Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar,

ich suche auch schon ne ganze Weile und hab bis jetzt auch noch keine Quelle für schwarze Flachbandkabel gefunden...
Wenn jemand welche hat - her damit ;)

Soo, das Zeug vom Noedar ist hier. Saugeiles Zeug, danke nochmal.

Sobald der Anfi-GPU raus ist (und ich wieder halbwegs flüssig bin), kommt nen Update. Unter anderem kommt ein Display in die Front, entweder ein 256x128Pixel GLCD, oder das Aquaero VFD. Ich werde also an der Frontblende rumschnippeln...

Wer noch eine haben will, ich habe gerade bei PC-Cooling dazu eine Anfrage gestartet...

Zuletzt bearbeitet:
Ide-Kabel sind zu dünn, die ich habe, sind von 3M 10polig AWG 26 in Weiß.

ATX konforme Flachbandkabel, wie die von Corsair als Meterware...vergiss es, die sind richtig gut versteckt. Und wenn bestimmt als 500m Rolle, die ein Vermögen kostet. Was nicht Serie ist...ist rar und teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Edding...was sonst :) je nach Marke, ist's ne prima Grundierung ...bei kleinen Kunststoffteilen.

Google und wenn ich was passendes gefunden habe, nehm ich das...Farbe ist mir sowas von egal :haha:

Ein paar Meter von dem 10pol hab ich noch...willste ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

nen schwarzen Edding und graue Kabel hab ich selbst... :banana:

Andre Frage: Warum sind IDE-Kabel zu dünn? Die 80-poligen - klar... aber die "alten" 40er sollten doch gehen, oder?
Jetzt mal abgesehen davon, dass das mit der Länge vll. eng werden könnte...

Und um mal ein BTT zu zaubern...
Ich hab im Moment nen EK WaterBlock auf ner GF7950 im V350 - und es nervt mich ein bisschen, dass man den Tray damit nicht rausbekommt... Ist immer ne ziemliche Fuddelei, bis die GraKa im Gehäuse drin ist...
Dummerweise müssen halt die Schläuche auf beiden Seiten der Graka laufen... AGB und Pumpe sitzen da, wo mal der Plattenschacht war... und da ist das Prinzip vom EK mit den beidseitigen Anschlüssen schon ganz nett...
Hat jemand ne Eingebung, wie man das gelöst bekommen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

nen schwarzen Edding und graue Kabel hab ich selbst... :banana:

Andre Frage: Warum sind IDE-Kabel zu dünn? Die 80-poligen - klar... aber die "alten" 40er sollten doch gehen, oder?
Jetzt mal abgesehen davon, dass das mit der Länge vll. eng werden könnte...

Und um mal ein BTT zu zaubern...
Ich hab im Moment nen EK WaterBlock auf ner GF7950 im V350 - und es nervt mich ein bisschen, dass man den Tray damit nicht rausbekommt... Ist immer ne ziemliche Fuddelei, bis die GraKa im Gehäuse drin ist...
Dummerweise müssen halt die Schläuche auf beiden Seiten der Graka laufen... AGB und Pumpe sitzen da, wo mal der Plattenschacht war... und da ist das Prinzip vom EK mit den beidseitigen Anschlüssen schon ganz nett...
Hat jemand ne Eingebung, wie man das gelöst bekommen könnte?

GPU-Only... ;)

Ich wollte nochmal einige Informationen zu dem Noctua NH-C12P loswerden.

Der Lüfter des Noctua´s läuft im Normalfall nicht an. Der NH-C12P schafft es allein passiv die CPU auf 49 Grad unter Vollast zu kühlen. Erst ab 50 Grad läuft der Lüfter mit knapp 550 Umdrehungen an. Also wenn noch jemand einen "Luftkühler" für das V350 sucht und es silent haben möchte, dem kann ich den NH-C12P nur empfehlen.

So viel Potential hätte ich dem Kühler gar nicht zugetraut.

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ok...probiers aus :) wenn die flexibel sind. Die Einadrigen brechen zu schnell und waren mir zu dünn.

Den Tray tieferlegen, Steg über den Slotblechen aussparren oder entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nochmal einige Informationen zu dem Noctua NH-C12P loswerden.

Der Lüfter des Noctua´s läuft im Normalfall nicht an. Der NH-C12P schafft es allein passiv die CPU auf 49 Grad unter Vollast zu kühlen. Erst ab 50 Grad läuft der Lüfter mit knapp 550 Umdrehungen an. Also wenn noch jemand einen "Luftkühler" für das V350 sucht und es silent haben möchte, dem kann ich den NH-C12P nur empfehlen.

So viel Potential hätte ich dem Kühler gar nicht zugetraut.

:bigok:

sven, klasse. :) hätte nicht dedacht das der passt.

Hier mal ein paar ältere Bilder was machbar ist, wegen dem überstehenden Anschlussblock der Graka...

Festplattenmodul zur Hälfte entfernt und Tray tiefergelegt...

und hier kann man die Ausspaarung gut sehen...

Zuletzt bearbeitet:
@ Equilibrium

Passt ohne Probleme. Der Lüfter läuft im Normalfall tatsächlich nicht an.
Habe eben mal ordentlich gespielt (Vegas 2). Die CPU Core Temp blieb bei 45 Grad und der Lüfter lief daher auch nicht an. Im Grunde könnte man den wohl tatsächlich als passiven Kühler nutzen. Ich werde das die Tage mal ausgiebig testen. :)

okay. sobald nach dem urlaub wieder geld in der kasse ist, gehe ich an den umbau. ;)

Mach das. ;)

Das Geld ist jedenfalls gut investiert.

[ot]...musste gerade das rote ding aus meinem avatar bezahlen...[/ot]

die umrüstung müsste aber drinne sein, v350, der noctua, und dazu ein uatx-board (vielleicht das dfi?). mal sehen.

@Jojo :wink:

Das Laufwerksmodul ist da (wie neu!) und passt perfekt, die Maße identisch nur ohne den blöden 3 1/2" Schacht. :xmas:

Jo, ich hoffe du hast so viel Spass mit dem Nadelflies, wie ich mit dem Modul :)
Zuerst werde ich die Laufflächen mit dem Flies schützen, damit mir das Teil nicht mehr verkratzt.
Und die Halterung zum HDD Modul ist endlich versetzt...der Käfig ist jetzt stabiler und kann mir an der Stelle nicht mehr brechen...danke dank dir !

Zuletzt bearbeitet:
@Jojo :wink:

Das Laufwerksmodul ist da (wie neu!) und passt perfekt, die Maße identisch nur ohne den blöden 3 1/2" Schacht. :xmas:

Jo, ich hoffe du hast so viel Spass mit dem Nadelflies, wie ich mit dem Modul :)
Zuerst werde ich die Laufflächen mit dem Flies schützen, damit mir das Teil nicht mehr verkratzt. Und die Halterung zum HDD Modul ist endlich versetzt, der Käfig ist jetzt stabiler und kann da nicht mehr brechen...danke dank dir !

Ja, ich hab in der Tat Spaß mit dem Zeug :banana:

Freut mich dass er passt, hatte ihn extra ordentlich verpackt :)

Wenn die PPCs Sammelbestellung da ist, gehts bei mir weiter mit den Pics...

Uh...das kann aber noch dauern :rolleyes: ich rechne mit 2-3Wochen bis die Teile eintrudeln, plus der Tage die Björn braucht ( von wegen Schrauben zählen! ) :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Uh...das kann aber noch dauern :rolleyes: ich rechne mit 2-3Wochen bis die Teile eintrudeln, plus der Tage die Björn braucht ( von wegen Schrauben zählen! ) :haha:

Joar, ich weiß :-[

Naja, habe ja noch andere Projekte am Laufen (Stichwort: Toaster :xmas: )

Außerdem ist es gut, dass der Rechner endlich mal läuft.
Wenn er einmal zerlegt ist, bleibt er das dann auch immer mind. 1 Monat :fresse:

@Jojo,

Was für'n GPU Kühler und für welche Graka ?

Guck mal hier rein: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9951910&postcount=1166 :wink:
Ich hab ne 9600GT drin. Das wäre nen reiner Optikkauf, um auf Full-Delrin aufzurüsten. Thermisch schlägt sich mein NexXxoS GP3X-NV40 super, aber erst dank optimierter Befestigung (2-3mal soviel Anpressdruck): Ich hab Idle GPU Temps von gerade mal 1° über Wasser, und bei Load 4° über Wasser. Wobei die Wassertemperaturdifferenz :-)fresse:) zwischen GPU idle und GPU load gerade mal 1K beträgt.

Den CPU-Kühler wollte ich eigentlich definitiv noch tauschen, momentan hab ich einen EK Supreme verbaut.

da is mein schätzken doch frisch vom pulverbeschichten wiedergekommen..
falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht. ;)

Anhänge

• 3501.jpg
    3501.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 137
  • 3502.jpg
    3502.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 151
@T0bi
konnte mich gerade so dazu überwinden, es mir anzuschauen... :P
ne, schaut gut aus. ist es innen auch beschichtet worden?

ne, wollt ich nicht. durch den schlitten würde es sowieso nach dem 3 ten mal ausfahren "vermakt" aussehen.
in natura wirkt das aber bedeutend besser, hab leider keine tageslichtlampe und ne ganz bescheidene cam ;)
habs auch nur gemacht weil meine frau kein schwarzes "dingsbums" auf nem weissen hochglanz rack stehen haben wollte :d

bin auch noch am ueberlegen ob ich den streifen in der front schwarz oder orange lackieren soll

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh