Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was spricht denn dagegen? Mein Rechner ist so wie er jetzt ist lantauglicher als alles was ich bisher hatte.

Die original Lian Li Lüfter sind mir ein graus. Ich hab sie gleich gegen Yate Loon getauscht.

Für die Karte reicht sogar GPU-only.

Naja dagegen spricht für mich das ich wenn ich es genauso mache wie du das der Kostenaufwand höher ist. Wo steht denn dein Radi bzw wie steht er?

Yate Loon Lüfter? Ich dachte bei mir an Nanoxia 1250 an meinem BigNG...

GPU Only? Habe ja noch keinen Kühler und wenn es sich nicht vermeiden lässt dann wollte ich auch diese GraKa Generation bei mir überspringen , jedoch wenn von vorne herreich Probleme mit Stauwärme bekomme und ich das durch einen GraKa Wakü Kühler abstellen kann dann werd ich in den sauren Apfel beißen.

Also ich habe momentan folgendes gedacht:

Schlauch Tygon R3400 11,2/8mm schwarz
MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gemischt
dann meine Pumpe Laing Ultra
der 5,25 AGB
EK Supreme CPU Kühler

Vetos?
sry wenn ich so komisch schreibe bzw man es schwer lesen oder verstehen kann ... ich bin schlaflos momentan.

Edit: Die Blende für den 92er gibt es dafür noch ne Maße das man das gleich mitbestellen kann? Ich habe 17.10. bis 19.10.2008 meine LAN und bis dahin muss der Rechner fertig sein...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dagegen spricht für mich das ich wenn ich es genauso mache wie du das der Kostenaufwand höher ist. Wo steht denn dein Radi bzw wie steht er?
So sieht es bei mir aus:

img_24292ik.jpg

img_2428dtr.jpg

Dafür spricht auf jeden Fall die unübertroffene Leistung des Radis.

Die Blende für den 92er gibt es dafür noch ne Maße das man das gleich mitbestellen kann? Ich habe 17.10. bis 19.10.2008 meine LAN und bis dahin muss der Rechner fertig sein...
das ist nicht zufällig die Summit? Rate mal wer ebenfalls dort ist?! :)

So sieht es bei mir aus:

Dafür spricht auf jeden Fall die unübertroffene Leistung des Radis.

das ist nicht zufällig die Summit? Rate mal wer ebenfalls dort ist?! :)

Sieht ja fett aus, aber die Zusatzteile die benötigt werden kosten leider zu viel und der Radi ist ja auch nicht umsonst...

Nein ist nicht die Summit.... Unser Orga Kreis hat sich leider auf den Termin der Summit geeinigt.... das war allerdings schon vor 2 Jahren und ist halt nen dummer Zufall. Wir wären auch lieber zur Summit gekommen...

Hat jemand schonmal versucht das NT auf die andere Seite bei der GraKa zu verfrachten, um einen größeren CPU Kühler einzubauen?

Falls das garnicht gehen sollte: Kann mir jemand einen guten CPU Kühler empfehlen? Mainboard: Gigabyte GA-G33M-DS2R, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@ Madz

Darf ich dich nachher mal bei ICQ anhaun wenn ich bestelle? Es wird erstmal so wie dein erster Versuch mit Dual Radi in der Front , der Lain auf der linken Seite, den AGB im 5,25er

Frage zu den Lüftern , Lautstärke und Ausreichend Leistung für den Radi stell ich wo anders oder darf man dich da auch anhaun?

Vielleicht hilft sowas ja (abgesehen von einem Lüfter)...

Ich habe mir jetzt übrigens 2x 120er und 1x 80er von Noctua bestellt. Dazu noch ein paar EKL Case Spätzle (ich liebe diesen Namen :drool:) für meinen anderen PC.

@Madz

Wieviel Lüfter hast an deinem Radiator?
Und sind diese hörbar?

Ich scheu mich noch von einem Radiator ausserhalb des Gehäuses weil ich denke man hört die Lüfter. Könnte man den Radi auch passiv betreiben also ohne Lüfter?

Vielleicht hilft sowas ja (abgesehen von einem Lüfter)...

Ich habe mir jetzt übrigens 2x 120er und 1x 80er von Noctua bestellt. Dazu noch ein paar EKL Case Spätzle (ich liebe diesen Namen :drool:) für meinen anderen PC.

nein so geht es leider nicht da die platten ja werkzeuglos eingebaut werden :(

es gibt diesen hddcooler von scythe mit diesem 100mm lüfter weis einer ob der reinpasse?

@xdevilx: luftzug tuts eigtl auch, ich hab einfach aussen ans v300 noch einen um 45° gedrehten 80mm lüfter dranngeschnallt. Der is zwar mittlerweilen fast schwarz vor dreck(noctua):fresse: hält meine platten(Seagate 160GB/Maxtor 250GB) aber brav bei etwa 40°C

Zuletzt bearbeitet:
braucht denn hier jemand ein V350 in Silber? Habe lediglich alle Nieten der Laufwerke aufgebohrt, sodass man jetzt das ganze Gehäuse ausweiden kann. Es ist nichts zersägt und das ganze Case läßt sich wieder zusammenbauen. Die Nieten werden dabei lediglich durch Schrauben mit Muttern ersetzt. Dadurch ist man wesentlich flexibler beim planen. Die passenden Kreuzschlitz-Senkkopf-Schrauben habe ich noch.
mfg Norbert

stripped 1

stripped 2

stripped 3

stripped 4

Schrauben statt Nieten

Der neu fixierte Laufwerkskäfig

so weit stehen die neuen Schrauben ab

Zusammengesetzt 1

Zusammengesetzt 2

Warum das ganze? Ich hatte vor das Gehäuse unter Wasser zu setzten. Jetzt hat man die Möglichkeit, den Radiator von hinten an der Lüfter-Blende zu verschrauben, oder den 3,5 Zoll Laufwerkskäfig in Ruhe zu bearbeiten etc. Nach dem Zusammenschrauben sieht es dann wieder ganz manierlich aus und hält trotzdem Bombenfest. Von den Schrauben habe ich noch genug, von den Muttern leider zu wenig. Die gibts aber für sehr kleines Geld im Baumarkt. Da gehäuse ist ca. 1 1/2 Wochen alt und war noch nie "in Betrieb".

Zuletzt bearbeitet:
braucht denn hier jemand ein V350 in Silber? Habe lediglich alle Nieten der Laufwerke aufgebohrt, sodass man jetzt das ganze Gehäuse ausweiden kann. Es ist nichts zersägt und das ganze Case läßt sich wieder zusammenbauen. Die Nieten werden dabei lediglich durch Schrauben mit Muttern ersetzt. Dadurch ist man wesentlich flexibler beim planen. Die passenden Kreuzschlitz-Senkkopf-Schrauben habe ich noch.
mfg Norbert

Wenn der Preis stimmt dann hab ich halt noch nen Silbernes :fresse:

Hi Jungs!

passt denn eine 4870 nun in das gehäuse rein?

Soll aber nur mit LUKÜ gekühlt werden!

evtl kommt ein leiserer LUKÜ rein(noch keine ahnung welcher)

ich spiele immer noch mit dem gedanken doch gleich den V350B zu nehmen!

Sys sollte dann so ausschauen:

E8400
Asus P5q Board
2x Hdd sata
1x Sata Brenner
4870 oder gtx260
4Gb DDR2 ram
meine s-flex lüfter

wenn das ohne Dremel ect reinpasst wirds evtl doch das hier sein!

Wie warm wird denn dann das gehäuse ca?

also und welchen CPU Kühler würdet ihr dann empfhelen, welcher auch schön rein passt?

ich weis ist kein Zusammenstellungs Forum, aber seit der Wakü-Papst sein Logbuch hat, bin ich verrückt nach diesem gehäuse!

Es passt jede aktuelle Graka in das Gehäuse.

Das DFI JR ist klar das beste Board für den mATX Bereich alleine schon wenn es um den Chipsatz geht. ist ja immerhin ein Desktop Chip in Kompakter Bauform mit CF Support ;-)

Das PQ5-VM ist nicht schlecht jedoch kein Vergleich zum DFI, da ich mehrere mATX Server habe beiß ich mir jedes mal auf die Zunge wenn ich das DFI sehe weil ich erst vor Kurzem auf Intel umgestellt habe und dort auf das Gigabyte G33m DS2R gesetzt habe.

Gegen OT: WaKü Stuff mittlerweile alles hier, men neuer Monitor (G24:hail:) auch nur das Case kommt erst morgen :-[

Die 8€ machen den Koahl auch nicht mehr fett. Was tut man nicht alles für sein Hobbie? :love:

Ich sag doch, das DFi. :)

Hi madz!

nach langem hin und her wird es doch dann das hier:

DFI LANparty JR P45-T2RS

mein System wird dann so aussehen:

E8400
DFI LANparty JR P45-T2RS
2x2GB DDR2-1066 Corsair oder OCZ
640Gb Samsung F1
320Gb Samsung F1
ati 4870 @Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2
DVD-Brenner

Nun meine fragen zum gehäuse:

Würde die Graka + Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 in das gehäuse passen oder nicht?

würde es was aucmachen wenn ich vorne 2 x Yate Lonns reinhaue (120mm)

und die 80mm eine Noctua sein wird?

also nicht das zuviel Luft rein kommt, aber wenig raus und es ein Wärmestau gibt oder so..

Auf der Arctic Accelero wird auch ein Yate Loon verbaut sein!

aber das wichtigste: welchen leisen CPU Kühler würdet ihr empfhelen?

Evtl den Noctua NH-U12P passt der aufs Board und vor allem in das gehäuse rein?

Mit dem GPu Kühler musst du mal auf die Antwort der anderen warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh