Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja habe hier was gelesen dass 2,5" er in den 5,25" schacht gebaut wurden, und denke auch mal wenn du die auf der seite der CPU hast dann wird die glaub ich nicht soo warm...

also einfach mit nem 5,25 auf 3,5 adapter ding einbauen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ganz ohne Zuluft wird das glaube ich nichts. Hatte beide bereits eingebauten Platten ohne den 80ger Lüfter hinten laufen und sie wurden zimlich heiss (~50°).

An einer Seitenwand wäre aber ein Lufstrom vorhanden.

*grübel*
 
@team-o-see
das maximus gene soll meines wissens nach im laufe des monats in den handel kommen.preislich soll dieses mit dem rampage gene auf einem level liegen.
 
in vielen low budget rechnern werden die Festplatten doch auch nicht gekühlt - das halten die Teile schon aus - aber was hast du für platten, dass die über 50°C IM Luftstrom warm werden?

was ist da drunter? Ne offene Feuerstelle? =)
 
So mein V351 silber ist gerade angekommen, und geht postwendend wieder zurück!!

Hat an der Frontplatte oben zwei kleine Ausbuchtungen. Sieht so aus als ob zwei Nieten von hinten dagegengedrückt hätten...
Und eine kleine Schramme vorne am oberen Deckel.

Ich hoffe nur daß es ein Einzelfall ist und nicht ein Serienproblem. Sonst dauert der Austausch bis Caseking die nächste Serie erhält.

Ärgerlich, aber für mich nicht weiter schlimm da ich noch einige Zeit brauchen werde bis Mainboard und System voll eingerichtet ist.

Öhm, ich hab grad mal mein V351 begutachtet ... das hat das Nietenproblem auch :(
Garnicht bemerkt vorher. Aber es ist wirlich nur zu sehen wenn man es weiß ... für zurückschicken ist es eh zu spät :)

Scheinen also mehrere zu haben!
 
naja habe hier was gelesen dass 2,5" er in den 5,25" schacht gebaut wurden, und denke auch mal wenn du die auf der seite der CPU hast dann wird die glaub ich nicht soo warm...

also einfach mit nem 5,25 auf 3,5 adapter ding einbauen...

also bei mir laufen 4 platten im 5 1/4 slot halt 2,5er aber sind super schnell und leise und kühl ... puh viele unds :)

temperatur liegt bei allen bei maximal 40grad ... bei last im raid5 :love: und 130mb/sek minimum reicht mir auch dicke :hail:
 
in vielen low budget rechnern werden die Festplatten doch auch nicht gekühlt - das halten die Teile schon aus - aber was hast du für platten, dass die über 50°C IM Luftstrom warm werden?

was ist da drunter? Ne offene Feuerstelle? =)

Hehe,

hab ne WD RE2 und ne WD RE3. Ohne Lüfter direkt dahinter wurde sie bei Last 50° heiss, leider.

2,5" Kommt nicht in Frage, es keine 2TB in 2,5" gibt. Naja noch nicht :d

Achja mein V351B ist top und ohne Ausbuchtungen an der Frontplatte. Vll könnt ihr ja ein Foto reinstellen.
 
heute ist auch mein 351er angekommen... zum begutachten hatte ich leider noch keine zeit, aber das mit den nietendellen macht mir ein wenig angst ... ;)

was mich noch echt zufrieden stellen würde, ist eine geschlossen seitenplatte, so das man eine seite von beiden komplett zumachen könnte... gefunden hab ich bisher nichts auf den lian li seiten.

meine einzelteile zum einbauen kommen wohl erst nächste woche bei mir an, ich werde dann wohl nocheinmal berichten.

ps : das forum ist super.
 
also ich denke dass deine platten hinten (eben beim 80er lüfter, aber ohne lüfter so heiß wurden weil die graka drunter sitzt und somit einfach auch abwärme nach oben an die platten kommt, oder hast du keine graka drin??

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

@team-o-see
das maximus gene soll meines wissens nach im laufe des monats in den handel kommen.preislich soll dieses mit dem rampage gene auf einem level liegen.

oha, na das wäre mir dann zu teuer, gebe sicher nicht für ein p45 board 200€ aus.... da ich eh max auf 450 fsb will...
 
Wo habt ihr denn bestellt gehabt? :)

bei caseking hatte ich das teil bestellt, zum 4.5 sollte es lieferbar sein und heute mittag ist es mit dem guten alten dhl zustellungsdienst (bei uns heisst der postmann ;) ) angekommen.

ich hoffe ja das die gehirnfabrik die teile schnell zusammenpackt und zum wochenende villeicht doch noch liefern kann.. termin ist 8.5 zum verpacken.. sprich am wochenende werd ich wohl nicht basteln können... :confused:
 
Wann habt ihr eure 351 Black denn bei Caseking bestellt dass ihr jetzt eine Lieferung bekommen habt? Im MOment steht da Lieferbar ab 31.5. Das ist mir ein bissel zu lang :-(
 
also ich denke dass deine platten hinten (eben beim 80er lüfter, aber ohne lüfter so heiß wurden weil die graka drunter sitzt und somit einfach auch abwärme nach oben an die platten kommt, oder hast du keine graka drin??


Nö, hab ne onboard. Obwohl der Chipsatzt auch sehr heiss wird. Hab das GA-MA78GM-S2H mit all seinen Problemen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich hab grad mal mein V351 begutachtet ... das hat das Nietenproblem auch :(
Garnicht bemerkt vorher. Aber es ist wirlich nur zu sehen wenn man es weiß ... für zurückschicken ist es eh zu spät :)

Scheinen also mehrere zu haben!


Habe das Prob bei meinem V350 auch, aber ist nur bei gewissem sichtwinkel zu sehen!
Ist zwar blöd das sowas bei solch teuren Alu Gehäusen vorkommt aber ist net weiter störend wenn man nicht immer drauf schaut ;)
 
Da sag ich nur: V300 FTW :d
Das Case kennt solche Probleme nicht.
 
Ja nö, ist echt minimal ...
 
Hehe,

hab ne WD RE2 und ne WD RE3. Ohne Lüfter direkt dahinter wurde sie bei Last 50° heiss, leider.

2,5" Kommt nicht in Frage, es keine 2TB in 2,5" gibt. Naja noch nicht :d

Achja mein V351B ist top und ohne Ausbuchtungen an der Frontplatte. Vll könnt ihr ja ein Foto reinstellen.

naja 4 x 500er im raid 5 haste auch 1,5gb und das noch 100% sicher auser es fallen 2 platen aus ... was eher selten ist. dafür ist das ganze flotter unterwegs als nur mit einer 2gb platte :) preislich ist das ganze auch gleich auser der rahmen für 43eu der kommt halt dazu und je platte 76eu :rolleyes:

naja ich hab en server im wohnzimmer stehen da stört mich das mit dem speicher platz eher wenniger den 8TB reichen mir vor erst ... 4 sind schon fast voll aber naja ...
 
naja also wenn man auf sicher gehen will mit raid 5 ist das vllt ne option, aber eben etwas kostspielig...

also sonst verstehe ich ned ganz wo das problem ist, 2 platten hinten sollten ja reichen und naja also mit dem lahmen 80er sind meine auch gut warm geworden, danke aber das lag an der gtx 280 mit dem AC drauf (bläst eben selbst nur sehr wenig luft aus dem gehäuse)

jetzt mit der 92er blende und 92er lüfter sind die temps (Sowohl graka als auch HHDs) immer top...
 
Zurück zu den Nietendellen:
Bei meinem V351 Silber (!!) war es sehr deutlich zu sehen.
Vielleicht liegt das deutlich auch daran, daß gerade viel Sonnenlicht da war....

Silber is bei Caseking jetzt auf Lager. Schwarz&Rote erst ab 31.05.2009. Aber deren Versand ist geil: Die Teile werden gleich am Ankunftstag versandt, und sind am nächsten Tag bei Dir!!!!
 
Zurück zu den Nietendellen:
Bei meinem V351 Silber (!!) war es sehr deutlich zu sehen.
Vielleicht liegt das deutlich auch daran, daß gerade viel Sonnenlicht da war....

Silber is bei Caseking jetzt auf Lager. Schwarz&Rote erst ab 31.05.2009. Aber deren Versand ist geil: Die Teile werden gleich am Ankunftstag versandt, und sind am nächsten Tag bei Dir!!!!

genau , ich habe auch ein paar tage vor erscheinungstermin bestellt.

und nun die gute nachricht.. *puhh* bei mir sind keine dellen zu sehen...:love:

mit richtig viel glück sind meine einzelteile fürs innenleben morgen mit der post doch noch da.. grad die bestellungen gecheckt und so wie es ausschaut und die verpacker lust haben klingelt der postmann morgen bei mir.

ich hoffe mal es läuft alles glatt, ich hab nämlich im gegensatz zu einigen meinungen doch das asus board genommen (vm ... 9300er )
 
:coolblue: dann ist es ja nicht ein Serienfehler!!
Keine Ahnung wann mein neues kommt.

Zu deinem Asus board: such die Foren ab, und lesen ganz genau die Installationshinweise auf der asus Treiberseite welche Reihenfolge einzuhalten! Du hast sicherlich schon angefangen die dutzende von Treibern zu downloaden; Asus ist da nämlich so ziemlich der lahmste Server!
(Besser als XFX: die haben keine Treiber. Obwohl ein Optimist ja sagen würde, daß die von Anfang an funktionierende mitliefern!:d)

Ohh, und schön auf ordentliche Kühlung der GPU achten.

Viel Spaß beim Basteln!:wink:
 
Ich hab gerade mein V350 zerlegt ...

Welche Senkkopf-Nieten habt ihr verwendet bzw. welche passen ?
 
Hier fehlen Bilder :)

@Noedar: echt geniale Mods respekt

OT

Led & Stabilisierungsleisten fürs V350


hier im eingebauten Zustand


Falls sich wer fragt was macht das für einen Sinn:
Ich baue das Gehäuse ohne Festplattenrahmen zusammen und mir kam es sehr unstabil vor, außerdem wird durch die Leisten das Netzteil abgestützt.

Ich hoffe es gefällt, das blaue kommt noch weg bessere Bilder gibts später.
 
Danke...Zurf51 :)

mit den Bildern muss ich dir recht geben, viel zuwenige. Lasst mehr Bilder spechen!

Deine gefallen mir sehr und bin schon gespannt wie es weitergeht.
Deine Stabis machste aber auch noch Schwarz...oder? :)


Stecker und Kabel hab ich noch übrig. Wer welche will, kann mir ja ne PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade noch ein wenig am planen was ich für Komponenten in mein V350 einbaue.

Und zwar geht es mir bei meiner Frage um die Graka und die nötige Kühlung.

Ich würde einen MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator verbauen wollen und da stellt sich mir die Frage ob der ausreichen würde um folgende Komponenten zu kühlen:

- Mobo inkl. Spawas
- E8400 (mit leichtem OC)

Das sollte ja nicht das Problem sein und locker reichen. Aber bei der Wahl der Graka bin ich mir halt nicht sicher. Würde der "Kleine" mit einer 4870x2 und den Komponenten fertig werden? Oder sollte ich doch eher auf eine GTX285 gehen?

Derzeit habe ich noch 8800GTX OC verbaut und die würde ich gerne ersetzen da ich auf einem 24" Monitor spielen möchte.
 
Lob vom Meister Thx:wink:

Genau das wollte ich euch noch fragen.
Die Leisten sind schon hochglanz poliert ich weis nur noch nicht ob ich sie eloxieren lasse,
wieder die ganzen Kabel entlöten und zusammenlöten :-[. Ich mach mal weiter und schaue wies im Gesamtbild aussieht.
Was sagt ihr?
 
Mit dem Slim wird das eng nartass...nimm mal die Fläche/ Größe der Original-Luft-Kühler und vergleich sie mit dem Radiator deiner Wahl, dann weisst du ungefähr welche Kühlleistung du erwarten kannst.

zurf51, mach doch offene Ovalschlitze für deine Kabelführung an den Enden, so lassen die sich viel leichter montieren und später auch noch ändern.
Bei fest verbauten Teilen ist die Hemmschwelle viel höher um noch Änderungen vorzunehmen!

Edit: Schwarz!... was den sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben sind offen Schlitze drinn, es ist trotzdem nicht so einfach die Kabel in die kleinen Schienen zu bekommen, seitlich will ich sie nicht ausfräsen. OK werde sie beim nächsten Schub Aluteilen eloxieren lassen.
 
@nartass, ob das mit der länge hinhaut, lüfter+radi+4870x2, denke dass die hinten anstoßen wird....
 
Die 4870 ist ist ca. 24,5cm, nicht länger als das Tray und eine gute Lösung. Mit dem richtigen Board ist auch CF möglich ;)

Mit einer Quad-Radiator, passen alle Grakas von der Länge her...sogar im V300!




Kühlung satt...alles möglich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh