Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht könnten wir nicht Milliarden machen, aber ein paar Millionen (für anständige Hardware natürlich) wären auch schon ganz gut, oder? :d
 
Naja, warum sich übermäßig Gedanken machen, wenns auch so funktioniert? Außerdem bin ich mir auch gar nicht sicher, ob ich so glücklich wäre, wenn ich ein Case bekäme, das so gut durchgeplant ist, dass ich selbst nichts mehr dran verbessern kann ;) Dem "normalen" User stört es ja auch nicht, wenn das Kabel nicht sauber verlegt ist und irgendwie krumm im Gehäuse herumfliegt, der hat das Wort "Airflow" in Zusammenhang mit PCs wahrscheinlich auch noch nie gehört.

Naja, schön wäre so ein richtig gut durchgeplantes Case trotzdem -- auch wenn es eine Utopie bleiben wird :(
 
Das fatale ist, das ich eine einfache Lösung habe, mir fehlen nur die materiellen Ressourcen. Hm...Moment mal!...vielleicht geht's ja doch, mir kommmt da so ne Idee :d

@muhkuher,
es geht "nur" um die Verbindung von Board to Case... keine Angst! :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir vll jemand so ein google dings bild machen von der Hdd abdeckung von dem Blech? Ich kann sowas nich so gut. Oder noch besser mit dem Frontplatten Designer! Ich möchte da nämlich was machen lassen aber ich bekomm das nicht hin das mit den Bohrungen das die genau an den richtigen Stellen sind und so!
Ist das viel Arbeit für jemanden?
 
Ist eigentlich schon mal wer auf die Idee gekommen, die HDDs anders rum einzubauen? Das würde vor allem die Stromversorgung vereinfachen, da man dann nur einen SATA Stecker für HDDs und Laufwerk braucht. Wär doch eigentlich ne Idee, oder?

@Noedar:
Der normale 0815 Benutzer schraubt seinen PC auch nicht 5 mal am Tag auseinander und wieder zusammen :fresse:
 
Hm, also das Bedürfnis ein ausgereiftes (End-)Produkt zu kosumieren hat seine Berechtigung, wie ich finde.
Schade und unverantwortlich ist, dass gutes Design bzw. Designentwürfe oft nicht in die Poduktion gehen,
da am Ende der Entscheidungskette oftmals entweder die Marketingabteilung ("Ach, wir machen das einfach in rot und bauen noch eine Uhr mit ein")
oder ein restlos überfordert bzw. unwissender Auftraggeber steht, dessen Ziel es ist die maximale Gewinnspanne zu erreichen.
Das wird dann unglücklicherweise auch noch als guter "Geschäftssinn" bezeichnet.
Das weiß ich aus eigener, leidlicher Erfahrung.
Damit werden wertvolle Ressourcen verschwendet und wichtige, weil notwendige, Innovationen unterdrückt.
Die Vorherrschaft bunter Werbespots und Geizgeiltums (z.B. Mädchenmarkt) hingegen pusht Produkte von, sagen wir "mäßiger", Qualität zu astronomischen Absatzzahlen hin.
Konsumenten sind per se nicht dumm bzw. bedürfnislos, es mangelt lediglich an Aufklärung und (Konsum-)Erziehung.
Empfehlenswerte Lektüre dazu gibt es übrigens unter anderem von Kalle Lasn ("Design Anarchy" bzw. "Culture Jamming")

edit
@Noedar:
Der normale 0815 Benutzer schraubt seinen PC auch nicht 5 mal am Tag auseinander und wieder zusammen :fresse:

Das ist doch auch nicht die Stoßrichtung der Diskussion! Viel wichtiger ist doch der Umstand, dass "Komplettrechner" (WICHTIG bei zusammengesetzten Hauptwörtern, die dem Marketing enstpringen: es bedeutet immer genau das Gegenteil ;) ) hinsichtlich Preis und Qualität alles andere als effizient und preiswert (schönes Wort :) ) sind.

edit2
@ferrari
verscuhs doch mal mit googles sketchup, es gibt massig tutorien dazu (ist aber weitestgehend selbsterklärend). ansonsten musst du nur richtig messen! du machst das schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da hinten rein verbaue ich ja meine Aquatube (blende siehe Seite davor) ich kann dir gerne die dwg oder dxf Zeichnung zukommen lassen.
Hinzugefügter Post:
kannst glaub ich dann sogar in den FPD importieren ins sketchup geht es auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baah, ich hasse die Post.. Das Gehäuse ist doch net gekommen :(
 
ich denke, es würde viele Gehäuse schon wesentlich aufgeräumter machen, wenn die Stromverteilung vom MB übernommen werden würde - dann zb. integriert im Sata Kabel.

@Felix, shakesbier
die scheiß Post streikt, deshalb ist mein Board auch seit Samstag nicht beim Händler angekommen, weshalb ich auch immer noch kein Ersatz bekommen habe... grummel.
 
@Honk55

Ist eigentlich schon mal wer auf die Idee gekommen, die HDDs anders rum einzubauen? Das würde vor allem die Stromversorgung vereinfachen, da man dann nur einen SATA Stecker für HDDs und Laufwerk braucht. Wär doch eigentlich ne Idee, oder?

So liegen die HDD'S standartmässig im V300. Beim V350 haben sie das geändert, Lian Li sei Dank !
Anschlüsse sollten frei zugänglich sein, beim V3XX, an der Rückseite. Da wo der Tray eingeschoben wird.

Der normale 0815 Benutzer schraubt seinen PC auch nicht 5 mal am Tag auseinander und wieder zusammen

:haha: Ich komm gar nicht zum zusammenschrauben... bei den Änderungen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo streikt die Post denn? Sonst kam nämlich alles...
 
:haha: Ich komm gar nicht zum zusammenschrauben... bei den Änderungen !

habe mich eh schon gefragt, ob das überhaupt ein funktionierender Rechner ist oder nur eine Bastel-Attrappe. :haha:


@Felix
weiß nicht wo genau gestreikt wird. nur mein Paket wird jetzt seit Samstag nicht zur Zustellbasis transportiert (bin Hesse).
 
so will jetzt die LED bestellen weiss aber noch immer nicht ob orange oder weiss :grübel: Ausserdem kann mir jemand eine gute günstige Lötstation von reichelt oder conrad empfehlen. Hab da nur einen alten Lötkolben und der ist mehr als Mist fürs LED löten.
 
:lol: der Noedar macht ein PC Case zum Designobjekt das dann irgendwann wahrscheinlich nicht mehr genutzt wird weil man Angst hat was "kaputt" zu machen
 
Also shakesbier, ich hab hier noch ne Lötpistole =) Die wird dir aber wohl auch nicht helfen, die ist so groß, damit kann man Leute erschlagen.
 
Hier mal ein Pic von meiner Kabelkonfektion und das ist keine Fotomontage :)



Äh bäh...musste 2 Eis am Stiel (Wassereis !) lutschen um weiterzukommen :(


@shakesbier,

kauf dir einen einfachen Elektronic-Lötkolben. Ne Lötstation brauchst du nur wenn du Serien fertigst und die sind teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noedar
tja, manchmal muß man schon Opfer bringen, um voranzukommen...;)

@madz
bald ist deine Kühlung größer als dein case...
 
Das Problem ist, daß ich nichtmal die 4 ghz mit dem Magicool dual mit vernünftigen CPUS Temps fahren kann. Dabei ist das Case die ganze Zeit offen. Außerdem steht der Radi unterm Schreibtisch, mit Schnellkupplungen. die Mobilität ist also nach wie vor gegeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh