Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wusste ich schon, nur muss ich da noch nen anderen Deckel draufklatschen und die Aquastream gefällt mir besser und lässt sich per usb steuern ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Aquastream ist mit Strom/USB Anschluss hinten bis zum gewinkelten Anschluss vorne ca. 18 cm lang. damit wäre sie etwas zu lang für den DVD Käfig.

Sonst irgendwelche Ideen wo man die hin packen könnte? Außer HDD Käfig?

Edit: Meine 88GTS ist keine low-profile Karte ^^ Die Soundkarte is low-profile, aber das hilft eher weniger
Maße gibts gleich:

Von Graka zu Außenwand: ~6,5 cm
Von Soundkarte zu HDD-Käfig: ~5 cm

Maße Aquastream: Länge 112mm, Höhe 72mm, Breite 52mm

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner Low-Profile PCIe-SK könnte sie noch drüber passen!

Ansonsten?...hm...in nen Coolermaster Stacker oder so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir ein...

@Noedar
wenn ich den SB Kühler drehe wird ein Slot verdeckt. so sind alle frei...

@honk: wie wärs wennde die 2 hdds in die 5,25" schächte verfrachtest und die pumpe in den hdd schacht ? ;)

Und wo kommt dann mein DVD Laufwerk hin...?
Maße wegen low-profile siehe letzter post

Hab mal die andere Seite nachgemessen... Über dem RAM hab ich 8 cm Platz, bis zur Graka 18 cm. Wär sie da dem Radi im weg? So könnte ich sie auch gleich direkt an den Radi anschließen und auf der anderen Seite direkt an die CPU. Und dann vom Radi weiter nach oben in den DVD Käfig zu Agb. Wie wärs damit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mit mittig liegenden Anschlüssen Probleme die Graka einzubauen ( Spawa! ) und deswegen einen EK umgebaut (tiefer gelegt und Schrauben versenkt)

Probier's einfach aus, wenn deine Graka passt ist's doch in Ordnung :)

Kuckst du, so sind alle frei...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mit mittig liegenden Anschlüssen Probleme die Graka einzubauen ( Spawa! ) und deswegen einen EK umgebaut (tiefer gelegt und Schrauben versenkt)

Probier's einfach aus, wenn deine Graka passt ist's doch in Ordnung :)

Grafik habe ich eigentlich gar keine geplant ... obwohl mir die xfx 9500 ja schon gefallen würde... :drool:

Nabend zusammen,

welche von den Aktuellen Grakas passt von der Länge her in den Cube?
Hab derzeit ne 88GTS 320mb verbaut, Länge entstpricht ja fast - dem Mobo.
Plane ne umrüstung :rolleyes:( P5E-VM HDMI interesseten können sich ja ma melden... )

Pic's gibts auch demnächst, hab ihn schon 2 Monate.... aber :love:

Gruss
Benni

Zuletzt bearbeitet:
Und wo kommt dann mein DVD Laufwerk hin...?
Maße wegen low-profile siehe letzter post

Hab mal die andere Seite nachgemessen... Über dem RAM hab ich 8 cm Platz, bis zur Graka 18 cm. Wär sie da dem Radi im weg? So könnte ich sie auch gleich direkt an den Radi anschließen und auf der anderen Seite direkt an die CPU. Und dann vom Radi weiter nach oben in den DVD Käfig zu Agb. Wie wärs damit?

hat doch 4 5,25" plätze
2xHDD
1xDVD
1xAGB

Du kannst aber nur je 2 benutzen... ;)
Und hinter das DVD-Laufwerk passt meinem Wissen nach keine HDD mehr.

Hat jemand ne Idee ob die Aquastream über den RAM passen würde? Sind immerhin 8 cm. Dann müsst ich mir zwar überlegen wie ich sie befestige, aber so könnte ich ohne große Umwege direkt zu Radi und CPU, oder seh ich das falsch?
Hab mich mal an Tremeloes Bild vergriffen:
aquastreambildmodob1.jpg

Meint ihr das würde passen?

Spontan-> behindert zu sehr den Luftstrom vom Radi...oder seh ich das falsch?

Hm...aber schlecht ist die Idee nicht, die Pumpe wird prima gekühlt. Aber was wird das Mainboard zu seinen Temperaturen sagen ?

Musst du ausprobieren, vielleich findest du ja eine Lösung zu deinem Vorhaben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß nicht genau, wie groß die nu im Endeffekt ist. Aber eigentlich hab ich da ne Menge Spielraum, schließlich passt sie sogar über den Ram.
Sie steht natürlich voll im Luftstrom, aber wirklich viel brauch ich ja eigentlich auch nicht mehr wenn ich die CPU mit Wasser kühle, oder?

bin noch mal um das Gehäuse geschlichen ... also ich denke außer im HD Käfig gibt es keine wirklich sinnvolle Position für die Aquastream...

edit
der Arsch der Pumpe würde dann auch fast an die Grafikkarte stoßen... sind vielleicht noch 0,5cm Luft

Zuletzt bearbeitet:
Vll bau ich auch mein Netzteil aus und betreibe meinen PC ab sofort mit 230V :fresse:

Wenns die Sapphire mit Standartkühler ist, dann ja. Ich hab se nämmisch drin ;)

Es passt jede aktuelle Grafikkarte im Referenzdesign ins V350.

@Madz, ich habe die Laing in der DDC Box im 51/4 Zoll Schacht verbaut. Bin überhaupt nicht mit der Lautstärke zufrieden. Du hast doch den Oclabs AGB auf der Pumpe. Meinst Du damit wäre es leiser?

@honk kannst du sie vll ganz nach hinten an die wand setzen? Also an die Rückwand. Da müsste doch auch platz sein oder? wenn du da mit winkel arbeitest könnte das passen.

hm...geht aber nur mit einem P5E-VM ( wegen der Länge ). Aber ist ein prima Vorschlag, versuch das mal... als alternative zum HDD-Schacht. Da stört sie am wenigsten und von der Befestigung ist es genial...Pumpe mit Tray ausziehbar! Das gefällt mir...super!

FerrariF100GT bekommt von mir ne 1 ...darfst dich wieder setzen. :bigok:

:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Dann is nur die Frage ob man 1. den Mainboard Tray noch ausziehen kann und 2. man den CPU Kühler montieren kann.
Beim Gigabyte sinds ca. 18 cm bis zur Graka, würd vll auch noch passen. Aber ich bezweifle stark, dass man den Mainboard Tray noch benutzen kann, ohne was vom schönen Gehäuse abzuschneiden.

Aber trotzdem klasse Idee ^^
Da bin ich net drauf gekommen weil ich net gewusst hätte wo festmachen, oben drüber is ja das Netzteil...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh