Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal ein paar Bilder von meinem im Umbau befindlichen V351R :


Gruß

Lars

moin. kannst mal bilder vom geschlossen case machen, vielleicht auch draußen oder bei viel licht. irgendwie sieht das rot mal total dunkel, so burgundy aus wie bei dir und manchmal total kräftig, fast blutrot. wie würdest du die farbe beschreiben?
 
Nette "Beta"! :wink:
Wo haste die Plexi-Seitenteile her und hast du auch die 120° Senkung in den Gewinden?

Wann kommt denn der Release Candidate? Oder was wirds für (gravierende) Änderungen bei der Final geben?

Ich antworte mal fuer skotti:

Plexi gibts bei http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/index.htm in rauen Mengen...

Da das mind 2mm Plexi sein wird, hat er denke ich mal ne 90° Senkung verbaut, weils einfach mehr Schrauben dafuer gibt...

@skotti: Wird immer besser... :bigok:
 
Hi

wenn ich fertig bin gibts Pics von draussen ! Würde es als ein dunkles eloxiertes rot bezeichnen !

Auf keinen Fall "Feuerwehrrot" oder so !

Das einzig ärgerliche ist dass es keine Laufwersblenden in der Farbe gibt !

Gruß

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da eine Frage zum Netzteil.
Passt das Coolermaster M850 Real Power Pro Modular (Abmessungen: 150 x 86 x 180mm (BxHxT))
ins 350 bzw ins 351?
 
Ohne den 5,25" Kaefig zu entfernen wahrscheinlich nicht... Kommen ja noch die modularen Anschluesse hinzu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe gerade mal gemessen ! Vom Heckblech bis zu den Laufwerksschächten sind es etwas mehr als 20 cm ! Also wird das mit den Modularen Kabeln sehr eng ! Sonst könnte es noch gehen !
 
Danke euch.
Dann wäre ein Netzteil ohne modulare Anschlüsse wohl besser.
Oder ein kürzeres, was bei der Wattzahl nicht ganz so leicht ist.
 
was willst du den in das kleine Case alles reinbauen, das du so ein großes NT brauchst?
 
habe auch ne frage, sind die bohrungen für die blende an den HDDs gleich??

also von 350 zu 351
 
Was soll rein:

W3520 +4GHz, 12GB RAM und zwei EVGA SCC 280 GTX.
 
Kann mir nicht vorstellen, daß die das geändert hätten. Aber bei LianLi bin ich mir nun doch nicht mehr so sicher; sie Seitenwechsel Frontanschlüsse....

Diagonal 146mm, Breite 115mm, Höhe 95mm; immer auf Mitte des Loches gemessen, so genau wie das halt geht.
Alle Angaben wie immer, ohne Gewähr!
 
bist d. BESTE! danke!
ist d. lüfter leise? wie hoch/runter kann man ihn regeln?

No prob ...

Der Lüfter ist m.E. leise genug :)
Hab ihn derzeit bei ca. 50% Leistung stehen und er ist so gut wie nicht hörbar!

Ganz aus geht der Lüfter nicht ... ich behaupte mal von 20%Last bis 100%Last ist alles regelbar.

Gruß
 
Kann mir nicht vorstellen, daß die das geändert hätten. Aber bei LianLi bin ich mir nun doch nicht mehr so sicher; sie Seitenwechsel Frontanschlüsse....

Diagonal 146mm, Breite 115mm, Höhe 95mm; immer auf Mitte des Loches gemessen, so genau wie das halt geht.
Alle Angaben wie immer, ohne Gewähr!

also du hast es nur selbst abgemessen, ein platte fürs 351 hst du nicht?!

hat denn irgendjemand schon auf dem 351 hinten ne andere platte drauf??

EDIT:

wenn bashn die platte die er in der sig verlinkt hat auf seinem 351 hat dann hat sich die frage erledigt, dann passt es weiterhin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches System, aber Hitzeproblem

No prob ...

Der Lüfter ist m.E. leise genug :)
Hab ihn derzeit bei ca. 50% Leistung stehen und er ist so gut wie nicht hörbar!

Gruß

Hi Bashn,

hab gerade gesehen du hast das idente v351er Sys wie ich, bloß hab ich OCZ platinums, eine palit 275gtx, enermax modu82+ 625watt, eine 1,5tb wd und eine 750er samsung.

Mein Problem:
Hab die CPU mit Noctua NH-C12P versehen, den Lüfter hatte ich zuerst obendrauf, dann waren jedoch nur ein paar millimeter zwischen netzteil und cpulüfter, weshalb sich hier die wärme total gestaut hat, da das netzteil einen sehr leisen (langsamen) lüfter hat. hab dann den lüfter einfach über den rams, also seitlich den CPU Kühler montiert, bläst nun durch die lamellen richtung rückseite, das hat schonmal einiges gebracht. (idle50grad)
(ich habe die zwei frontlüfter abmontiert weil ich keinen temp unterschied mit diesen feststellen kann, denke die lufteinlässe sind hier auch viel zu klein für 2 120mm lüfter).
Das eigentliche Problem ist der Rechner unter Last, er geht bis auf 90grad (wahrscheinlich auch drüber, wollt ich nicht testen ;-) , wobei das ganze gehäuse kühl ist nur in der hinteren ecke wo cpu und netzteil sind ists so heiss das man würstchen braten kann. Ich denk das Problem ist das kein Lüfter wirklich irgendwo hinten rausbläst (mal abgesehen vom kleinen hdd lüfter, netzteil saugt nur über cpu an ins innerer des nt und auf der aussenseite is bloß ein gitter ohne aktive belüftung). Wäre dir sehr dankbar wenn du mir ein paar tipps geben könntest, eventuell bilder von deinem aufbau.

Vielen Dank schonmal...

lg

ziemlichdunkel
 
ziemlichdunkel

hi ich denke leider viele andere Möglichkeiten wirst du nicht haben ohne am Gehäuse heftiger zu modden und das ist nicht jedermanssache

aber die 2 120 in der Front sind sicher nicht ganz umsonst um die warme Luft im Gehäuse und auch im Bereich der Cpu nach hinten zu kriegen.

eventuell den Thermalright AXP-140 als cpu kühler in Betracht ziehen der ist niedriger als der noctua und somit hat der Lüfter mehr spielraum seine Leistung zu entfalten.

ich hab aktuell ein corsair hx 620 und das soll auch im neuen system mit i7 920 seinen dienst verrichten und da merke ich deutlich den heissen luftstrom der abgesaugten luft über dem Cpu Kühler wenn ich mit der Hand an die Rückseite gehe. das hat auch nur einen Lüfter über dem Kühler.

andere Möglichkeit wäre wohl nur Festplattenkäfig raus und Netzteil an die Stelle des Festplattenkäfigs und einen Tower Kühler auf die Cpu und die Rückwand neu machen lassen das da wo jetzt das Netzteil sitzt ein 120er Lüfter eingebaut werden kann.

ist halt erheblich mehr aufwand - gefällt mir sehr gut aber soweit bin ich noch nicht - erst mal schauen was im normalen Aufbau geht.

LG
 
also habe auch ein corsair (SIG) und selbst mit dem ninja mini (und als noch die gtx drin war) habe ich bei NT immer schön gemerkt wie es wärme luft absaugt, was SEHR viel hilft ist neen 92er ab die HDDs (kein "zerstörendes" modden aber eben sehr effektiv)

hattest du auf dem noctua den lüfter so dass er die luft nach unten oder oben befördert hat...

hat das v351 auch noch die schlitze unten vorne oder nur noch vorne??
hab zwar grad n produktfoto gesehen aber wäre trotzdem nett wenn es noch jemand bestätigen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor den Lüftern hat das Bodenblech des V351 Schlitze. Da werden die beiden 120er Lüfter die Luft ansaugen können. Die kleinen Löcher in der Frontplatte werden wohl nicht so viel bringen.

Ich werde den Lüfter auf dem NH-C12P nach oben saugend montieren. Darüber kommt dann ein Corsair HX 520 zum Einsatz.
 
Hm, bin mit meinen Temps eigentlich sehr zufrieden ... CPU kommt nach 4h LAN in dementsprechend warmer Umgebung mit allen Lüftern auf Vollast gerade mal auf 40°C ... System und Chipset werden mir mit 50-52°C angezeigt.

Hab auch nur 5mm platz zwischen CPU-Lüfter und NT siehe hier ... Lüfter bläst halt nach oben, richtung NT ... anders machts keinen Sinn ...

CPU-Lüfter läuft Boardgesteuert mit ca. 1445 u/min, Frontlüfter mit ca. 1000 u/min und NT-Lüfter mit 800 u/min siehe hier ... wenn ich das nicht grad manuell ändere :)

Der 92mm Nanoxia an den HDDs macht temperaturmäßig glaub ich keinen deutlichen Unterschied zu dem originalen 80mm-Lüfter.

... hoffe ich konnte ein bissle helfen ...

Gruß
 
Hm, bin mit meinen Temps eigentlich sehr zufrieden ... CPU kommt nach 4h LAN in dementsprechend warmer Umgebung mit allen Lüftern auf Vollast gerade mal auf 40°C ... System und Chipset werden mir mit 50-52°C angezeigt.

Hab auch nur 5mm platz zwischen CPU-Lüfter und NT siehe hier ... Lüfter bläst halt nach oben, richtung NT ... anders machts keinen Sinn ...

CPU-Lüfter läuft Boardgesteuert mit ca. 1445 u/min, Frontlüfter mit ca. 1000 u/min und NT-Lüfter mit 800 u/min siehe hier ... wenn ich das nicht grad manuell ändere :)

Der 92mm Nanoxia an den HDDs macht temperaturmäßig glaub ich keinen deutlichen Unterschied zu dem originalen 80mm-Lüfter.

... hoffe ich konnte ein bissle helfen ...

Gruß


naja ich meinte mit dem 92er bei HDDs macht es viel aus wenn man ne high end karte ham mit nem kühler der die luft nicht selbst raus befördert...
 
ein i7 im 350er auf vollast ? 40grad ahja .... ist klar, entweder benutzt du die falschen auslese tools, oder dein board gaukelt dir was vor. dazu kommt das die migrigen chipsatz kühler ja auch so gut kühlen ;)


Hm, bin mit meinen Temps eigentlich sehr zufrieden ... CPU kommt nach 4h LAN in dementsprechend warmer Umgebung mit allen Lüftern auf Vollast gerade mal auf 40°C ... System und Chipset werden mir mit 50-52°C angezeigt.

Hab auch nur 5mm platz zwischen CPU-Lüfter und NT siehe hier ... Lüfter bläst halt nach oben, richtung NT ... anders machts keinen Sinn ...

CPU-Lüfter läuft Boardgesteuert mit ca. 1445 u/min, Frontlüfter mit ca. 1000 u/min und NT-Lüfter mit 800 u/min siehe hier ... wenn ich das nicht grad manuell ändere :)

Der 92mm Nanoxia an den HDDs macht temperaturmäßig glaub ich keinen deutlichen Unterschied zu dem originalen 80mm-Lüfter.

... hoffe ich konnte ein bissle helfen ...

Gruß
 
Ich habe ja schon temp Probleme mit nem PII X2 550BE und ner HD4770.


Will mir da net meinen Xeon + ner größeren karte drin vorstellen...
 
No prob ...

Der Lüfter ist m.E. leise genug :)
Hab ihn derzeit bei ca. 50% Leistung stehen und er ist so gut wie nicht hörbar!

Ganz aus geht der Lüfter nicht ... ich behaupte mal von 20%Last bis 100%Last ist alles regelbar.

Gruß

gut, wird bestellt.

bzgl. NT- hab coolermaster m600 silent pro der passt :) + mehr braucht man eh nie
 
Sagt mal welches Micro ATX Board würdet ihr empfehlen wenn man nicht oced für den AMD 790/SB 750? Bzw. welche Alternative gibt es seitens Intel, gibts da eins für den i7
 
Vor den Lüftern hat das Bodenblech des V351 Schlitze. Da werden die beiden 120er Lüfter die Luft ansaugen können. Die kleinen Löcher in der Frontplatte werden wohl nicht so viel bringen.

Ich werde den Lüfter auf dem NH-C12P nach oben saugend montieren. Darüber kommt dann ein Corsair HX 520 zum Einsatz.

So klein ist die gesamtfläche der frontlöcher gar nicht, denk das hilft schon, man spürt schon den kühlen luftstrom wenn man die hand davorhält...

Hab grad gesehn habe auch ein Corsair HX 620 (hab mich im vorigen post geirrt)
hatte auch zuerst den Lüfter vom C12P nach oben richtung Netzteil blasend, wurde extrem heis das Netzteil, wünsch dir mehr Glück.
P.S.: Kann man bei diesem Netzteil eigentlich irgendwie die Lüftergeschwindigkeit beeinflussen? (Es is zwar superleise aber der Lüfter auch so lahm das keine heisse Luft rausbefördert wird)

Mit welchem Tool kann man den beim DFI Board (Core i7) die Lüfter regeln? (Win7)

lg

Und Danke für die Tipps @ alle
 
Smartguardian sollte unter Win 7 laufen, damit solltest alle Lüfter die am Board hängen steuern können.

@ Rippi: es gibt von DFI und Asus jeweils für jeden sockel gute µATX Boards, einfach mal bei geizhals reinschauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh