Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß zufällig jemand, wie nobbler den 80er Lüfter an der von ihm entworfenen Schaefer Blende (Lüfter) befestigt hat? Habe nobbler schon angeschrieben. Aber vielleicht kann mir das ja auch jemand von euch beantworten...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe... Sie aber echt mal geil aus. Und ja der Streifen in Orange wär sicher en Knaller :xmas:
 
da is mein schätzken doch frisch vom pulverbeschichten wiedergekommen..
falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht. ;)

Sieht echt klasse aus und die Farbe hat auch nicht jeder.
Mussten die Schalter vorne raus oder hast Du die nur abgeklebt?

Btw. Habe meine Laing nochmal umgebaut weil sie mir zu laut war.
Raus aus dem Silent Star Gehäuse und ein Watercool Aufsatz drauf gemacht.
Dann mit Schaumstoff entkoppelt. Jetzt ist sie endlich richtig leise und ich habe 3 Grad bessere Temps. :) Hammer was der Aufsatz an Geräusch schluckt.
 
ne muss alles raus, das wird ja richtig gebrannt.
und bei kunststoffschalter wäre das eher suboptimal. ;)
 
Hi,
passt bei der Verwendung eines Thermalright 128 (128SE) oder Noctua NH-C12P ein solcher Chipsatzkühler in das V350?

Noctua NC-U6 Chipset-Kühler
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a232071.html

oder

Xigmatek Porter-N881 Chipset-Kühler
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a330168.html

oder

EKL Alpenföhn Ötzi
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324649.html

Habe gelesen, dass der Chipsatz bei Verwendung der internen Grafikkarte sehr heiß wird und da will ich einem frühen Hardwaretod schon einmal vorbeugen.
 
Ich denke nicht, dass das passen wird. Ich habe den Noctua NH-C12P auf einem GA-G33M-DS2R verbaut. Der Noctua ragt über die Northbridge. Von daher passt dort kein hoher Chipsatzkühler.
 
hmmm und was ist, wenn man den versetzten Xigmatek Porter-N881 Chipset-Kühler nimmt?
 
der si 128 stößt auch an den kühler an. Passt nicht. Hab bei mir alles eingebaut und mach erst mal xp drauf :)
 
Hallo,
ursprünglich sollte es ja ein "ganz normales" Gehäuse werden, jetzt gefällt mir das Lian Li V350 aber immer besser.

Wie habt ihr denn bei euren V350 denn die Gehäuselüfter angeschlossen?
Viele hier im Forum haben ja das Asus P5E-VM oder Gigabyte G33M-DS2R im V350 verbaut. Die Boards haben aber doch nur 1 Anschluss für Gehäuselüfter.
Und wie habt ihr das Problem gelöst, dass die Lüfter nicht immer mit voller Kraft laufen? Ich kann kein mATX Board mit vernünftiger Lüftersteuerung finden und möchte den Rechner möglichst leise bekommen.
Danke.
 
Wie habt ihr denn bei euren V350 denn die Gehäuselüfter angeschlossen?
Mit 5V Adaptern ans Netzteil. Kauf dir doch das DFI JR P45 T2RS. Bilder dazu siehst du in meiner Signatur.
 
Hallo,
ursprünglich sollte es ja ein "ganz normales" Gehäuse werden, jetzt gefällt mir das Lian Li V350 aber immer besser.

Wie habt ihr denn bei euren V350 denn die Gehäuselüfter angeschlossen?
Viele hier im Forum haben ja das Asus P5E-VM oder Gigabyte G33M-DS2R im V350 verbaut. Die Boards haben aber doch nur 1 Anschluss für Gehäuselüfter.
Und wie habt ihr das Problem gelöst, dass die Lüfter nicht immer mit voller Kraft laufen? Ich kann kein mATX Board mit vernünftiger Lüftersteuerung finden und möchte den Rechner möglichst leise bekommen.
Danke.

ich habe das p5e-vm und habe die beiden Frontlüfter über einen y-Adapter ans MB angeschlossen. die laufen bei etwa 550-600 rpm. den bei hd Käfig habe ich über einen 7V Adapter ans NT angeschlossen.
 
...
EKL Alpenföhn Ötzi
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324649.html

Habe gelesen, dass der Chipsatz bei Verwendung der internen Grafikkarte sehr heiß wird und da will ich einem frühen Hardwaretod schon einmal vorbeugen.

Jemand hat hier im Forum das schon mal berichtet. Ich glaube micht zu erinnern, dass es schon passt, nur der PCI x16 Slot fällt weg.

Such mal hier im Thread oder dem davor oder auch im Bilderthread. War schon lange her.
 
ich habe das p5e-vm und habe die beiden Frontlüfter über einen y-Adapter ans MB angeschlossen. die laufen bei etwa 550-600 rpm. den bei hd Käfig habe ich über einen 7V Adapter ans NT angeschlossen.

Das hört sich doch gut an, werde es dann wohl auch so machen

@Madz:
Das geplante Netzteil (BeQuiet Dark Power) kann die Lüfter wohl auch regeln, ich habe nur den Verdacht, dass es über das MB zuverlässiger ist und ich mehr Optionen habe. Außerdem schadet es nichts zwei Möglichkeiten zu haben :)
 
Kauf dir lieber ein EnermaxModu 82+ das ist leiser, effizienter und hat Kabelmanagement. Wie soll der Rest des Systems ausehen?
 
Das geplante Netzteil (BeQuiet Dark Power) kann die Lüfter wohl auch regeln

habe schon öfter gehört, daß die BQ NT´s gerne kaputt gehen, wenn man die Lüfter da dran hängt...


kleines Update wegen der Faq:
hatte mRac (zuständiger Mod hier) angeschrieben und weder eine Antwort bekommen noch wurde der Thread wieder geöffnet. sieht aus, als würde da kein großes Interesse bestehen...
 
Zum Thema "leise" und "effizient" haben 3 Leute 4 Empfehlungen parat und kaputt gehen wohl alle früher oder später, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Das BeQuiet hat ebenfalls Kabelmanagement, kann man den an das Enermax zusätzlich Lüfter anschließen? (wäre schön, da es ein paar Euro billiger ist) Ich kann auf der Enermax Seite nichts dazu finden.

Ansonsten möchte ich in das V350 einen E7200, eine Zotac GeForce 8800GTS, 4GB RAM (k.A. von welchem Hersteller), besagtes BeQuiet Dark Power 450W / Enermax Modulo 82+ 425W, meine alte IDE Seagat Barracuda (vorerst) und einen beliebigen DVD Brenner verbauen. Als CPU-Kühler werde ich mein Glück zuerst mit dem boxed versuchen, ansonsten hatte ich mit überlegt einen Kühler zu verwenden, bei dem ich den Lüfter seitlich besfestigen kann, so dass er hinten aus dem Gehäuse bläst.
Angeschlossen wird das ganze auf einem noch nicht bekannten Mainboard...

Das System soll leise sein (deshalb der Stress mit den Lüftern)und ich möchte primär damit spielen.

Wie sieht das bei dem V350 denn mit Staub aus? Da die Frischluft ja recht bodennah eingezogen wird, kann ich mir vorstellen, dass es recht schnell verstaubt.
 
Sofern du die Graka noch nicht hast; kauf die lieber eine ATi 4850. Die Karte ist schneller als die 8800gts.
Angeschlossen wird das ganze auf einem noch nicht bekannten Mainboard...
Das DFi ist momenan das Non-Plus Ultra. :)

Kauf dir das Modu (ist momentan das leiseste NT und regel die Lüfter per Kabel auf 5v fest.
 
So habs mal eingebaut. Auf dem Bild sieht man mal wie knapp es mit dem 128 si zugeht:



Ist wirklich nur ein Milimeter zwischen den Kühlkörpern und das Befestigungsmodul sitzt schon auf den Spannungswandlern auf.
 
Du hast aber auch den Kühler so platziert, dass er seitlich von den Gehäuselüftern mitgekühlt wird. Das nimmt ja auch noch einmal Platz weg. Aber ich habe mich trotzdem überzeugen lassen und werde mir ne andere Möglichkeit suchen müssen.
 
anders könnte ich ihn auch gar nicht einbauen, weil die löcher es nur so zulassen.
 
Auf dem ASUS P5E-VM HDMI kannstu den Kühler aus anders montieren. Jedoch werden der Noctua und der Alpenföhn denke ich immer noch nicht passen, da der Kühlblock einfach zu breit ist. Mit dem Xigmatek könntest du dann evtl. Glück haben. Aber festlegen möchte ich mich da jetzt nicht.

@ Woxo: Ich hab auch ein Dark Power Pro bei mir eingebaut. Also ich nutze seit Jahren die bequiet Netzteile, aber für das v350 würde ich dann im Nachhinein Madz zustimmen und das Modu nehmen. Ganz einfach aus dem Grund, da es mit dem Dark Power Pro sehr eng im Gehäuse zugeht.


Gugstu hier:
eng.jpg
 
naja viel anders sieht es bei mir mit dem modu auch nicht aus. Aber ich muss auch erst mal noch paar Kabel bestellen, konnte gar nicht alles vernünfitg anschliessen.
 
Na aber hallo hast du mit dem modu mehr Platz!
Sind fast 7 cm zwischen NT und LW!
 
achso den platz meint ihr :) Ich dachte das Bequiet is kein modulares und ihr habt probleme mit den Kabeln.

Aber wo verstaut ihr die ganzen überflüssigen Kabel (die es ja auch noch beim modu gibt).
 
Zum einen im Zwischenraum zwischen NT und LW, oder im LW-Käfig. Im Käfig isses wahrscheinlich deutlich unauffälliger und dezenter, aber z.B. der ATX-Strang is zu lang um ihn direkt zu legen und zu kurz für den LW-Käfig.
Andere gute Sache is ein Durchbruch in den Käfig, sodass man direkt rein kann. Das wär natürlich die optimale Lösung. ;)
 
Man kanns oben auf meinem Bild nicht sehen, aber bei dem bequiet ist wirklich grad so viel Platz, dass man die Kabel reinstecken kann und sie dann fast im 90° Winkel nach unten/oben biegt. Ich sag mal en halber cm weniger und das NT würde nicht reinpassen.
 
Kabel verstecken? Das ATX-Kabel hab ich passend gekürzt, und die anderen werden folgen, sobald ich weiß wass alles noch rein muss ;)



Edit: Bzgl. der 92mm Blende für die Rückseite... Ich hab sie jetzt nochmal überarbeitet (die Schraubenlöcher für die Befestigung am Gehäuse von 3,0 af 3,2mm erweitert) udn neu hochgeladen, Ist unter folgendem Link zu finden:

92mm Lüfterblende, 1,5mm Alu schwarz eloxiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Input soweit.
Das DFI Lanparty ist mir schlicht zu teuer :(
Da ich mir nicht sicher bin, ob 3 Lüfter an einem Anschluss so eine gute Idee sind (2 x Y-Kabel?) brauche ich entweder ein NT, an das ich Lüfter anschließen kann (BeQuiet) oder ein MB mit 2 Anschlüssen, die sind rar.
Von dem Gedanken mit der Lüftersteuerung habe ich mich dann wohl verabschiedet, die Dinger kommen ans NT, oder mit einem 5/7v Adapter ans MB, der 3. Lüfter bei den Festplatten ans NT.

Hatte mich schon fast für das ASUS P5K-VM entschieden, dann habe ich gesehen, dass es für 10€ mehr das P5K mit einem neuren Chipsatz (G43, k.A. ob mir das was bringt) gibt. Dann dass es die G31 Boards für knapp über 40€ gibt, jetzt bin ich mir wieder nicht so sicher...

Gute Nacht
 
Der Preis für das DFI ist gerechtfertigt und angemessen. :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh