Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre aber vorsichtig, die amd sockel sind meist weiter innen und der scythe ist nochmal etwas breiter als der noctua (je nach ausrichtung)

also wenn der auf nen 775er soll dann glaub ich wirds eng...
 
habe auch den noctua drin auf meinem 940er ... standart maximal 48-53grad load und bei 3800mhz maximal 58-62grad .... also top für luftis
 
img_21204os4.jpg


img_21307qax.jpg

Am basteln :bigok:

img_2132yu02.jpg

Einer der schönsten Lüfter die ich seit langem hatte :love: :drool:
 
hab jetzt den musashi auf meine 4850 gebaut. Kennt ihr ein Programm mit dem ich die Temperatur auslesen kann?
 
Mal eine kurze Frage zur Kühlung des Gehäuses (V351), oder besser gesagt drei. Sie wurden in diesem Thread bestimmt schon öfter gestellt, aber ich kann sie nicht finden und habe keine Lust, alle 45 Seiten durchzulesen :d
1. Sollte man, da der CPU-Kühler ja direkt unter dem Netzteil ist, den Lüfter nach oben blasen lassen und nicht nach unten auf den Kühler? Sonst arbeiten Netzteil und CPU-Kühlerlüfter ja gegeneinander.

2. Passen die Noseblocker NB Multriframe Lüfter vorne in das Gehäuse? Die sind ja etwas komisch mit der Halterung und ich möchte da auf Nummer sicher gehen.

3. Ist der Noctua C12P der größte Lüfter, der in das Gehäuse passt? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem AXP-140?
 
1. Sollte man, da der CPU-Kühler ja direkt unter dem Netzteil ist, den Lüfter nach oben blasen lassen und nicht nach unten auf den Kühler? Sonst arbeiten Netzteil und CPU-Kühlerlüfter ja gegeneinander.

Yep. nach oben pusten lassen

2. Passen die Noseblocker NB Multriframe Lüfter vorne in das Gehäuse? Die sind ja etwas komisch mit der Halterung und ich möchte da auf Nummer sicher gehen.

siehe hier http://img4.abload.de/img/200903310015ozqi.jpg
Die hat der gute Herr Noedar verbaut. Sind die NB-Multiframe S2

3. Ist der Noctua C12P der größte Lüfter, der in das Gehäuse passt? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem AXP-140?

Afaik sollte das der größte Lüfter sein, der ohne Modifikation reinpasst. Zwischen Lüfter und NT ist auch nicht mehr allzuviel Platz.

http://pic.sysprofile.de/images/VTN62857.jpg

mfg Kenjin_
 
Was ist denn da anders und passen die Lüfter sonst nicht?

Mich würde auch mal interessierne, wie lange die E-Sata Kabel sind, damit man die da so schön rumlegen kann, wie er das gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die Noiseblocker Multiframe in meinem V300 (wie Noedar)
Kann sie aber nur oben mit 2 Schrauben befestigen. Tut der Sache aber keinen Abbruch.
Siehe SysProfile.
 
Wieso kannst du sie unten nicht befestigen? Ah, du hast ein V300 (hab ich irgendwie überlesen). Da dürfte das ganze ja eh anders funktionieren.

Edit: Ach, ne GTX285 bekommt man in dem Gehäuse doch unter, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

Der AXP-140 ist übrigens nicht höher als der von Noctua aber dafür breiter. Dann dürfte es wohl eher Probleme bei der Breite geben. Hat den schon mal jemand ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann dir die Multiframe S2 nur empfehlen. Die solltest du definitiv vorne rein kriegen. Und eine GTX 285 bekommst du auch unter.
Der AXP-140 würde mich auch interessieren. Von der Höhe würde der super passen, halt nur von der Breite wird es eng.
 
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es bei denen Probleme mit dem Einbau geben kann. Wusste aber nicht mehr genau, wo ich es dann gelesen habe. Hab dann gestern noch mal ein bissel gesurft und habs dann wieder gefunden (bei PC-Experience): Bei Blowdown-Lüftern wie dem Noctua C12P kann man sie wohl nicht einsetzen, da die Ecken für diese Halteklammern nicht geeignet sind. Oder gibts da irgend einen "workaround"?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

Noch mal zu der Länge der Sata-Kabel (http://img4.abload.de/img/200903310015ozqi.jpg). Ist das eine Standardlänge oder irgendwie länger? Würde die Kabel bei mir nämlich auch gerne so verlegen.
 
da musst du mal Noedar fragen. Ist ja sein V300 was du da zeigst.
Denke aber mal, dass es 50cm lange SATA-Kabel sind.
Aber frag ihn besser selber nochmal, er neigt dazu, alles individuell für seine Zwecke anzupassen!:hail:
 
er neigt dazu, alles individuell für seine Zwecke anzupassen
:fresse:

stimmt! Oh man...an meinem V300 ist nicht's mehr original... auch die Sata Kabel.
Das untere ist 54,5cm, oben ca. 3-4cm länger. In meinem Sammelsurium waren ein paar gerade Satastecker, deren Gehäuse zu öffnen waren.
Auf Länge gebracht, neu angelötet und wieder zugeklickt...fertig!

Im 350ger besteht bestimmt die Möglichkeit ein zu langes Satakabel; in der Lüftervorkammer, als Schlaufe zu verlegen. Ausprobieren! :)

Edit: Bei gewinkelten Satasteckern müßt ihr drauf achten ob die links oder rechts gewinkelt sind. Also nach oben oder unten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es sieht echt sehr schick aus. Ich begebe mich dann mal auf die Suche nach linksdrehenden Sata-Kabeln ;)
 
der AXP-140 müsste je nach Board auch passen, ich hab nen Scythe Zipang, der auch mit einem 140er Lüfter bestückt ist UND ich lass ihn nach unten pusten - funktioniert wunderbar
übrigenz ne GTX285 is auch noch drin ;)

gruß
 
mal ne frage an Noedar und andere WaKü-Experten:

Könnte der Magicool quad (nicht long) Radiator ins v350 vorne passen? Von den Maßen könnte es wohl gehen. 273x273x46mm (aber auch 267x241x46mm im netz). weiß jetzt nicht was stimmt.
Sehe evtl probleme bei den Anschlüssen. kann man diese nach unten legen und die Schläuche durch Löcher wieder reinführen? Oder gebe es da Probleme mit der Funktion des Radiators?

wäre cool, wenn da jmd bescheid weiß;)
 
Ausprobieren!

Es gibt zwei Ausführungen vom Magicool Quad, der erste ist der neue, in Klammern der alte (den verwende ich für mein V300)



Ach ja, die Datenschweben sind fertig (10Stk. hab ich noch) ...wer eine will... PN an mich :)

 
Zuletzt bearbeitet:
psahgks, hat schöne Bilder zur Kabel Konfektionierung gemacht!

Schaut mal hier: http://www.meisterkuehler.de/forum/suche/17633-s-10cm-lange-sata-kabel.html

Mein Nick im MK- Forum ist Radeon... könnt ja mal vorbeischaun ;)

Der Link geht irgendwie nicht bei mir.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

der AXP-140 müsste je nach Board auch passen, ich hab nen Scythe Zipang, der auch mit einem 140er Lüfter bestückt ist UND ich lass ihn nach unten pusten - funktioniert wunderbar
übrigenz ne GTX285 is auch noch drin ;)

gruß

Wie ist der denn leistungstechnisch mit dem Noctua zu vergleichen? Bei Computerbase hat er ja auf jeden Fall nicht sooo super abgeschnitten.
Beim AXP gibts ja auch noch das Problem, dass er nur für Sockel 775 geeignet ist. Weiß net, ob ich mir jetzt noch ein Mainboard mit Sockel 775 kaufen möchte.

Edit: Habe bei Pc Experience auch einen Test zum Zipang gefunden, er ist generell schlechter als der Noctua.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh