Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Tremeloes und Shakesbier

Wart ihr bei der Post? :)
 
Geil xD
Vor allem weil meiner endlich da ist und ich bis jetzt den ganzen Tag gebraucht habe um alles einzubauen und die Kabel einigermaßen ordentlich zu verlegen...
Ich glaub ich nenn den Flugzeugturbine, hab noch die Standart Lüfter drin und kann nur einen übers Mainboard steuern. Ergo laufen 2 auf Voll und der eine fast gar nicht xD
Ich hätte mir jetzt vorgestellt da 3 Yate Loons reinzuhauen + Lüftersteuerung. Wär das eine gute Lösung oder gibts da bessere?

Übrigens ist da jetzt eine 8800GTS und ich hab schon Probleme mit dem Strom stecker. Größere Grafikkarten würde ich auf keinen Fall mehr verwenden, sonst muss man die Stecker ziemlich biegen...
Und Wasserkühlung mit Radi vorne würde ich nicht unbedingt probieren. ^^
 
Weils dann noch enger wird vll? ^^
Sind maximal 5 cm die da hinter der Grafikkarte Platz sind, abzüglich des Stromkabels, das bei mir ziemlich sperrig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Radi ist 4,5cm hoch, meiner sogar nur 3, passt also sehr gut.
 
lol

ab der gtx sind die stecker seitlich, also müssen die nicht mehr mitgerechnet werden..
 
Eben nicht.
Du hast hinter der Karte 5 cm. Minus 3 cm wären grade mal 2 cm für den Stromanschluss, für den ich bei mir mindestens 3,5 cm gebraucht hab. Wenn man nicht grade sein Kabel sehr verbiegt, passt das nicht.

Ich rede von der 8800GTS G92. Da gehen die Stecker nach hinten. Und nach oben ist es genauso knapp, da hat man fast sogar noch weniger Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab eben mein System mit der XSPC Pumpstation befüllt. Zuerst dachte ich "Scheisse ist das Ding laut", jetzt ist es zwar leiser, aber immer noch deutlich zu hören. Mal sehen wie das bei laufedem, geschlossenenem Rechner aussieht. (Case ist komplett gedämmt)
 
Mal eben ne kleine Anmerkung:
Über meiner Graka ist sowieso nur ca. 1 cm Platz, da würde es bei ner GTX doch auch mit Winkeladaptern schwer werden. Also entweder hab ich mich vermessen oder nen anderen Fehler gemacht, oder ne GTX passt auf keinen Fall rein ohne Modifikationen am Gehäuse.
Kann das nochmal wer nachprüfen?
 
@ Madz

bin nicht mehr zur Post gekommen. Unsere Dorfpost hatte schon zu als ich heute aufgewacht bin...;)
 
Achso, na dann eben Montag. Ich denke mit den Entkopplern wird die Pumpe auch noch leiser. Momentan liegt sie ja einfach im Case.
 
vllt. ja ein adapter zum cpu-kühler hin??? wäre aber leider mit aufwand verbunden, da auch google kein ergebnis hervorbrachte
 
@coolnik: Wenn die Optik keine große Rolle spielt -- vor allem, wenn das Case geschlossen ist -- reicht auch ein Duct aus vier Pappendeckel :)
 
Ich kann sicher erstmal nur Handypics liefern, versuche mich aber um eine bessere Kamera zu kümmern.
 
@Madz
die Entkoppler sind aber eigentlich für die HDs. weiß garnicht, ob die auch bei den Dvd Laufwerken passen....

meine Hände sind total verkrampft. Habe gerade einen Durchbruch in den Laufwerksschacht gemacht - nur mit ner Metallfeile. :(
 
Tremeloes:
Könntest du meine Frage jetzt schon beantworten?

just me
 
Hier mal mein Repack Mod, einfach mal wo anders eingebaut, der braucht Strom :



noch nicht ganz fertig...aber egal



Da kommt noch ein anderes Display rein...Grafik, zwei x Temp, 1x Lüfter-Drezahl und genau so groß wie das Gugloch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Madz

Bei mir hats auch net geplappt, bin auch erst spät aufgestanden.

@ Tremeloes

schöne Halterung ich denke da keine meine nicht mithalten

@all

hab heute meine Halterung auch auf den Betastand gebracht. Ist jetzt mal provisorisch drin um überhaupt zu sehen ob meine Idee geklappt. Wird jetzt wieder ausgebaut und dann geschliffen, lackiert, usw... Ein paar Bilder vom Betastatus möchte ich euch nicht vorenthalten:

DSC01700.jpg


DSC01701.jpg


DSC01704.jpg


DSC01706.jpg
 
doofe Frage ... die Schläuche üben ja einen gewissen Zug aus - wird dann nicht deine Konstruktion in eine Richtung gezogen? Falls nicht, sollten aber alle Vibrationen beseitigt werden.

Brauchst du den Durchbruch zum Laufwerksschacht für dein AG oder hast du beim basteln reingebissen? ;)

wie hast du die Winkel denn zur Gehäuserückwand hin festgemacht?
habs gerade gesehen

Falls dir meine Halterung gefällt (und wenn sie funktioniert - muß sich ja noch rausstellen) könntest du ja ganz einfach was ähnliches machen. Einfach das untere Blech nach oben versetzen und da die Entkoppler dranschrauben. In dem kleinen Hohlraum kannst du dann auch noch ein paar Kabel verschwinden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh