Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Preis für das DFI ist gerechtfertigt und angemessen.
Das will ich ja auch nicht abstreiten. Tolles Board. Feines Board. Brav.
Zuerst wollte ich mir einen Computer für ca. 350€ zusammenbauen. Dann 450. Inzwischen ist es mein Ziel unter 600 zu bleiben. Deshalb lachen mich die 40€ MB auch so an, werde morgen mal schauen, was es da so gibt.
Kann mir jemand in zwei Sätzen erklären, wo die Nachteile des G31 Chipsatzes, gegenüber den G33/35 bzw. G43 liegen? Dann komme ich auch zu Potte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nur das sich die G33 besser übertakten lassen sollen. Außerdem ist die Onboard Grafik des G43 besser.
 
hab mir auch den Cube + das DFI bestellt...bin mal gespannt :d
 
Sehr gut gemacht. Wir sind stolz auf dich. :bigok:
 
Das will ich ja auch nicht abstreiten. Tolles Board. Feines Board. Brav.
Zuerst wollte ich mir einen Computer für ca. 350€ zusammenbauen. Dann 450. Inzwischen ist es mein Ziel unter 600 zu bleiben. Deshalb lachen mich die 40€ MB auch so an, werde morgen mal schauen, was es da so gibt.
Kann mir jemand in zwei Sätzen erklären, wo die Nachteile des G31 Chipsatzes, gegenüber den G33/35 bzw. G43 liegen? Dann komme ich auch zu Potte.

Der G31 wird mit ner ICH 7 oder 8 gepaart...
 
hab mir auch den Cube + das DFI bestellt...bin mal gespannt :d

Dito: Und gleich alles auf Wasser.

Nun stellt sich nur noch die frage, welche Anschlüsse und welchen Schlauch ich verwenden soll, damit dies auch in den Cube passt. Dachte da an 13/10 Tüllen, ob das aber hinhaut? Sicher wird es eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Gigabyte DS2R nur empfehlen, fahre 24/7 nen FSB von 534, topp ding. Musste noch nicht einmal nen Bios Reset machen...Schaus dir mal an:)
 
Tag,
ich werde mir vermutlich das V350b kaufen.
CPU habe ich schon einen e2140, Mainboard wird ein Gigabyte G33M. Undervolten ist geplant.

Welcher CPU-Kühler eignet sich am besten, zum passiven Betrieb in dem Gehäuse?
Notfalls nicht passiv, aber auf alle Fälle unhörbar... Habe gehört der Scythe Ninja2 (mini) oder sowas soll da ganz gut passen?

(Kurze Frage, kurze Antwort - Warenkorb ist schon vorbereitet ;) )

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito: Und gleich alles auf Wasser.

Nun stellt sich nur noch die frage, welche Anschlüsse und welchen Schlauch ich verwenden soll, damit dies auch in den Cube passt. Dachte da an 13/10 Tüllen, ob das aber hinhaut? Sicher wird es eng.

13/10 wird zu eng. Darum bin ich wieder auf 11/8 Tygon gegangen.
 
Mein V350 mit Hardware ist heute angekommen :bigok:
Jetzt fang ich mal an alles zusammen zu schrauben :hail:
 
Ui, danke. Wollte nicht alle Sammelthreads durchlesen...
Der Noctua haut ja ganz schön rein, nicht nur Leistungstechnisch, sondern auch finanziell. :eek:

Kleine OT-Frage:
Wie viel macht stromspartechnisch ein sparsamer RAM aus?
2Gb MDT = 1,8V
2Gb OCZ = 2,1V
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal spaßeshalber den Cube unter Wasser gesetzt.
Leider ist der AB viel zu klein und saugt daher immer wieder Luft an.
War auch nur mal zum Testen ob das so passt.

Wakue1.jpg


Wakue2.jpg


Mangels passendem AM2-Kühler musste ich da etwas improvisieren. :haha:

Wakue3.jpg
 
Da passts natürlich schön mit der Aquastream... Wenn man keine Graka nutzt.
Könntest du bitte mal gucken wie die sich unterm Netzteil macht? Und ob man da noch eine Graka einbauen könnte?
 
Nur der Vollständigkeit halber:
Ich habe mich dann doch für ein Asus P5QL-EM (G43 Chipsatz) entschieden. Bietet viele Einstellungen zum übertakten/untervolten, ein bisschen Lüftersteuerung und einen PCI 2.0 Port.
Bei über 500€ für das komplette Teil muss ich jetzt nicht krampfhaft versuchen 15€ am Board zu sparen.
Ich poste meine vollständigen Systemvorstellungen dann mal im Komplettsysteme-Forum.
Link
Danke für die nette Beratung.

Noch eine letzte Frage: In einem der unzähligen V350 Posts waren Bilder von einem CPU-Kühler mit seitlich montiertem Lüfter, so dass die Luft hinten aus dem Gehäuse geblasen wird. Ich finde die Idee gut. Weiß jemand aus dem Kopf wie dieser Kühler heißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Spook
Dafür dass du das nur spasseshalber gemacht hast, sieht es aber verdamt gut aus.

Aber was hast du dort vor deiner Aquastream mit Kabelbindern befestigt?
 
Das ist der leider viel zu klein geratene Ausgleichbehälter.
Genau gesagt ist das ein Zern 2S

Schön das er euch gefällt. Ich noch mal einen Test mit kleineren Danger Den Pumpe machen sobald ich diese habe. Aber der Cube wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder auf Lukü umgerüstet. Zwar ist er jetzt etwas kälter aber leiser ist er so auch nicht, da sowohl der Chipsatz wie auch die CPU vorher passiv gekühlt wurde.
 
Sehr gut gemacht. Wir sind stolz auf dich. :bigok:

Will ich auch Hoffen :d

Werde erstmal komplett meine Wakü mein Case und mein Mainbord verkaufen dann den Rest ins cube und erstmal mit anfreunden.

Dann bau ich auch wieder auf wasser um :)

Denke aber das ich es so lassen werde für die nächsten 2 jahre.

Mir geht nur das Ständige hin und her mit dem Case wakü usw.. auf die Nerven.

Daher meine Endscheidung > Cube :d
 
Wieso die komplette Wakü verkaufen? Vieles ist doch wiederverwendbar.
 
Habe jetzt mein DFI Crossfire Brett erhalten.

Ich häng noch immer an den Grafikkarten. Das hindert mich noch vom Bestellen.

Am liebsten hätte ich gerne 2x 4870 mit IceQ kühlern aber die gibts nur bei der 4850.

Passen 2 Karten überhaupt platztechnisch in diesem Case oder soll ich mir doch lieber ne 4870x2 einbauen?

Gruß RobPayne
 
Die X2 wäre Platz und leistungtechnisch besser. :)
 
3 Fragen Vorab,

1)
eine X2 Passt rein?
2)
Welcher ist der beste Dual passend fürs case? der Slim dual?
3)
Denke werde 2x 800er S-Flex in die Front packen sonst gibts keine besseren und lautloseren oder?


evt 1200er S-Flex und die auf 800 Drosseln so hat man reserven besonders nacher mit dem Radi im case.
haben die 1200er s-flex das gleiche lager wie die 800er?

/edit Fu** hab grade gesehen das der S1 nicht reinpasst -.- egal kommt der weg kommt was anderes drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit einem Dual Radi wird die X2 nicht mehr passen. Es wäre sowieso besser den Radi extern zu verbauen. :)
 
Hmm okay dann warte ich bis ich das case hier habe und messen..messen...messen..endscheinden.

was ist mit den Lüftern? 800er bzw 1200er s-flex sollten reichen oder?
 
also die 800er :d
Hinzugefügter Post:
Welche sind denn die Besten CPU Kühler die in das case rein Passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 800er :d
Hinzugefügter Post:
Welche sind denn die Besten CPU Kühler die in das case rein Passen?

Wenn du wirklich die X2 mit Wasser kühlen willst, dann kannste den Dualradi knicken ;). Vor allem mit den 800er Lüftern. Mit nem DUal über 300W Abwärme wegschaufeln ist war möglich, aber nicht mit 800er Lüftern, und dann auch noch intern in so einem kleinen Case, wo die warme Luft über die Komponenten geblasen wird.

P.S.: Wer das Geld hat, sich ne X2 zu kaufen, kann sich auch nen Mora oder nen Evo ( ;) Madz ) kaufen :shot:
 
Ähm nein du hast da was Falsch verstanden^^

Ich meinte die 800er für eine Lautlose Gehäuse Kühlung^^

Noch hab ich die X2 nicht und auch nicht das geld dafür :shot: ist aber Bald mal in Planung gibt immoment wichtigeres ...

Und ob ich Ne Wakü Einabuen werde weis ich noch nicht Stehe lieber auf Lautlosen Betrieb.

Und das es mit nem Dual Sehr Extrem wird ne X2 zu Kühlen weis ich auch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh