe in der Kiste !

Den Unterschied merkt man wenn ihr auf den Gehäusedeckel in nähe der Verbindung (die keine ist, sind nur Laschen ineinandergeschoben) drauftippt.
Um den Laufwerkskäfig zu testen nehm ich meine Raptoren ( 10000ner ) da hat's richtig gescheppert !

Und wo ich schon mal dabei war, hab ich den Käfig und die HD's entkoppelt das sieht dann so aus:

Zuletzt bearbeitet:
dafür muß man aber einen haufen nieten aufboren, oder? da reichen meine handwerkliche fähigkeiten dann nicht, um das wieder ordentlich zusammen zu bauen...

Nu, so schlimm ist es nicht. Nieten raus, mit 6mm aufbohren, Durchgangstüllen rein ( die ganz weichen ) und verschrauben. Die Längsstreben vorher um 1,5 mm kürzen oder neue Halter bauen.

Der Halter oben rechts ist neu, wird zusätzlich an die Decke mit d.S. Tape geklebt und gibt dem ganzen Innenleben zusätzlichen halt.

Der Rechner fühlt ( hört ! ) sich ganz anders an, mit den Mod's. :d

Für mich ist so'n Gehäuse ein Rohling, bezahlt hab ich für das Conzept und das ist Genial...klar kann man hingehen und alle rotierenden Teile bis auf's minimum runterdrehen, bis keine Vibrationen,
Geräusche mehr zu hören sind... ich will coole Leistung, den Sound von nem Ferrari ( das Ansauggeräusch des Radiators...aaah, geil ! ) ohne das es klappert, klingelt und scheppert...

;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Halter oben rechts ist neu, wird zusätzlich an die Decke mit d.S. Tape geklebt und gibt dem ganzen Innenleben zusätzlichen halt.

Der Rechner fühlt ( hört ! ) sich ganz anders an, mit den Mod's. :d

zum versteifen kannst du ja noch ein paar Meter Stahlrohre reinschweisen...Das erste Case mit Seitenaufprallschutz:fresse:

Habe beim v350 aber das Gefühl, daß es von Natur aus schon recht verwindungssteif ist. Hatte davor aber auch nur son Blech/Plastik Bomber. Hält denn das Tape bei den Temps?

EDIT
Ob es wohl irgendwann hier wieder eine Seite 1 gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Der Halter war schon drinn, beim rausmachen hat sich der Deckel verbogen und ich musste ihn richten...das ist kein Teppichklebeband aussem Baumarkt, stammt von einer hier ansässigen

Maschienenbaufirma, schwer entflammbar und hoch hitzebeständig.

Das selbe Tape verwende ich auch zum ankleben der vorgespannten Miniaturgleitführungen an die HD's

Habe beim v350 aber das Gefühl, daß es von Natur aus schon recht verwindungssteif ist. Hatte davor aber auch nur son Blech/Plastik Bomber.
Ist es, aber nehm die Verbindung (2 Nieten ) vom Festplattenkäfig zu den Laufwerken raus und löse den Tray...OH !

Mann, ich will keinen Auprallschutz...ich brauch verstärkte Holme :)

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr davon ?
könnte man doch hinten am 80er anbgingen, damit der verstärkt warme abluft von der passiven graka abführt, oder?

@tremeloes: taugt die pci lüftersteuerung vom nanoxia was?

Zuletzt bearbeitet:
@nobbler: Dann muss aber der HDD-Käfig drann glauben.

den werde ich nicht brauchen, weil ich nur eine hd habe und die wird im 5,25 stecken.
ist der hd-käfig ohne weiteres ausbaubar oder vernietet?

Wo ist denn die Kompabilitätsliste hin von der alle reden? Auf Seite 1 finde ich nichts mehr.

Möchte mir ein neues System rund um das V300 oder V350 zusammenstellen. Muss ich mir jetzt wirklich alle 50+ Seiten durchlesen? :(

Suche noch nach einem passenden Board (Am2) mit passendem Kühler. Und ob eine Dual-Slot HD 3850 ohne Probs passt tät mich auch interessieren.

Sorry mit der Suchfunktion komme ich nicht so richtig weiter.

So, wie gewünscht ein paar Bilder vom Kühler und dem HDD Käfig

Wie man hier sehen kann schießt der Kühler durch die Decke :)
dsc0701zw0.jpg

dsc0702av5.jpg

Kabelsalat :xmas:
dsc0705ac7.jpg

Zum bearbeiten habe ich den Käfig entfernt und anschleißend wieder neu vernietet.
dsc0706qb1.jpg

dsc0704xv1.jpg

Fast kein Platz mehr zwischen CPU und GPU Kühler :)
dsc0707uz1.jpg

Sogar zum NB Kühler ist noch Platz :)
dsc0712rj4.jpg

Die Grafikkarte wird jetzt passiv gekühlt und laut Everest geht die Temperatur nicht höher als 68°C (30 Minuten Crysis gezockt) :)

cool :)
welchen cpu-kühler benutzt du jetzt?
ist das ne gforce (wenn ja welche)?
schön, dass das mit dem hr03 gepasst hat.
ich glaube ich werde den hdd-käfig komplett entfernen, da ich nur eine platte im 5,25" schacht@hdd-silencer betreiben werde.
kannst du mal die nb-kühlerhöhe ausmessen?

cool :)
welchen cpu-kühler benutzt du jetzt?
ist das ne gforce (wenn ja welche)?
schön, dass das mit dem hr03 gepasst hat.
ich glaube ich werde den hdd-käfig komplett entfernen, da ich nur eine platte im 5,25" schacht@hdd-silencer betreiben werde.
kannst du mal die nb-kühlerhöhe ausmessen?

--> DIESEN <--

Ist eine 8800GTS mit 640MB Ram

Der NB Kühler ist genau 3 cm hoch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tremeloes: taugt die pci lüftersteuerung vom nanoxia was?

ich habe den Nanoxia im Moment mit dem ULNA Adapter von meinem Noctua Lüfter ans NT angeschlossen(sind glaube ich 7V).
Meinst du mit Pci Steuerung den Drehpoti? Der funktioniert sehr gut. Hatte den angeschlossen als der Nanoxia noch auf meinem Ninja Mini saß. Habe ihn damit auf ca 1400 rpm runterregeln können.
Die NB ist 3 cm hoch.

@BlackHawk

da hast du aber ganz schön was weggeschnitten. Sieht aber sehr sauber aus. Dein Innenraum ist jetzt ein einziger Kühlkörper.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh