leute ich überlege ernsthaft mein V350 aus dem fenster zu schmeissen
ich bekomme meine hardware für meine gefühle einfach nicht adequat gekühlt und das lässt sich wohl nur mit grossem aufwand ändern
ich hab ein asus rampage 2 gene mit nem i7 920 auf stock speed
mit nem axp-140 mit slipstream 1200 als cpu kühler und 2 slipstream 800 in der front
und habe aktuell laut coretepm 58 55 57 54 Grad im idle und 73 Grad auf der NB und 59 auf der SB
das kann doch auf dauer nicht gesund sein ??
was bleiben mir für möglichkeiten - ich überleg hin und her und komme leider nur auf 3 wenig befriedigende
1. alles auf wakü umbauen ( die Komponenten habe ich hier im liquid forum schon abgeklärt - sehr viel aufwand und kost noch mal ordentlich geld )
2. den HDD Käfig raus - Netzeil über die Graka und einen ordentlichen Tower Kühler auf die CPU und auf die NB zumindest- das brauchthalt auch wieder ein eigens angefertigtes Rückteil auch viel Aufwand - sollte etwas günstiger als Wakü sein)
3. alles aus dem V350 raus und in mein Silverstone TJ06 rein mit ordentlichem Tower Kühler für die CPU - günstigste Lösung am wenigsten Aufwand - aber mein V350 ist dann nur noch schön dient es zu nichts mehr
ist ein scheiss tag heute