Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch auf die gefahr hin das ich euch nerve (mit tausendmal gestellten fragen): aktuell bester kühler für das v350? ;)
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden (weil ich die Antwort schon zigmal gegeben habe): Wasserkühlung. ;) Leiser und besser gehts nicht.

@all

Ich hab grad die 4,25 ghz mit 1,36V stabil. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhmmm lese mich grade in Übertakt-How-Tos ein... ^^

@Madz: was bezahlt man denn so für den ganzen Wakü-Kleinscheiß? Also Anschlüsse, (guter) Schlauch, etc?

@Equilibrium: der Thermalright Si-128SE ist momentan sehr beliebt, gibt aber auch einen (sehr teuren) von Noctua...

Kommt auf die Wakü an, meistens um die 50€. Was willste denn alles kühlen?

Nur die CPU, weil ichs dann auch intern lassen kann. Die Graka läuft eigentlich sehr leise...
Hatte mir den Zern PQ+, aquastream XT standard, Swifttech MCRES-Agb und Magicool Slim angeguckt, liegt bei 150€.

Ein Anschluss kostet 1,35€, Schlauch 2,50/m, Wasserzusatz 10€ für 40l, 2€ für 5l destillertes Wasser. Das wars,.

Wenn ich mich dazu entscheiden sollte eine Wakü einzubauen, dann überleg ichs mir :d

Aber ist auf jeden Fall einer der günstigsten, vll in nen 5.25" Schacht. Bin auch grad schon auf der Suche nach nem anderen günstigen Agb, aber die sind alle nur teurer... und alles nur für n kleines fläschchen, das könnt man doch auch selber bauen xD

Der XSpc Agb für 5,25" Schacht ist gut.

Ich kenne schon erste Fotos. :d

Eben, darum sage ich auch nichts. Man kann vieles wissen, aber nicht alles sagen.

@Honk:

Wenn du genug Deltas reinbaust, kannste den Rechner ja ggf. auch zum Haare föhnen nehmen. Bist sicher schnell trocken :lol:

Und zu der Geschichte wie den Prozzi kühlen: Also ich hab meinen Si-128SE jetz mit nem alten 120er Papst Lüfter (800rpm), den ich hier noch rumliegen hatte von meiner früheren Wakü, bestückt und mein E8400 werkelt jetz schonmal schön mit 3,6Ghz und das bei Last Temperaturen von 42°C-47°C. Kommt drauf an ob de Sonne scheint und ich tropische Temperaturen hier unter Dach hab oder nich :fresse:

Und gleich mach ich mich dann mal an die Entkopplung für die Festplatten.

@Equilibrium: der Thermalright Si-128SE ist momentan sehr beliebt, gibt aber auch einen (sehr teuren) von Noctua...

hmm... was ist den mit dem ninja mini oder dem samurai master?
... der shuriken wird wohl auch passen.

@madz: das soll ein zweitrechner werden (wo auch die frau ran darf, also eher keine wakü). ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja der shuriken und der master sin eben eigentlich falsch im airstream.

Deswegen würde ich den Mini oder nen kleinen Noctua verbauen. Also den Towerkühler dei sich gut in den Airstream eingliedern.

Der Mini macht jedoc Probleme wenn deine RAms einen Heatspreader oder so ähnlich haben. Der Noctua ist nicht so breit

ah, verstehe.
sind beim mini tatsächlich standard-heatspreader schon im weg? ok, hängt natürlich auch etwas vom board ab...

meinst du den noctua nh-c12p?

ps: ich fang jetzt doch mal an den thread von vorne durchzuackern. ;)

Also ich meine den.
sind beim mini tatsächlich standard-heatspreader schon im weg?

Es soll wohl so sein man sieht es auch auf Bildern aber ich habe im Moment keine zur HAnd. Du müsstest aber im Bilderthread welche finden. Nen Bilderquot ist ja verboten.

ok. den hatte ich bisher übersehen. ;)
bilder sind recht vielsagend - ich glaub das ding gefällt mir ganz gut. wenn der bau gut funktioniert schick ich vielleicht sogar mein v1000 in rente. ;)

ps: ist eigentlich schon bekannt inwieweit die neue revision überarbeitet wurde?

ok. den hatte ich bisher übersehen. ;)
bilder sind recht vielsagend - ich glaub das ding gefällt mir ganz gut. wenn der bau gut funktioniert schick ich vielleicht sogar mein v1000 in rente. ;)

ps: ist eigentlich schon bekannt inwieweit die neue revision überarbeitet wurde?

Welche neue Rev meinst du?

Die mit den Löchern in der Front?

das ist es je genau was ich wissen wollte. ;) hatte nur irgendwo gelesen das eine neue rev kommen soll.

es gibt schon mind. 2 Revisionen vom v350 im Umlauf. In der 2. wurde der Ausschnitt vom Mainboardtray teils vergrößert, teils verkleinert...

Weiß jemand ob eine Aquastream XT hinter ein DVD Laufwerk und gegebenenfalls einen 5.25" AGB passen würde?
Keine Ahnung wo die sonst hin sollte, hab momentan 2 HDDs drinnen...

Hm...wenn du die PCI-Slots nicht nutzt, müsste die Pumpe unterhalb des HDD Käfig passen (kannst du hängend einbauen)
Hat so noch keiner gebaut, wär das was ?

Hinter einen 5 1/4" AGB und einem DVD bekommst du die nicht eingebaut und angeschlossen. Da hat ich ja schon mit meiner Laing Platzprobleme.
Oder ...vielleicht mit einem Repack, aber ich glaube nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, hab sowohl Graka als auch Soundkarte drin, wird also leider nix ^^ aber geile Idee :d
Wirklich viele Freiräume fallen mir nicht ein, nur halt hinter dem DVD-Laufwerk... sonst müsste ich halt ne Laing nehmen, die sind ja kleiner soweit ich weiß.
Aber die Aquastream XT reizt mich eigentlich mehr. ^^

Die Laing passt ohne viel Bastelei in V350.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh