Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein Versuch wärs wert ^^
du kannst ja mal versuchen die Wärmequelle zu finden...entweder ist es die CPU oder die Grafikkarte.
Also Gehäuse zu lassen und die Platten einfach mal oben auf das Gehäuse drauf legen dann werden die auch nicht heißt.
Falls die Temperaturen in Ordnung sind, liegts wohl daran dass sich die Platten gegenseitig aufheizen.
Falls das der Fall ist seh ich eigentlich keine andere Lösung als die beiden zu trennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich nur für die 4850er Wasserkühle bekommen, die keinen Slot blockieren und ohne zu sägen ins Case passen. Außerdem zersägen die beiden Karten eine 4870 locker.

welchen kühler haste vor zu kaufen?mit dem aquacomputer sollte ja das ausfahren des mb trays noch möglich sein da die anschlüsse horizontal angebracht sind
 
ich wär froh mein V300 hätte auch nen lüfter im hdd rahmen

die raptoren haben im idle 41 und unter last knapp 50°:-[
 
Ich bin auch soweit fertig mit meinen V350 jedoch passt der graka Kühler nicht rein:shake: Wer irgendwann mal die Supporter Liste durchstöbern ob in bielefeld jemand wohnt der mir da helfen könnte. Meine Temperaturen haben sich trotz dual Radis leider nach oben verschoben hoffe aber das dies am CPU Kühler und dem alten Flüssigmetall liegt. Kann aber auch sein das es die viel dünneren Schläuche sind (Vorher 19/16mm nun 11,2/8mm) .

Lautstärke mäßig muss ich sagen das es leiser geworden ist aber ich nun das NT und den GraKa Kühler sowie das schwingen der Festplatten und der Pumpe deutlich mitbekommen.

Verarbeitung ist ja wirklich TOP Platz mäßig war ich ein wenig schockiert. Bei den Festplatten wurde es sehr eng den Lüfter wieder rein zubekommen da die Kabel gegen den Lüfter drücken. Die ATX Kabel stoßen gegen das Seitenteil.

Danke nochmal an Madz für die Hilfe, werde sehr Bald auf dein externen Radi umrüsten und mir da einen Ständer bauen wo ich gleich auch noch die Pumpe anbringen kann.


Schönes WE euch allen.
 
Also bei mir lag es doch nicht unbedingt an den Temperaturen, gestern gingen sie nur bis 35°C hoch. Aber was soll das sonst noch sein? Freitag abend friert Windows ein und im Bios wird die Systemfestplatte nicht mehr erkannt. Nachdem ich ihn Samstag wieder eingeschaltet habe und die Bootreihenfolge wieder ordentlich gemacht habe, läuft das ding??
 
Also bei mir lag es doch nicht unbedingt an den Temperaturen, gestern gingen sie nur bis 35°C hoch. Aber was soll das sonst noch sein? Freitag abend friert Windows ein und im Bios wird die Systemfestplatte nicht mehr erkannt. Nachdem ich ihn Samstag wieder eingeschaltet habe und die Bootreihenfolge wieder ordentlich gemacht habe, läuft das ding??

Ich würd mal die Festplatte mit dem Herstellertool checken, ich bezweifle stark, das das Verhalten durch die Temperatur ausgelöst wird....
 
So, nach langem hin und her testen bin ich richtig begeistert von dem Teil.
Allerdings habe ich mich entschlossen schweren Herzens die 4870x2 wieder zurückzuschicken, da diese Karte im Sommer sicherlich ihre Schwierigkeiten haben wird kühl zu bleiben. Ich habe nach 100% Auslastung nach 10min eine Temperatur von 94°C bei erhöhter Lüftersteuerung von 45% (was man leider auch hört) und das bei 18°C Zimmertemp ;)
Der Verbrauch meines Rechners bei Last samt 24" TFT (70W) liegt bei 480-500W!!!

Andererseits bin ich begeistert vom Q9550. Beim zocken komm ich nicht über 52°C (Realtemp,Everest) und das ist schon ein sehr guter Wert.

Also mein Rat, wer eine 4870x2 im v350 haben will dann nur mit Wakü. Die Karte gibt mit dem Originalkühler eine ziemliche Wärme ab.

Ich werde jetzt ne GTX 280 testen und mich dann wieder melden.

Greetz RobPayne
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich jetzt: Wäre ein E8500 deutlich kühler als ein Q9350? Wie hoch lassen sich diese beiden Viecher eigentlich takten mit einer Wakü + DFI im V350? Hat ein Quad Core gegenüber einem Dual Core eigentlich bereits Vorteile, oder spürt man das nur beim Benchen?
 
Wie hoch lassen sich diese beiden Viecher eigentlich takten mit einer Wakü + DFI im V350?
Das Problem wird nicht das Board , sondern die CPu sein. Keine Ahnung wie hoch die gehen.
Hat ein Quad Core gegenüber einem Dual Core eigentlich bereits Vorteile, oder spürt man das nur beim Benchen?
Zum Spielen sinnlos, für Rendern und andere prfessionelle Geschichten gut.
 
Die Teile von meinem V350 hab ich vorhin zu nem Freund gebracht der macht mir die auf der Arbeit schön weiß (pulverbeschichtung)

 
Schmeiss die Lüfterblende raus und lass dir von Schaeffer AG eine 92er lasern! Bringt mir gut 10° bessere HDD Temps und leiseren Betrieb.
 
so, nun auch mal hier reinspammen.
hab mein V350B nun seit 2 Tagen.
eigentlich wollte ich gar nicht so ein "riesen" case. ich suchte etwas gescheites um meine ITX bretter unter zu bringen. aber leider gibts nichts wirklich gescheites. daher ist mein augenmerk auf das V350B gefallen.

an hardware kommt rein:
Intel DG45FC für 775 mit nem E6400 -> Workstation
Intel itx brett mit celeron - bezeichnung grade ka -> webserver

als fileserver steht nochmal en ITX in nem selfmade case in der ecke *G*

die kiste wird voll passiv gekühlt. CAD zeichnungen für luftgitter im deckel ist schon fast fertig. der original deckel bekommt da jetzt ne schöne struktur. dann zieht die luft oben raus. zur not bau ich noch 2 leise lüfter ein, die bei grenzwert überschreitung anlaufen.

gibt leider noch net so viele bilder -.-

intel itx passiv

 
@Fhantastic

Machst du die Läufwerkkäfige nicht?

Das Case ist ja schon fast fertig lackiert ;)

und für die Teile die nicht zum schrauben waren denk ich mir was aus ich denke ich werde es vielleicht irgendwie verkleiden =)

@ Madz

das ist es mir nicht wert :)

Ich frag nacher mal meinen Bruder ob er mir auf der Arbeit nicht die Lüfterplatte machen kann :)
 
22€ inkl. Für bessere HDD temps lohnt sich das meiner Meinung.

Magst du mir nacher mal die Datei schicken das ich das bestellen kann? Meine Festplatten glühen schon im Leerlauf mit über 40° .

Wie lange brauchen die ca. ? Montag bestellen Lieferung wann?
 
Jojothemaster hat die Datei sicher noch LIeferzeit ist unterschiedlich, je nach Auftragslage. Ich hab 10 Tage gewartet.
 
mit Lianli fing alles an...

am Wochenende war mir langweilig. :d


eine Wassergekühlte Graka wäre für den Dualradi zuviel des Guten.
Somit musste ein Quad-Radi her.

...dann packte ich den Hammer aus:

p11504231vt.jpg


bis jetzt hat sich noch keiner getraut im V350 die Front zu öffnen.

p10104390fz.jpg


p1010452egz.jpg


p10104566tn.jpg


p1010464a3l.jpg


Inspiriert wurde ich durch Noeder. Auch vielen Dank für seine technischen Infos.

Fortsetung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts dieses Frevels bin ich sprachlos. :eek: Steinigt ihn! *erstensteinwerf* :shot:
 
Das ging schnell :lol: Ich glaub da spiel ich doch lieber weiter mit meinem Gedanken von einem externen Radi. Das Case will ich mir echt nicht zersägen :shake:
 
@rally_R
Nun hast Du Dein schönes Lian Li so zerdrehmelt, da baust Du doch bestimmt noch andere Schalter und LED's ein oder?
Ich bräuchte das hier von Dir, natürlich gegen Bezahlung:
 

Anhänge

  • Lianli_switch.JPG
    Lianli_switch.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 79
Ich habs schon vorher gesehen, aber mir fiel dazu nichts mehr ein. Ganz ehrlich: Solchen Leuten sollte man LianLi Gehäuse verbieten. :shake: Das schöne Gehäuse :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh