Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein...passt nicht, der ist zu lang. Tja...viel Auswahl hat man nicht, aber die MagiCool Radis sind sehr gut. Je dicker, um so mehr kühlen die Dinger.

Trotzdem werd ich den Black Ice mal ausprobieren, aber erst wenn ich meinen neuen AB fertig gebaut habe. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erstmal nur den slim gekauft.
 
den magiccool slim habe ich ja auch drin und der reicht von der Leistung erst mal vollkommen...
mit dem mit 4,5 cm kann man schon Probleme mit Grafikkarten bekommen.
 
@dan,

sag mal...wieviel Abstand hat dein Lüfter zum Gehäuse-Deckel- Falz ? Ist wegen dem Einsetzwinkel vom Seitenteil. Nicht das du das ST nachher nicht schliessen kannst, weil der Lüfter oben anschlägt ! Fällt mir grad ein.

mmmh, bin mir jetzt nicht sicher was Du meinst: Abstand von meinem Seitenteil-Lüfter zum Falz oder von den Frontlüftern?
 
Oberkante ST-Lüfter zur Oberkante Laufwerkskäfig-Falz. Wieviel mm Platz ist da?
Oder, wenn das Seitenteil richtig anliegt, wie hoch kannst du es schieben, bis das der Lüfter anschlägt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz neues mein Gehäuse Klappert jetzt ^^
Muss jetzt das mit dem Fotokarton machen, irgendwie muss sich das Gehäuse etwas verzogen haben, dass da ein spalt entstanden ist!

kurzes OT:
@Tremel: Du als Fotospezialist, wie mache ich das wenn ich mit meiner Cam bei Dunkelheit ohne Blitz ein Bild machen will das trotzdem Taghell aussieht? Ich hab das mal hinbekommen mit meiner alten HP Cam aber mit der neuen Tz-3 weiß ich nicht mehr wie die Funktion heißt? Is das die Belichtungszeit? Iso? :d
Wollt eig nur n Bild bei Dunkelheit machen und damit man die Beleuchtung vom Gehäuse sieht sollte es halt ohne Blitz sein und trotzdem hell ^^
 
@Ferrari
du mußt die Belichtungszeit verlängern. Möglichst bei Iso 100. So ne kleine Cam sollte zwischen 10 und 30 sek Belichten können. Sollte das nicht reichen (müßte aber eigentlich) die Iso auf 200 oder 400 stellen. Dadurch wird aber auch das Rauschen in den Tiefen stärker. Und de Kamera natürlich auf ein Stativ oder festen Untergrund und mit Selbstauslöser auslösen...
 
so ich hab heute meine 1/8" Doppelnippel erhalten damit kann ich nun mit meiner Pumpenentkopplung beginnen. Im ersten Schritt wird auf einer Aluplatte das Shoggysandwich montiert auf dem dann die Aquastream samt Aquabox liegt. Der nippel ist erfoerdlich da sonst die Gesamtkonstruktion zu lang wird und nicht anstatt des HDD Schacht ins LianLi passt. Am Wochenende geht es dann mit der Aufhängung der Aluplatte weiter. Hier mal zwei Bilder:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 363
lässt du da den HD Käfig drin oder wird der ausgebaut? Zeigt dein AG oder die Pumpe zur Gehäuserückseite?
schaut schon gut aus... :) verdammt, jetzt setzt du mich unter Druck..
 
der Käfig fliegt raus. Dann hab ich mehr Platz zum "aufhängen" der Pumpe am Gehäusedeckel. Die Pumpe zeigt zur Gehäuserückseite damit die Anschlüsse zur CPU gerichtet sind. Also im Prinzip so wie die Konstruktion vor dem Gehäuse liegt.
 
mit einer U-Winkel Konstruktion vom 5,25" Schacht zum Gehäuseende. Das kann ich aber erst genau festlegen nachdem ich den Schacht morgen ausgebaut habe. Hab da auch noch ein zwei Ersatzideen im Hinterkopf wenn die erste nicht klappt. Aber eins kommt nicht in Frage Schrauben durch den Deckel
 
Wie lange darf denn eine Grafikkarte maximal sein, wenn angenommen vorne, wo die 2x120mm Lüfter sind, ein 35mm Radiator+25mm tiefer Lüfter verbaut ist, sein?

Danke

just me
 
mit einer U-Winkel Konstruktion vom 5,25" Schacht zum Gehäuseende. Das kann ich aber erst genau festlegen nachdem ich den Schacht morgen ausgebaut habe. Hab da auch noch ein zwei Ersatzideen im Hinterkopf wenn die erste nicht klappt. Aber eins kommt nicht in Frage Schrauben durch den Deckel

also einfach ein U Profil links, eins rechts und die Platte dagegengeschraubt?

Ich hänge eigentlich auch mit meiner Aufhängung, weil das Feintuning erst kommt, wenn der HD Schacht draußen ist. Wenn mein Konzept dann nicht aufgeht habe ich ein Problem...

edit:
wenn du nahe am Seitenteil in den 5,25" schraubst, denk dran, daß dann vielleicht die Laufwerksblende nicht mehr drauf geht... daß hat meine Konstruktion etwas komplizierter gemacht (wenn sie fertig wird;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
ein U - profil links und rechts ist klar. Dann wird die Laufwerksblende des 5,25" geschlitzt damit diese an den Verschraubung des äussern Profils vorbeiläuft bzw. man die Blende einfach darüberstecken kann. Von der Konstruktion her wird es so sein das ich auf eine Kopf über Montage der Pumpe verzichte. Die Platte die du oben auf dem Bild siehst werden mit Spikes aus dem Lautsprecherbau versehen und steht dann wiederum auf einer Platte - die Wanne die Noedar gepostet hat wird es sein. Diese Wanne wird dann mit Gummizügen oder Schnüren an die U-Profile am Gehäusedeckel befestigt.
 
ok, jetzt kann ich es mir bildlich vorstellen. Das mit dem Blende schlitzen wollte ich mir ersparen, deshalb habe ich nur mit einer durchgehenden Strebe in der Mitte geplant. Die äußere Strebe beim Seitenteil werde ich mit Spiegelklebeband an das Gehäuse kleben. Hat heute Mittag den Klebe- und Fön Test überstanden (Habe einfach mal zwei von meinen U Profilen zusammengeklebt).
Bei mir bleibt der AG aber wo er ist. Ich werde dann ein Loch in den 5,25" Schacht bohren, damit ich den Schlauch durchführen kann.
Ich hoffe im Moment, daß ich möglichst viel Kabel in den U Profilen der Halterung unterbringen kann. Denn wenn der HD Käfig weg ist, sieht man die ja alle...
Die Position meiner Pumpe bleibt dann eigentlich so, wie sie jetzt schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dieser Black ice Pro dual soll folgende Maße haben: 231 x 131 x 28

scheint ein älteres Modell zu sein. klingt aber doch von den maßen her ganz gut, oder verschenke ich da etwas?

Das mit der Aufhängung der Pumpe gefällt mir sehr gut;). würde ich evtl auch versuchen. Aber eine Zeichnung wäre hilfreich.
 
mir fällt gerade was ein. wenn ich sage, der Radi darf max 12,8cm hoch sein, dann betrifft das nur den Einbau wie bei mir. soll heißen: wenn der Radi da sitzt, wo die Lüfter eigentlich sitzen und die Lüfter dann saugend auf den Radi kommen. wenn die Lüfter da bleiben wo sie normalerweise auch sitzen und der Radi davor kommt (die Lüfter pusten dann durch den Radi), dann kann der Radi auch höher sein, weil dann ja noch Platz nach unten hin ist (der "Graben" zwischen Lüfter und MB). Hoffe, ich habe damit niemanden verwirrt....
 
Müsste das dann nicht aus so gehen, dass man das Shoggy-Sandwich gut verklebt, das ganze Teil dann mit gutem Klebeband an die Gehäusedecke pappt und die Pumpe unter das Shoggy-Sandwich klebt? Also ein Schichtsystem:

[######Gehäusedecke######]
[++++++Shoggy schwarz++++++]
[;;;;;;;;;Shoggy orange;;;;;;;;;;]
[++++++Shoggy schwarz++++++]
[======Pumpe=============]

Zischendrin jeweils gutes doppelseiteigs Klebeband (Spiegelklebeband). Da könnte man sich dann sogar eine Schicht schwarzes Shoggy sparen ;) oder sogar beide? Nuja, keine wirklich praktische Lösung, wenn man mal an die Pumpe muss ;&
 
Spiegelklebeband schockt, damit hab ich eben die As am Gehäuseboden meines großen Rechners verklebt, damit sie auf dem Weg nach Wien ncht rumklötert.
 
wie wird der Radiator denn besser gekühlt? saugend oder blasend? schon jmd beide Varianten erprobt?

stelle ich mir ganz schön wackelig vor, wenn die ganze Apperatur hängend verklebt wird. Aber vllt unterschätze ich ja auch nur das Klebeband;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrBlonde
also, ich hatte erst Gehäusefront-Lüfter-Radi-MB. Es waren eigentlich alle Temperaturen im Rahmen, nur die MB Temperatur war bei etwa 40-41°. Dann habe ich auf Hinweis von Noedar (alter Guru) die Reihenfolge geändert in Gehäusefront-Radi-Lüfter-MB. Die Cpu Temperatur ist maximal um 1-2° gestiegen, dafür ist die MB Temperatur auf 35-36° zurückgegangen (alles Idle). Dadurch, daß die Lüfter jetzt saugend vor dem Radi sitzen bekommt die Hardware einen deutlich stärkeren Luftzug ab was zu insgesamt ausgewogeneren Temperaturen bei mir geführt hat.

so, gehe jetzt basteln...
 
danke shakesbier! :bigok:

und hallo indyanä unbekannterweise ;)

edit
so, die seitlichen kabelführungen sind soweit fertig, müssen noch lackiert werden.
war ein ganzes stück arbeit. weniger mit den blenden als mit den "gummiknubbeln" vom nesteq, die ich mit einem heißen taschenmesser bearbeiten musste damit die kabel unter die führung passen (währenddessen übrigens gut am schwitzen gewesen ;) )

edit2
hab´ übrigens mal wg. einem ofiziellen v300/v350 bilderthreat angefragt - bisher leider keine antwort..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange darf denn eine Grafikkarte maximal sein, wenn angenommen vorne, wo die 2x120mm Lüfter sind, ein 35mm Radiator+25mm tiefer Lüfter verbaut ist, sein?

Danke

just me

Kann mir diese Frage niemand beantworten? Möchte es halt schon gerne wissen, bevor ich das Gehäuse bestelle, denn am Ende stehe ich noch dumm da. :shot:
 
@justme

sorry habe gerade alles rausgeräumt aus dem Gehäuse. Kann es dir wohl erst Montag/Dienstag sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh