Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo & Willkommen in der Welt des kleinen Würfels :d



Bin mal gespannt was drauß machst ;)

Pass mal bitte das von dir gepostete Bild an die Foren-Regeln an :wink: ( 900x900 Pixel )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo & Willkommen in der Welt des kleinen Würfels :d



Bin mal gespannt was drauß machst ;)

Pass mal bitte das von dir gepostete Bild an die Foren-Regeln an :wink: ( 900x900 Pixel )
/done. Sorry!

Ja, groß was umändern wollte ich wahrscheinlich nicht.
Zwei Sachen aber dennoch:
Vor habe ich
a) den GraKa-Kühler gegen einen Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 austauschen. Wenn dies überhaupt möglich ist. (GraKa 9600 GT).
b) die CPU zu übertakten. Wenn möglich auf 3 Ghz (von 2,5).
 
Zuerst würd ich mal für ne gute Durchlüftung sorgen...Kabelmanagement ist bei dir angesagt...dringenst! ;)

Edit: Wieso ist der Schriftzug vom NT falschrum? Sind die alle so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst würd ich mal für ne gute Durchlüftung sorgen...Kabelmanegment ist bei dir angesagt...dringenst! ;)

Edit: Wieso ist der Schriftzug vom NT falschrum? Sind die alle so?
Hat mich auch gewundert :o
Aber anders konnte ich es nicht verbauen. Sonst wäre der Lüfter vom Netzt. ja am Blech.
Naja, mich stört es nicht so sehr.

Aha, du rätst mir erstmal zu lüften. Okay^^

Gruß
 
Wieso ist der Schriftzug vom NT falschrum? Sind die alle so?

Auf der Seite ist die Beschriftung so konzepiert, wenn du das Netzteil unten in Gehäuse einbauen möchtest ( mit dem Lüfter nach unten) kannst immer noch die Beschriftung lesen. :bigok:
 
Warum legst du das ATX 24pol nicht in den unteren 5 1/4" Schacht, führst es zwischen Front und Lüftern nach unten und von da zum Board? Dann kann dein CPU-Kühler atmen und OC steht nichts im wege ;)

Auf der Seite ist die Beschriftung so konzepiert, wenn du das Netzteil unten in Gehäuse einbauen möchtest ( mit dem Lüfter nach unten) kannst immer noch die Beschriftung lesen.
Naja...sehr eigen war'n die immer schon...dachte zuerst, es wäre eine schlechte Fälschung :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum legst du das ATX 24pol nicht in den unteren 5 1/4" Schacht, führst es zwischen Front und Lüftern nach unten und von da zum Board? Dann kann dein CPU-Kühler atmen und OC steht nichts im wege ;)

Wie in den unteren Schacht? Kann man diesen Schlitten etwa entfernen / muss man diesen Schlitten gar nicht zwangsläufig benutzen?

Gruß
 
Nein ...
Im unteren 5,25"-Schacht ist eine kleine Aussparung in die du den ATX-Strang des Netzteils hinein-legen kannst.
 
Ich hät an seiner Stelle wieso bei dem " kleinen " Gehäuse zu einem Modu +82 gegriffen.
Modulares Kabelmanagement macht es beim V350 einfach ein bisschen leichter ;)

Oh mann...jetzt isser wech...hat er das Kabel gezogen? :fresse:

Hoffen wir mal dass er den ATX-Strang nicht im Laufenden Betrieb mitm Seitenschneider gekürzt hat :fresse:
 
Nein, das habe ich nicht! :p

Ja, das Modu wäre wohl die bessere Alternative gewesen. Aber ich habe insgesamt ein ziemlich "abgespecktes" System, schliesslich habe ich alles in allem genau 500 Euro bezahlt (inkl. Case). D.h. ohne Case "grad mal" 400 Euro. Das war mein Limit und hätte ich z.B. am Netzteil mehr investiert hätte ich gleich bei allen Teilen die bessere Stufe nehmen können *blablabla* :d. Ich bin soweit eigentlich zu frieden.

Aha. Der Schacht also für Laufwerke. Ja, da hab ich so einige Kabel reingestopft, mal sehen, was da noch so geht. Das wird glaube ich ohne weiteres nicht so einfach werden, weil das Kabel doch sehr dick ist und die Schlitze des LW-Schachts, welche zum Netzteil zeigen doch relativ "schmal" sind ;p

Aber was wäre denn großartig passiert, hätte ich es während des Betriebs gezogen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann isses nachvollziehbar ;)

Ja schau mal was da noch reinstopfen kannst - grad das dicke ATX-Kabel behindert die Luftzirkulation.
 
Warum legst du das ATX 24pol nicht in den unteren 5 1/4" Schacht, führst es zwischen Front und Lüftern nach unten und von da zum Board?

Ich hab gerade in mein Case geschaut und gedacht: HÄH?! :hmm:
Wie soll er denn den dicken ATX-24Pol-Strang da hineinlegen?
Ich würde es verstehen wenn an der Seite des 5,25"-Käfigs ne Aussparung wäre, diese ist aber nur an der Unterseite.

Oder meinst du:
Das dicke Kabel vom NT durch die untere Aussparung reinlegen...im Käfig schlängeln :fresse: und durch selbige Aussparung wieder Richtung Board führen.

EDIT:
XTaZY ist echt mal L33t !!!!
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
a) den GraKa-Kühler gegen einen Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 austauschen. Wenn dies überhaupt möglich ist. (GraKa 9600 GT)

Dies ist nur mit sehr großen Aufwand möglich. Ich glaub der HDD-Käfig muss dafür ganz raus und hinten muss der Steg weggedremelt werden. Irgendjemand hat das mal gemacht. Ich würde zu einem anderen Kühler greifen z.b. dem Musashi von Scythe.
 
Dies ist nur mit sehr großen Aufwand möglich. Ich glaub der HDD-Käfig muss dafür ganz raus und hinten muss der Steg weggedremelt werden. Irgendjemand hat das mal gemacht. Ich würde zu einem anderen Kühler greifen z.b. dem Musashi von Scythe.
Ist das Teil denn sehr leise?
Ich habe bei der Zusammenstellung des Systems sehr daran gedacht das alles leise ist. Bei der GraKa habe ich es von vornherein in Kauf genommen, diese später kühlermässig umzubauen, was ich jetzt auf wohl vorhabe, weil es doch schon sehr viel Krach macht seitens Graka-Lüfter.
Gibts sonst passende Alternativen? (vor allem leise).
 
Warum legst du das ATX 24pol nicht in den unteren 5 1/4" Schacht, führst es zwischen Front und Lüftern nach unten und von da zum Board? Dann kann dein CPU-Kühler atmen und OC steht nichts im wege ;)

es hab es so gezeichnet wie er es geschrieben hat!
mit ein wenig dremeln is das sicherlich möglich und auch sehr ansehnlich finde ich!
 
Ohne die Aussparrung an der Seite vom Laufwerkskäfig ist das natürlich nicht zu realisieren...geht gar nichts.
Gotcha hat verstanden was ich meinte...und das beruhigt mich immens ;)
Danke!
 
Ohne die Aussparrung an der Seite vom Laufwerkskäfig ist das natürlich nicht zu realisieren...geht gar nichts.
Gotcha hat verstanden was ich meinte...und das beruhigt mich immens ;)
Danke!

Ja, ok.
Jetzt weiß ich auch, was gemeint ist. Hm, schade, ist sehr aufwändig und gedremelt habe ich noch nie; nicht, dass ich mir da noch was kaputtmache am neuen Case :d
Kann ja am 2. Rechner üben, siehe Sig :d
 
Ist schon ok...war ja nur als Anregung gedacht.

Mit wieviel Aufwand ein V3XX zusammengebaut wird entscheidet doch jeder für sich selbst...das ist doch klar.

Ich diskutiere nu mal gerne was gemacht werden könnte. Meißtens ergibt sich dann, was machbar ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade in mein Case geschaut und gedacht: HÄH?! :hmm:
Wie soll er denn den dicken ATX-24Pol-Strang da hineinlegen?
Ich würde es verstehen wenn an der Seite des 5,25"-Käfigs ne Aussparung wäre, diese ist aber nur an der Unterseite.

Oder meinst du:
Das dicke Kabel vom NT durch die untere Aussparung reinlegen...im Käfig schlängeln :fresse: und durch selbige Aussparung wieder Richtung Board führen.

EDIT:
XTaZY ist echt mal L33t !!!!
:bigok:


Genauso meint ich das :bigok:

L33t - Special ... \/\/4|\||\| b3|<0|V||V| 1c|-| |V|31|\|3 G32c|-|3|\||<3 ? :xmas: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie im Leben, diggar :p

Ok - back 2 topic ^^
 
@noedar: wie hast du denn die sata stromkabel von den platten zum nt so gebogen bekommen? Die würden doch normal nie so liegen bleiben. Hast du da nen Heißluftfön verwendet?
Sind die Kabel selber angepasst? Länge und so?
 
Klar geht das Ferrari, mit den Corsair HX und den beigefügten Flachbandkabeln ist das überhaupt kein Problem...nur selber ablängen und neu crimpen musste die schon. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh