Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war der nanoxia dann noch hörbar? möchte den nämlich hinten einbauen.
oder sollte ich die bestellung schnell stornieren und den noctua nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Noctua ist ja ein 120er.
Das einzige, was ich von dem Nanoxia im Moment höre, ist ein leises Luftrauschen wenn ich mit dem Ohr nahe ran gehe. Eigengeräusche wie Lagerklackern oder so kann ich nicht hören. Bin voll zufrieden mit ihm.

Eben war die Post da.:) Jetzt habe ich alle Teile für den Umbau außer der Pumpe, die kommt erst morgen.:(
Habe auf die Auslassschraube von der Aquastream mal einen Winkel geschraubt. Hui, das wird eng. Ich hoffe das passt alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 120er??
und wo hast du den jetzt laufen?dachte du hättest nur die 2 s-flex vorn und den 80er nanoxia + die wakü??? *verwirrt

mann,wakü würde ich mir auch gerne einbauen,
aber da traue ich mich nicht ran :)

edit:
ist das der?
Noctua NF-P12 120x25 12,6dBA - 19,8dBA
 
Zuletzt bearbeitet:
ups :drool:

überlege mir gerade statt den beiden s-flex vorn die noctuas zu verbauen.
wären auch nur 10euro mehr..
fragen über fragen..
 
kommt für mich nicht in frage, wenn dann mach ich das selbst ;)
würde das auch bestimmt hinkriegen, aber im moment wird es schon teuer genug.
 
die Alternative wäre ein fertiges wassergekühltes NT zu kaufen, aber die sind ja arschteuer.


und ich glaube, wenn die Entlüftung durch das NT fehlt, wird es im Gehäuse auch schnell schön warm. Dann müsste wirklich alles mit Wasser gekühlt sein. Am Ende wird einfach das Case mit Silikon abgedichtet und komplett mit Wasser gefüllt ... Gibt dann natürlich immer ne ziemliche Schweinerei, wenn man das Dvd Laufwerk ml aufmachen muß.;)
 
Eine Alternative, statt wegschneiden...ein paar Fotos von meinem tiefergelegten V300 :



Wie auf Schienen ...so soft ... dieses nur 0,4 mm selbstklebende flies... ;)


Bischen Arbeit war's schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW Noedar, das is ja wohl der Hammer!


Wenn Du das edle Teil mal irgendwann veräusserst: denk an mich :bigok:

Gruß,
dan
 
schick, schick! Ist da außer der Außenhaut noch was original? Die Käfige sind ja alle "personalisiert". Beim v300 hast du noch den Vorteil, daß die Luft durch den Radi direkt nach draußen geblasen wird. Sind das bei dem HD Käfig zwei 80er? Sind wirklich zwei nötig?
Du hast aber beruflich was mit Metallbau zu tun, oder?
 
sehr schön!
hör ich metallbau??
da fällt mir ein, dass ich für den lüfter hinten noch ne abdeckung brauche :xmas:
 
Mit dem V300 hab ich ein concept erworben kein Gehäuse. In meinen Augen genial Konstruiert, und wert zu optimieren.
Als kleiner Junge hatte ich nur Lego, heute hab ich die Werkzeuge und Materialien, um das zu bauen was ich mir in Gedanken vorstelle :)

Du hast aber beruflich was mit Metallbau zu tun, oder?
Nein, ich baue Rechner weil es mir Spass macht ...mit der anderen Firma verdien ich mein Geld ;)

Sind das bei dem HD Käfig zwei 80er?
60ger ebmpapst 612 F/2l ...extrem leise und in der Klasse sehr effektiv bei nur 0,33W für zwei Festplatten.

Beim v300 hast du noch den Vorteil, daß die Luft durch den Radi direkt nach draußen geblasen wird.
Ich brauche kühle Aussenluft um den Radi runterzukühlen. Die zwei 120ger saugen die Luft durch den Radi an beschleunigen sie und belüften ( kühlen) alle Komponenten im Gehäuse.

Hm...hauch mal in die Innenfläche deiner Hand...was spürst Du ? Wärme. Und nun spitz deine Lippen und blase in die Selbe. Und...merkste den Unterschied? Warm-Kalt
Durch Luftbeschleunigung erreichst du Kühlung ;)

Ich wollt ja eigendlich nichts sagen, aber es ist nicht Vorteilhaft den Radi hinter die Lüfter zu setzen...der Radi bremst die Luft .
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobbler

Mann...hab ich nach sowas gesucht...kein klappern und verkratzen der Seitenteile mehr, abriebfest, schwarz, Nieten verdeckend, 9mm breit, selbstklebend und nur 0,4 mm !
Bei montiertem Gehäuse nicht sichtbar ( leider "seufz" )

Wer will...PM an mich, mit Längenangaben.

Hm...vielleicht bekommen wir eine Sammelbestellung zusammen.

Auf die Muster musst ich lange warten...fasst 2 1/2 Wochen !

Preis weiss ich noch nicht...kann nicht teuer sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wow, das Teil schaut echt richtig gut aus Neodar! Da könnte man ja glatt neidisch werden. Funktioniert das Flies wie Klettband oder wie muss man sich das vorstellen?


Wo ist denn die Kompabilitätsliste hin von der alle reden? Auf Seite 1 finde ich nichts mehr.

Möchte mir ein neues System rund um das V300 oder V350 zusammenstellen. Muss ich mir jetzt wirklich alle 50+ Seiten durchlesen? :(

Suche noch nach einem passenden Board (Am2) mit passendem Kühler. Und ob eine Dual-Slot HD 3850 ohne Probs passt tät mich auch interessieren.

Sorry mit der Suchfunktion komme ich nicht so richtig weiter.

Mal eine - wenn auch verspätete - Antwort:
Ich hab selber das Gigabyte MA69GM-S2H und bin eigentlich superzufrieden mit dem Teil. Ist meines Wissens nach aus das im Moment am besten ausgestattete mATX-AM2-Board, das zu haben ist. Einziges Manko ist, dass man die Spannung des Speichers nicht anpassen kann, was wohl auch in Zukunft nicht möglich sein wird.
Gestern habe ich es allerdings geschafft das Teil zu schrotten, und meine Maus, und den Empfänger meiner Tastatur, und den Empfänger meines Gamepads, und meine Audigy Player *heul*, aber wenigstens hatte ich meine Graka nicht drin, die ist noch heil ;)
Hab mir ersatzweise - bis das Board aus der Reperatur wieder da ist - ein MSI K9NGM3-FD - geholt, das zwar ein Nvidia-Chipsatz hat, aber bis auf Firewire und eine insgesamt etwas magere Ausstattung etwa gleichwertig ist. Von Asus gibts wohl auch schon eine mATX-Board mit Sockel AM+, das ich mir auch fast geholt hätte, aber nur zwei Speicherbänke hat (böööh...).

Als Kühler kommen fürs V300 eigentlich alle Modelle in Frage, die nicht höher als etwa 95mm sind, wobei man da schon an die Unterseite des Netzteils knallt - der Mainboardtray ist dann auch nicht mehr benutzbar. Selber habe ich einen SI-128 SE auf einem 5200+ (90nm), der nur vom NT-Lüfter und von langsam drehenden Seitenlüfter entlüftet wird. Die CPU-Temps bleiben so bei mir bei etwa 31°C idle und ~51°C last.
Ansonsten kann ich nur empfehlen eine Vibrationsarme HDD im Käfig zu verbauen, außer man packt die in einen 5.25"-Silencer, bzw. bastelst sich eine eigene Entkopplung für den Käfig (meine ist aus einem Mauspad und man kann zwei HDDs reinschieben =))
Bei der übrigen Peripherie hast du im Prinzip frei Wahl. Lange Grakas bedingen aber im V300 u.U. Mods am 3.5"-Schacht. Netzteile sind vorzugsweise mit Kabelmanagement, wobei sich übrige Kabel auch recht gut in einem freien 3.5"- / 5.25"-Schacht verstauen lassen.

Für alle Lüfterinteressierten könnten folgende Tests recht interessant sein:
http://www.silentpcreview.com/article739-page1.html
http://www.silentpcreview.com/article720-page1.html
http://www.silentpcreview.com/article695-page1.html
http://www.silentpcreview.com/article689-page1.html

Für mein Seasonic S12II 380 kommt demnach mit ziemlicher Sicherheit nur ein Noctua NF-S12-1200 in Frage, der auch bei 5V noch genug Luft schaufeln kann und dabei leise zu Werke geht.
 
möchte einen E6750 verbauen,
meinst du der könnte mit dem SI-128 SE auch passiv gekühlt werden?
 
@muhkuher: hab mir ein ASUS M2A-VM geholt...
Bei dem Gigabyte sollen iwie Netzwerk und Usb zusammen gehen und somit wenn du was am Usb angeschlossen hast deine Netzwerk Performance einbrechen. Sonst hätt ich das auch genommen ;) Und beim Asus gibts halt schön viele Bios updates, was mir sagt das die an dem Board auch was machen. Gibts ja auch schon etwas länger. Soll glaub auch die Phenoms unterstützen.

Hab das Board aber noch nicht getestet da ich noch aufs v350 warte ;)
 
@muhkuher

Hm...auch nicht schlecht... die Idee, Seitenteile mit Klettband zu befestigen. Sowas gefällt mir :)

Trägt nur zu sehr auf und ist sichtbar, leider. Aber praktisch wär's ! :bigok:

Das Flies fühlt sich samtig an, seidenglänzend und ist einseitig mit Kleber beschichtet, durch eine abziehbare Folie geschützt
 
@FerrariF100GT: Jo, das wäre für mich auch eine Alternative. Die bescheidene Netzwerkperformance macht sich aber wohl auch erst bei Gbit-LAN bemerkbar, und da ich das auch in absehbarer Zeit nicht nutze (nutzen muss), war mir das egal - habs aber auch erst nach dem Kauf mitbekommen hihi. Die ham den Controller halt einfach zu schwachbrüstig angebunden...
Phenoms laufen mit den F4-Bios auch auf dem S2H, früher oder später wahrscheinlich aber auch auf den meisten anderen AM2-Boards, die halbwegs aktuell sind.
Zum MSI K9NGM3-FD kann ich aber noch nicht so viel sagen, außer, dass es läuft. Hab nichtmal das OS neuinstalliert nach dem Zwangswechsel vom S2H ^^ Firewire wird man auf dem Ding aber nicht finden, HDMI bringt dann das -FDI mit glaube ich.

@Neodar: Jo, deswegen hatte ich gefragt, wäre wirklich eine kuhle Idee :drool: Dann dient das Fließ also ausschließlich der entkopplung? Wäre ja auch schon ziemlich geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte einen E6750 verbauen,
meinst du der könnte mit dem SI-128 SE auch passiv gekühlt werden?

Mein E6320 läuft passiv mit dem SI-128 (nicht SE) und kommt bei Volllast auf 54° bis 56° C. Beim 6750 würde ich zumindest einen langsam-drehenden Lüfter drunter schrauben, sodass die warme Luft etwas schneller aus den Lamellen herausbefördert wird. Aber ich dachte Du machst auf Wasser...??


Gruß
 
Mein E6320 läuft passiv mit dem SI-128 (nicht SE) und kommt bei Volllast auf 54° bis 56° C. Beim 6750 würde ich zumindest einen langsam-drehenden Lüfter drunter schrauben, sodass die warme Luft etwas schneller aus den Lamellen herausbefördert wird. Aber ich dachte Du machst auf Wasser...??


Gruß

moin, wakü baue ich später mal ein, fürs erste muss das reichen ;)
wie krieg ich denn nen 120er unter den si-128 se? da müsste ich doch die stege abzwicken oder? mach mir sorgen, dass der dann nicht mehr stabil ist! :(

dachte an den lüfter hier
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, schöner Ventilator! :d

Stege abzwicken hat hier schon mal einer gemacht, musst mal schauen, ziemlich weit oben im Fred. Alternativ wäre ein 80mm Lüfter unten reinklemmen, muss ja nicht auf 2000 U/min drehen. Allerdings weiß ich nicht was Du mit dem Rechner vorhast: Zockermaschine, Server, etc etc...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh