Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hier ein Artikel über die X2
http://techreport.com/articles.x/15293

The PCI Express switch on the X2 already manages traffic for 48 lanes worth of Gen 2 PCIe connectivity, including 16 lanes to each GPU and 16 lanes to the rest of the system. On top of that, AMD says the bridge chip supports a broadcast write function that can relay data to both of the X2's graphics processors simultaneously, conserving bandwidth.

Und hier die der Diskussions Thread zum Board auf Hardforum.com
http://hardforum.com/showthread.php?t=1337296
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss jetzt ehrlich net was ich machen soll.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die Karte zu testen um selber schlau zu werden
 
Ich hab nun weitere Infos gefunden.
AnandTech hat das µATX DFI Board für AMD Prozessoren getestet.
Dies hat genau die gleiche x8 Beschränkung wie das Intel Board.

One of the concerns from the performance oriented crowd is that the x16 graphic slots are hardware fixed at x8 operation. We have not noticed any performance differences with single card testing when compared to the 790FX that operates its PCIe 2.0 slots at x16 in single or dual card configurations. In CrossFire testing, we had the same results with the 4670 and 4850 cards while the 4870 cards performed about 2% slower.

Link:http://www.anandtech.com/weblog/showpost.aspx?i=498

Also die 4870 ist 2% langsamer.
 
Nabend,

möchte nicht den Thread entfremden.....

ehm und zwar, wie schon vorher diskutiert wurde mit dem DFI board..

Das DFI ist also was für Leute, die eh bald zum Nehalem wechseln, oder Boards generell nicht länger als 1 Jahr behalten.

und zwar habe ich das P5E-VM-HDMI - bin nicht so sehr zufrieden damit... vor allem wenn die Bios einstellungen nicht stimmen und man im V350 an die Baterrie muss...

Wie schon die Voredner wird voerst nichts für µ Gehäuse was auf dem Markt sein - mit dem neuen Kern..


Lohnt es sich deshalb solang auf die Fraktion AMD umzusteigen?
AMD Phenom X4 9950
DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS

Ich habe imoment nen E2160 - Leistungsmäßig sollte das ja schon was anderes sein.

Am rande noch ne kurze frage...
Welche Aktuelle nVidia Graka kann ich den verbauen? Habe derzeit ne 8800GTS 320 verbaut, von der Länge her ok - würde mit ner 9800GTX nich gehn?

Hoffe es antwortet jemand - letzten zwei Posts wurden nicht beantwortet.... :wink:

Gruss aus der Pfalz
Benni
 
Lohnt es sich deshalb solang auf die Fraktion AMD umzusteigen?
AMD Phenom X4 9950
DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS
Nein, kauf dir lieber das DFi. Kostet weniger. ;)
Welche Aktuelle nVidia Graka kann ich den verbauen? Habe derzeit ne 8800GTS 320 verbaut, von der Länge her ok - würde mit ner 9800GTX nich gehn?
Welchen TFT hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 9800gtx sollte passen. meine 8800gtx damals hat auch wunderbar reingepasst und die 9800er wird dann genauso passen.

Eigentlich passen laut Madz aussagen alle Grafikkarten bis auf einzelne passive Karten mit überstehenden Heatpipes.
 
Das ging ja Fix, Danke!

Nein, kauf dir lieber das DFi. Kostet weniger.

also gut, werd ich das mal in erwegung ziehen, dachte halt nur, da das board auf CF ausgelegt ist, und ich das nich wirklich nutze...

Welchen TF hast du?

Steh grad voll der auf der Leitung...

Meinst du TFT ?
Samsung 226BW 22"

die 9800gtx sollte passen. meine 8800gtx damals hat auch wunderbar reingepasst und die 9800er wird dann genauso passen.

Eigentlich passen laut Madz aussagen alle Grafikkarten bis auf einzelne passive Karten mit überstehenden Heatpipes.

Das wär genial wenn die passen würde, weil aufm Bild ist das schon ein Oschi :d

Gruss
Benni
 
Die 9800gtx ist reine Bauernfängerei. Selbst die 40€ billigere 4850 zieht der Karte teilweise deutlich davon. Ich würde eine 4870 kaufen.
 
Das mag sein!

Ich sehe es bei nem Kumbel der hat die auch, ist schon ein heißes Gerät.

Gefallen tut sie mir schon (bis auf das rote PCB)! Aber irgendwie bin ich so einer, der prinzibiel ne nVidia kauft^^ :fresse:

ehm...

wie sieht das ganze mit dem Prozi aus, hatte vorher nen E8200 der hat geheizt wie blöd.... vom momentanigen E2160 27 grad IDLE und Last 32 mit dem Standart Kühler von Intel...

E8400 oder E7200? Klar... "Was willst du anstellen mit deiner Kiste"

Wie jeder von euch (nehm ich mal an) hat ständig was anderes... sehe es bei mir letzten 4 Monate ständig ein anderes Mobo etc. bis ich mich auf dem V350 festgefressen habe... Beim Alten war das ja kein Problem mit Kühlern, Wakü usw. aber hier ist das ganze schon starkbeschränkt.

Vorhaben... bis nächstes Jahr mindestes gut dabei zu sein, die 98GTX sollte das minimal packen (Left 4 Dead) ....

Was meint ihr?

Gruss
Benni
 
Gefallen tut sie mir schon (bis auf das rote PCB)! Aber irgendwie bin ich so einer, der prinzibiel ne nVidia kauft^^ :fresse:
Ich würde mir das an deiner Stelle stark überlegen. ATI ist meiner MEinung momentan die klar bessere Wahl. Nenn mir doch mal drei gute Gründe wieso du unbedingt eine Nvidia willst. Und komm mir bloss nicht mit dem Märchen von den besseren Treibern. ;)

Beim Alten war das ja kein Problem mit Kühlern, Wakü usw. aber hier ist das ganze schon starkbeschränkt.
Dann kennst du anscheinend mein V350 Worklog noch nicht. ;)
E8400 oder E7200? Klar... "Was willst du anstellen mit deiner Kiste"
E8400 im E0 Stepping. Damit hast du garantiert 4-5 ghz.
 
Ich würde ne 4850/4870 kaufen, und den Prozessor upgraden. Ich sehe den Sinn nicht, jetzt noch ein neues Board für den gleichen Sockel zu kaufen.

Und so schlecht ist das Asus ja nicht.

Wie das mit µATX boards für Nehalem aussieht, da würde ich keine Prognose wagen, schliesslich kam das DFI auch recht schnell nach Erscheinen des P45 raus, genauso wie das Gigabyte nach Erscheinen des G33...
 
Ich würde mir das an deiner Stelle stark überlegen. ATI ist meiner MEinung momentan die klar bessere Wahl. Nenn mir doch mal drei gute Gründe wieso du unbedingt eine Nvidia willst. Und komm mir bloss nicht mit dem Märchen von den besseren Treibern.

:drool: jetzt sind mir wohl die Argumente ausgegangen.. Ich kann nicht sagen wieso, hat seit der Hercules GF2 nix anderes mehr als nVidia, hat sich so eingebürgert das ich NV verbaue.

Hätte nichts gegen die 4870 einzuwenden,würde ich sie geschenkt bekommen würd ich sie behalten, aber irgendwie komm ich mir vor als würd ich aufs andere Ufer wechseln :d:stupid:

Dann kennst du anscheinend mein V350 Worklog noch nicht.

Doch den kenne ich, hab ich sogar Aboniert... Echt bombe! Hatte früher im Tower auch ne Wakü bzw. steht hintermir, aber irgendwie hatte ich keine Motivation den Cube auf Wakü umzubauen :(


Und so schlecht ist das Asus ja nicht.
Ja klar, sag ich ja auch nicht, mein "altes" P35 war supi!
Aber irgendwie ist es zeit für was neues... :drool:

Argh, wie immer liegts halt an mir was ich verbau.... :lol:


Benni
 
jetzt sind mir wohl die Argumente ausgegangen.. Ich kann nicht sagen wieso, hat seit der Hercules GF2 nix anderes mehr als nVidia, hat sich so eingebürgert das ich NV verbaue.

Hätte nichts gegen die 4870 einzuwenden,würde ich sie geschenkt bekommen würd ich sie behalten, aber irgendwie komm ich mir vor als würd ich aufs andere Ufer wechseln :d:stupid:
Ich hatte seit der 9800pro auch nur noch Nvidia. Aber an kauft sich doch das beste Produkt, oder? Wie gesagt, meiner Meinung bietet das momentan ganz klar ATI.

Und so schlecht ist das Asus ja nicht.
Ist es auch nicht, aber wieso etwas Gutes besitzen, wenn man das Beste haben kann? :)
 
Nabend,

soll jetzt nicht in einer Kaufberatung enden.... falscher thread...

*entfremdmodus an*

hab grad mal geschaut, die 98gtx+ soll bei 1680x1200 abkacken :/ der g92 chip hmpf....ist ja die 88GTX besser, die 4870 zieht da grad mal vorbei ey, was mach ich nun

Und welchen CPU Kühler für den E8400...?
*entfremdmodus aus*


Gruss
Benni
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch einen Tread im Zusammenstellungsforum auf!
 
Hach ja... Immer wieder diese schweren Fragen...

Ich hab ne 8800GTS-512 drin, also den Vorgänger der 9800GTX. Passt super, wenns eine mit schwarzem PCB gibt wär das allein schon ein Grund für mich. Meine GTS hat ja leider n grünes... -.-

Wenn du nicht grade irgendwelchen Berechnungen anstellen willst, kannste auch nen E7200 nehmen. Ich hab nen E2180 drin und kann trotzdem alles spielen. Die heutigen Spiele sind so GPU-fixiert, die CPU macht nicht mehr wirklich große Unterschiede. Außerdem kannst du auch den E7200 übertakten. ;)
 
Hi, Ich möchte mir einen PC-V 350 zulegen und dort eine WaKü rein.

Momentan habe ich ein NZXT Rogue dieses ist aber nach langem hin und her überlegen SCHROTT....

Verebaut ist dort und das soll dann ins V350 :

Intel Q6600@3,2GHz
Gigabyte G33M DS2R
2x 2048MB RAM GEIL Golden Dragon
Zotac AMP 8800GT
2x360GB Samsung HDD´s
Sata DVD Brenner

Wakü Momentan :
1x120mm MagiCool
EK Water Blocks EK-Supreme Plexi
und viel zu dicker 13/19er Schlauch
XSPC 5,25" Bay Reservoir Black AGB


Meine Frage ist nun da ich wenn direkt alles auf einmal bestellen will ...
Was muss ich ändern damit alles in das v350 passt.

Und wie schaut es aus mit den aktuellen GraKas passt z.B. eine 4870 rein ewt sogar eine X2?
 
Wenn Du Dich nur ein bisschen in diesem noch recht kleinen thread umschaust, wirst Du erkennen, dass man die Wakü mit wenig Aufwand geschickt einbauen kann. Greife besser zu einem Dual Radiator, der passt beispielsweise in die Front.
 
Wenn Du Dich nur ein bisschen in diesem noch recht kleinen thread umschaust, wirst Du erkennen, dass man die Wakü mit wenig Aufwand geschickt einbauen kann. Greife besser zu einem Dual Radiator, der passt beispielsweise in die Front.

Ja habe schon Teil2 komplett durch und auch schon viele Bilder gesehen...

Das mit dem Dual Radi dachte ich mir schon war eh so gedacht... aber in den Bildern sieht man nicht wie es aussieht mit 2 Festplatten und welchen Radi man nehmen kann...

Da ich 10 min von AT weg wohne komme ich schnell an Teile die ich benötige aber passt z.B. der Swiftech MCR220 Radi und wie schaut es mit Lüftern aus gehen da die Nanoxia rein? Da ich diese eh für meine Server bestellen wollte...

Danke schonmal.
 
Hast du dir schonmal den Logbuch-Tread von mir angesehen? Da findest du bezüglich der Pumpe sicher eine Anregung.
 
Welchen Radi man nehmen kann steht hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7820221&postcount=974

Zwei Festplatten sind natürlich komplizierter. Wie sieht es mit 2.5" oder SSDs aus?

Lüfter müssten eigentlich alle standard-120mm passen. Hinten passt mit gefertigter Blende sogar ein 92mm. Welche Pumpe möchtest Du verwenden?
Ok doch nen Magiccool .... also die Platten habe ich ja bereits und 2,5 ales schön und gut aber soviel wollt ich auch nicht neu kaufen ... von SSD will ich garned anfangen.

Meine Pumpe ist eine Laing Ultra.

Hast du dir schonmal den Logbuch-Tread von mir angesehen? Da findest du bezüglich der Pumpe sicher eine Anregung.

Angesehen? JEDEN Beitrag gelesen aber erst nach meinem Post hier :hail::bigok:

Deine externe Lösung ist nur für mich nicht so toll da ich oft mit dem Gerät unterwegs sein werde. Ich bin mit Orga einer LAN und darf da nicht fehlen.

Bezüglich der Pumpe bin ich mir nicht sicher aber wenn es dann auch passt macche ich es genau so. Ich bin zwar auch nen Silent Freak aber ich glaub das meine Ohren (dank meines alters und der harten Zeit in Discos) nicht mehr so viel mitbekommen wie deine, sodas ich nicht soviele Schwämme benötige.



2 Platten gehen doch die Standardhalterung rein, wo ist da das Problem?

naja Also auf allen Fotos die ich gefunden habe sah man das nicht so genau.










Allgemeine Frage:

Habe schon gelesen das ich Probleme bekommen könnte durch Strahlungs bzw Stauwärme der GraKa ich habe Momentan eine 8800GT ohne WaKü wie muss ich vorgehen damit es mich nicht weiter stören muss? Auch unter Wasser setzen oder?
 
Beim V350B sind ja 3 Lüfter dabei (1x 80mm, 2x 120mm), die allerdings relativ laut sind.

Kann man den 80er abklemmen, oder staut sich die Wärme im HDD-Käfig dann zu sehr an (24h Betrieb, eine HDD)? Würden zwei andere 120er (Scythe S-Flex oder sowas, dachte evlt. auch an Noctua) die Gesamt-Lautstärke merklich verringern? Oder wird das im Endeffekt nur was mit einer Lüftersteuerung (und dabei vielleicht die originalen Lüfter)?
Wie passt die verlinkte LS zum Case?

Ich weiss, Probieren geht über Studieren. Aber wie sind eure Meinungen / Erfahrungen / Lüfter?

Was sind das eigentlich für Lüfter (qualitativ)?
Bisher bin ich eher enttäuscht: Ziemlich laut und nach dem Ausschalten des PCs ein nerviges Geräusch (bedingt durch die "Nachbelüftungs-Steuerung" des Netzteils). :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine externe Lösung ist nur für mich nicht so toll da ich oft mit dem Gerät unterwegs sein werde. Ich bin mit Orga einer LAN und darf da nicht fehlen.
Was spricht denn dagegen? Mein Rechner ist so wie er jetzt ist lantauglicher als alles was ich bisher hatte.

Kann man den 80er abklemmen, oder staut sich die Wärme im HDD-Käfig dann zu sehr an (24h Betrieb, eine HDD)
Ohne den Lüfter wird deine HDD glühen. ;)

Was sind das eigentlich für Lüfter (qualitativ)?
Die original Lian Li Lüfter sind mir ein graus. Ich hab sie gleich gegen Yate Loon getauscht.


Auch unter Wasser setzen oder?

Für die Karte reicht sogar GPU-only.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn eine leise Alternative zu dem 80er? Der ist ja bedingt durch die Größe schon ein Störenfried. Man findet ja nur noch 120er...

Hast du dann trotzdem eine LS oder sind die, direkt am Netzteil angeschlossen, auch erträglich?
 
Ja, lass die bei scheaffer eine 92er Blende lasern und bau mir ihr einen Nanoxia ein. Hast du den Lüfter schon entkoppelt?
 
Nein, nicht entkoppelt. Habe das Case erst seit ein paar Tagen.
Würden denn solche Gummi-Teile was bringen? (Empfehlung?)

Und irgendwelche Special-Mods hatte ich eigentlich nicht vor. :)

Ansonsten werde ich mir die Yate Loons mal bestellen. Bei dem Preis kann man nix kaputt machen. :shot:
 
Würden denn solche Gummi-Teile was bringen? (Empfehlung?)
Ja, die bringen auf jeden Fall was. Die Schaeffer Blende verbessert die Luftzufuhr enorm. Ich habe mir ihr 10° bessere HDD Temps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh