Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte ja sehnsüchtig auf den Cool.it Wasserkühler für die Karte :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön rob!
hast den kühler auch richtig rum eingebaut (mit den pipes nach vorne) ;)
welches mobo hast du?
erinnere mich, dass serioussven auf einem ds2r keine probleme mit dem einbau
außerhalb des cases hatte.

aber fein, wiel laut ist die 4870? ;)

edit: wie hoch ist das modu eigentlich? kannst du das mal netterweise ausmessen, wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RobPayne
Könntest du für mich mal ausmessen wie weit die X2 vom Mainboard rausragt?
 
schön rob!
hast den kühler auch richtig rum eingebaut (mit den pipes nach vorne) ;)
welches mobo hast du?
erinnere mich, dass serioussven auf einem ds2r keine probleme mit dem einbau
außerhalb des cases hatte.

aber fein, wiel laut ist die 4870? ;)

edit: wie hoch ist das modu eigentlich? kannst du das mal netterweise ausmessen, wäre super.

Also ich komm auf 8,5-8,6cm von Unter auf Oberkante.
Ich habe das DFI JR P45 T2RS. Ich hoffe das die Leistung stimmt. Das Bios gefällt mir schonmal sehr gut. Nur das Problem mit dem Noctuakühler und der Außenstrebe des V350 ist schonmal fakt und führt zur Fummelarbeit. Ist machbar aber sehr ärgerlich.

Bis jetzt hab ich das Case offen und es ist wirklich schön leise. Habe die Lüfter mit Noctualüftern ersetzt. Mal sehen wie der Geräuschpegel bei der Karte unter Last ist. Probier ich aus wenn alles fertig ist.

@RobPayne
Könntest du für mich mal ausmessen wie weit die X2 vom Mainboard rausragt?

ich sag mal gepflegtes augenmaß 2,5cm und 1,5cm ist noch luft zu den 120er Außenlüftern

so korrigiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewöhnt euch bite, bitte an den Edit Button zu benutzen!
 
Ich werde eh noch mit ner richtigen Kamera ein paar Bilder machen demnächst. Das war jetzt nur mal vorab
 
@ slikslak
wenn dein pc da is hoffe ich das wir auch was zu gesicht bekommen :)

auf alle Fälle, aber da müsst Ihr euch noch gedulden, hoffe es kommt alles bis Spätestens Freitag!

dann wird am WE gewerkelt!
(ausser ich arbeite wieder am Samstag 20 stunden und schaffe in 6 tagen 65 Stunden Arbeitszeit)

Dann wird sich alles a bissl verspäten!:(
 
Jungs eine Frage:

ist der HDD Käfig verschweisst oder kann ich den runterschrauben?

weil wenn ich den runterschrauben kann, dann hätte ja eine ATI4850@Arctic Accelero S1 rev platz oder?

weil dann würde ich 1.HDD einbauen und die im 5,25" Schacht reintun---wäre das möglich?
 
Lian Li Gehäuse sind immer vernietet.
 
der käfig ist vernietet, kannst du aber mit nem dünnen bohrer und niedriger drehzahl problemlos aufbohren und somit entfernen.

überflieg doch bitte mal wenigstens den thread hier (hat jemand nämlich hier schon mal gemacht und sogar bilder gepostet), das beantwortet ungemein viele fragen :hmm:
 
Lian Li Gehäuse sind immer vernietet.

hmm schice...gibts da nen besonderen schlüssel das ich die Nieten rausbekomme?

weil wenn ich den HDD Käfig brauchen sollte, kann ich es ja auch mit schrauben dann zusammenschrauben!

hat ja jemand hier Im forum auch gemacht!

@nobbler jo ist mir grad auch eingefallen, hab sogar heute auf sein gehäuse am MP geboten!

werd mich mal mit Ihm in Kontakt setzten!
 
@slikslak:

Um eine Grafikakrte mit Acecelero einbauen zu können, muß der 5,25Zoll-Schacht bearbeitet werden.

Bilder dazu gibts hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9786802&postcount=221

Wie man auf den Bildern sehen kann, ist es nicht mehr möglich den 80er-Lüfter zu verbauen, wenn eine GraKa mit besagtem Kühler verwendet wird.
Falls du dich für die Mod entscheiden solltest, dann entferne am besten die obere Kunststoffschiene des Acclero, dann mußt du weniger wegdremeln.
 
@slikslak:

Um eine Grafikakrte mit Acecelero einbauen zu können, muß der 5,25Zoll-Schacht bearbeitet werden.

Bilder dazu gibts hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9786802&postcount=221

Wie man auf den Bildern sehen kann, ist es nicht mehr möglich den 80er-Lüfter zu verbauen, wenn eine GraKa mit besagtem Kühler verwendet wird.
Falls du dich für die Mod entscheiden solltest, dann entferne am besten die obere Kunststoffschiene des Acclero, dann mußt du weniger wegdremeln.

hmm hast recht!

Naja denke das ich auf den 80er-Lüfter verzichten kann.
wenn in der Front die 120er-YL leise und mit 5V ansaugen, die Cpu mit dem Noctua NH C12P gekühlt wird, die GPU mit dem accelero, dann hoffe ich das irgendwie die Warme Luft raus kommt, wobei Wärme hoffentlich dann minimal sein wird im gehäuse!

Aber DANKE für die Bilder, sind wirklich eine grosse Hilfe gewesen!
 
hast den kühler auch richtig rum eingebaut (mit den pipes nach vorne) ;)
welches mobo hast du?
erinnere mich, dass serioussven auf einem ds2r keine probleme mit dem einbau
außerhalb des cases hatte.

Was meinst du mit richtig rum? (Wo ist vorne? :fresse: )
Mein Noctua (absolut zu empfehlen) ist genauso montiert (DS2R; Pipes zum RAM) und passt um etwa 1-2mm in der Höhe nicht durch - mit Lüfter. Aber den kann man ja recht leicht innen dran setzen.

Heute dürften dann noch 3 Noctua-Lüfter eintreffen...

Gibts denn eine Möglichkeit, die HDD ruhig zu stellen, ohne irgendwelche Modifikationen am Case (Bohren, Sägen...)? Meine Samsung hat - jetzt wo alles so leise ist - ein hörbares "Grundbrummen".
 
@ SlikSlak

Der Lüfter hinten ist wichtig für die Temperatur deiner Festplatten. Ohne fangen diese an zu kochen.
 
frage: hat jemand brauchbare shockabsorberfüße an das v350 montiert?
 
E2140 @ 0,86V mit Standard-Takt. Nach 30min Prime etwa 38°C - der Lüfter dreht sich nie!

Aber was hat das mit der Richtung des Kühlers zu tun? Oder meinst du die Richtung des Lüfters?
Meiner ist saugend montiert, weil direkt darüber der Lüfter vom NT ist.
 
ne, ich meine die richtung des kühlers.
hab schon mal gesehen, dass ihn jemand mit den pipes zur gehäuserückseite montiert hat. damit liegt er nicht wirklich unterm nt.
da ich meine kommende cpu (e8400 e0) unbedingt so wie meine jetzige passiv kühlen will ist das eben wichtig für mich (duct aus lüftergehäuse zum nt).

aber wozu hast du den lüfter montiert?
ist bei der wärmeentwicklung und deiner cpu doch i-wie unnötig, oder? :hmm:
 
Ja, aber wieso auch nicht. Wenns doch tatsächlich mal wärmer werden sollte, springt er halt an. Der PC dient ja als Server und läuft 24h.

Habe gerade die 3 Noctua Lüfter mit Entkopplern eingebaut. Läuft jetzt alles wunderbar leise. :coolblue:

Edit:
Sind beim V350B Ersatz-Schrauben für die Gehäuse-Wände dabei (diese schwarzen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wieso auch nicht. Wenns doch tatsächlich mal wärmer werden sollte, springt er halt an. Der PC dient ja als Server und läuft 24h.

Habe gerade die 3 Noctua Lüfter mit Entkopplern eingebaut. Läuft jetzt alles wunderbar leise. :coolblue:

Edit:
Sind beim V350B Ersatz-Schrauben für die Gehäuse-Wände dabei (diese schwarzen)?

aso.
jo, noctua sind der hammer :bigok:
ne, keine ersatzschrauben dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh