Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamera meiner Frau ist schon "requiriert"!!!
Jetzt muß ich nur noch herausfinden wie man ein Bild hier direkt posten kann, statt anhängen..
 
Einfach bei www.abload.de hochladen. Dort bekommst du dann einen Link zum posten in Foren. Diesen dann einfach komplett in dein Posting einfügen. Bingo.
 
Keine Ursache. Wir wollen ja schließlich Bilder sehen ;)
Bei Fragen kannst du dich gerne melden, ist aber easy.

Jaja ich weiss ich muss auch endlich aus dem Quark kommen. Ist aber alles in Planung und Arbeit.
 
Hier mal mein V350B :) Nach einer gewissen Zeit werden aber wohl doch wieder ein paar Veränderungen durchgeführt, mal gucken wann Geld und Hardware verfügbar sind :p





 
Schick, was für einen CPU-Kühler hast du genommen und was sind das für schicke SATA-Kabel? :)
 
CPU-Kühler ist ein Noctua NH-U9B mit einem Noiseblocker 92mm Lüfter.
S-ATA Kabel sind von Silverstone, aber k.a. obs die noch so gibt.
 
Was hast für Hardware da drin?
Ich weiss es nicht was soll ich kaufen staat meinen C2D e6300@2800 ich habe zu hause
2 Boards.
1. Gigabyte G33M-DS2R
2. Gigabyte GA-MA78GM-UD2H
Dachte an Q9450 oder Phenom II - 945 mit TDP 95Wt.
Das Problem ist mit meinem Ninja Mini + 92mm Noctua hatte ich bei e6300@2800 50-51 Grad IDLE und 60-63 Prime95 Load. Aber angenehm leise. Was soll ich nehmen damit ich mit LüKü weiter leise arbeite....
Bin ganzen Tag am überlegen. Bin mit meinem e6300@2800 fast 3 Jahre ohne Probleme gearbeitet. Jetzt will ich was neues. Hätte ich ATX Gehäuse würde ich nicht so lange über Temps nachdenken aber die Kühlung bei Lian Li 351 lässt mich nachdenken...
 
Athlon X3 720BE
Gigabyte 780G Mobo
4GB OCZ DDR2
Hd4770
 
öhmm im grünen Bereich, nie nachgeschaut :p
 
@GDR:

ich hatte das board auch in einem Lian Li V300, welches noch um einiges kleiner ist als das V35x. auch in verbindung mit einem Phenom II 720 und einer GTS 250. und ich muss sagen die temps sind erstaunlich gut. cpu wird mit einem Scythe Shuriken gekühlt.

idle:
CPU: 33-36°
GPU: 52° (Lüfter auf 25%)
Chip: ~40°
HDD: 32°

load (prime &furmark):
CPU: 48-50°
GPU: 78°
Chip: 55°
HDD: 38°

auch jetzt mit meinem neuen 790GX board und freigeschaltetem cpu kern sind die temps wunderbar.

gruß
 
Da die gesammte Front im mesh designe gehalten ist, hat es mit zwei 120gern (mod) eine hervorragende Innen- Belüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pc*
wie bist Du mit dem Biostar zufrieden?
Frage deshalb, weil ich mir zusätzlich ein V350 gekauft habe und ich dies mit AMD bestücken will + evtl Wasserkühlung.
Dafür vorgesehen ist auch ein 790GX Board.
 
@noedar: ja das V300 ist schon ein nettes gehäuse. an den 120mm mod trau ich mich nicht , da ich eher zweilinke hände habe. deine wakülösung ist aber auch der hammer !

@MK-Squad:
ich hab auch andauernd überlegt ob das DFI oder das Biostar. hab mich letztendlich fürs Biostar entschieden und bin zufrieden, ist ein solides Board und läuft bei mir bis jetzt stabil. das übertakten geht auch wunderbar. allerdings finde ich das das Bios relativ unübersichtlich ist wobei,wenn man sie damit beschäftigt ist das auch kein problem. man sollte nur bei dualslot grafikkarten wegen den sata anschlüssen aufpassen, meine gts 250 überagt zb. die erste reihe,somit ist sie nur teilweise mit gewinkelten steckern nutzbar.
auch relativ schwach finde ich das es kein esata hat .
 
Ach, das kriegst du hin und ist cool.

ich hab da noch ein paar ältere Bilder... :)



Durch die oberen Aussparungen am Lüfterpanel,
ziehen die 120ger über die ganze Front Luft und können so prima arbeiten.



die Kugelschrauben verwende ich schon lange für meine Lüfter, die sind so prima entkoppelt und... mit einem Klick... leicht zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannste lange googeln, die Teile bau ich selber. Gerade bei Gehäuselüftern bin ich der Meinung, das die öfters gereinigt werden müssen. Durch die leichte montage ohne Schrauben, mach ich faule Socke das nu öfters...gründlich!
Verschraubte Lüfter bau ich nicht ab zum reinigen, die blase ich nur mit Pressluft ab, Restbelag bleibt und mit nem Staubpinsel kommste auch nicht überall hin...es sei denn ich bau ihn ab.
Mit den Schrauben und Gummitüllen sind die Lüfter auch prima entkoppelt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bildliche Vorstellungs-Begabung ist gleich null!!
Bei Gelegenheit (=wenn Du mit deinem jetzigen super wichtigen Beschäftigung fertig bist:lol:), könntest Du mal ne Bilderreihe zum Thema "Kugelschrauben" veröffentlichen.:angel:

....und jetzt: back to work!!!!!
 
Kann man die Schrauben Inbus - Senkschraube M3 x 10mm
Für befestigung der Seitenteil benutzen?
 
*kram* ... irgendwo ....

aah .. ja wusst ichs doch ..

DSC_0518.jpgDSC_0532.jpgDSC_0523.jpg

mfg cr4sh :d
 
Ist nur der Arbeitsrechner von meinem Dad, da ist nich viel mit HD! Nur DVD's und so!

- AMD Ahtlon X2 4450e
- Asus M4A78-EM
- GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Black Dragon Series)
- Seagate Barracuda 1TB
- Be Quiet Straight Power BQT E6-350W 80+

.. ist also nichts Besonderes, halt nur auf Silent und Strom sparen getrimmt (40W Idle)

mfg cr4sh
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh