Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man ...ich hab doch nur V300ter! :)

Ideales Designe für unsere Würfel, von CPU-Lüftermitte bis Traykante fast 65mm!

Zuletzt bearbeitet:
Hättste nicht sagen soll'n, jetzt ist er eingeschnappt! ;)

Ist ja nur ein Testaubau ob auch alles funktioniert. Mir gefällt das genug Platz von der Graka zum NT für einen 90° Winkel vorhanden ist. Also Sli und CF unter Wasser kein Problem. Sehr schönes Teil, sogar der Floppyanschluß fehlt! Den PS2 hätten sie auch weglassen können...wer braucht sowas noch?

Einfach CD einlegen, dann startet er 5x neu und alles war installiert. So mag ich das! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin jetzt fast fertig mit der Planung:

Gehäuse: Lian Li V351
neues Netzteil: Corsair HX520 (besseres Kabelmanagement als mein Tagan)
Mainboard: Asus Maximus II Gene
CPU: meinen quad 9550
Kühler: bin ich mir unsicher entweder den Noctua oder den Thermalright AXP-140. Was meint ihr welcher passt besser?
Grafikkarte: 8800 Ultra @ Musashi passt das wohl? Der Musashi verlängert die Grafikkarte ja nochmal.

Für Vor oder Ratschläge bin ich offen und würde ich mich auch sehr drüber freuen.

Gruß
Tim

naja das maximus II genge infde ich auch super, aber gibts das denn schon irgendweo zu kaufen??

wenn ja, bitte unbedingt PN

mMn sollte das Layout des Asus Maximus II Gene den Noctua C12P eigentlich zulassen. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Dem kann ich so nicht zustimmen. ;)
Der CPU-Sockel liegt min. 1cm näher zur Tray-Kante als beim Rampage. Also sind's ca. 5,5cm. Ob das für einen Noctua C12P reicht?... bezweifel ich stark.

Das beste Board für nen dicken Kühler ist immer noch das P5E-VM HDMI mit einem Abstand von ca. 7,1cm...weil Asus bei dem zwischen CPU und Boardkante, Spawas verbaut hatte. Bei den neuen Mainboard's sieht das anders aus.
Wie es bei den DFI Boards ist , weiss ich nicht...müsste mal jemand nachmessen. Also von Sockelmitte zur Traykante.

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich so nicht zustimmen. ;)
Der CPU-Sockel liegt min. 1cm näher zur Tray-Kante als beim Rampage. Also sind's ca. 5,5cm. Ob das für einen Noctua C12P reicht?... bezweifel ich stark.

Das beste Board für nen dicken Kühler ist immer noch das P5E-VM HDMI mit einem Abstand von ca. 7,1cm...weil Asus bei dem zwischen CPU und Boardkante, Spawas verbaut hatte. Bei den neuen Mainboard's sieht das anders aus.
Wie es bei den DFI Boards ist , weiss ich nicht...müsste mal jemand nachmessen. Also von Sockelmitte zur Traykante.

Also ich denke das passt.

Wenn man mal folgende Bilder vergleicht sind die Abstände zur Seite bei beiden Boards gleich ... und bei dem DFI passts ja recht gut :)

DFI JR X58 T3H6
Asus Maximus II Gene

Beim DFI sind es mitm Noctua gute 1,5mm bis zur Kante :d

klick mich

Passt denn wohl der AXP-140?

Niemals! Der ist ja 145mm breit ... der Noctua grad mal 126mm!

Der NT-06 sollte auch passen, aber der Noctua dürfe deutlich leistungsfähiger sein.

Gruß
Bashn

Zuletzt bearbeitet:
also wenn einer den Noctua Kühler mit dem Asus Maximus II Gene (wenn es denn mal verfügbar ist) im v35x verbaut hat wäre es super wenn er bescheid sagt... will dann nicht nochmal so ein dilemma erleben wie mit dem dfi jr p45

grüße

hmm schade..habe zwar ein paar shops gefunden, die sind jedoch alle in den USA und dort kostet der versand ca 60€ :fresse:

Ja, das lohnt dann nicht wirklich. Aber du kannst dir das Gehäuse sicherlich bei Caseking.de reservieren. Als Distributor werden die wohl die ersten Modelle haben...

Jap, sind sie. Was ist eigentlich genau der Unterschied zum alten V350? Finde irgendwie nix.

Bashn...das wird ne ganz enge Kiste! Der Durchmesser der Halterung vom 775 Sockel ist viel kleiner als der von deinem DFI. :fresse:

Jetzt sag nich das Asus ist ein Sockel 775 Board und ich habs nicht gemerkt ...

Verdammt Du hast recht! :wall:

... dann nehm ich meine felsenfeste Behauptung mal fix wieder zurück! tü-tü-düü

Und ich hab mich schon gewundert das der Sockel längs sitzt im Vergleich zum DFI ... oh man :)

Zuletzt bearbeitet:
GENAU!!! bin auch SEHR interessiert an dem board (wann kommt das endlich raus??)

und genauso interessiert ob der noctua mit dem gehäuse passt!!

Hi,

also ich warte auch auf das Board. Asus habe ich bereits dreimal angeschrieben keine Reaktion. Laut Pressemitteilung Ende April im Fachhandel erhältlich. Alternate hat mir auf Anfragen mitte Mai mitgeteilt was ich nicht hoffen möchte da ich bis zum 8. Mai nen neues Board brauche.

Welches ist wohl übergangs mäßig besser das XFX 9300 das ASUS HDMI oder das DFI Jr. P45?

Gruß
Tim

also mit dem xfx bin ich bis jetzt zufrieden, naja OC geht halt fast nicht mit dem quad..

sonst alles super, pcie 2.0 16x (echte 16) und also bei der installation null probleme mit speicher, platten oder was man sonst so für geschichten hört..

beim dfi jr p45 war OC gut, aber eben "nur" 8x angebunden und bei meiner gtx 280 hat es die karte nur 2x angebunden, (mit einer 4850 gingen wieder alle 8 lanes)

beim asus weiß ich nix

naja habe das xfx jetzt halt so als übergang (bis eben das Maximus gene kommt)

ps: zum gene, habe asus auch angeschrieben - keien reaktion seit der pressemitteilung/ seit dem bei der HP in den "news" das board angekündigt wurde

hoffe auch nicht dass der preis der empfehlung entspricht, denn dann wird das xfx zu ner dauerlösung bis ich auf core i7/i5 umsteige...

hat eigentlich schon jemand hier den Scythe Zipang mal versucht ins v350/351 zu bekommen?? da der günstiger ist, wäre er ne interessante altenative zu dem oft empfohlenen noctua.

mfg twister

und wie ist es von den temps?? wenn der noctua temp mäßig besser ist, dann lohnt sich ja der höhere anschaffungspreis, ansonsten würde ich den zipang nehmen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh