Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du dir da sicher? Ich habe unzählige Testberichte gelesen, in denen der 8412 NGLLE als herausragend bezeichnet wurde. Er ist mit 9db angegeben und in den geizhals-Berichten ist auch nichts negatives zu finden. Ist er eventuell eine Ausnahme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, weil Papstlüfter gerne Nebengeräusche von sich geben und das Geld nicht wert sein.
Mit Nanoxia oder Yate Loons wärst du besser dran.

jup genau, und vergiss diese tollen Lüfter aus Österreich nicht (die mit der tollen kaffeebraunen Farbe)

...wie heissen die noch schnell??
smileymania.at_21368.gif
:fresse:

Bist du dir da sicher? Ich habe unzählige Testberichte gelesen, in denen der 8412 NGLLE als herausragend bezeichnet wurde. Er ist mit 9db angegeben und in den geizhals-Berichten ist auch nichts negatives zu finden. Ist er eventuell eine Ausnahme?
Ganz sicher. Ich hatte bisher 6 Stück davon. Spätestens bei 7v fing das Lagerschleifen an.

Jau da muss ich Madz zustimmen. Früher hatte ich auch nur Lüfter von Papst drin. Jetz sind hier nur noch Scythe oder Nanoxia Lüfter zu finden. Ist doch schon en ordentlicher Unterschied. Man hört wirklich nichts außer den Luftzug.

@ Madz: Ja bis wieder ne Wakü einzieht dauerts wohl noch. Meine alte ist nicht grade für das V350 geeignet. Das ist eher so ein Klotz aus der Steinzeit. Da waren die schraubbaren Anschlüsse noch die absolute Neuheit, weil man endlich ne richtige Befestigung hatte. :fresse: Bis auf die später gekaufte Laing (auch noch das Urmodell) und meinem alten Cuplex XT CPU Kühler kann ich davon nichts mehr verwenden oder ich bau mir echt nen eigenes Gehäuse für die Wakü :cool: Aber jetz brauch ich erstmal en neues Soundssystem und nen neuen Monitor und daaaaaaaannnnnnn kann ich über die Wakü nachdenken :rolleyes:

EDIT: Zu dem tuffig. Ich stell mir grad vor wie geil das käme, wenn man mit dem V350 komplett in pink auf ner LAN auftauchen würde. Ich glaub ich muss mal nen Kollegen fragen ob der da was machen kann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungens für die schnelle Hilfe. Hab das Teil abbestellt und nehme jetzt was anderes. Die S-Flex 800 sind aber in Ordnung?

und Edit: Welchen 80er könnt Ihr mir im zusammenspiel für die S-Flex empfehlen? Das Ding wird einen 4850e mit 780g-gigabyte board und einer mittellangsamen (3650 ?) passiven GraKa beherben im Endausbaustadium ;-)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Zu dem tuffig. Ich stell mir grad vor wie geil das käme, wenn man mit dem V350 komplett in pink auf ner LAN auftauchen würde. Ich glaub ich muss mal nen Kollegen fragen ob der da was machen kann :fresse:
WTF? Das ist doch nicht dein Ernst?

jup genau, und vergiss diese tollen Lüfter aus Österreich nicht (die mit der tollen kaffeebraunen Farbe)

...wie heissen die noch schnell??
smileymania.at_21368.gif
:fresse:

ich weiss nicht - ich halte die loonies die (madz hier immer anpreisst wie kalten kaffee) für generell überbewertet. die austrianer mit der kaffeebraunen farbe sind zwar teuer, aber deutlich leiser als meine alten s-flex. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WTF? Das ist doch nicht dein Ernst?

das hatten wir doch schon mal :d mit Prinzessin Lillifee-Aufkleber!

zu den Loonies: ich hatte mich mal bei einer Sammelbestellung hier im Forum beteiligt (als die Loonies noch nicht so gut verfügbar waren). 8 Stück hatte ich bestellt, drei davon hatten inakzeptable Laufgeräusche. Die anderen laufen allerdings bei mir heute noch zufriedenstellend. Bzgl. Papst-Lüfter: ich habe gerade erst den Papst-Lüfter in meinem Cooltek-500W-Netzteil ausgetauscht, war mir einfach zu laut. Dafür leuchtet mein Cooltek jetzt blau :d

dan

Ist der Stealthmod im V350 überhaupt möglich ohne neue Löcher fürs Laufwerk zu bohren?
Habs grad mal ausprobiert, und mir is keine Möglichkeit eingefallen, wie ich es befestigen kann ohne zu Bohren.

Was ist denn jetzt eigentlich die einfachste und optisch gleichzeitig beste Möglichkeit, das optische Laufwerk zu verstecken? Angenommen, dass man bereit wäre, 20-30€ dafür auszugeben?

Und nochmal die Frage nach einem guten 80er Gehäuselüfter im Zusammenspiel mit 2* 120er S-Flex 800

Na da will ich doch mal mein Chaos präsentieren...
Ich musste das Teil für ne LAN am letzten Wochenende schnell funktionsfähig bekommen, also nich über die Kabel meckern :fire:
Nun ist wieder auseinandernehmen und ordentlich machen angesagt...ANGST!

Aber ich weis jetzt wenigstens, dass das mit den Temperaturen ganz locker hinhaut...

IMG_0247.JPG

IMG_0249.JPG

IMG_0266.JPG

IMG_0305.JPG

IMG_0309.JPG

IMG_0316.JPG

keine Festplatte? oder bin ich blind? :)
hast ja auch alles rausgeschmissen, was keine Miete zahlt... :d

@all
hat schon mal einer den Blendenmod beim v350 gemacht, bei dem eine von den Blind-Blenden vors Laufwerk geklebt wird?

@Tremeloes
Würd ich ja gerne machen, aber ich weiß eben nicht wie ich das Laufwerk nach hinten versetzen kann. Und fürs Bohren bräuchte ich entweder einen verdammt langen Bohrer oder ich müsste den Festplattenkäfig ausbauen.

@FLiNTx
Hättest du jetzt noch halbwegs ansehnliche Hardware genommen, würds richtig gut aussehen. ^^
Kann mich mit diesem Senf-Mainboard irgendwie nicht anfreunden.

Kann das nicht silber sein? Naja muss ich heute Abend halt selber eins bestellen^^

Hättest du jetzt noch halbwegs ansehnliche Hardware genommen, würds richtig gut aussehen. ^^
Kann mich mit diesem Senf-Mainboard irgendwie nicht anfreunden.

Das sind alles Reste aus irgendwelchen "alten" PCs, die ich sehr billig zusammengekauft hab...
Aber Recht haste, die Farbe is :kotz:

keine Festplatte? oder bin ich blind? :)
hast ja auch alles rausgeschmissen, was keine Miete zahlt... :d
Right, kommt noch - die liegt im Moment oben drauf :)
Ist ne WD Scorpio Black - soll mit ner selbst gemachten Halterung in die Nähe von dem 80er Propeller an der Rückseite...
DVD brauch ich bei der Mühle so selten, dass ich mich entschieden hab, erstmal n externes Slim zu nehmen... evtl. hab ich auch irgendwann nochmal ne schicke Idee um eins einzubauen...

Zuletzt bearbeitet:
@wolfram:

Black is beautiful :coolblue:

Schwarz hat jeder ;) Dann lieber klassisch silber mit blau ;)

Nabend zusammen!

fänd es mal ganz interessant wie die materialstärke des deckels und der seitenwände ist wäre nett wenn einer das ausmessen könnte, wenn es nicht schon bekannt ist.
hintergrund ist, das ich gerne die seitenteile neu schneiden lassen würde, so das ich keine laufwerksausschnitte mehr habe usw...
dachte dabei daran einfach bei pc-cooling ein ersatz seitenteil von einem größerem lian li zu bestellen ( müsste dann aber natürlich selbe materialstärke sein und ich weis auch nicht welche seitenteile gebürstet sind ) wäre super wenn mir da iwer weiter helfen könnte :)

Danke schonmal ! ( freu mich auf meine Käsekönig lieferung ... was da wohl drin ist??? )

Hier war mal die Rede von 1mm wenn ich mich richtig erinner.

edit: kann mich auch irren, warte mal ab bis jemand anderes antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
hmm damit wären schonmal die seitenteile der V serie ausgeschlossen :( die sind zwar schön groß haben aber 2 mm stärke :(

gut vielen dank !
jetzt müsst ich nurnoch wissen welche anderen lian li seitenteile diese stärke haben :P ^^
wenn hier keiner bescheid weis frag ich mal im lian li sammelthread oder frag einfach pc-cooling direkt :)

ich suche immernoch nach ner möglichkeit di festplatten bei meinem V300 mit wenigstens etwas luftzug zu beglücken, hat den keiner ne gute idee

der Scythe Ita Kaze passt leider nicht mehr zwischen die platten :(

gut vielen dank !
jetzt müsst ich nurnoch wissen welche anderen lian li seitenteile diese stärke haben :P ^^
wenn hier keiner bescheid weis frag ich mal im lian li sammelthread oder frag einfach pc-cooling direkt :)

Also, im Verglech zu meinem A05 sind die V350 Teile dicker, im Vergleich zum V2100 würd ich sagen, dass das auch net passt...

Aber da du es ja, wenn ichs richtig verstanden hab, auf beiden Seiten tauschst, ist das doch relativ wurscht... hauptsache es ist auf beiden Seiten gleich...
Falls es um die Schrauben geht... ebay: Pfahl-Modelltechnik... da bekommste schicke Inbus Senkkopf mit der passenden Länge...

ja mein V2000 hier hat auf jedenfall dickere seitenteile ... sollte aber wie du schon gesagt kein problem darstellen wenn ich auf beiden seiten erneuere ...
mir gehts halt wie gesagt vorderrangig darum das es die selbe optik hat wie die standard lian li seitenteile und das bekommt man mit einer eloxierten alu platte nicht hin und wo ich eine bürsten lassen könnte und dann eloxieren wüsst ich leider nicht und würde meines erachtens den ohnehin schon preislich hoch angelegten rahmen sprengen

Ich habe vorhin mal meine beiden Festplatte im Kaefig entkoppelt.
Genommen habe ich einen Standardschwamm, den ich laengs in vier Teile zerschnitten habe und die jeweils ein Teil davon rechts und links unter die Festplatte gelegt habe.
Die Festplatten haengen somit nicht mehr in den Fuehrungen, sondern liegen nur noch auf den Schammstuecken.
Das Ergebnis ist erstaunlich, jetzt ist in 2 m Entfernung kaum noch ein Ton vom V350 zu hoeren.

Die Temperaturen sind von 31°C auf 33 °C gestiegen, also hinnehmbar.

oO laut käsekönig is das paket gerade eben raus gegangen per dhl
wäre cool wenn es morgen dann da ist :P
hat aber nicht alles in ein paket gepasst :d:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh