Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mal mails an pc cooling und caseking zwecks einer roten laufwerksblende geschrieben oder auch der genauen farb bezeichnung. man kann sie ja auch eloxieren lassen.

wenn ich antwort krieg gibs hier natürlich ne info :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe gestern einen Phenom II X2 550 & einen Scythe Big Shuriken bekommen und habe einige Tests gemacht (Raumtemperatur lag bei 28-30°C):
1.) Scythe Big Shuriken + Enermax Twister Cluster (saugend montiert @600 U/min): nach 15min. Prime (In-place large FFTs): 64°C bei offenem Case (so gut wie nicht hörbar).
CPU Kühler & Netzteil wurden sehr warm!

2.) Scythe Ninja Mini + Nanoxia Lüfter 92x92x25 (von hinten blasend montiert @1500 U/min): nach 15min. Prime (In-place large FFTs): 64°C bei offenem Case (deutlich hörbar).
CPU Kühler sehr warm, Netzteil warm.

Der letzte Test hat mich etwas überrascht, da viele empfehlen den Lüfter bei einem Top-Blow-Kühler saugen zu montieren um die warme Luft aus dem Gehäuse zu bekommen und damit sich NT & CPU-Kühler nicht gegenseitig die Luft nehmen.

3.) Die Konfiguration war wie bei Test Nr. 1, nur das ich den Enermax Lüfter blasend montiert habe.
nach 15min. Prime (In-place large FFTs): 60°C bei offenem Case (so gut wie nicht hörbar).
CPU Kühler warm, Netzteil leicht warm.

Scheinbar scheint es bei manchen Kühlern doch ein Vorteil zu sein, wenn man die Lüfter blasend montiert.

Mfg
Dr@gonXP
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. ich werde das enermax modu mit 525W nehmen und dann gleich noch den Boxed-Kühler gehen einen Noctua C12P tauschen.
 
auf jeden fall interessant mit dem Lüftern... naja ich denke dass es vllt für den cpu küher und das NT selbst besser ist ihn nach unten ausgerichtet zu betreibern aber für die MB Umgebung ud die allg. Gehäuse temp ist es glaub ich besser ihn nach oben auszurichten..
 
auf jeden fall interessant mit dem Lüftern... naja ich denke dass es vllt für den cpu küher und das NT selbst besser ist ihn nach unten ausgerichtet zu betreibern aber für die MB Umgebung ud die allg. Gehäuse temp ist es glaub ich besser ihn nach oben auszurichten..

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bauhöhe des CPU-Kühlers eine entscheidene Rolle spielt (im Fall des Big Shuriken ist sie ja sehr gering).
Was die Gehäusetempertur angeht, stimme ich Dir zu, aber ich denke dem Mainboard kommt der Luftstrom (auch wenn er warm ist) zugute, da eine Luftzirkulation gegeben ist.

Mfg
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Bauhöhe des CPU-Kühlers eine entscheidene Rolle spielt (im Fall des Big Shuriken ist sie ja sehr gering).
Was die Gehäusetempertur angeht, stimme ich Dir zu, aber ich denke dem Mainboard kommt der Luftstrom (auch wenn er warm ist) zugute, da eine Luftzirkulation gegeben ist.

Mfg

ja kann auch stimmen, werde es dann bzgl. mobo und NB temp mit dem axp und dem max. gene testen, also so mitte juli
 
Ich habe gerade festgestellt, dass die neuen Lian Li Laufwerksblenden einfach zu montieren sind.

Einfach ne Zange oder Säge nehmen und das Plastik der Halterung soweit abzwicken/-sägen, das des gerade Teil reinpasst.
Das Seitenteil presst das Teil dann an den Laufwerkskäfig.
Fertig.

mfg Josch
 
@deecee:

Ich sehe gerade das du auch sämtliche Komponenten per Wakü kühlst. Dazu hätte ich ein paar Fragen.

- Was für einen Radiator nutzt du?
- Wie schauen die Temperaturen der einzelnen Komponenten aus?

Mich interessiert das weil ich bei mir eine 4870 in den Kreislauf integrieren möchte und ich mir doch immer noch unschlüssig über die Temperaturen bin.

Wäre nett wenn du mir da ein paar Infos zukommen lassen könntest.
 
Also habe einen E6850 und eine 9800GTX+ aber schon mit dem gts250 Layout (also 55nm) und die Northbridge drin ! Das ganze wird von einem "normalen" Aquacomputer DualRadi gekühlt ! Also unter Ewigkeiten Volllast wie Prime und 3DMark etc geht die Wassertemperatur schon mal an die 38 Grad ! Aber CPU und GPU bleiben immer um die 50 Grad ! GPU eher sogar etwas kälter :-) !

Hab im Moment nur ein paar Probleme mit den Spannungswandlern ! Anscheinend mag das Board den Prozzi nicht !
 
Ich habe gerade festgestellt, dass die neuen Lian Li Laufwerksblenden einfach zu montieren sind.

Einfach ne Zange oder Säge nehmen und das Plastik der Halterung soweit abzwicken/-sägen, das des gerade Teil reinpasst.
Das Seitenteil presst das Teil dann an den Laufwerkskäfig.
Fertig.

mfg Josch

Kannste mal nen Bild machen, wie die Blende dann bei dir ausschaut?
 
Weis jemand zufällig ob der Gainward GTX 285 Dual-Fan in den 350er reinpasst? Der hat nach oben sein Heatpipes und es könnte schon kanpp werden.
 
Weis jemand zufällig ob der Gainward GTX 285 Dual-Fan in den 350er reinpasst? Der hat nach oben sein Heatpipes und es könnte schon kanpp werden.

naja also wenn du vergleichsbilder findest ob die heatpipes genauso weit rau schauen wie der gtx280 extreme AC über ne gtx 280 drüber steht dann passts, denn der ging rein...
 
@deecee: Danke für die Infos. Ach und dann hätte ich gleich noch zwei Fragen bitte :)

Wie lang ist denn die 9800GTX und wie tief ist der Radi?
 
9800gtx bzw. gts250 ist meineswissens 24 oder 24,5 cm lang
aber mit radis kenn ich mich leider nicht aus SORRY ^^"

BTW: mir antwortet auf meine Fragen iwie keiner hab ich das Gefühl ...
 
9800gtx bzw. gts250 ist meineswissens 24 oder 24,5 cm lang
aber mit radis kenn ich mich leider nicht aus SORRY ^^"

BTW: mir antwortet auf meine Fragen iwie keiner hab ich das Gefühl ...

also ich weiß nicht genau was du meinst mit lüfter hinten am MB... vllt genauer beschreiben... meinst du den bei den HHDs.??

zum NB kühler... meinst du für wakü oder luft? bei lüft vllt den von thermalright der etwas zur seite weg geht, eben wegen dem top-blow, keine ahnung ob das dann aber mit der graka kollidiert...
 
@Hahny: Danke für die Info.

So einen Thermalright NB Kühler habe ich in meinem derzeitigen System auch drinn. Der geht mit einer Heatpipe zur Seite weg. Ist eine für SLI bzw. Crossfire Montage.

Ich kann mir auch nur vorstellen das er den Lüfter an der Rückseite, bei den HDDs, meint. Da wäre ein SilenEagle vielleicht nicht verkehrt. Sind relativ leise.
 
Das mit den Lüftern war auf die Idee / Umsetzung von zurf ( http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12133602&postcount=1706 ) bezogen, wollte das auch machen ^^

EDIT: am MB-Schlitten hab ich geschrieben, weiss jatz nich was daran so unverständlcih sein soll, ABER ich denk ja wie immer zu kompliziert, auch wenns einfacher gehn würde (schlechte Angwohnheit ^^)

und wakü hab ich (leider T.T) keine, deswegen LuKü
aber meinst du nicht, dass der normale/nicht gebogene thermalright passen würde?? oder der von EKL zB??

also beim sauber machen/ wlp erneuern letztens hab ich gesehen das, dass passen könnte deswegen frag ich ja überhaupt erst, hätt ja sein können das jemand die selbe Konstellation hat wie ich sie beschrieben hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

ich bin am überlegen ob ich diesen hier noch verbaue:

FX121

Was meint ihr? Bringt der was? Passen müßte er ja sogar mit den Original Löchern nur die Halterungslöcher müßte man Bohren.

Gruß
T@nk
 
also als erstes bringen sollte der eher wenig, laut Preisvergleich sehr wenig Luftumschwung... eigentlich müssten "konventionelle" Lüfter mehr schaffen bei gleicher oder vllt. sogar weniger Lautstärke
vor allem wo möchtest du den montieren??
 
Moin,

über der IO bzw. ATX Blende, denn ich glaube ich bekomme nicht genug Luft raus! Das Corsair Netzteil läuft einfach zu langsam. Die Idee mit den 60er fande ich auch nett.

Gruß
T@nk
 
Hallo Forum!

Ich bin gerade am überlegen ob ich meinem System eine neues Zuhause gönne und bin auf das LianLi PC-V351B gestossen.

Aber ein paar fragen habe ich noch dazu und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt?!

- Welchen CPU Kühler sollte ich für mein i7 920 nehmen (Noctua, Thermalright, Scythe)
- Passt meine Grafikkarte in das Gehäuse ( Gainward GTX 285 Dual-Fan), bzw. wieviel cm platz ist zwischen Mainboard Oberseite und HDD Käfig

Vielen Dank schonmal
 
Hallo Forum!

Ich bin gerade am überlegen ob ich meinem System eine neues Zuhause gönne und bin auf das LianLi PC-V351B gestossen.

Aber ein paar fragen habe ich noch dazu und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt?!

- Welchen CPU Kühler sollte ich für mein i7 920 nehmen (Noctua, Thermalright, Scythe)
- Passt meine Grafikkarte in das Gehäuse ( Gainward GTX 285 Dual-Fan), bzw. wieviel cm platz ist zwischen Mainboard Oberseite und HDD Käfig

Vielen Dank schonmal

also vom kühler passen der noctua und der axp auf jeden fall... beim axp kannst du mir montiertem lüfter rein und raus fahren

das mit der graka wurde schon mal gefragt und bisher glaub ich wusste keiner was dazu...


zum abstand - auf seite 1 ist er wohl mit ca 11 cm angegeben...
 
@T@nk:
ganz meine Rede, einfach 2x60mm nehmen Caseking-Link 60mm Lüfter hat "anscheinend" keiner hier große Erfahrungen mit 60mm Lüftern, aber mal sehen, vllt. ich bald ;D

@Nordhesse:
ich würde den Noctua oder den Thermalright AXP nehmen, dazu (also Kühlern die ins v35x passen) gibts hier schon nen Thread, find den Link aber grad nich T.T

hab aber gard auf Alternate.de gesachaut da steht das die GraKa (Gainward/Palit oder?) 27cm lang ist, ich glaub das dürfte noch passen, musst halt nur wegen dem Sromkabeln und den Lüftern vorn schaun obs passt
EDIT: die GraKa ist aber definitiv zu hoch (lt. Alternate.de) ist 13cm hoch, die Blende hinten ist 15cm hoch und der PLatz zum HDD-Käfig ca.10/11 cm
müsste also der Festplatten-Käfig raus bzw. ersetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub es tgeht ihm eher um die heatpipes die nach oben etwas überstehen - also on er mit der oberkante kollidiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh