Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mru
Habe auch gefragt. Die Antwort lautet:
Ein Hotlink ist ein Bild von einer anderen Website, dass du direkt bei uns verlinkt hast. In deinem Fall das Bild der 4870, welches direkt von Geizhals verlinkt wurde.
Dies erzeugt dem Bildsteller u.U. sehr viel Traffic und hat auch schon zu Abmahnungen geführt, nimm das Bild also bitte raus oder lade es bei einem Filehostingservice hoch.

Wusste ich nicht, Bild ist weg!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Lüfter und was für ein Netzteil hattest du den noch verbaut?
Wie waren die eingestellt?
Was für Temperaturen hattest du load?

Viele Fragen - ich weiß. ;)

ich hatte nur vorne die 2 80mm original lüfter verbaut, das netzteil ist ein Seasonic S12 II 330 Watt , also der thermalright lief passiv. temperaturen warn nicht die besten aber unter load meistens ~60°C.

dein si 120 ist aber niedrig zur not müsste auch der 120mm lüfter drauf passen-
 
gibt doch auch schöne schwarze Ati Karten von xfx. ;)

die Frontlüfter sind alle weg. die Entlüftung übernimmt der Slipstream im Heck. der dreht im Idle mit 500, unter Last mit ca. 8-900rpm. der im NT dreht eigentlich immer mit so 550-600 rpm... die Temperaturen sind alle im grünen Bereich.
auf dem Musashi habe ich allerdings einen Lüfter wieder montiert. die Temperaturen waren noch gut aber wenn man die Karte angefasst hat, kam sie mir zu heiß vor. da dreht jetzt einer mit 500 rpm seine Runden.

Sehr ausgefeilt - das macht Laune.
Vermutlich auch nicht wahrnehmbar von der Lautstärke.
 
so habe jetzt auch mal wieder gebaut

maximus II gene mit dem axp 140 und ner gtx275






werde aber vermutlich den nocutua aufm axp durch den starken 140 maru ersetzen (kann schön runter regeln und bei last dann voll aufdrehen ^^
 
@ team-o-see

sieht gut aus :)

Ich bin mal gespannt, was Du für Temps an der NB hast. Ist ja der selbe bescheidene Kühler wie beim Rampage II Gene.
 
@ team-o-see

sieht gut aus :)

Ich bin mal gespannt, was Du für Temps an der NB hast. Ist ja der selbe bescheidene Kühler wie beim Rampage II Gene.

naja die sind nicht grad kühl...

wie gesagt es kommt dann der scythe noch drauf...

muss erst mal auf fsb450 hinbekommen, da zickt der noch rum...
aber werde vllt auch mal schaun wenn er auf default läuft wie da die temps sind...
 
so habe jetzt auch mal wieder gebaut

maximus II gene mit dem axp 140 und ner gtx275






werde aber vermutlich den nocutua aufm axp durch den starken 140 maru ersetzen (kann schön runter regeln und bei last dann voll aufdrehen ^^


Der Maru performt aber nicht unbedingt besser, nur zur Info. Du brauchst mehr Druck bei dem AXP-140. Ich glaube da kommt der neue BeQuiet besser.

Gruß
T@nk
 
naja ich werde es sehen... den BQT habe ich immer noch nirgendwo gesehen..

ps: frage an alle, meint ihr auf dem max II gene würde DER HIER

oder DER

oder noch HIER

passen, also bzgl der höhe/des gehäuses...

BEI ALLEN WÄRE DIE MONTAGE AUF DIE HEATPIPE-KONSTRUKTION!!!

oder wenn jemand ne alternative kennt wäre ich auch sehr dankbar

danke

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich werde es sehen... den BQT habe ich immer noch nirgendwo gesehen..

ps: frage an alle, meint ihr auf dem max II gene würde DER HIER

oder DER

oder noch HIER

passen, also bzgl der höhe/des gehäuses...

BEI ALLEN WÄRE DIE MONTAGE AUF DIE HEATPIPE-KONSTRUKTION!!!

oder wenn jemand ne alternative kennt wäre ich auch sehr dankbar

danke

grüße

Ich habe mir den Hier besorgt. Allerdings muss ich mir noch was einfallen lassen, bezüglich der befestigung. Ich will nämlich das Teil auf die Original NB Kühlung draufsetzen.
 
wo willst du das drauf monieren? auf dem einen plachen Teil der Heatpipe-Konstruktion?

Wenn es das ist, was ich denke, dann müssten zumindest 2 und 3 passen, bei 1 kann es knapp werden, ist nach Hersteller 105mm hoch und je nachdem wie hoch der kühlkörper ist (Nachmessen!) wird es knapp
 
team-o-see
Ich blick mit den chipset Kühlern noch nicht ganz durch....
Genau welchen Chip willst Du kühlen? Den P45 neben der CPU? Dein CPU Kühlturm steht genau drüber, also kannst Du nur einen nehmen mit "versetzten" heatpipes wie der HR-05 SLI/IFX. Auf der Produktseite ist doch eigentlich eine ganz brauchbare Maßzeichnung, wo Du genau sehen kannst wieweit das Teil den ersten PCIe Slot beeinträchtigt...
 
Also bei mir passt es perfekt auf die NB neben dem Noctua NH-C12P.
Wie gesagt, muss ich nur noch einen Halterahmen bauen.
 
Bei dem Stockkühlkörper kommt doch der geriffelte Teil ab. Oder habe ich das falsch gesehen im mainboard thread??
Dann ist auch der HR-05 SLI/IFX mit 105mm kein Problem, wenn ein 115m Ninja Mini passt, was er ja tut.
 
Bei dem Stockkühlkörper kommt doch der geriffelte Teil ab. Oder habe ich das falsch gesehen im mainboard thread??
Dann ist auch der HR-05 SLI/IFX mit 105mm kein Problem, wenn ein 115m Ninja Mini passt, was er ja tut.

also ja ich will die NB/P45 kühlen und ja der axp steht jetzt dummerweise drüber, also entweder so einen versetzten oder nen anderen passiven kühler (z.b. HIER

es ist auch noch dann die frage wegen der montage denn der passive von gene ist auf die Heatpipe-Konstruktion aufgeschraubt und viele alternative kühler gehen mit push-pin artigen befestigungen... passt dass dann/kann ich die schrauben vom originalen nehmen??

auch der 3te von oben wird mit nebackplate befestigt... das würde ja dann eigentlich flach fallen....


also suche ich jemanden der so ne alternative montiert hat....

und zum HR-SLI ist dann noch die frage ob er in den PCIe slot übersteht...(wäre zwar dann machbar aber dann hat die karte nur 8 lanes am 2ten slot...)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Zalman bringts nicht wirklich... Bestellen und ausprobieren, würde ich sagen

naja ich denke auch dass die heatpipevarianten mehr bringen aber der zalman wäre halt sicherer zu montieren (da es bei dem auch nicht schlimm ist wenn man ein paar finnen kürzt....

aber bzgl der montage (ob das dann auf der heatpipe-unterkonstruktion montierbar ist) bin ich bei keinem sicher
 
also ich hab mit genau dem Zalman mal meine Asus Southbridge (Sockel A) gekühlt - war nicht so kühl danach, hat aber gereicht, auch im passivbetrieb nur mit einem Gehäuselüfter davor, der auch über die HDDs gepustet hat. Aber bei der Heatpipe-Konstruktion usw. wird der kleine Kühler kaum einen Unterschied machen denke ich.
 
also ich hab mit genau dem Zalman mal meine Asus Southbridge (Sockel A) gekühlt - war nicht so kühl danach, hat aber gereicht, auch im passivbetrieb nur mit einem Gehäuselüfter davor, der auch über die HDDs gepustet hat. Aber bei der Heatpipe-Konstruktion usw. wird der kleine Kühler kaum einen Unterschied machen denke ich.

naja also DER sollte ohne probleme auch bei axp rein gehen, klar ist nicht der beste, aber ca 2,5x so hoch wie der originale... nur WIE montieren, denn in die schraubenlöcher werden dei push pins nicht passen... WL-Kleber/Pads oder Eigenkonstruktion
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir in meinen MB-Tray ja die 60mm Lüfter einbauen wie bei Zurf. Jedoch bin ich nicht handwerklich so begabt, das das nachher auch gut aussieht. Gibt es hier eventuell jemanden der aus dem Raum Münster oder Dortmund kommt der sich so etwas zutraut oder wo könnte man mit so etwas hingehen?

Greetz
T@nk
 
naja also DER sollte ohne probleme auch bei axp rein gehen, klar ist nicht der beste, aber ca 2,5x so hoch wie der originale... nur WIE montieren, denn in die schraubenlöcher werden dei push pins nicht passen... WL-Kleber/Pads oder Eigenkonstruktion


Als Montage würde ich da wirklich was selbstklebendes nehmen oder die Bohrungen nutzen, um eine Art backplate zu installieren. Mit schaumstoff und nem kleinen Strück Alu plus Bohrungen und zwei schrauben sowie einer dünnen Verbindungsplatte zwischen den schrauben um extra anpressdruck zu haben.

Habe das Board aber nicht selbst, sonst könnte ich dir da genauer weiter helfen - gibt ja genügend, die hier damit eigtl. rumrennen XD
 
Jungs, ich habe Paar Fragen.
1. Ich habe ein Netzteil be quiet Straight Power 550W ATX 2.2
ohne Kabel Management. Ich bin mit dem NT zufrieden. Wollte auch das NT für meinen Rechner auf Lian Li V351 nehmen. Das Netzteil hat leider kein Kabel Management und hat langen Kabel. Ist es schlimm? Wird es passen ins V351?
2. Wo kann ich am günstigsten das Gehäuse kaufen?
 
zu 1.

Du kannst es verwenden, es wird nur ein gefummel, Die Kabel auf die richtige Länge zu verlegen und den rest des langen Kabelbaums im 5,25" Schacht unterzubringen. Ist aber möglich, probiers halt erstmal aus, wenns dir nicht gefällt kannste immernoch ein Enermax Modu oder ein Seasonic M12II besorgen

zu 2.

Dazu gibts den Preisvergleich:
silber
schwarz
rot

in den ersten beiden Fällen ist MOMENTAN your world of gaming am günstigsten, weil lagernd (wenn mit Kreditkarte gezahlt wird)

bei rot ist es Caseking
 
bei caseking is das schwatte auch lagernd - habs am Freitag bestellt. hoffe das kommt noch - nicht das da nen fehler im caseking-shop-system drinne ist.
 
unsere gebete wurden erhört^^

c-02_04r4p95.jpg


gerade gesehen ;)
http://www.lian-li.com/v2/en/produc...dex=286&cl_index=2&sc_index=6&ss_index=38&g=f
 
@pissdrunx
super surfer!!!!

@LianLi
So blöd wie Ihr seit ist ja schon fast strafbar!!!!!
Eine Blende zu liefern in einer Farbe die NUR auf das V351 Rot passt, und dann eine Halterung die absolut nicht auf das V351 passt!!

:hail::hail: Einfach genial!!! :hail::hail:
 
Hat jemand Erfahrung ob Scythe big Shuriken ins V351 passt?
Ich bin bei überlegen was kann man für meinen E6300@3150mHz und zukunftigen Q9550 als CPU Kühler nehmen?
Optimal wäre Noctua NF-P12 ist aber teuer.
 
@pissdrunx
super surfer!!!!

@LianLi
So blöd wie Ihr seit ist ja schon fast strafbar!!!!!
Eine Blende zu liefern in einer Farbe die NUR auf das V351 Rot passt, und dann eine Halterung die absolut nicht auf das V351 passt!!

:hail::hail: Einfach genial!!! :hail::hail:

Die Blende wird nicht für das V351 sein sondern für das Armorsuite. Das gabs bzw. gibts nämlich auch in rot. Daher auch die Halterung und leider immer noch keine Laufwerksblende für das rote V351.
 
mru
Frage nur vorsichtshalber. Ich will meinen Scythe Mugen verkaufen und brauche CPU Kühler der passt. Scythe Ninja mini oder Scythe big Shuriken oder noch was. Soll aber nicht mehr als 30 Euro kosten.
 
@GDR
Auf der ersten Seite stehen doch die Kühler die passen. Auf der Scythe HP stehen die Maße. V351 schränkt die Höhe ein, wenn man nicht NT verschieben will; sollte aber mit lumpigen 58mm kein Problem darstellen. Oder, was meinst Du.

Obs in der Breite passt hängt vom mobo ab. Haste aber nicht verraten. Sollte aber eigentlich auch kein Drama darstellen, da lediglich 10mm (pro Seite) breiter als der standard Shuriken.

Du willst mir aber jetzt nicht weis machen, daß Du nicht in der Lage bist diese Logik selber aufzustellen!?!?!?!

Sorry, nimm's mir nicht übel, hab heute meinen Sarkistischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh