Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem CPU-Kühler "EKL Alpenföhn Groß Clockner"? Der soll ja sehr gut sein, passt der in das V350 rein, ohne Modifikationen vornehmen zu müssen?
 
Ich denke nicht, dass das passen wird. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist der Kühler zu hoch. Der wird nicht unter das Netzteil passen.
 
passt defninitiv nicht - viel zu groß.
 
Kann denn jemand der das Gehäuse ebenfalls hat mal genau messen, wie groß der Kühler sein darf?
Alternativ könnt ihr auch schreiben was ihr als Kühler habt und wie zufrieden ihr mit Lautstärke und Kühlleistung seid. (CPU: E8400)
 
Da sieht man mal wieder, Qualität hat seinen Preis, über 50€ für nen CPU-Kühler. Hätte nicht gedacht dass ich sowas mal kaufen würde :haha:
Naja wenns keine guten Alternativen gibt, dann wirds wohl der werden.
 
Habe den von just me gennanten Noctua NH-C12P verbaut. Einsame Spitze.
Über den Geräuschpegel kann ich dir auch was sagen 0dB.
Im Idle und beim spielen läuft der Lüfter gar nicht, weil die CPU nicht warm genug wird. Der Lüfter läuft nur unter Orthos, Prime95 etc. an. Dann läuft er bei ca. 700rpm und ist ebenfalls nicht hörbar.

Genauere Bilder in meinem Sysprofile.

Gruß
Sven
 
Das klingt gut, wollte eigentlich erst den Xigmatek HDT-D1284 verbauen, aber dann geb ich lieber die 30€ mehr aus und hab was sehr gutes. Oder hat jemand Erfahrung mit dem Xigmatek?

Kannst du mir alternative Lüfter empfehlen für das Gehäuse? Die werkseitig verbauten sollen ja nicht gerade leise sein.
Wie genau funktioniert das mit Bestellen der Schaeffer-AG Blende? Hab von Madz eine *.fpd Datei bekommen. Was kostet das ganze?
 
Ich selber habe ich der Front 2 120mm Scythe S-Flex Lüfter (800rpm).
Im Heck verrichtet ein Nanoxia FX-08 Lüfter (geregelt) seinen Dienst.

Grundsätzlich kann man die recht teuren Noctua Lüfter empfehlen. Ich meine die Loons sind auch ganz gut. ich glaube die hat Madz verbaut.

Was Schaeffer angeht, so musst du dir das Programm auf der Schaeefer Seite herunterladen. Dann die Datei von Madz, welche du schon hast, laden.
Das Programm rechnet dir die Kosten aus. Auch die Bestellung läuft über das Programm.
 
@trojaner
gib mal 2 blenden ein, wirds dann billiger?

eigentlich schade wenn man bei schaeffer bestellen muss, dort arbeiten nette und kompetente leute. ich hatte dort mal zwei seitenteile bearbeiten lassen und war anschließend von der professionalität der mannschaft und natürlich der arbeit begeistert.

gruß klasse
 
Kannst du mir alternative Lüfter empfehlen für das Gehäuse? Die werkseitig verbauten sollen ja nicht gerade leise sein.

Grundsätzlich kann man die recht teuren Noctua Lüfter empfehlen. Ich meine die Loons sind auch ganz gut. ich glaube die hat Madz verbaut.

jup, also heruntergeregelte Loons sind sehr gut, die Noctua sind natürlich auch vom Feinsten ;)

...hab ich irgendwo aufgeschnappt :d
 
Ich selber habe ich der Front 2 120mm Scythe S-Flex Lüfter (800rpm).
Im Heck verrichtet ein Nanoxia FX-08 Lüfter (geregelt) seinen Dienst.

Grundsätzlich kann man die recht teuren Noctua Lüfter empfehlen. Ich meine die Loons sind auch ganz gut. ich glaube die hat Madz verbaut.

Was Schaeffer angeht, so musst du dir das Programm auf der Schaeefer Seite herunterladen. Dann die Datei von Madz, welche du schon hast, laden.
Das Programm rechnet dir die Kosten aus. Auch die Bestellung läuft über das Programm.

jup, also heruntergeregelte Loons sind sehr gut, die Noctua sind natürlich auch vom Feinsten ;)

...hab ich irgendwo aufgeschnappt :d

Ich habe momentan einen 92er Nanoxia im Heck und keine Lüfter in der Front. Ansonsten würde ich Yate Loon oder Nanoxia verbauen.

Den hinteren Lüfter habe ich zusätzlich entkoppelt.
 
@trojaner
gib mal 2 blenden ein, wirds dann billiger?

1 Blende kostet 14,23€
Rabatt gibts erst ab 5 Blenden:

Menge | 5-9 Stück | 10-19 Stück | 20-29 Stück | ab 30 Stück
-------+-----------+-------------+-------------+------------
Rabatt | 10,0% | 20,0% | 30,0% |
Preis | 12,81 € | 11,38 € | 9,96 € | auf Anfrage

Ich habe momentan einen 92er Nanoxia im Heck und keine Lüfter in der Front. Ansonsten würde ich Yate Loon oder Nanoxia verbauen.

Den hinteren Lüfter habe ich zusätzlich entkoppelt.

Ist hinten nicht eigentlich nur Platz für einen 80mm Lüfter!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die 92 mm Austauschblende für den rückwärtigen Lüfter.

Ist hinten nicht eigentlich nur Platz für einen 80mm Lüfter!?
Ja, aber die Blende bohrt die Größe auf 92mm auf.
 
Guck mal in mein Logbuch. Da hab ich irgendwo ein Foto.
 
Am Gehäuse selber muss ich da aber keine Modifikation vornehmen? Nur die alte Blende abschrauben und die neue drauf?
 
Ist es denn diese hier?
img_2358wjb.jpg


Wenn ja, dann gefällt mir diese nicht, da die Blende hinten komplett offen ist...
 
Wenn ja, dann gefällt mir diese nicht, da die Blende hinten komplett offen ist...
Ja, es ist diese. Grade das offene Design ist der Clou. Dadurch gibt es kaum Strömungswiederstand und die Temps meiner HDDs sanken um 10-15°.
 
Und den Link zur Blende gibts in meiner Sig. Ist aus nobblers Vorlage entstanden...

Was ihr alle mit euren ganzen Lüftern habt, ich hab nur den Netzteillüfter :shot:

Edit: Wenn euch das offene Design stört, schraubt doch einfach ein Lüftergitter davor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch dann zweimal sch*isse aus. Lieber alles aus einem Teil.
 
Also ganz ehrlich. Nen geileren Style als schwarze offene Blende + Nanoxia Lüfter + noch ne kleine LED dazu gibts nich :asthanos:
 
Eine UV Lede macht da da ganz gut. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh