Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo vernietet
das aufborehn der inneren 2 nieten war etwas komplizierter da ich mitm akkubohrer nicht richtig hingekommen bin
habs dann mitm schraubenzieher erstma nen bissl vorbereitet un dann gings einigermaßen
natürlich rund um die nieten alles abgeklebt damit das lianli case ja nicht verschandelt wird :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam bin ich auch fertig. Habe gestern angefangen ein paar Bilder zu machen. Mehr Bilder gibt es im V350 Bilder Thread.

 
Neue Bilder in meinem Logbuch! :)
 
@anacoma, jo passt wenn Du Sie bearbeitest. Schau mal auf der ersten Seite nach den Laufwerksmods.
 
@wiener007,

sieht gut aus...so in Silber und Schwarz, und die Schläuche machen was her !
Saubere Arbeit... Daumen hoch :)

Hast Du schon mal dran gedacht, die Lüfter auf den Radi zu setzen? Du bekommst dadurch ne bessere Kühlung deiner Graka und der MB- Komponenten ;)
 
@wiener007
Gewollt, dass dein RAM im Single-Channel läuft? Oder gehört das auf dem Board so?
 
hab mal dem plexi die benötigten bohrungen verschafft
leider ist das plexi genauso dick wie die schraubenlänge deshalb musste ich in die schraubenkiste greifen
mit den schwarzen siehts meiner meinung nach um einiges besser aus
nyo schutzfolie ist wie ihr sehen könnt auf beiden seiten noch drauf
 
@wiener007,

sieht gut aus...so in Silber und Schwarz, und die Schläuche machen was her !
Saubere Arbeit... Daumen hoch :)

Hast Du schon mal dran gedacht, die Lüfter auf den Radi zu setzen? Du bekommst dadurch ne bessere Kühlung deiner Graka und der MB- Komponenten ;)

Danke Noedar, das Board ist eh komplett unter Wasser und die Grafikkarte ist passiv und wird nicht übertaktet. Bin kein Spieler :)
Was ich mich allerdings Frage ist ob der Magicool Extreme ein paar Grad bringt.

@Honk55, ist natürlich nicht gewollt. Aber wenn ich versuche die Speicher versuche im Dual Channel laufen zu lassen, bekomme ich kein Bild mehr.
Ich habe noch ein 4GB (2x2) Kit Flex II Ram DDR2 1150. Mit dem Speicher habe ich genau das gleiche Problem. Ein Riegel läuft, wenn ich 2 versuche gibt es kein Bild mehr. Habe das Problem schon im P5E-VM HDMI Thread adressiert aber bisher leider keine brauchbare Info bekommen. Ich suche ein 4GB (2x2) Kit das mindestens 1080 packt.
 
Was ich mich allerdings Frage ist ob der Magicool Extreme ein paar Grad bringt.
Solang Du nur die CPU unter Wasser setzt, geht es auch so. Mit dem Extreme wird er Spieletauglich :)
Macht so 4-5°c MB-Temperatur weniger , wenn die Lüfter frei blasen könnten.


Mal son'e absolut sinnfreie Bastelaktion ;)
ATX 24pol mit on Board...

 
Zuletzt bearbeitet:
@ efroggy:

Ich werd gleich in den Baumarkt fahren und die benötigten Sachen holen. Aber eine Frage habsch noch:. Bei beiden Varianten, die du hier (klick) so schön dargestellt hast, muss ich die genieteten Schienen entfernen oder?

EDIT: Hab grad selbst nachgeschaut. Und ja die sollten schon raus. Wuarg heißt wieder alles auseinander nehmen und die Nieten aufbohren. Eigentlich voll keinen Bock und Zeit zu xD , aber da muss unbedingt was gemacht werden. Ok is sicher ganz gesund, wenn man im Umkreis von 1 Meter um den PC ne Fußmassage bekommt, weil der Boden so vibriert, aber das Geräusch ist unerträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ efroggy:

Ich werd gleich in den Baumarkt fahren und die benötigten Sachen holen. Aber eine Frage habsch noch:. Bei beiden Varianten, die du hier (klick) so schön dargestellt hast, muss ich die genieteten Schienen entfernen oder?

Ja, die Schienen musst Du entfernen, kannst sie aber in der einen Variante gerade biegen und wieder verwenden. Bitte auf jeden Fall nach dem Einbau die Temperaturen der Festplatte(n) prüfen. Sollten intern nicht über 45°C sein. Die Festplatten sollten oben und unten über die ganze Länge belüftet sein. Also aufpassen, dass kein Schaumstoff den Lufteintritt beim 5 1/4" Schacht behindert. Den 80er Lüfter nach außen blasen lassen. Ich habe wegen des besseren Luftdurchsatzes das original Lochblech ausgeschnitten. Möchte den Luftaustritt aber noch mit einem feinen Streckmetallgitter abdecken.
Viel Erfolg und Spaß am leisen V350!
 
Bei dem Lüfter hab ich mich für die Variante von nobbler entschieden, die im Bilderthread zu sehen ist. Da hat man garantiert keinen Widerstand im Weg :d
 
Ich hab den Nanoxia FX08, welchen ich bis 2200 rpm aufdrehen kann...


EDIT: Bin grad am überlegen, ob es nicht Sinn macht in die Aluplatte unter den Festplatten ein paar Löcher zu bohren und den Gummi nicht über die komplette Fläche zu legen, sondern so in etwa als Schienen zu schneiden. Würde doch sicher die Belüftung gut ankurbeln, ist nur die Frage in wie weit das die Dämpfung beinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg,viel zu schnell und laut. :eek:
 
So mal für Madz :p

Ich hab den Nanoxia FX08, welchen ich bis 2200 rpm aufdrehen kann...

Das heißt nicht, dass ich den voll aufgedreht hab eher voll runtergedreht. Der müsste bei 600-800 rpm liegen, wenn er ganz unten ist. Die 2200 werden wohl nur auf LANs ausgenutzt. Da kommts auf die Lautstärke ja nich so an :lol:
 
Stimmt, auf Lans hab ich mein Case auch immer offen und die Lüfter aufm Radi auf 12V. Radical ist aber früher mit seiner Kokü@ 6k/umin Deltalüfter mal von einer Lan verwiesen worden. :d
 
Das hab ich auch noch nicht gehört. Aber ok en 6k Delta Lüfter, das ist mindestens so gut wieder der Kerl mit dem Minikühlschrank, der uns die Sicherung zerschossen hat und dann ganz nett nach draußen gebeten wurde :fresse:


Aber selbst mit dem voll aufgedrehten Lüfter hört man den PC kaum. Im Gegensatz zu meinem alten PC60 is er eigentlich unhörbar. Wären da nicht die Festplatten. Aber warum sitz ich eigentlich noch hier. Ich wollte doch schon längst im baumarkt sein :rolleyes:
 
IBin grad am überlegen, ob es nicht Sinn macht in die Aluplatte unter den Festplatten ein paar Löcher zu bohren und den Gummi nicht über die komplette Fläche zu legen, sondern so in etwa als Schienen zu schneiden. Würde doch sicher die Belüftung gut ankurbeln, ist nur die Frage in wie weit das die Dämpfung beinträchtigt.

Probiers mal, solange kein Teil der Festplatte den Käfig berührt und Du noch genügend Stabilität für den Transport hast.
 
Solang Du nur die CPU unter Wasser setzt, geht es auch so. Mit dem Extreme wird er Spieletauglich :)
Macht so 4-5°c MB-Temperatur weniger , wenn die Lüfter frei blasen könnten.


Mal son'e absolut sinnfreie Bastelaktion ;)
ATX 24pol mit on Board...

sieht gut aus, Noedi! Bin gespannt wie das wird. Aber so sinnfrei ist das auch nich... :d

dan
 
Wie laut und stark is eigentlich son Delta? Kann der die Sata-Kabel rausziehen wenn ich den als 80er hinten einbaue? ^^

@Noedar:
Könntest du nicht für die Stromanschlüsse nochmal so n Klick-Dings unterm Mainboard Tray einbauen? Dann musst du nicht dein Netzteil umbauen...
 
Mit einem Delta kann man ohen Probleme Bananen schneiden und er ist ca. 50-60 db laut. PCGh hat damit einen recht Schweren Kartin zum Schweben gebracht. :d
 
Son Ding wünsch ich mir zu Weihnachten :d Vll hebt dann ja das V350 ab :fresse:
 
Oah mir juckts so in Finger mit ner Wakü, abe ich hab einfach kein Geld dafür^^ und irgendwo isses ja auch total:stupid:
 
Klar juckts in den Fingern, aber dann denk ich an ne neue CPU, nen 22" LCD und nen Delta Lüfter :fresse:
 
Wakü ist nicht bescheuert. Eine sehr langfristige sinnvolle Investtioon in Lebenqualität und Leistung. :)

@ Honk

Du bist echt bescheuert. Kauf dir lieber ne Wakü! :)
 
moin zusammen,

auch auf die gefahr hin das ich euch nerve (mit tausendmal gestellten fragen): aktuell bester kühler für das v350? ;)
ich stelle mir eigentlich das so vor, den kühler ohne lüfter montieren und mit den beiden 120ern zu belüften (opfer ist ein e6600). was meint ihr? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh