Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, mein PC ist schnell und unhörbar. Das ist ja grad die Herausforderung. Meine 8800gt läuft ebenfalls passiv.
Sollte ich mehr Leistung brauchen wird halt die Lüftersteuerung bemüht. Da hat man selbstverständlich in einem Antec - zumal mit Lüfter im Deckel - einfach mehr Spielraum.

Die Karte kostet übrigens mittlerweile noch genau 5 € mehr als die günstigste ihrer Art mit stock Kühler.
Meine Samsung F1 ist unglaublich leise durch ein Scythe Quiet Drive. Kostet mit unter 30 Euro auch nicht die Welt, denn das Ding hält dann ewig.


Einige haben hier Waküs, das wiederrum ist mir dann zu extrem.

@Enermax Modu
Ich weiß du meinst es gut, aber ich vertraue auf solche Angaben einfach nicht mehr. Außerdem hab ich ja bereits ein in meinen Augen gutes Netzteil :)

Am einfachsten wäre es noch, das Netzteil hinter dem Gehäuse aufzubauen. Aber vermutlich sieht man es dann noch von der Seite und die feine Optik des Lian Li wäre wieder dahin. :wall:

Ich sehe jetzt erst den Thread mit den ganzen Bildern. So wie Nobbler es hat geht das schon sehr in die Richtung, wie ich mir das vorstelle. Billig war das bestimmt auch nicht mit den ganzen Noctuas und dem Thermalright.

Dass eine Wakü extrem ist, stimmt auch nur bedingt. Ich habe durch meine Wakü nur noch einen Lüfter im Gehäuse, und das ist der im Seasonic S12 430W. Sonst nur 4 140er auf dem Mora 2 Pro. Und die Platten stecken im Silentstar. Trotzdem gefällt mir die Kiste akustisch noch nicht, woran einzig und allein die Laing schuld hat. Die wird höchstwahrscheinlich noch eine Dämmbox bekommen.

Anders bekommt man einen übertakteten Quadcore in gehäusen dieser Größe einfach nicht leise genug.

In meinem Mini P180 dreht übrigens kein Lüfter über 600upm...

Edit: Hab gerade mal bei CB deinen Post durchgelesen. Verstehe ich dich richtig, dass du nen optisch ansprechenderes Gehäuse haben willst als das Antec bei gleicher Lautstärke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man so sagen, wobei die ursprüngliche Idee für das Lian Li gewesen war, einen Scythe Orochi dort einzubauen. Aus dem einfachen Grund, weil es so hoch ist. Jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass kein Netzteil verbaut ist.

Sämtliche normalen Midi Tower limitieren ja in der Breite. Bis auf das Stacker, dort paßt der Orochi wohl rein.
Dass dieses Monster (Orochi) nicht unbedingt notwendig ist, sehe ich ja immer mehr ein. Bloß jetzt hab ich mich doch schon ziemlich verguckt in den Lian Li Cube.

Wenn das Gehäuse kleiner wäre als das wuchtige Antec hätte ich natürlich auch nichts dagegen.
 
Also ich habe in meinem V350 den Noctua C12P. Der passt von der Höhe her genau rein, und kühlt meinen X2 6000+EE im idle auf 28C° der Lüfter dreht dabei mit 600-800 Umdrehungen und ist dabei nicht zu hören.

Hier kannst du kuckn ob der Kühler auf dein Board passt: http://www.noctua.at/main.php?show=compatibility_nh_c12p&lng=de

....ist zwar kein billiger Spaß aber man bekommt dafür auch super Qualität. Ich hab den kauf nicht bereut.
Als WLP würde ich dir die MX-2 empfehlen. Die ist besser als die von Noctua. Ich persönlich finde die noch besser als die Arctic Silver.

In der tat etwas teuer. Da ich ja nicht übertakten will und nicht so die leise maschine brauche (hab da noch andere ;) wär auch was billigeres gut zu gebrauchen ;) Gibts da noch was? So für 30€?
 
für 30€ fällt mir nur der Scythe Shuriken ein....ich bin mir aber nicht sicher ob der deine CPU ordentlich kühlt weil mit meiner war der ziemlich überfordert.
Ansonsten vllt. den Mini Ninja von Scythe oder den Thermalright SI 128-SE.
 
@Enermax Modu
Ich weiß du meinst es gut, aber ich vertraue auf solche Angaben einfach nicht mehr. Außerdem hab ich ja bereits ein in meinen Augen gutes Netzteil :)

Nicht glauben, einfach mal antesten! Kannst es dir bestellen und notfalls innerhalb von zwei Wochen zurück schicken.

Aber gut, ich sehe schon ich kann dich nicht überzeugen :p

Noch eine Bemerkung zur Grafikkarte: Dazu musst du auf jeden Fall die HDD-Halterung raus schneiden. Und ob du die dann ordentlich kühlen kannst wäre ich mir nicht so sicher....der Luftstrom von vorne, der ja dank minimaler Drehzahl auch keine Bäume ausreißt, geht an sich am Kühler vorbei und nicht durch diesen hindurch.

Und zum externen Netzteil sage ich nun erstmal gar nichts :haha:

Bin mal gespannt wie du dich entscheiden wirst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh