Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auf jeden Fall ein prima Produkt der 8x11...der Umstieg auf 10x13 hat mehr was mit den Augen zu tun, Leistungsmäßig konnte ich noch keinen Unterschied messen...einzig das Arbeitsgeräusch der Laing ist etwas anders, mein ich zu hören. Weiss aber nicht genau...die ist zu leise.

Tja... ist schon ein Unterschied im Preis, ob man Pneumatische (Serie ) - oder spezielle Anschlüsse für Wakü kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe mir das V350 bestellt.
ISt gerade angekommen....allerdings finde ich keine Schrauben (kit)

Werden die nicht mitgeliefert???
 
Das Zubehör ist in einem weißem Pappkarton in den 5,25" Schächten.
 
So mich hat das Moddingfieber auch wieder eingeholt :banana:
Ich denke mit etwas mehr Luft könnte man richtig gute OC ergebnisse mit dem 350er erreichen. Besonders hinten an den Mainboardschlitten merkt man gut wie stark da der Luftstrom behindert wird. Ich will die Lüftungslöcher aussegen und ein eleganteres Gitter reinstecken, der auch mehr Luft duchläst. In eine Casegalerie habe ich mal gesehen, das man Gitter reinpressen kann in die Löcher. Hat jemand eine ahnung wie das funktioniert?
 
Ok, habe noch ein Problem:

Mein Enermax Modu+ passt irgendwie nicht in den 5,25" Schacht.
Und ich glaube das sich das DVD Laufwerk und das Netzteil auch so in die Quere kommen.
Habe ich einen fatalen Fehler beim Einkauf des Nts gemacht oder gibts da ne Lösng?

MfG Tobi
 
wieso soll denn das Netzteil in den 5,25" Schacht?
 
hehe danke lieb von dir :p

Noedar oder Madz einer von euch hate doch mal sowas ähnliches gemacht. Oder wie kriege ich den Gitter so in den Loch eingearbeitet das von aussen eine saubere Optik ohne vertiefung erscheint?
 
...da haste dir aber was vorgenommen :) Feinlochbleche sind aus Stahl, um die so zu bearbeiten brauchst du eine Presse und eine Form. Besser ist, fertige zu kaufen. Beim Hersteller von Miniboxen u.s.w. Must halt suchen...viel Glück! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Feinlochbleche haben einen Luftdurchsatz von bis zu 60%...Mesh oder normale 3mm Lochbleche kommen grad mal auf ca.30%...ist schon ein Unterschied!
Nu ja...kommt drauf an was du erreichen willst...zum durchgucken oder zum entlüften ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm nicht schlecht... am liebsten würde ich so eine Wabenartige Struktur nehmen wie es an den Enermax NT´s gibbt, aber sowas zu finden... Mein ausflug zum Baumarkt hat mir eine kleine Erleuchtung gebracht :coolblue: denn da habe ich Alustreckgitter (schaut so aus wie bei den getunten Autos am Kühler) gefunden leider nicht im Schwarz :motz: Habe zwar ein Silbernes 350er aber ich wollte mal ein paar Kontraste setzen. Ich habe auch schwarze Schrauben in der Seite drin, da wollte ich auch die Gitterstücke Schwarz machen.
Mal schauen hir sind noch 2-3 BAumärke in der gegend vielleicht habe ich ja mal glück.

Was ich immer noch nicht weiss, wie Kriege ich die Bleche so ins Gehäuse das es von aussen Bündig und sauber abschliest?

Edit: also in erste Linie soll der Luftduchsatz erhöht werden, alerdings soll die Optik auch nicht zu kurtz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst dir eine Holzform, die an den Seiten ca 3mm kleiner ist als das Loch. Dann legst du die Seitenwand (um die gehts doch?) mit der Außenseite nach unten (abkleben nicht vergessen) und drückst mit dem Holz das Streckgitter in Form. Hab ich so auch schon gemacht. Kann allerdings sein, dass es die Innenkanten des Ausschnittes verkratzt.
 
Ich habe auch schwarze Schrauben in der Seite drin, da wollte ich auch die Gitterstücke Schwarz machen.
Woher hast du die bekommen? Hast du deine silbernen noch?
 
Ich habe die Silbernen noch die Schwarzen habe ich aus meiner Schraubenkiste herausgekramt und per Zufall rausgefunden das sie passen.
Ich habe auch noch ein paar davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
da wir gerade beim Thema Schrauben sind...ich hab eine irgendwie kaputtgemacht:motz:

gibts da ein spezielles Modell im Baumarkt oder muss ich testen welche passen könnte?
 
apropos Schrauben: hat jemand ein Rückenteil zum Anschrauben für das HDD-Fach beim V300A übrig? Wenn ja, würde er es mir verkaufen? Wenn ja, wieviel? :bigok:

dan
Hinzugefügter Post:
apropos Schrauben: hat jemand ein Rückenteil zum Anschrauben für das HDD-Fach beim V300A übrig? Wenn ja, würde er es mir verkaufen? Wenn ja, wieviel? :bigok:

dan


Edit: Ihr wisst nicht was ich meine?? :lol:

Frag Noedar, da werden Sie geholfen! :d Danke, hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquatube ist endlich hier!

Was meint Ihr, lieber oben rein oder das Aquabay verwenden und 2 Schächte nutzen?

AT03.jpg


AT02.jpg


AT01.jpg
 
Das Aquabay wäre mir lieber als sägen.
 
Optisch wäre "oben rein" natürlich ein Knaller - lässt sich halt allerdings auch nicht mehr rückgängig machen :(
 
Hm...da wäre noch die Pumpe und das DVD...passt alles?

Wenn du es aussägst, müsste es schon sehr clean aussehen. Überstehende Schrauben, aufgesetzte Blenden würden beim V3xx nicht wirklich Knaller aussehen. Aber...jedem das seine. :)
 
Ich habe noch alle Silbernen Schrauben und auch noch einige von den Schwarzen sind noch da. Ansonsten währe ich auch für den Aqabay.
 
Ich nehme ein externes DVD LW, weil ich das eigentlich nie brauche. Habe dieses hässliche xbox HD-DVD Ding hier rumliegen. Von daher wäre es mit dem Platz kein Problem.

Wenn ich es oben einbauen würde habe ich so einen "Rundsägeaufsatz" für die Bohrmaschine. Sollte also ziemlich sauber werden.

Leider geht es nicht mittig, weil sonst die Laing nicht reinpassen würde.

Edit: ein Problem beim V300 finde ich sind die zu groß ausgeschnittenen Löcher in den Seitenteilen für die 5 1/4" Laufwerke. Da sind zwischen Bay und Seitenwand edliche mm Platz. Das sieht irgendwie nicht so toll aus. Die Blende oben wäre imo das kleinere Übel. Was meint Ihr?

Bild:

AT04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe das jetzt eben mal erledigt. Gefällt mir. Warte jetzt noch auf einen AT der nicht blau ist.

Hier ist ein Bild:

AT05.jpg
 
So habe das jetzt eben mal erledigt. Gefällt mir. Warte jetzt noch auf einen AT der nicht blau ist.

Hier ist ein Bild:

MAch mal ein Bild von weiter weg... sieht aber nicht schlecht aus ;)

Edit: Folgendes Board wäre doch was: Link! Wer ist der erste, der es in einem V350 verbaut ? ;) :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh