Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das schwarze angeklickt, das kostet lustigerweise über 100€ ...

Stimmt. :xmas:
Wollte aber selbst eh nur in silber.
Hab ja nochmal Glück gehabt, schon ist es wieder ausverkauft. Wundert mich nicht bei den Preisen der anderen Shop's, Alter**** 120€ + Versand. :fresse:
Am Sonntagabend bei Famila bestellt, am Dienstag klingelt der Bote.

Zuletzt bearbeitet:
@jojo
sieht man doch wie die preise ansteigen und die anzahl der shops,die das case haben immer geringer wird :d

Der Nachfolger wird denke ich das V351b, war ja auch im Prospekt von meinem V350b schon drin :d

Die Laufwerksblenden von LianLi passen nur mit Bastelarbeit, stimmt. Ist aber gar nicht so viel, hier im Forum gibt es auch eine Anleitung dazu :)
@Tremeloes: Hast du dein Laufwerk eigentlich weiter nach hinten gesetzt um die Laufwerksblende zu montieren? wie hast du das denn da mit den hinteren "Führungsschrauben" gemacht? Einfach weggelassen und nur die vorderen + seitliche Fixierung?

Mit ner Rundfeile das Führungs-Langloch verlängern, so weit wie nötig ( müsstest den Laufwerksschacht für ausbauen !)...oder: zwei neue Gewinde (mit Laufwerksschrauben reinschneiden, mit 2,5mm vorbohren... Merke: sind keine M3 Gewinde ! ) im DVD<--So würde ich's machen ;)

Kannst die zwei hinteren auch weglassen und einseitig befestigen. Ich mag diese Blende irgenwie nicht... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes: Hast du dein Laufwerk eigentlich weiter nach hinten gesetzt um die Laufwerksblende zu montieren? wie hast du das denn da mit den hinteren "Führungsschrauben" gemacht? Einfach weggelassen und nur die vorderen + seitliche Fixierung?

mein Laufwerk mußte nur 3-4mm weiter reingeschoben werden. wenn ich demnächst den Laufwerkskäfig rausnehmen werde, werde ich die Fuhrungsschiene um ein paar mm verlängern, dann kann ich die hinteren Schrauben auch wieder nutzen. im Moment sind nur die vorderen drin.

toll ich möchte aber ein schwarzes haben :( sonst keiner einer eine idee woher? :(

Entschuldigt bitte die grottigen Pics, aber mehr ist heute einfach nicht mehr drin. Seminararbeit fertig, LianLi fertig, d!ce fertig. Ich fall jetzt ins Bett. :)
Aber der Kühler ist einfach spitze, läuft jetzt mit dem E6320 auf 2,8 GHZ (Ja, mehr geht, aber wofür in nem HTPC..) nach 20 min. Vollast bei 45° Kerntemp. mit dem Lüfter auf 860 RPM, also etwa 5 Volt. Einfach Klasse! :bigok:
Er hat auch super ins Gehäuse gepasst wie man auf den Pics sieht, musste lediglich den Lüfter im Gehäuse montieren - aber war kein Problem.

IMG1373.jpg

IMG1371.jpg

IMG1380.jpg

IMG1378.jpg

Entschuldigt auch das Kabelchaos, aber der kleine soll erstmal laufen und man sieht es ja eh nicht. :d Wird aber alles noch bei Zeiten behoben.

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage: da mein Wakükühler für die 4870 leider nicht ins v350 gepasst hat, musste ich in den Festplattenkäfig unten ein großes Loch sägen. Der Schlauchanschluss verhindert nun, dass ich eine zweite HDD ins Case bauen kann.
Hat Jemand noch ne andere Idee, wo man noch ne HDD unterbringen könnte?
Danke schon mal :)

Gruß

@Wigrid ,

kauf dir eine SSD für's System, Pack sie unten drunter und gut ist. ;)

Mit meiner Datenschaukel ( nur 75mm hoch ) hab ich solche Probleme nicht mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage: da mein Wakükühler für die 4870 leider nicht ins v350 gepasst hat, musste ich in den Festplattenkäfig unten ein großes Loch sägen. Der Schlauchanschluss verhindert nun, dass ich eine zweite HDD ins Case bauen kann.
Hat Jemand noch ne andere Idee, wo man noch ne HDD unterbringen könnte?

Gruß

Es gibt doch Adapter um Festplatten in nen 5 1/4" Schacht zu bauen..

@ die anderen:

IMG1093.jpg

Neu sind die Lufteinlässe vorne und es scheint sich was am Innenraum geändert zu haben, denn lt. dem Datenblatt da hat das Case nurnoch 2 x 5.25" Schächte und die USB-Klamotten sind jetzt rechts (oder beidseitig?)..

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das System mit den 5,25" Laufwerken ist das gleiche, nur schreiben sie jetzt nur 2 hin, da man ja eh nur 2 nutzen konnte und des 4x wohl nur verwirrt hat.

die hat man doch schon mal auf irgendeiner Messe gesehen. ich glaube, bis auf den Lufteinlass in der Front, den ich nicht gerade schön finde, wurde nix verändert.
da bin ich aber froh. :d

beim schwarzen sieht der lufteinlass vllt noch gut aus aber beim roten und beim silbernen fällt der ja extrem ins auge.. oO

Sagt mal, hat von euch schon mal Jemand die Nieten aus dem v350 entfernt? Noedar hat mir gerade empfohlen, den Käfig rauszunehmen, aber der ist ja genietet. Die kann man doch im Prinzip einfach rausbohren, in die seitenwand 2 löcher bohren, die schiene daran befestigen und die hdd dann halt nur an eine schiene hängen.
Ginge das? Ist das stabil genug, wenn die HDD nur an einer Schiene hängt?

Gruß

Was für eine Schiene? Die HDD ist doch mit Gummiringen befestigt...

Das rote V351 hat was... wenns das doch nur als V350 gäbe...

Hm...will er am Seitenteil ( 1,5mm Alu ) ne einseitige Halterung für 1ne Festplatte montieren?

Nur mal so nebenbei...ne Festplatte wiegt so ca. 700g!

Noedar hat mir gerade empfohlen, den Käfig rauszunehmen

na ja... unter anderem:
Entweder du lässt den Käfig wie jetzt und holst dir ne SSD Platte ( mußt dir für die ne Halterung bauen ), oder 1ne Festplatte in den 5 1/4" Laufwerksschacht...oder die Nieten mit nem 3mm Bohrer vorsichtig aufbohren, Festplattenkäfig ganz raus und so ne Lösung mit der Datenschaukel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh