Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arbeiten (viedeoschnitt,grafikdesign&CAD),office,surfen,gamen ;)

ich glaube black-hawk hat das gemacht und nen 120er drauf.
er schreibt aber nix über die lautstärke unter last/idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
black-hawk kann sicher berichten...aber ich glaube es tut dem Kühler bzgl. Stabilität keinen großen Abbruch wenn diese kleinen Stege weg sind, da liegt ja sonst keine Belastung drauf. Ich würde Dir schon zum 120er raten, alleine wegen der Lautstärke. Das hatte ich auch vor, da aber meine Anwendung ein Server ist, brauchte ich das nicht.

Gruß
 
Mit dem V300 hab ich ein concept erworben kein Gehäuse. In meinen Augen genial Konstruiert, und wert zu optimieren.
Als kleiner Junge hatte ich nur Lego, heute hab ich die Werkzeuge und Materialien, um das zu bauen was ich mir in Gedanken vorstelle :)



Ich brauche kühle Aussenluft um den Radi runterzukühlen. Die zwei 120ger saugen die Luft durch den Radi an beschleunigen sie und belüften ( kühlen) alle Komponenten im Gehäuse.


Ich wollt ja eigendlich nichts sagen, aber es ist nicht Vorteilhaft den Radi hinter die Lüfter zu setzen...der Radi bremst die Luft .

Ist schon ein geniales Konzept, da hast du recht. Wäre ich handwerklich etwas geschickter, würde ich auch noch das eine oder andere verändern aber mir ist da die Gefahr zu groß, daß ich das Case am End wegwerfen darf...;)

Die beiden 120er dienen bei mir ausschlieslich zur Kühlung des Radi. Da muß ekin Wind mehr über die restliche Hardware wehen. Habe die 120er schon mal abgestöpselt - würde auch gehen ohne daß sich die MB Temp verändert (max 1-2° Unterschied). Nur das Wasser wird dann halt wärmer aber auch nicht kritisch. Die 850 rpm von meinem NT sorgen schon zusammen mit dem 80er bei der HD für einen ausreichenden Luftzug.
Wäre aber natürlich auf jeden Fall mal einen Test wert die Lüfter auf der anderen Seite zu montieren.


@nobbler
das abzwicken der beiden Stege soll die Stabilität nicht beeinträchtigen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es ein rot leuchtendes Gehäuse hier im Thread bei dem man die Kombi sehen kann.

Edit. hat blau geleuchtet
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7272018&postcount=654
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn die Kompabilitätsliste hin von der alle reden? Auf Seite 1 finde ich nichts mehr.

Möchte mir ein neues System rund um das V300 oder V350 zusammenstellen. Muss ich mir jetzt wirklich alle 50+ Seiten durchlesen? :(

Suche noch nach einem passenden Board (Am2) mit passendem Kühler. Und ob eine Dual-Slot HD 3850 ohne Probs passt tät mich auch interessieren.

Sorry mit der Suchfunktion komme ich nicht so richtig weiter.
Wäre klasse, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
 
Also ins V300 bekommst du keine HD3850 rein ihne es zu Modden. Ich selber habe das Gigabyte GA-MA69GM-S2H und bin sehr zufrieden. Soweit ich weiß dürfte in das V350 ein Scythe Mini Ninja passen. Dieser passt aber leider nich im V300.

mfg Horst²
 
ich glaube heute gibt es blutige Finger....

aqua1.jpg


aqua2.jpg
 
na dann viel spass beim Verschlauchen. Schaut ja wirklich verdammt eng aus. Ich würde aber schauen das ich das Shoggy Sandwich noch mit unterbringe, das bringt wirklich unheimlich viel bei der Pumpenentkopplung.
 
@Tremeloes


Jede menge Platz...nach entfernen der Festplattenhalter, unten und rechts Schaumstoff (oder selbstklebende Dämmplatten für Gehäusedämmung) und die Pumpe mit Gummis (nicht zu stramm) fixieren. Dann ist das Ding nicht mehr zu hören...wetten ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ins V300 bekommst du keine HD3850 rein ihne es zu Modden. Ich selber habe das Gigabyte GA-MA69GM-S2H und bin sehr zufrieden. Soweit ich weiß dürfte in das V350 ein Scythe Mini Ninja passen. Dieser passt aber leider nich im V300.

mfg Horst²
Vielen Dank, dann werd ich wohl besser doch das V350 nehmen. Die 3850 soll schon rein und groß modden möchte ich nicht. Und wenn der Scythe Mini passt ist das umso besser.
 
@rs4: Nicht immer nur den letzten Beitrag lesen ;) guck mal ab #1582 auf Seite 53

@eratte: nice! Aber so sehr viel größer ist der V350 ja wirklich nicht!
 
Diesen Schwamm gibt es im Baumarkt, Ersatzschwamm für Fugen- Reibebrett. Diesen Schwamm würd ich Schaumstoff vorziehen.
Gefällt mir der Sandwich, gutes Ding :)
 
@shakesbier

hast du das nesteq schon verbaut?
poste mal bitte nen erfahrungsbericht was lautstärke angeht, ok?
 
hab heute frü den Postboten verschlafen:hmm: Jetzt hab ich ein schönes oranges Kärtchen vor mir liegen. Könnte ja das mal verbauen ist sicherlich leise:lol:
 
Ist nur die Frage ob du die Karte auch passiv betreiben kannst :xmas:
 
so, alles sitzt, passt und läuft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten den Kreislauf in Gang zu kriegen, säuselt die Pumpe nun vor sich hin:
IMG_8879.jpg

Aber was soll ich sagen ... viel zu Laut. ;) Ne, muß nun noch die Dämmung der Pumpe machen. Will mir ne Platte machen, die ich in die original Festplattenhalterung schieben kann. Darauf dann die Pumpe entkoppelt. Wäre dann ja doppelt entkoppelt. Wird nur eng da die Pumpe aufgrund der Anschlüsse fast press rechts an der Wand hängt.
so etwa:
ASXT.jpg


jetzt muss ich noch einen Führerschein für die Software von der Pumpe machen.
Der AG reicht auch vollkommen. Hatte die Befürchtung, daß es zu viele Verwirbelungen gibt und die Pumpe Luft zieht aber dem ist nicht so.
So, das wars erst mal... noch Fragen?;)
 
ne, habe ich nicht drin. habe sie jetzt über die Software auf ein Minimum herunter gdrosselt (denke ich - muß mir die Software noch genauer anschauen) und werde morgen mal ein paar Stresstests machen.
 
nicht schlecht ;) Sieht aus als würde unter die Pumpe noch ne Hdd passen! Mit eigenbau Halterung sollte das sicher gehen oder?

Was mir schon die ganze zeit auffällt. Das Netzteil sitzt das eigentlich ganz oben direkt unter dem Deckel? Oder ist zwischen Netzteil und und oberteil noch verschenkter Platz? weil da ja so Lüftungsschlitze sind...
Dadurch könnte man ja ein paar cm für höhere Cpu Kühler oder so gewinnen,
 
was für einen Lüfter willst du denn montieren? Der Mugen dürfte dann immer noch nicht reinpassen.;) Ich denke mit dem Termalright und dem Ninja Mini hat man doch zwei ziemlich potente Lüfter die passen. Dann wäre eher zu überlegen den HD Käfig raus, das NT dahin und dann einen Ninja oder Mugen oder so einzubauen.

so, erst mal das letzte pic. Man sieht es leider nicht genau. Habe jetzt ein Alu Lochblech an den seiten umgebogen und die Lian Li Entkopplungsschrauben für die Festplatte montiert. Da kommt dann das Shoggy Sandwich drauf...
aqua.jpg


Edit
ich versuche gerade sowas wie ne V350 FAQ zusammenzustellen. Die Seite 1 ist ja jetzt wohl dauerhaft down. Falls jemand Interesse hat einfach den Link in der Sig klicken. Wenn jemand was hat, was man noch dazunehmen kann bitte PN an mich oder hier posten... Falls das ganze überflüssig ist könnt ihr es natürlich auch sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
halte ich für wichtig mit der FAQ. Hat eigentlich schon jemad mal bei einem Admin nachgefragt ob man aus einem Image den Post von der ersten Seite wieder herstellen kann???
 
Also ich hatte j damals auch alles übereinander, bis es eine leckage gab, also wenn dann würde ich ne HDD drüber setzen, aber meist sind die ja eh in ner silentbox verschwunden^^.
Die geregelten Eheims müssen sich vor einer Liang nicht verstecken, selbst im Silent modus schaffen sie Zwei 240er Radis zwei AGBs und nen Düsenkühler, und es wirbelt immernoch im Wasserglas...leise sind sie auch. Die HPPS+ ist ja ähnlich wer auf den Regelkram verzichten kann...
 
Stimmt...nur die Laing ist viel kompakter und hat mehr Position- und Anschlussmöglichkeiten... um eine Eheim vernünftig einzubauen, muss ich auf Laufwerke verzichten ( V300 ).
Beim 350ger hab ich es noch nicht ausprobiert.

Tremeloes Fotos und Bericht, find ich prima ( mich tief verneig )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh