Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist es überhaupt möglich d. HD-Audiokabel auf Asus Gene II anzustecken? weiss nicht wie ich d. Kabel verlegen soll... es reicht irgendwie nie :(... AC97 funkt + IEEEE1394 passt grad noch....

kann mir jdm helfen?

Hatte das selbe Problem. Habe auch ein V351 und Rampage II Gene. Habe das Audio Kabel so verlegt, dass es zwischen den Lüftern und der Frontplatte nach links geht und erst dann durch die Durchführung nach hinten. So reicht es gerade so. Das Kabel dürfte aber wirklich nicht mehr kürzer sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das selbe Problem. Habe auch ein V351 und Rampage II Gene. Habe das Audio Kabel so verlegt, dass es zwischen den Lüftern und der Frontplatte nach links geht und erst dann durch die Durchführung nach hinten. So reicht es gerade so. Das Kabel dürfte aber wirklich nicht mehr kürzer sein.

kabeln -> gerade(zw. Front/Lüfter) bis hinten dann rechts? oder (USB,AUDIO,IEEE vor mir)verstehe ich das richtig?
sie reicht bei mir nicht aus...

wo kann man Sleevs kaufen (meinst eh die netzteile oder?)? möchte auch alle kabeln schön verdecken
 
ich glaub da wird zu teil was verwechselt,


also die mit dem problem beim audio/HD-audio kabel haben das 351,

beim 350 sollte es eig nei ein problem sein, außer es werden neuerdings die steckplätze am MB ganz wo anders hingelegt
 
@tonimaroni4president

falls du noch die möglichkeit hast, kannst du mir die per Pfeile eingezeichneten Maße (siehe Bild) und die Höhe des Kühlkörpers bei den Spannungswandlern sagen - damit ich weiss ob der AXP-140 ohne Probs passt

http://www.mypicx.com/06192009/asus/

wäre super fein

danke
lg

Höhe KK -> 3.3 /3.4 cm
Breite -> 10.8 /10.9 cm

Kann nicht 100% genau abmessen da alles schon verbaut aber 1mm Toleranz ist glaub ich ok ;)


@Silverskool -> danke!

@Montesodi -> mir fehlen glaub ich 2-3mm ... ich drah durch... :grrr:
was ist wenn ich statt HD-Audio / AC97 @BIOS einstelle, ändert sich da was? (panel) hat es auswirkungen @OS Audio?
(IEE, USB geht ohne probleme)
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke dir dann sollte der axp genau so drauf passen das die kühlrippen auch noch über den Kühlerkörper der spawas hinausragen

btw wie zufrieden bist du mit den slip streams und hast du genug kühlung damit

LG
 
Hey Leute :wink:,

ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken wieder auf Lukü umzusteigen.
Mein Cousin hat sich jetzt nen Thermalright AXP-140 für seinen HTPC zugelegt und ist sehr zufrieden mit dem Kühler.

Wisst ihr ob die Kombination:

Lian Li V350B + DFI LP Jr. P45 T2RS + Thermalright AXP-140 passt?

Leider passt der NH-C12P auch nicht ohne Mods bei dieser Case/Mainboard-Kombi.

Vielen Dank für eure Tips + einen sonnigen Tag noch!
 
Die Mod für den C12P ist minimal und müste den Wiederverkaufswert doch eigentlich steigern wenn sie ordentlich gemacht wird.
 
Welcher Steg müsste nochmal bearbeitet werden?
Es gab mal ein Bild wo mans gesehen hat, aber ich finds gerade nicht.
 
Und nochmal: Die Kombination Lian Li V350B + DFI LP JR. P45 T2RS + Noctua NH-C12P passt sehr wohl und man muss nicht mal irgendwas dafür verstümmeln.





MfG,
Dr. Koile
 
Stabilität geht da nicht wirklich verloren. Wenn man vorsichtig ist verschwindet der 4mm tiefe und 4,5cm lange Ausschnitt direkt hinter der Trayblende.

@Koile: Ich rede vom V351. Und da muss man sehr wohl etwas wegschneiden. Ich mach die Tage gerne nochmal Photos von meinem, auch wenn mein Ausschnitt ästhetisch minderwertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich auf die Aussage bzw. Frage von MainEvent ... :d

Wisst ihr ob die Kombination: Lian Li V350B + DFI LP Jr. P45 T2RS + Thermalright AXP-140 passt? Leider passt der NH-C12P auch nicht ohne Mods bei dieser Case/Mainboard-Kombi.

Bevor man den Tray herausziehen kann, muss man die linke Schraube (vom hinteren Teil des V350Bs aus gesehen) von der Noctua-Befestigung lösen und den Kühler auf der gleichen Seite etwas anheben. Anders passt das nicht, weil der Sockel von dem P45er sehr weit oben ist (siehe meine Bilder weiter oben). Es ist etwas fummelig und sehr knapp, aber es passt definitiv beim V350B.

MfG,
Dr. Koile
 
@Dr. Koile
Tolle Fotos!
Also kannst du den MB-Tray inkl. Kühler herausziehen?
Dass man den Lüfter intern montieren muss weiß ich.

EDIT: Da war ja noch ne Seite. ;)
Mal schauen ob ich mir den Noctua noch hole. Dann muss ich aber auch wieder die Graka auf Lukü umbauen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Schraubenöffnen war mir zu hakelig. Da habe ich lieber eine Aussparung für die Ewigkeit.
Aber hast recht Koile, das mit dem V350B hatte ich übersehen.
 
@MainEvent: Danke. :) Jup, wie genau das geht, steht ja weiter oben. Ergänzend dazu wollte ich noch erwähnen, dass man auch das Netzteil vorher ausbauen sollte, weil man sonst nicht an die Schrauben von der Noctua Befestigung kommt (btw. gibt es eigentlich so gewinkelte Kreuzschlitzschraubendreher?).



Da unten links sieht man auch die Schraube, die ich meine. :fresse:

MfG,
Dr. Koile
 
Hi,

ich habe den AXP-140 mit dem Maximus II Gene in meinem V350B und ich kann den MB-Tray incl. Kühler und Lüfter herausziehen und natürlich auch wieder reinschieben.

Gruß
Tim
 
Hallöchen GaBBa,

dass er ins Gehäuse passt weiß ich, denn er ist ja auch für HTPC konzipiert.
Wäre ja ne Schande wenn er nicht ins V350 passen würde.

Die Frage ist halt, ob ich das Case modden muss, damit ich den MB-Tray mitsamt dem Kühler + Lüfter herausziehen kann.

Beim Noctua NH-C12P haben manche User den linken Steg des Cases bearbeiten müssen.


@T@nk
Beim Gene sitzt der Sockel ja auch ein Stück tiefer als beim DFI. ;)
 
Für die Rückblenden was nehmt ihr da immer für ne Materialstärke?

1mm Alu oder 1,5mm Alu oder kann es auch dünner sein?

Will mir was hinter der HDD bauen und eventuell am Mainboardschlitten das Austauschen.
 
super danke dir dann sollte der axp genau so drauf passen das die kühlrippen auch noch über den Kühlerkörper der spawas hinausragen

btw wie zufrieden bist du mit den slip streams und hast du genug kühlung damit

LG

bin noch nicht fertig daher kann ich es dir noch nicht sagen... sobald alles läuft berichte ich natürzlich

@dr.Koile

warum ist d. Lüfter nach oben gerichtet? hast du da ausreichende Temps?
bei mir ist d. Kühlkörper auch anders ausgerichtet (röhren nach aussen/hinten) wahrscheinlich wegen KühlerSpann.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh