Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, dann nehme ich das mal so hin. Frage mich aber, wie sowas passieren kann. Spielen die Leute bei Lian Li erst mal damit Fußball, bevor sie es verpacken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist unbehandeltes Alu, das sind schnell so ein paar Minikratzer drin... außerdem ist ja eh das Board drüber...
 
Wie bekommt man eigentlich die lackierten Schrauben auf, ohne den Lack abzukratzen? Ich hab grad schon eine SChraube versaut.
 
Sorry das ich noch mal lestig bin aber könnte wer ein klares Bild von den Fronttastern (vom Innenraum aus) machen und hier reinstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mru
Ist ein V350, denke aber das sich bei den Fronttastern nichts geändert hat, ich bräuchte ein Bild bei dem ich sehe wo die Kabel von HDD-Led und der Reset SW angelötet sind.
Habe auch schon einige Zeit getüftelt und alles durchsucht bekomme es aber nicht heraus, bzw es leuchtet rot.
 


Edit: Wenns ums anlöten geht, da hab ich nochn besseres... wait a sec...

Edit2: doch ni, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild hab ich mir schon rausgesucht, das HDD-Led funktioniert auch nur leuchtet es rot. Hat wer eine Idee was da falsch sein könnte ?
 
also bei v350 waren die auch SEHR fest angezogen, sodass man die fast versauen musste...

daher suche ich ja auch neue... am besten unlackiert...

Sag Bescheid, wenn du welche gefunden hast. ;)
Hoffentlich kommen morgen die restlichen PC-Komponenten, dann kann ich anfangen, alles zusammenzubauen. Juhu.
 
also bei meinem V351 leuchtet die HDD LED im Reset Schalter Rot! Der Powerschalter war, bzw ist blau!!!
Sollte das nicht so sein???

Hatte oben (einige Seiten zurück) nicht schon jemand geschrieben, die vier Kabel einfach am LED der Reihe nach durchtesten, bis sie leuchtet???

Wenn das LED verbunden ist, dann sind die restlichen zwei Adern ja der Reset Knopf. Kannste ja extrem leicht testen: Kabelkontaktenden berühren lassen, wenn System resetted......... bitte selbstständig weiterdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue Sysprofile ist noch nicht fertig aber hier sind die Bilder schon mal:

Sehen wirklich gut aus :bigok: , aber von dir erwarten wir auch nix anderes mehr :d

Lässt du den Musashi ohne Lüfter? Was sagen denn die Temps dazu? Hast du nicht Lust mir die Slotblech-Lüftersteuerung von dem zu verkaufen? :)



Zu den Tastern: Die Powertaste leuchtet blau bei Betrieb und blinkt blau im Standby (was ich herzlich nervig finde..:rolleyes: ) und die Resettaste blinkt rot für die HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare :)

@ Tremeloes: Wolltest Du Dich nicht vom PC-Markt verabschieden und in die Mac-Welt eintauchen, oder hab ich da was verpaßt? ;)

habe mich auch vom PC Markt verabschiedet. wollte aber immer das v350 noch komplettieren. steht jetzt nur noch rum, solange ich kein gutes Game finde... :d habe auch schon überlegt es zu verkaufen... mal sehen.


edit
@d!ce
die Temperturen sind im Idle, surfen, normales arbeiten vollkommen ok - so bis 60°. unter Last gehen sie aber dann doch steil bergauf. ;) werde wohl die Lüfter weider montieren.
die drehpotis gibt es aber doch schon günstig bei caseking:
http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Sonstige/Potentiometer-Drehregler::542.html
 
Zuletzt bearbeitet:
mru hat recht, ich war nur davon ausgegangen, dass sie bei dir DAUERHAFT leuchtet ;)

Die HDD Led ist standardmäßig rot ;)
 
Dachte immer die HDD-Led wäre blau kann mich natürlich aber auch täuschen.
Naja auf jeden Fall danke für die Hilfe werde die Led tauschen.
 
Ich muss mal wieder fragen.

Ich habe zwar schon ein wenig gesucht aber nichts gefunden was meine Frage beantworten würde (oder ich war leider zu blind :( )

Und zwar würde es mich interessieren ob der Scythe Musashi auf einer 4870 von der Länge her passt, wenn in der Front noch ein Dual-Radi verbaut ist?

Und vielleicht kann mir auch noch einer der Musashi-Besitzer sagen wie gut die Kühler auf den Speicherbausteinen halten. Irgendwie traue ich diesen Klebepads immer nicht über den Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Klebepads halten sehr gut bei mir. der Speicher sollte aber gut gereinigt werden, bevor sie aufgeklebt werden. ich bin am Ende noch mal mit dem Radiergummi drüber.
zusammen mit einer 88gt passt er gerade so, wenn nur die beiden Lüfter in der Front sitzen. mit Radi - keine Chance.
 
Danke dir für die schnelle Antwort.

Das hört sich jetzt nicht gut an :(

Wakü für die 4870 fällt ja wohl leider auch flach, da ich nur den Dual-Radi im Gehäuse zur Verfügung habe.

Und wirkliche tolle Alternativen zum Musashi gibts ja auch nicht.

Muss ich also wirklich mit dem lauten Lüfter der 4870 leben :(
 
der Thermalright T-Rad ist nicht so lang wie der Musashi aber ob er passt zusammen mit einem Radi kann ich nicht sagen...
 
Danke dir für die schnelle Antwort.

Das hört sich jetzt nicht gut an :(

Wakü für die 4870 fällt ja wohl leider auch flach, da ich nur den Dual-Radi im Gehäuse zur Verfügung habe.

Und wirkliche tolle Alternativen zum Musashi gibts ja auch nicht.

Muss ich also wirklich mit dem lauten Lüfter der 4870 leben :(


naja es gibt ja auch noch andere alternativkühler (klar nicht so leise wie mit dem musahi) z.B. die vapor
 
Danke dir für die schnelle Antwort.

Das hört sich jetzt nicht gut an :(

Wakü für die 4870 fällt ja wohl leider auch flach, da ich nur den Dual-Radi im Gehäuse zur Verfügung habe.

Und wirkliche tolle Alternativen zum Musashi gibts ja auch nicht.

Muss ich also wirklich mit dem lauten Lüfter der 4870 leben :(

Dann dreh lieber die beiden 120er weiter auf, und bind die 4870 auch mit ein...
 
Dann dreh lieber die beiden 120er weiter auf, und bind die 4870 auch mit ein...

Würde mir optisch ansich auch besser passen. Und was die Temps dann sagen müsste man halt mal schauen. Dann halt mal Mut zum Risiko und einen Kühler für die 4870 besorgen.

Ich hoffe die Noiseblocker Multiframe S2 leisten einen guten Dienst ;)
 
edit
@d!ce
die Temperturen sind im Idle, surfen, normales arbeiten vollkommen ok - so bis 60°. unter Last gehen sie aber dann doch steil bergauf. ;) werde wohl die Lüfter weider montieren.
die drehpotis gibt es aber doch schon günstig bei caseking:
http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Sonstige/Potentiometer-Drehregler::542.html

Stimmt ja, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht :) Danke Dir dafür, dann ist wohl demnächst mal wieder basteln angesagt.. :d
 
Ich hatte ja versprochen Bilder zu posten wenn mir wer hilft. Natürlich halte ich mein Versprechen und hier kommt der schwarz-blaue Würfel :p






 
Das sieht doch mal richtig schicke aus.

Womit ich mich aber überhaupt nicht anfreunden kann ist die Farbe der Noctua Lüfter.
Dieses fleischfarbene ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber halt super Lüfter.
 
hey Zurf51

schaut doch super aus. :)

Und so aufgeräumt ;)

Mir zwar schon Tick zu dunkel, weil fast kommplet Schwarz ist, außer die Blauen Farbakzente aber sosnt sehr schön.

Grüß
 
Lüfter werden noch gegen Noiseblocker (Blau-Schwarz) getauscht.
Zu dunkel, is ja ein gigabunt drin nur wird es von den ganzen Kühlern verdeckt :)
 
ich kann nur sagen ihr seid Künslter ;) da bin ich noch weit davon entfernt - hut ab !
hab da selber auch mal ne frage gegen welche lüfter soll ich 2 originalen tauschen um das beste Kühlungs/Lautstärkeergebnis zu bekommen

und muss beim Musashi der komplette Laufwerkskäfig raus oder reicht es einen Teil des Bodens zu entfernen ? (wäre fein wenn ich meine 4870 damit cool bekommen würde)

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh