Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja was willst du denn montieren?

775er geht
i7 glaub ich kannst du bei TR anfragen dann schicken die dir eins (bin aber nicht ganz sicher)
also i7 geht eben auch!!

und AM2 --> s.o.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt Am2 siehe oben?

Ich bestell mir das Kit einfach dazu und fertig ^^
 
jop das meinte ich ja, für am2 gibt es ein kit,



grüße

btw: was ist DAS denn für ein kühler, finde den bei geizhals nicht, scheint aber interessant zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
wer noch ein Lian Li V350 möchte und nirgends findet, habe meines gestern über DriveCity.de für knappe 100 Euro bestellt.

Gruß
Martin
 
sooo ich habe meine umbauten nun auch beendet:

Intel Core 2 Quad 9550 @ Noctua C12P
Gainward GTX260 GS

Denke beim nächsten Umbau wirds dann eher ein Neubau, das wird aber wohl vor 2010 nix mehr.

Die GTX260 läuft im Idle mit 30% Lüftergeschwindigkeit anstatt 40% (Bios Mod) und ist damit angenehm leise. Die Temperatur im Idle liegt damit bei 49°C, unter Last gehts es hoch auf +- 75°C (3DMark Vantage). Furmark werd ich auch noch machen...

Die beiden Lüfter der Graka werden zwar lauter, sind aber immernoch deutlich leiser als das recht hohe Geräusch des Lüfters der Palit 9800GTX+ Palit Design, welche ich vorher verbaut hatte.

Prozessor läuft auf Standardtakt die Grafikkarte auch mit den Taktangaben die Gainward ihr verpasst hat. Keine Lust auf Experimente, mit dem Intel Board kann ich übertakten ja sowieso vergessen.

Ein paar Bilder kommen auch noch, bin nur grad nicht zu Hause ;) Wenn ihr noch Interesse an irgentwelchen Temperaturen oder Benchmarks habt, meldet euch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fast alles da um auf Lian Li V351 umzusteigen.
Brauche eure Hilfe.
Ich habe so eine Grafikkarte

Wenn ich aber die Fotos von Lian Li V351 anschaue, dennke ich dass die Karte wegen Heatpipes wird gar nicht passen ins Gehäuse. Hat jemand das ausprobiert oder die gleiche Karte verbaut?
 
Jungs, danke. Die Grafikkarte wird jetzt verkauft. Was für ein Unglück.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:51 ----------

oder ich konnte auch den Lüfter austauschen. Gegen Scythe Musashi. Wird dann die Karte passen? Was würdet Ihr empfehlen?
 
Mann...probier die doch erst mal aus, GDR! Bevor du ne neue holst ;)

Ich sage die passt...und wenn kann es sich nur um mm handeln, da findet schon schon ne Lösung...zur not einen anderen Kühler drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute das Gehäuse trotzdem bestellen und dann anschauen. Wie schlecht es ist. Danke für die Antworten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:44 ----------

Jetzt nach hin und her lessen habe ich ich mich verunsichert ob man V351 oder V350 kauft.
 
V351 aber ich habe schon gelesen dass V350 besser ist.

Besser nur im Beszug auf daß die vorderen Anschlüsse (wie beim V350) besser auf der linken Seite sind, weil die bei den mobos auch dort sind.
V351 rechts hat bei manchen mobos den nachteil daß die kabel nicht lang genug sind = man kann den tray nicht mehr herausziehen ohne vorher das Seitenteil entfernt und die Stecker zu haben.

Ansonsten finden die meisten das V350 nur schöner wegen minimalistischer Front. Die Löcher des V351 helfen aber gerade jemanden wie Dir viel Luft zur dedi graka zu bringen.

Also kauf dir getrost das V351.
 
leute ich überlege ernsthaft mein V350 aus dem fenster zu schmeissen ;)

ich bekomme meine hardware für meine gefühle einfach nicht adequat gekühlt und das lässt sich wohl nur mit grossem aufwand ändern :(

ich hab ein asus rampage 2 gene mit nem i7 920 auf stock speed
mit nem axp-140 mit slipstream 1200 als cpu kühler und 2 slipstream 800 in der front

und habe aktuell laut coretepm 58 55 57 54 Grad im idle und 73 Grad auf der NB und 59 auf der SB

das kann doch auf dauer nicht gesund sein ??

was bleiben mir für möglichkeiten - ich überleg hin und her und komme leider nur auf 3 wenig befriedigende :(

1. alles auf wakü umbauen ( die Komponenten habe ich hier im liquid forum schon abgeklärt - sehr viel aufwand und kost noch mal ordentlich geld )

2. den HDD Käfig raus - Netzeil über die Graka und einen ordentlichen Tower Kühler auf die CPU und auf die NB zumindest- das brauchthalt auch wieder ein eigens angefertigtes Rückteil auch viel Aufwand - sollte etwas günstiger als Wakü sein)

3. alles aus dem V350 raus und in mein Silverstone TJ06 rein mit ordentlichem Tower Kühler für die CPU - günstigste Lösung am wenigsten Aufwand - aber mein V350 ist dann nur noch schön dient es zu nichts mehr

:-[ ist ein scheiss tag heute :-[
 
nr 2 wäre mir am liebsten.
weil A die temps noch im grünen bereich sind und B der aufwand geringer ist. C weils dann auch noch geil ausschaut
 
leute ich überlege ernsthaft mein V350 aus dem fenster zu schmeissen ;)

ich bekomme meine hardware für meine gefühle einfach nicht adequat gekühlt und das lässt sich wohl nur mit grossem aufwand ändern :(

ich hab ein asus rampage 2 gene mit nem i7 920 auf stock speed
mit nem axp-140 mit slipstream 1200 als cpu kühler und 2 slipstream 800 in der front

und habe aktuell laut coretepm 58 55 57 54 Grad im idle und 73 Grad auf der NB und 59 auf der SB

das kann doch auf dauer nicht gesund sein ??

was bleiben mir für möglichkeiten - ich überleg hin und her und komme leider nur auf 3 wenig befriedigende :(

1. alles auf wakü umbauen ( die Komponenten habe ich hier im liquid forum schon abgeklärt - sehr viel aufwand und kost noch mal ordentlich geld )

2. den HDD Käfig raus - Netzeil über die Graka und einen ordentlichen Tower Kühler auf die CPU und auf die NB zumindest- das brauchthalt auch wieder ein eigens angefertigtes Rückteil auch viel Aufwand - sollte etwas günstiger als Wakü sein)

3. alles aus dem V350 raus und in mein Silverstone TJ06 rein mit ordentlichem Tower Kühler für die CPU - günstigste Lösung am wenigsten Aufwand - aber mein V350 ist dann nur noch schön dient es zu nichts mehr

:-[ ist ein scheiss tag heute :-[

Ist das Netzteil aus dem Gehäuse raus saugend?
Bläst der CPU-Lüfter ins Netzteil?

Schalte mal die 2 800 Lüfter an der Front aus und schau dir dann die Temps an.
Evtl. muss du auch den Luftstrom umdrehen.
Wir haben erst diese Woche einen Kunden gehabt, der so nen Unterdruck im Gehäuse gehabt hat, dass das Netzteil wegen überhitzung abgeschaltet hat.

Ich würde den NT-Lüfter(nur wenn man vorsichtig ist und keine Bauteile berührt!!), und den CPU Lüfter umdrehen, dass Sie beide ins Gehäuse/auf die CPU blasen.
Die 2 800 Slippies würde aus dem Gehäuse blasend montieren, evntl. drosseln und Luftleitblech verwenden, welches die Luft nach unten drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wahrscheinlich auch auf Variante 2 umrüsten.
Beim V350/351 ist das Problem nicht die Luftzufuhr, sonder Abfuhr.

An Deiner Stelle würde ich als allererstes mal nur den CPU Lüfter umdrehen, daß er Luft ansaugt und ans Netzteil weitergibt. Wenn Du Zugriff auf die Lüftergeschwindigkeit des NT hast, solltest Du diese auch vor/nachher im Auge behalten.
 
Also ich habe auch ein Rampage II Gene in einem V351.
NB und SB Temps sind recht ähnlich (75 und 56 Grad). Mache mir darüber aber keine grosse Sorgen. CPU ist bei mir in Idle trotz 3.32Ghz (BCLK 166) bei ca 46 Grad. Bei der CPU (i7 920 D0) habe ich VID auf 1.056V eingestellt. Kühler ist ein Noctua NH-C12P (saugend; Q Fan off) und NT ist ein Corsair HX520 (siehe Sig). Gehäuselüfter vorne Noiseblocker MF12-S2 (Q Fan Standard) und hinten Noiseblocker BlackSilent XE1 (läuft auf 70%).
 
Zuletzt bearbeitet:
also aktuell bläst der Slipstream 1200 am AXp auf die CPU und die NB drauf - dadurch bekomme ich die NB etwa 6-7 grad kühler sonst war ich auf 80 Grad im Idle

und das Netzteil ist ein Corsair HX620 und der Lüfter saugt die Luft raus

und die 2 slipstream in der Front saugen die kalte Luft vorne an und blasen sie über das Mb nach hinten

wo bekommt man ein Luftleitbelch für das v 350 oder ist wieder selbst basteln angesagt.

ich bin momentan so richtig frustriert und den frust werd ich jetzt hoffentlich mal beim rasenmähen bei 33 Grad rausschwitzen ;) meld mich abends nochmal und werd noch ein paar sachen probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Slipstreeam am axp saugend installieren. Ja, NT saugt standardmäßig, und so auch lassen.

Bevor ich aber den NT Lüfter umbaue, die Frontlüfter umdrehe, und Luftleitblech bastele, würde ich aber gleich zu Lösungsvariante 2 gehen. Dabei installierst Du dir nämlich noch einen 120er ins Heck der die warme Luft hinten rausbläst!
 
Die Seitenteile hinten mit Feinlochblechen modifizieren und der Hitzestau im Gehäuse ist weg. Die Entlüftung ist das Problem bei allen V3XX !
 
Zuletzt bearbeitet:
..mit Feinlochblechen modifizieren...???
Gibt's Bilder?? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Ich wollte, wenn ich mal meine neue Rückwand habe, die Löcher in den Seitenteilen zu machen. Ich hab ja dann einen zusätzlichen 120er. Werd's natürlich erst testen, bevor ich die "schotten dicht" mache.
 
@mru

wenn oder was muss man bestechen um an einen schöne neue rückwand zu kommen ?

ich habe aktuell im raum 25 grad und auf cpu 56 auf nb 73 und sb 60 im windows 7 idle betrieb es ist zum heulen
 
Nach langen überlegen habe ich mir ein V351B + 92mm Noctua Lüfter bestellt. Zu hause habe ich 2 Stück Noctua NF-S12B FLX liegen. Als CPU Kühler erst mal Scythe Ninja Mini. Denke es wird ausreichen.
 
@ilovebytes
ich will meine in 1-2 Wochen bei Martma bestellen. Muß aber erst noch 100% vermessen und mich dann mit so'nem Malprogramm einarbeiten das das Dateiformat rausgibt das der braucht. (fhantastic und tremeloes haben bei Schäffer machen lassen, aber deren Dateien hatten Fehler...)

Kannst ja mitbestellen wenn d'willst

@GDR
Congrats! Jetzt bist erleichtert, gel!
 
Jetzt bist erleichtert, gel!
und wie!!! Aber meine Zeit ist mir auch Wert. Habe bestellt und wenn es zu hause ist werde ich mich damit beschäftigen und keine dumme Fragem mehr stellen, ob die Graka passt oder nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh