Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen ich spiele mit dem Gedanken meinen v300 mal etwas aufzurüsten und würd mit da eine amd x2 4850e reinpacken. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich den luftkühlen soll, weil meinen derzeitigen Kühler (CNPS8000) möcht ich echt ned weiterverwenden.

Derzeitiger Plan wäre auf einen Scythe Shuriken einen 92mm Lüfter von Noctua draufzuschnallen. Hab aber jetzt auch beim durchblättern des Threads gesehen, dass ein NH-C12P ins v300 auch reinpassen würd( halt ohne lüfter). Frage ist nun ob der das passiv dakühlen würde? 120mm Lüfter mod an der front vorrausgesetzt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rene1000,
ohne umzubauen: mit Luftkühlung- ja, mit externem Radi- ja.

@gimmix,
ohne Probleme...der hat grad mal 45W TDP :)
Ich hab noch ein Frontpanel für 2x120...willste ?

Zuletzt bearbeitet:
@noedar: thx für die info und das angebot, werds aber mal auf eigenen faust versuchen :fresse:

Immer wenn ich denke, ich hab ne passende Lösung, kommt der olle Noedar und machts sie durch einen besseren Vorschlag kaputt :fresse: ;)

Quad Radi in der Front... wie siehts eigentlich momentan bei dir aus Noedar? Würd gern mal paar Bilder sehn, was bis jetzt kam war ja eher bescheiden. :P

Is das V300 eigentlich von der Front her anders als das V350? Also von den Maßen?

Quad Radi in der Front... wie siehts eigentlich momentan bei dir aus Noedar? Würd gern mal paar Bilder sehn, was bis jetzt kam war ja eher bescheiden. :P

da steht bestimmt irgendwo noch etwas 1/8 mm über und Noedar traut sich aufgrund dieser Abweichung nicht ein paar Bilder zu zeigen... :d
oder ..... demnächst können wir bei Caseking ganz offiziell das vNoedar300 kaufen und es ist deshalb noch unter Verschluss .... ;)

So, ich hab den Preis für die neue Rückblende. inkl. ausmessen, den Abkantungen (Schlosserei) und programmieren 40€/stück. Pulvern in schwarz kommt dann noch dazu.

@Honk55,

noch kleiner...:)
Aber durch die Lochfront hat es den entscheidenden Vorteil...die nutzbare Baulänge ist 34cm, Front bis Slotblech !

Im moment hackt es bei mir ein wenig, mir fehlt Zeit, Material ( in USA bestellt) und der Umbau des NT's gestaltet sich auch nicht einfach. :fresse:

und da sind auch noch andere Projekte die auf mich warten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mehrere eine Blende nehmen wird es natürlich billiger.

Alu(2mmstark), silber und es wird hinterer in Wunschfarbe gepulvert.

@Noedar: Ich kann mir auch eine Lochfront zaubern :fresse: (BILDER!)

@Madz:
Hast du schon nen Betrieb gefunden der pulvert? ^^
Mach dich lieber schon mal ans Email schreiben, auf meine 4 Emails hat keiner geantwortet... -.-

Wieso lässt du dir nicht einfach 2 Löcher für deine Kupplungen reinfräsen und pulverst dann den ganzen Schlitten? Dann ersparst du dir die Arbeit mit dem Befestigen...

Hi leute also mein Dad würde die Blenden machen. Das ist Hauptsächlich so "teuer" weil das programmieren so aufwändig ist normal kostet nur das programmierne 38,50. Wenn mehrer genommen werde würde es natürlich neu kalkuliert ja bei den 40€ wäre das alu mit trinn (2mm) Wegen der farbe denk ich mal das die meisten schwarz nehmen(wäre am besten wenn alle das gleiche nehmen) aber wenn ihr es noch gepulvert wollt muss ich noch mal wegen dem preis fragen. Am besten wäre wenn ihr euch schnell entscheidet da mein Dad die firma warscheinlich (bald) verkauft und dan die Teile nicht mehr machen kann ;) Also am besten einfach jeder der eins will Madz bescheit sagen wie viel wenn wir dan wissen wie viel es werden wird der preis neu kalkuliert ;) Und dan lohnt sich das pulvern auch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wir bräuchten dann noch einen Freiwilligen der seinen Tray als muster einschickt.

Der Neue mpsste doch auch auf den alten passen , oder sehe ich da was falsch?

Das meine ich mit ner Lochfront :d

selbst mit den langsamdrehenden 120x 38ger Lüftern kann eine 29cm Graka verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo bekommt der Radi oben seine Luft? :P
Die Lüfter gefallen mir wirklich gut. ^^
Ach ja, ich find da würde eine HD4870 X2 mit schwarzem PCB wirklich gut reinpassen. ^^

Hast du auch mal n Bild wie das alles zusammen aussieht? Mit Seitenteilen etc?

Btw: Planst du eigentlich eine Hydraulik-Hebevorrichtung um Tray und Radi raus zu schieben? :fresse:

Das ist eine Vorkammer, die Lüfter ziehen über die gesammte Fläche vom Radi. Der Rechner besteht aus fertigen Modulen die nur reingeschoben werden. Und eine Hydraulik-Hebevorrichtung brauch ich keine... die Linearführungen sind vom Feinsten, sanft und soft. :)

Seitenteile sind noch in der Mache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin trotzdem für automatische Fensterheber und Flügeltüren...

Zuletzt bearbeitet:
Das wärs noch. V350 mit Lambostyle Türen. :d

Hm...hab ich auch schon dran gedacht :drool:

Bin mir noch nicht im klaren wie die Seitenteile „schlussendlich“ gebaut werden...es gibt so viele Optionen :(

Zuletzt bearbeitet:
@Noedar:

Kommt vor den Quad Radi noch ne Blende? Hab das nicht mehr so im Kopf, hattest du glaub ich sogar schon mal erwähnt. Und wie siehts mit dem Powerschalter aus?

Nur ein Rahmen, der Radi wird voll zu sehen sein...als Schalter werd ich den originalen wieder einbauen. Nein... keinen Vandalismustaster !

Nur ein Rahmen, der Radi wird voll zu sehen sein...als Schalter werd ich den originalen wieder einbauen. Nein... keinen Vandalismustaster !

Klingt gut! Ja, nicht jeder muss einen Vandalismustaster verbauen. Das ist genau wie dieser Sleeve-Wahn, ich finds teilweise einfach nur hässlich (Stichwort ATX-Strang einzeln gesleevt :stupid: )

Jo jo....dat is wohl war ... nun ja, wem's gefällt :rolleyes:

Ich steh auf Flachbandkabel....bin zwar nicht ganz fertig geworden, aber ....

erstmal gute Nacht :d

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick Noedar. Kann mann die Flachbandkabel irgendwo kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh