Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mal Skotti, der kann auch größere Lüftkühler unterbringen... :fresse:

Spätestens bei dem Punkt "HDD Käfig wieder vernieten" bin ich dann wohl raus.
:(

Bin im Laufe der Jahre wohl einfach ein wenig zum Schisser geworden, was das rumwerkeln am Case betrifft...

irgendwie gefällt mir das auch nicht, ich mag den hdd käfig nicht zersägen. ;)
aber vielleicht gibt das kommende v400 (oder wie auch immer es heissen mag und wann auch immer es kommen mag) etwas mehr her. ;)

den hdd käfig kann man auch rausnehmen (nieten aufbohren) und die festplatte in nen 5,25" schacht umziehn lassn ;)

Also aktuell kühle ich mit meinem NH-C12P einen E6750 passiv.
Ich denke auf einen Versuch kann man es ankommen lassen.
Die E8xxx sind ja grundsätzlich kühler als die E6xxx Modelle.

Die max. Core Temperatur bei mir im passiv Betrieb = 50°C.

Meinen E8200 kühle ich passiv mit dem Gemin II.
Max. Temp liegt bei 48°C, normal ist 42°C.
Was übertakten angeht, kann ich keine Angaben machen.

Mein reden. Da die E8xxx Modelle kühler sind erklärt sich auch die geringfügige Differenz zu meinem Wert. Von daher könnten die 4GHz mit Lüfter durchaus möglich sein.

Angenommen, man würde den HDD-Käfig wirklich rauswerfen wollen, da eh genug Platz in den 5,25-Schächten ist... wie müsste man das anstellen? Dremel oder Bosch-Akkuschrauber? Was für ein Bohrer? Ist es schwer? Bekommt man es hin ohne das Äußere zu beschädigen?

Wenn du geschickt bist, schon. ^^

Kannst ja mal reingucken wo die Nieten so sind. Auf jeden Fall gibt es zwei die den HDD mit dem LW-Käfig verbinden. Das dürfte etwas fummeliger werden. Für die Nieten außen gehts mit dem Akkuschrauber sicherlich sehr einfach.
Nimm einfach nen ganz kleinen Bohrer (1-2mm) und bohr genau in die Mitte. Wenn du durch bist sollte die Niete auf gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen GraKa Kühler nun auch drin ( Neue HDD ) habe den HDD Käfig aber mehr schlecht als Recht bearbeitet. Zum Glück sieht man nix davon ^^. Nichtmal auf den Fotos.

Angenommen, man würde den HDD-Käfig wirklich rauswerfen wollen, da eh genug Platz in den 5,25-Schächten ist... wie müsste man das anstellen? Dremel oder Bosch-Akkuschrauber? Was für ein Bohrer? Ist es schwer? Bekommt man es hin ohne das Äußere zu beschädigen?

also ich hab das festplattengestell gleich rausgeschmissen... akkubohrer mit 2,5mm bohrer bewaffnet und die nieten,die das hdd gestell mit dem gehäuse verbinden aufgebohrt.
Die Inneren, welche mitm 5,25" Schacht verbunden sind waren etwas kniffliger ... musste schräg bohren und mich langsam vortasten, hat aber letztendlich gut geklappt :bigok:

Wenn ich mal nach den Bildern in diesem Review gehe, dann müsste der AC Accelero Twin Turbo ja passen, oder?

Da meine 8800GTS @ OC 24/7 unter Last bei 50% PWM duty @ 67°C läuft, hätte ich das zum einen gern leiser, oder wahlweise kühler...

Werde den die Woche wohl mal kaufen und am Wochenende einbauen, so ne Downtime will ja auch gut geplant sein.

koschi, da sind pwm's drauf... hast du noch freie pwm-header oder wie willst du die steuern?

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, bin der neue in diesem Thread und bin nun auch ein V350 Jünger :bigok:

Ich habe mir hier viele Modz angeschaut und mal was anderes gemacht.
Statt den HDD Käfig und den quer verbauten Laufwerksschacht zu nutzen, habe ich das alles rausgeschmissen und einen eigenen Laufwerkskäfig für einen Fronteinbau gebaut.
Ein 3. Frontknopf (Bulkin) ist für das Auswerfen und Laden des DVD Laufwerkes in der Front.
Das µ wird in ein paar Tagen noch mit einem UV Plexi ausmodelliert, das Gitter ist hier nur behelfsweise.
An beiden Seiten habe ich, für die Radibelüftung, Lüfteröffungen aus Mesh in Korbform eingearbeitet. Front USB ist bei mir verbannt worden :cool:
Die Seitenteile werden ebenso noch überarbeitet und bekommen noch den letzten Schliff. Die UV Scheiben, so stelle ich es mir vor,werden hinter die schwarzen Seitendeckel mit einem Überrand verbaut.
So das diese einen beleuchteten Rand um die Seitenteile darstellen.

lianl.jpg

lianr.jpg

Sorry für die schlechten Fotos....

PS: Das Icon darf im Dock natürlich nicht fehlen....:lol:

Icon.jpg

Grüße
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, bin der neue in diesem Thread und bin nun auch ein V350 Jünger :bigok:

jaja, heimlich anschleichen und dann gleich einen komplettumbau zeigen... das haben wir gern. :d
das dvd laufwerk in die front zu verlegen ist eine interessante lösung, wobei ich ja gerade die cleane optik der front mag. bilder vom inneren würden natürlich noch interessieren. sind die seiteneteile auch gebürstetes alu?

Hallo und nein, die Seitenteile sind aus einem recht hartem Plastikschaum und super zu verarbeiten + hitzebeständig.

Weitere Bilder und specs folgen noch...

zunächst habe ich da noch meinen HTPc vergessen.. :d

htpc.jpg

Specs des HTPc´s:

ASUS P5Q EM
e7200
2X 1024 GB GSkill
500er WD Green Sata
Onboard Grafik Intel 4500HD
Technisat HD2 (DVB-S2) mit CI Modul + Alphacrypt
LG DVD Brenner Sata
Philips SRM 7500 Bluetooth Fernbedienung mit LCD und Sidebarunterstützung (sehr geil:-)
BS: Vista Ultimate 32
-------------------------------------------------------------------------------------
Kühlung: WaKü
X-Strom2 CPU Kühler
X-Storm2 CPU Kühler auf der NB :-)
240er Black Ice
2 X 120er Scythe S.Stream @5V
14/10 Schlauch mit 10 ID Tüllen
XSPC Pumpe gemoddet mit einem Cuplex AGB ca. jetzt nen 120er
Smartcoils
100X12er Scythe Lüfter unter der HDD und im Heck zur Entlüftung
400 Watt Noname NT mit einem 140er Lüfter

Gamer Kiste

lianoffen.jpg

Im Case sind folgende Komponenten verbaut:

DFI LANPARTY JR P45-T2RS
e8400
2X1024 DDR2 OCZ 1066er
ATI 4850
LG DVD Brenner
250 GB Samsung Spinpoint SataII
600 Watt RaptorX NT
2X 120er Scythe S.Stream @7V
1X 80 ichbinleise @5V
------------------------------------------------------
Kühlung: WaKü

14/10er Schläuche
10er ID Tüllen
EK Supreme Plexi
X-Storm2 CPU Kühler auf der NB :teufel:
Alphacool Nickel NB Cooler auf der Southbridge
Koolance ATI 4850 Wasserkühler
240er Black Ice slim
Laing T1 mit DDC Watercool AGB
-------------------------------------------------------
Taktung:
e8400 @4GHz
FSB 533
VC 1,29 V
Ram 2,0V

Das Icon für Rocketdock:
LianLi1.png

to be continued...

Zuletzt bearbeitet:
@Moremax
Schön gemoddetes Gehäuse. Ist mal was ganz anderes :bigok:

hast Du für das DVD-LW die Lian-Li Laufwerksblenden genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo rally_R

danke schön für die Blumen, beim HTPc habe ich die orginale Blende von Lian Li als Stealthmod benutzt, beim µ Rechner eine eigene verbaut, da dort ja nur der Auswurfschlitten ausgesägt wurde.

Grüße
Oliver

Hey :)

Erstmal: Tolle Arbeit!
Du schreibst, du hast die SRM 7500. Betreibst du auf dem HTPC zufällig auch MediaPortal? Funktioniert das zusammen? Habe schon oft von Problemen gelesen und hadere deshalb bei der Anschaffung obwohl ich die 7500 eigentlich genial finde.

Hallo, ich nutze DVB-Viewer Pro, mit einem Handgeschriebenen XML, so das ich alles mit dieser FB bedienen kann. Ein User aus dem MCE Forum hat ein Plugin geschrieben, mit dem ich dann die Änderungen im Keycode nach der Standart HID Liste vornehmen konnte.
Wenn du bei MP auf die Darstellung der Favoriten im LCD verzichtest, dann kann ich dir die Vorgehensweise zuschicken.
Im MP Forum soll es auch ein Plugin dafür geben, oder eben ein Guide für die FB, kann dir aber nichts genaues dazu sagen, weil ich MP zum tadelosen Funktionieren, aufgegeben habe....

Passt der AUras Fridge samt HD3850 ins V350? also ohne bearbeitungen?

Hi hat sich nach der seitenteil aktion von einer seite vorher noch etwas getan ?
Könnte da in der tat was dran sein das pc-cooling die seitenteile ohne ausschnitte besorgen kann? Produzieren die gehäuse oder warum haben die diese möglichkeiten?
wurde auch mal angesprochen das madz da was genaueres weis wenn es um orig V350 seitenteile ohne ausschnitte gibt!

Ich will welche haben! also melden wenn jemand bescheid weis bitte :P

Könnte da in der tat was dran sein das pc-cooling die seitenteile ohne ausschnitte besorgen kann? Produzieren die gehäuse oder warum haben die diese möglichkeiten?
PC-Cooling ist deutscher LL Distributor. Alle anderen Händler bekommen ihre Ware von denen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh