Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Remix2k ,

scheint so zu sein...gib mal einen Link oder und Foto... wenn wir sehen, können wir was sagen ;)

@skotti,

die haben nur original Teile. Für einen ST mod. mit gebürstetem, schwarz eloxiertem Aluminium... empfiehlt es sich, ein möglichst großes Seitenteil der V- Serie zu besorgen...die gibt es bei Pc-cooling. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das eloxierte Alu (schwarz) von Schaeffer ist aber nicht gebürstet. hat also ne andere Struktur als das Case...

Das größere Problem bei den Frontplatten von Schäfer ist, dass sie das ALU VOR der Bearbeitung eloxieren, so das dann der Ausschnitt etc blank (silber) ist, da kannste dann wieder mit nem Lackstift oder ähnlichem die Ränder selber pinseln. Für mich war das mal ne Erfahrung, die mir gezeigt hat, das Selbermachen, nicht nur kostensparender ist....

Ich habe da auch schon eigene Tests am laufen gehabt, mit Eloxat, Batteriesäure und Tridestwasser, jedoch mit recht magerem Erfolg :hmm:

Ich würde mal behaupten, dass wenn man die Platten selber macht und dann zu einem Eloxierer gibt, das beste Ergebniss erhält...., wichtig hierbei ist, dass das Grundmaterial NICHT voreloxiert ist, sonst muss der Eloxierer dieses vorher wieder abbeizen, was mehr kostet und auch Materialschwund bedeutet

Grüße
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Moremax in allen Punkten zustimm.

Um Alu zu bürsten... nehme ich so eine Satinierbürste von 3M... die gibt es in fein bis grober Struktur.

@Remix2k

Also...der hat min. 30mm Überstand und wird ohne mod nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
okay... dann bleibt der default drauf bis wakü im Lian LI einzieht...währe ja jetz auch echt überflüssig da vorher noch nen anderen Kühler drauf zu hauen.

Hallo

ich möcht mir hier jetzt nicht alle xxxx Posts durchlesen und frag einfach mal in die Runde:
kriegt man nen P5Q Pro Board+Scythe Mugen+4870X2 in ein Lian Li V350 rein?

ich möcht mir hier jetzt nicht alle xxxx Posts durchlesen und frag einfach mal in die Runde:
kriegt man nen P5Q Pro Board+Scythe Mugen+4870X2 in ein Lian Li V350 rein?

NAtürlich;)

Aber dann würde ich mir bei Black & Decker erstma nen Trennschleifer kaufen.

Es passen nur matx boards
außderdem kannst mal im FAQ die HÖHEN im Gehäuse anschauen.
Die Graka passt als einziges rein

Wenn du auf der Suche nach nem Cube bist kannst du mal über das Rogue von NZXT nachdenken. Dort kann man mit nem bisschen Bohren nen ATX MOBO einbauen.

Wenn du auf der Suche nach nem Cube bist kannst du mal über das Rogue von NZXT nachdenken. Dort kann man mit nem bisschen Bohren nen ATX MOBO einbauen.

Habe 4 Rogue hier gehabt und habe nur noch eins da mich die Qualität sehr enttäuscht hat. Mit ein wenig Glück bekommst du noch die alte Revision die ein wenig besser ist. Der Umbau auf ATX ist zwar Möglich aber ist nicht so einfach wie man sich das denkt.

Man sollte auch bedenken das das Case alles andere als LAN Tauglich ist da es schwer und Unförmig ist der Tragegurt der dabei ist hilft da nicht da man entweder seitlich tragen muss (Dann kann man es nicht mehr abstellen ohne Kratzer zu bekommen) Normal angebracht lässt er sich nur noch sehr schwer tragen.

Ein weiteres Problem wird die Grafikkarte sein , bei den alten Revisionen konnte man linke und rechte Festplatten Halterung einzeln abschrauben bei der neuen Revision ist HDD´s links, 5,25 mitte und HDD´s rechts aus einem stück und man müsste den Dremel auspacken um dann eine Graka Länger als eine 8800 g92 einbauen zu können.

sry 4 OT

Edit: Fotos von erst fertig und dann kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
zugegeben ich würde gerne meine kabel sleeven auch wenn mir kein sinn kommt weil ich kein window habe. aber angenommen ich würde es machen, wie bekommt ihr die pins ab? Also molex mainboardstecker und vor allen dingen s-ata?

Hallöle, Käsekönisch hat heute geliefert, der Effekt ist wie gewollt, morgen mache ich dann die andere Seite noch fertig...

uv.jpg

Grüße
Oliver

PS: Die Schrauben werde ich dann auch noch in Oel baden..., Silber geht ja garnicht :-)

habe noch zwei vergessen:

seiteuv.jpg

seiteuv2.jpg

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Entwurf gefällt mir...und das Seitenteil machste ja noch in Alu...oder?

Aber nu erzähl mal, wie Du die Schrauben schwärzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, dachte da an erhitzen und ins Oelbad tauchen, ist dann zwar nicht hundert Prozent schwarz, aber jedenfalls nicht mehr Silber/Chrom, glaube nur dass dann auch kein Gewinde mehr da ist... :bigok:

hat irgendwer von euch mal probleme damit gehabt, das wenn die seitenteile montiert sind, die laufwerke nicht mehr einschiebbar sind weil es iwie "schief" ist ? also bei mir ist scheinbar das ganze iwie versetzt :( da muss ich iwas falsch gemacht haben oder da stimmt was anderes nicht ! :(
werd das ganze morgen nochmal was ausgiebiger testen aber wenn ich morgen auf das gleiche resultat komme, dann hab ich nen problem weil das sieht scheiße aus ^^

genauere beschreibung ( links ist mehr platz neben dem lw als recht ) und rechts stößt es sogar gegen! demnach sitzt das ganze ein wenig schief und ich kann es mir nicht erklären !

Zuletzt bearbeitet:
@skotti

Das könnte damit zusammen hängen, dass du auf der einen Seite nur die Schienenschrauben hast und auf der zugänglichen Seite von innen dann die LW´s mit Schrauben zusätzlich gesichert hast.
Das Blöde ist das man nur sehr schwer auf beide Seiten Befestigungsschrauben eingeschraubt bekommt, da ja eine Seite direkt zur Gehäusefront zeigt.
Mit beidseitiger Verschraubung, könntest du die LW´s vermitteln und hättest eine korrektes Spaltmaß (<-hehe, lol).

Grüße
Oliver

@skotti: hab dasselbe problem. werde bei gelegenheit die kiste nochmal zerlegen.

ja ich hab es jetzt schon auf verschiedene weisen versucht :( ich hab am schacht nichts geändert usw und auf der rechten seite passt es aber links nicht ! wüsste auch nicht wie ich die schreiben auf der linken seite der laufwerke festziehen sollte ^^ kommt man ja garnicht dran ^^

ich bräuchte ne gescheitet lüftersteuerung für meinen silbernen v350 - jemand ne gute idee? am liebsten wär mir was vollautomatisches ohne potis...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt die aquaero bestellt leider scheint a-c-shop was zu brauchen gestern war das geld schon da hab aber noch keine versandbestätigung d.h. die kommt erst morgen oda so was natürlich schade ist, da ich heute frei habe zum basteln usw :d ^^
bei der aquaero und den anderen lüftersteuerungen sehe ich noch mehr das problem mit dem schief sitzen, da diese ja noch kürzer sind

damit ihr seht was ich meine ( und das kann nciht an den schrauben liegen soweit ich das beurteile weil es echt "klemmt" )

links zu viel platz und aufgrund des klemmens auf der rechten seite leicht nach hinten verschoben:
img_2116mrg7.jpg

rechts zu wenig platz und stößt gegen bzw klemmt:
img_21176zfk.jpg

so nochmal die queransicht damit man sieht wie groß der spalt links ist:
img_21186vr3.jpg

weis echt nicht wie ich das richten soll weil bei ner lüftersteuerung kann man ja nicht viel machen die is ja so kurz

Zuletzt bearbeitet:
hm, stimmt.
den aqua aero gibts ja derzeit schon für 99.- ;)

so ich hab jetzt mal die lüftersteuerung nach oben gesetzt und das laufwerk nach unten ( sind ja beides nur testhardware ^^ also sry für optik :d ) und es sieht wirklich besser aus ... daraus lernen: kurze sachen nach oben und lange nach unten

was hast du denn aus dem case alles ausgebaut? fehlt ihm vielleicht die verwindungssteiffigkeit und hat sich dadurch leicht verzogen? hatte deshalb auch wieder eine mittelstrebe eingezogen, als ich den hd käfig rausgenommen habe...

Boa und ich wollt grad nachfragen was dein Projekt macht... Und alles schon verkauft :-(

ich bräuchte ne gescheitet lüftersteuerung für meinen silbernen v350 - jemand ne gute idee? am liebsten wär mir was vollautomatisches ohne potis...

Also ich habe einen mCubed T-Balancer bigNG und bin seit über einem Jahr mehr als zufrieden. Die Temperatur Sensoren kann man auch weg lassen und es mithilfe von Speedfan steuern .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh