Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine UV Lede macht da da ganz gut. :)

Hatte leider nur ne blaue zur Hand. Aber sieht doch nicht schlecht aus oder? Sorry für die miese Bildqualität, ich werde bald ordentliche nachreichen...

led.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand so ne Blende loswerden will, vorzugsweise 92mm, würd ich nehmen :-D

Keine Lust irgendwie dieses Programm zu installieren (hab kein natives Windows) und denn irgendwie überteuert hierher zu bestellen...
 
Ich habe das jetzt noch nicht ganz verstanden. Kann man diese 92er Blende irgendwo kaufen, oder ist sie selbst hergestellt?

Wäre nett, wenn davon noch mal jemand ein scharfes Bild bei Tageslicht sowie eine Quelle posten kann, wenn man es irgendwo beziehen kann.
Mit der .fpd Datei fange ich leider nix an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett, wenn davon noch mal jemand ein scharfes Bild bei Tageslicht sowie eine Quelle posten kann, wenn man es irgendwo beziehen kann.
Mit der .fpd Datei fange ich leider nix an.
Lad dir den Frontplatten Designer herunter und bestell sie. ;)
 
Ok, das ist also eine Maßanfertigung von der Schäfer-AG, sehe ich das so richtig?



Das bekomme ich da jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Bzw, Jojo hat die Zeichnung gemacht und duch den Designer wird es bestellt.
 
So sieht die Rückseite vom Gehäuse bei Tageslicht aus. Ich hab die 80er Blende, weil ich nur nen 80er Lüfter da hatte. Reicht mir aber auch vollkommen. Nach 8 Stunden LAN Festplatte auf 31°...

ruck.jpg
 
Irre ich mich oder hat die Blende n anderes Schwarz als das Lian Li Alu? :fresse:

Hat eigentlich noch keiner mal seinen Mainboardschlitten pulverbeschichten lassen!? Mal ein ganz schwarzes V350 machen? ^^
 
@Kuh
Ja, danke schon mal. Die Blende ist am V350 verschraubt, aber woran ist der Lüfter selbst befestigt?
Hast du ihn irgendwie arretiert?
Weil bei der 92er Vorlage sind ja 8 Löcher (bzw. 9, mit dem großen Mittelloch). :confused:
 
Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3 b

ja sehe ich auch so das das nen anderer farbton ist... könnte aber daher kommen das die blende ( wenn ich das bis jetzt richtig beobachtet habe ) nicht gebürstet ist
das heißt die oberfläche is glatter und dadurch reagiert das ganze anders auf licht -->glänzt mehr...
was noch interessant zu wissen wäre ist ob die schnittkanten auch schwarz sind
weis ja nicht wie schäfer das machen:
a) aus eloxiertem blech ausschneiden
b) ausschneiden dann eloxieren
 
Ich hab nen ziemlich guten Monitor was farbtreue angeht und ich möchte behaupten, dass es schon "eindeutig" unterschiedliche Glanzstufen sind bzw. die Blende ist zwar auch metallic, aber in einem tieferen Schwarzton.
 
Boh ne, ganz schwarz. Malt ihr eure Wohnungen auch schwarz an? :fresse:

Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz
Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz
Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz
Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz
Muss ich mehr sagen? :fresse:
 
Ich hab nen ziemlich guten Monitor was farbtreue angeht und ich möchte behaupten, dass es schon "eindeutig" unterschiedliche Glanzstufen sind bzw. die Blende ist zwar auch metallic, aber in einem tieferen Schwarzton.

wir sind ein glückliches Europa, wenn wir uns über sowas Gedanken machen müssen :fresse:
ich bestell mir die Blende morgen auch, gibts die Datei online?
 
wenn ich mich nicht irre ist in jojos signatur ein link zur datei ;)
 
Wieso macht ihr nicht gleich eien Sammelbestellung? Wäre auf jeden Fall billiger.
 
Also das Gehäuse ist schwarz. Die Blende ist ebenfalls schwarz :fresse: Das Gehäuse is wie gesagt gebürstet und die Blende nicht. Ich glaub kürzer und besser kann man den Unterschied nicht erklären ;) Müsstet ihr gugen, dass ihr die Blende auch in gebürstetem Alu bekommt, dann sollte es identisch sein ^^


Den Lüfter habe ich ganz einfach mit etwas dickerem doppelseitigem Klebeband angebracht. Ich fand die Blende ohne die Lüfterschrauben irgendwie feiner.


@ Honk: Schwarz schwarz schwarz sind alle meine Kleider, schwarz schwarz schwarz ist alles was ich Trag :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geldverschwendung bleibt es so und so, ob für 25€ oder 22.70€ ;)

@Kuh
Danke für die Antwort. Für mich kommt dann aber Lautstärke vor (Rückseiten-)Design und ich verwende liebe Gumminasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja also ich merk keinen Unterschied zwischen den Gumminasen und meiner jetzigen Befestigung, weil der PC eh nich zu hören ist. Außerdem ist die Blende, wenn du wirklich so auf Lautstärke aus bist und dir deine Hardware (vor allem die Festplatten) lieb ist, das Beste was du dir kaufen kannst :cool:
 
schaut mal in den bilderthread, kleines howto

dort findet ihr neben der 80er auch die 92er blende (zur befestigung wie im howto), wer den lüfter klassisch montieren will greift zu jojos blende (same shit, nur mit bohrlöchern ;) ).
die schnittkanten sind nicht eloxiert, was bei einer materialstärke von 1,5mm mehr als tragisch ist.
sieht man sogar noch aus 2m entfernung^^
genauso wie das unterschiedliche schwarz, ich sitze immer mit meiner taschenlampe HINTER meinem cube und ärgere mich, na was wohl? genau, schwarz.
der preis lohnt sich, besserer durchsatz (imho besser als seine hd zu grillen), netter nebeneffekt: eyecandy :d


edit (danke für den hinweis, trojaner):

bei der 92er blende das potentiometerloch weiter nach rechts versetzen (sonst ist der lüfter im weg) und messen, ob der poti nicht evtl. am gehäuse anstößt oder die mitgelieferte pci-blende benutzen!
daran habe ich nicht gedacht, da ich einen 80er lüfter im einsatz habe..
alternativlüfter wäre der 92er noctua mit mitgeliefertem lna/ulna adapter (damit wäre das potiloch hinfällig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geldverschwendung bleibt es so und so, ob für 25€ oder 22.70€ ;)

@Kuh
Danke für die Antwort. Für mich kommt dann aber Lautstärke vor (Rückseiten-)Design und ich verwende liebe Gumminasen.
Wenn ich mir für 22€ 15° kühlere HDDs erkaufe, nenne ich das keine Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, selbstverständlich. Aber es ist ja nicht so, dass die mitgelieferte Blende absolut untauglich wäre oder man einen Lüfter einfach so dort hinten mit Schaumgummi oder ähnlichem einsetzen könnte, ohne eine Maßanfertigung zu kaufen.

wenn du wirklich so auf Lautstärke aus bist und dir deine Hardware (vor allem die Festplatten) lieb ist, das Beste was du dir kaufen kannst
Meine Festplatte ist im DVD Schacht in nem Scythe Quiet Drive ;)
 
Ok Punkt für dich :d

Aber ich mag die Blende und ich bleib dabei. Selbst wenn se es nur in Pink gegeben hätte, hätte ich se mir bestellt :fresse:
 
Wie tuffig. :shot:

Wann zieht deine Wakü wieder ein? :fresse:
 
Aber ich mag die Blende und ich bleib dabei.
Jo klar, ich werde die auch bestellen. Schließlich hilft es in meinem Fall dann, heiße Luft der Graka zu entfernen. So wie es aussieht (für mich persönlich), ist noch weit und breit kein vergleichbarer Kühler in Sicht, der den Accelero S1 ablösen könnte.

Die Idee mit dem Klebefilz ist ebenfalls bemerkenswert. IMHO sind alle Formen von Lüftergittern grundsätzlich kontraproduktiv.
 
Ich fand die Idee mit dem aufklebbaren Klettband echt gut, kann man ja eigentlich für den Lüfter und auch die Platte selbst dann verwenden... Habs nur leider im Baumarkt nicht gefunden, wo gibts denn sowas eigentlich?
 
Moin Leute,

hab mir fürs V350 jetzt 2* Scythe S-Flex 800 und 1* Papst 8412NGLLE bestellt.
Hoffe, das ist jetzt die richtige Entscheidung gewesen?
 
Nein, weil Papstlüfter gerne Nebengeräusche von sich geben und das Geld nicht wert sein.
Mit Nanoxia oder Yate Loons wärst du besser dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh