Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Ihr kennt doch sicher Google's SketchUp. Hier gibt's ein SketchUp-Modell von einem V300. Für die Designer :d

Gruß,
dan
 

Anhänge

  • download.jpg
    download.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche gerade einen CPU-Kühler für den Lian Li V350.
Passt der SilenX IXC-120C überhaupt rein bei einem Durchmesser von 160mm ? Alternative wäre ja auch der SilenX IXC-92HA1 mit einer Höhe von 110,8. Damit sollte der Mainboardtray doch so gerade noch zu benutzen sein oder ?
Die SilenX kühlen ja besser bei niedrigerer Lautstärke als die Intel Boxed und Artic Cooling oder ?
 
@tremel: das kostet sicher ganz schön kraft, da war die hardware mal rictig schön drin und dann kommt das Ganze wieder raus. Und das noch mit ner Wakü!
Was hast du denn vor? Machst du das nur wegen der Halterung für die Pumpe?
Wars schwer den Käfig zu entfernen? Bei mir gingen die Nieten ja recht leicht raus.
 
Leute versucht niemals die 120mm Lüfter mit entkopplern zu montieren! Darum drf ich jetzt das ganze Spiegelmontageband runterpulen. der Rahmen lässt sich sonst nicht befestigen. :(
 
Genau, ich habs wie Tremeloes machen wollen, allerdings so:

Lüfter, Entopplungsrahmen, Lüfterrahmen -> Radi. Die Gummientkoppler hätte ich weglassen sollen. :(
 
hat der Tremeloes nicht mittlerweile umgerüstet und die Lüfter im Gehäuseinneren und nicht den Radiator
 
Keine Ahnung, ich kenne nur die alten Bilder. Bei mir fehlten übrigens die Befestigungschrauben für den die Festplatten und DVD Laufwerke :(
 
habe einfach eine Bohrer genommen, der mir passend erschien. Kann ich jetzt leider nicht mehr sagen.

das Prblem ist, daß man die Entkoppler nicht durchziehen kann, sondern quasi Rückwärts montieren muß. Ist etwas nervig, geht aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, vielleicht bau ich bei mir den Radi auch noch um. Hab ja im Moment eh alles zerlegt, da spielt dann der Umbau auch keine Rolle mehr.
 
also bei mir haben sich die Temps dadurch verbessert - insgesamt gesehen. Der stärkere Luftzug, den das MB dadurch bekommt, macht sich bei schon sehr positiv bemerkbar.

edit:
jetzt tanzt auch noch Salma Hayek bei From dusk till dawn mit der Schlange.... schwiiinngg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schau gerade Atze spiele mit meinem IPhone rum um mir die Wartezeit bis zur formel 1 Übertragung zu überbrücken. Zur Selma könnt ich jetzt auch mal zappen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ihhh iphone das kann doch gar nix :d

Ich bin jetzt am überlegen ob ich überhaupt ne Graka einbau in mein V350. Hab ihn derzeit als kleinen Server laufen und er verbrauch 60watt. Schon ganz nett ;)
Wenn ich dann auf Lan geh dann kommt natürlich die Graka rein :)

Muss endlich ins Bauhaus das Shoggy zeugs kaufen!
 
So, ich hab heute Naccht nicht schlafen können und mein V350 komplett gedämmt. Sogar einen Teil der Frontplatte konnte ich bekleben. Leider weiss ich immer noch nicht wie man diese demontieren kann. :(
 
Hi,

nun interessiere ich mich momentan sehr für Cases, da ich mir in diesem Monat einen PC bauen will.
Das einzige Case , was schick und preislich in mein Budget passt ist nun das V350.
Leider weiß ich nicht, ob

ein Thermalright SI-128 SE + Scythe SFF21E
und
eine MSI 8800GT
in das Case passen.
Ich würde dann wegen dem Lüfter das NT umdrehen, falls das möglich ist.

Edit: erste Frage beantwortet, hatte mich nur bei Google verschrieben:xmas:
zweite auch:xmas: tolles FAQ

Nun würde ich halt gerne wissen , ob es zu empfehlen ist das NT umzudrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT umdrehen? Damit es die Abluft nicht unten vom Kühler-Heatsink sondern vom schmalen Schlitz zwischen NT und Gehäusedecke absaugt? Würde ich nicht empfehlen. Warme Luft kann sich zwar oben recht gut einnisten, problematisch sollte das aber nicht sein.
 
Nein ist es nicht, das nimmt dir eine Möglichkeit die Csetemp zu senken. Und sicher ob es überhaupt geht bin ich mir auch nicht.
 
thx für die schnellen antworten,

dachte ich halt nur mim umdrehen, weil der lüfter auf die cpu blasen soll und dann der Lüfter von nem BeQuiet stören würde...
Soll auch deshalb auf die CPU blasen, da ich nen Q6600 gern noch ein bißchen übertakten würde


EDIT: Würde eigentlich noch ein Lüfter auf den SI-128 passen????
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolnik

achso. hm,das ist natürlich was anderes.
zwischen nt und dem lüfter des 128se ist maximal 1cm platz. könnte sein, dass dadurch der luftstrom gestört wird (da das nt die luft aus dem gehäuse zieht und der lüfter des 128se auf das mobo/cpu bläst)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh