Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nen ATX Pin (an AWG 18 Kabel) kann eig. 8A ;)

Kann mich auch irren, hab in letzter Zeit soviele Datenblätter durchgesehen :fresse:

Hat nich Joe bei den Meisterkühlern nen Zentralstecker für 6A gefunden?

@MainEvent: Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lian li v350 LÜfter Ersatz ! Voschschläge?

HAllo ers tmal.

Ähhm WOllte etwas erwähnen AM ANfang Standen Kompatible Lüfter, wollte beifügen das mit modifikation auch Ein Asus Squre CPU kühle rin Lian Li v350 rein passt.

wollt mal wiessen was ihr von dem LIan li sysetem haltet:

Asus P5N7A-VM
Q9550 + Asus Square ( evtl wechsel ich mal schauen wa ssons tnoch so passt ^^)
8GB Corsair DHX ram cl4 ddr2 800
9800 GTX+ von evga
DVD brenner von LG
1x 500 GB für OS
und 1x 1,5TB für Krims Krams ^^
Netzteil Enermax Liberty 620 watt (Kabelmanagment)

WÜrd egerne wissen wa sihr davon so haltet? gut ? schlecht?

HAt evtl jemand nen Kaufvorschlag was gute 120mm lüfte rangeht ? Die ind em Gehäuse sind bisl billig ..haben wenig PUste kraft ^^ brauche welche die bisl mehr Luft volumen pusten und evt Blau leuchten^^

Und ob ejmand weis ob es Festplatten EInschübe gibt? für HDDs ...
bekomme festplatten ne trichtig rein die sind leicht schief udn da slaufwerk auch :-(

Für anworten bin ich schon mal Dankbar...
 
Als Lüfter kann ich Dir die NB Multiframe M12-S2 empfehlen.
Sind zwar nicht ganz billig, aber dafür sehr gut.
 
Wenns mehr power haben soll S-flex 1600^^
Oder wenns extrem sein darf DELTA Lüfter.

Aber die meisten hier mögens lieber leise.

MfG
 
Habe im Bezug auf LianLi 350 und Thermaltake Ruby Orb nichts gefunden, irgendein User hier der das verbaut hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal... du hast alles gelesen, aber nichts gefunden? Wenn du nichts findest, wie kannst du es dann lesen? :d
 
Ich hab weitergemacht....



Als nächstes folgt der USB (da weiß ich noch nicht wie ichs mache) und die Laing...
 
Leutz, gibt es eigentlich Y Stecker für die Lüfteranschlüsse?
Die 3 Pin Stecker sind auf meinen Board spärlich

Dank & Gruß, olli
 
@ JojoTheMaster: Werden bei dir alle Mobo Kabel an den unteren Stecker angeschlossen und per Gegenstück an die Frontanschlüsse bzw. Schalter?
 
@ JojoTheMaster: Werden bei dir alle Mobo Kabel an den unteren Stecker angeschlossen und per Gegenstück an die Frontanschlüsse bzw. Schalter?

Richtig. Bis auf den ATX, den P4 und den PCIe Stecker, der Rest hängt am Zentralstecker...

Und das Kabel vom Thermosensor, das im AB-G steckt. Da bin ich mir nicht sicher, ob man das verlängern kann wie man will...

Wenn das Aquaero Digitalsensoren akzeptieren würde....

@Tremeloes: Ich hoffe, damit ist deine Frage auch beantwortet?
 
Super Idee, leider habe ich meine Kabel schon verlängert, aber falls ich so was auch machen möchte wo bekommt man solche Stecker her?
 
Noedar fragen ;)

Oder den Conradkatalog nehmen, zu Messer und Federleisten gehen, und hoffen, dass man eine passende findet...
 
so kollegen letzte prüfung ist hintermir und wie kanns anders sein bin mim kopf wieder komplett bei meinem projekt ;)
im moment überlege ich wie ich meine 2x2,5" platten im gehäuse unterbringen kann, so das es möglichst wenig platz verbraucht und gut entkoppelt ist :P
mal schaun ob mir was einfällt ( einen platz habsch shcon auch wenn es eng werden wird )
 
so kollegen letzte prüfung ist hintermir und wie kanns anders sein bin mim kopf wieder komplett bei meinem projekt ;)
im moment überlege ich wie ich meine 2x2,5" platten im gehäuse unterbringen kann, so das es möglichst wenig platz verbraucht und gut entkoppelt ist :P
mal schaun ob mir was einfällt ( einen platz habsch shcon auch wenn es eng werden wird )

gibt doch ein 3.5 zoll rahmen wo 2 x 2.5 platten reinpassen. ich höre von meinen 4 platten kein muks. auser das rauschen von der festplatte selbst aber da muss man schon sehr nah ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich schon gesehen das es z.b. von scythe das quiet drive auch für 2,5er platten gibt
allerdings hab ich dafür keinen platz bzw will dafür keinen platz verschwenden :P hab also gerade eine art shoggy sandwich mit hdds gebaut ^^ und teste gerade mal wie die temps so werden
reihenfolge des sandwiches ist folgene: ( oben nach unten ) :d

fester schaumstoff ( der schwarze vom shoggy ) und weißer weicher schaumstoff wurde verwendet:

-fest
-hdd 1
-fest
-weich
-fest
-hdd 2
-fest
-weich

und das ganze noch mit gummibändern zusammen gehalten :d


EDIT:
so temps liegen jetzt bei 30 minütigem hin und herkopieren auf beiden platten gleichzeitig bei 48-49 grad das allerdings erst nach 20 min ca ...
denke das sollte kein problem sein, da sie in notebooks wärmer werden und auch eine betriebstemperatur von biszu 60°C haben können ( haltbarkeit dann geringer )

was sagt ihr zu den temps ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2.5er platten können ja mehr ab, erschütterungen usw ... da sollten auch die 60grad kein ding sein. in meinem gamer bock meiner freundin wird die platte 65grad und mehr warm ... noch keine probleme mit dem teil seit 1jahr drin alles bestens.
 
hmm ich weis nid recht wenn sie hälter sind halten sie auch länger
überlege gerade wie ich diese kühlen könnte :P wasserkühler gibbet ja nicht für 2,5er platten ... werd also mit alu blechen arbeiten müssen oder ich besorge mir kupferplatten die die wärme von den festplatten auf einen wasserkühler ( cpu oder gpu only kühler ) welcher an den kupferblock angeschraubt wird abgeben.
 
schraub die platten doch auf ne kupfer bzw alu platte und löte stück kupferrohr auf die platte. auf der einen seite gehste dan rein mitm wasser 3/8 x 15mm auf der anderen seite raus, selber fitting ... sollte dicke reichen. problem darin wieder alles schall gedämmt zu bekommen.

edit

warum zu warm... die platten haben eine lebenserhaltung von 60000h werden in labors getestet, wärme kälte, erschütterung stoss usw usw ... ob das def zu warm ist ? bezweifel ich jetzt mal direkt da die platten ja für notebocks, und solche kleine einsatzzwecke gemacht sind.

naja wie dem auch sei, jeder hat ne andere meinung dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
befestige sie seitlich am Radiator und lass sie von einer seite von den Lüftern des Radiators kühlen -wenn du die 2,5" platten bei geschlossenem Gehäuse hörst, solltest du andere kaufen, hast dann laute erwischt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh