Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry habe die Grafikkarte verwechselt,es ist ne HD3870 aber auch von MSI OC edition.Der kühlkörper ist auch gleich.

Hmm...schade mit dem Lüfter der ist prima und Leise auch noch dazu,was wäre ne alternate die so um die 15€ kostest und vorallem leise ist ?

ich kann dir das Asus P5Q-EM empfehlen!
super kühle NB und SB, bei mir ca 48° max
meiner meinung nach geile optik und jo was will man sonst nocht.
onboard grafik muss man nicht abstellen, weiß nicht mal ob das möglich ist. ich hab einfach den treiber weg gealssen und ne graka drauf geschnallt.

Uii,das Mainboard ist aber teuer :),gibst keine andere Alternative?

Und ist das nicht bisschen schlecht,das man die Onboard-Grafikkarte nicht deaktivieren kann?
Sie frisst ja unnötig Strom und wird warm und ich will 220W Grenze nicht überschreiten.
 
Sry habe die Grafikkarte verwechselt,es ist ne HD3870 aber auch von MSI OC edition.Der kühlkörper ist auch gleich.

Hmm...schade mit dem Lüfter der ist prima und Leise auch noch dazu,was wäre ne alternate die so um die 15€ kostest und vorallem leise ist ?



Uii,das Mainboard ist aber teuer :),gibst keine andere Alternative?

Und ist das nicht bisschen schlecht,das man die Onboard-Grafikkarte nicht deaktivieren kann?
Sie frisst ja unnötig Strom und wird warm und ich will 220W Grenze nicht überschreiten.
nö, ich merk nichts davon, mein sys verbraucht im idle nur 108W
- Q9550, GTS 250

schaut mal hier
Das könnte sicher interessant sein fürs v3xx.
nö uninteressant, kann man erstens selber besser, und 2. individueller
 
Finde den Single Radi total daneben gegriffen^^ wie gut würde das system kühlen wenn man eine Dual Radi dran geschlossen hätte
 
4 Tage weg, und gleich mal 80 Beiträge nachlesen :d

Noedar: Endschick, die beiden Stecker scheinen ja sogar fast die gleiche Baugröße zu haben :bigok:
 
Ich habe getestet mit offenem Gehäuse habe biem Spielen 72 max 82 Grad.
Und Lüfterdrehzahl habe ich auf 30-35% angestellet bis 90 grad dann 40%.
Also ohne Seitenteile ca. 8-10 Grad weniger.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:59 ----------

EDIT: Baut doch mal in die Front n paar Delta Lüfter ein

Was ist Delta Lüfter?

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:59 ----------

@normanbates1982
1. Wo hast du so ein Blech für das umgemodete Seitenteil her?
2. Was hast du für Hardware, CPU Graka drin?
Das Gehäuse steht bei mir so dass man das linke Seitenteil gar nicht sieht. Ich würde eine Weile das so betreiben.
Noch evtl. Scythe Musashi auf die Karte tun. Denke aber dass neu Seitenteile her müssen und evtl. neu Rückblende. Das ist nicht alles, Ende des Monats kommt voraussichtlich ein Phenom II x4 rein. Dann bin ich gespannt wie es aussieht.
 
Schicke HTPC-Gehäuse gibt es verschiedensten Preis- und Größenklassen wie Sand am Meer. Viele der wohnzimmertauglichen Computerbehausungen unterstützen Micro-ATX-Mainboards, manche bieten sogar Platz für gängige ATX-Platinen. Nur die wenigsten kommen mit einem ausschließlichen Mini-ITX-Support daher. Möchte man jedoch mit dem HTPC das eine oder anderen Spielchen spielen, wird die Auswahl an Gehäusen mit einem gutem Be- und Entlüftungskonzept und Platz für leistungsfähige Grafikkarten recht übersichtlich. Der taiwanesische Edelhersteller Lian Li bietet mit seiner beliebten V3xx-Serie eine Gehäuse-Reihe an, die mit den typischen Tugenden eines HTPC-Chassis aufwartet, aber auch aktuelle High-End-Komponenten beherbergen kann. Wir haben uns den neuesten Winzling aus Fernost zu einem ausführlichen Test beordert. Das Gehäuse hört auf die Bezeichnung "PC-V351".


Zum Artikel geht es hier entlang.

Feedback bitte hier.
 
Ich find's gut! Ein preiswertes Set für CPU-only...gut gemacht Corsair! :)


So die vorhandenen Anschlüsse müssen reichen...sind ja noch 14pol a' 2A frei. Die zug/steck- Kraft ist so optimal.

Ich frage mich nur, ob ich die so ohne weiteres für die (EDIT: ) Strom- Anschlüsse der Platten nehmen kann :hmm:

Irgendwo hab ich gehört/gelesen, die max. A kann dadurch erhöht werden, wenn ein pin zwischen den Anschlüssen frei bleibt. Die max. A hätte was mit der entstehenden Wärme zu tun.
Ich bin mir nicht sicher... ob ich meine Sys. SSD darüber anschließen kann? Oder vielleicht auch zwei :d



Eine SSD wollte ich vielleicht hot swap nach hinten zum wechseln einbauen...obwohl ich der meinung bin das derzeit die SSD als Datenträger noch nicht so geeignet ist.


Edit: @André ...klasse Artikel, kurz und bündig...wirklich gut bebildert und alles wichtige gesagt.

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SATA-Kabel auf den Zentralstecker aufzulegen, würd ich lassen ;)

Und wo ne SSD mehr als 2A zieht, musst du mir erstmal zeigen :d
 
ich muss mir auch noch überlegen wo ich die SSD hin tue.
heute sah ich in geizhals auf einmal dass die neuen intel postville verfügbar waren, schnell bestellt und dann die ernüchterung, alles ausverkauft -.-"

€:

leute brauch eure beratung..
meine neuen noiseblocker xl2 sind in der front ziemlich laut, ich glaube das liegt an der entkopplung, hab ja das v351.
wie bekommt man die ordentlich entkoppelt?!

alternative NB multiframe, S1 oder S2? reicht der S1 oder lieber S2 und dann runter regeln?
ich wills gaaanz leise haben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SATA-Kabel auf den Zentralstecker aufzulegen, würd ich lassen ;)

Und wo ne SSD mehr als 2A zieht, musst du mir erstmal zeigen :d

Ok Jojo... wenn du das sagst... dann bau ich die so ein :d

Ah, hab das falsch beschrieben...klar, der wird nur mit Strom für die Platten belegt. ;)

Die Sata-Kabel werden vom Board unter das Tray geführt und brauch so keine lösbare Verbindung mehr...das Tray lässt sich ziehen ohne die zu lösen.


@x1nghui

nimm die S2 und du hast mehr Reserven...über's Board gesteuert sind die super leise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Jojo... wenn du das sagst... dann bau ich die so ein :d

Ah, hab das falsch beschrieben...klar, der wird nur mit Strom für die Platten belegt. ;)

Die Sata-Kabel werden vom Board unter das Tray geführt und brauch so keine lösbare Verbindung mehr...das Tray lässt sich ziehen ohne die zu lösen.


@x1nghui

nimm die S2 und du hast mehr Reserven...über's Board gesteuert sind die super leise ;)

Ich bin ja auch blöd... warum mit den SATA Daten den Tray verlassen, wenn das Board oben drauf geschnallt ist :fresse:

Ne SSD zieht maximal 5W, d.h. 1A auf 5V.... und wenn die auf 12V auch noch was zieht, dann entsprechend weniger als 1A pro Leitung...
 
Ich habe getestet mit offenem Gehäuse habe biem Spielen 72 max 82 Grad.
Und Lüfterdrehzahl habe ich auf 30-35% angestellet bis 90 grad dann 40%.
Also ohne Seitenteile ca. 8-10 Grad weniger.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:59 ----------



Was ist Delta Lüfter?

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:59 ----------

@normanbates1982
1. Wo hast du so ein Blech für das umgemodete Seitenteil her?
2. Was hast du für Hardware, CPU Graka drin?
Das Gehäuse steht bei mir so dass man das linke Seitenteil gar nicht sieht. Ich würde eine Weile das so betreiben.
Noch evtl. Scythe Musashi auf die Karte tun. Denke aber dass neu Seitenteile her müssen und evtl. neu Rückblende. Das ist nicht alles, Ende des Monats kommt voraussichtlich ein Phenom II x4 rein. Dann bin ich gespannt wie es aussieht.

1.) Das Lochblech gibt es bei uns im Baumarkt. Evtl. auch bei Autoteileläden wie ATU. (Musste nur leider ein Quadrat von 13x13cm raussägen wegen den Lüftungslöchern sonst hätte man diese gesehen.)

2.) Hardware müsste in der Signatur alles stehen.

Ich bin schon am überlegen den Bereich nochmals zu vergrößern und evtl. den jetzigen
"aus dem Gehäuseblasend" mit einem daneben "ins Gehäuseblasend"
auszustatten aber bin mir noch nicht ganz sicher.

Desweiteren werd ich wohl bei der Backplate noch 2x 60mm Lüfter montieren wo jetzt die Lüftungslöcher des MB-Schlitten sitzen.
Werde aber da auch nochmal drüber nachdenken. Bin mir noch nicht ganz sicher mit dem Backplate-Redesign.

Wo ich mir auch noch nicht ganz sicher bin ist ob bei zu vielen "langsam" drehenden Lüfter die Akustik
bei weniger "etwas schneller" drehenden gleich bzw. höher ist. Oder ob es aufs selbe hinausläuft?!
 
Zuletzt bearbeitet:
normanbates1982
Welche Temps hast du mit Musashi bei der 4870 Karte Idle und Load. Ich habe gleiche Karte wie du. Würde mich interessieren ob die Karte mit Musashi drauf lässt MBTray rausfahren.
 
normanbates1982
Welche Temps hast du mit Musashi bei der 4870 Karte Idle und Load. Ich habe gleiche Karte wie du. Würde mich interessieren ob die Karte mit Musashi drauf lässt MBTray rausfahren.

Also im Idle 52°C und bei Last 73°C (3D Mark 06)
Das Ganze bei beiden Lüftereinstellung "MUSASHI" auf ca. mittel

Ohne die neue Entlüftung am Seitenteil kannst du 10°C locker draufrechnen.
Außerdem ist die Motherboard Temperatur auch um 7°C gesunken.
Das mach sich gerade bei Last bemerkbar. Da hatte sich zuvor die Wärme bei mir gestaut

Und die Karte bekommt man mit dem MB-Tray reingeschoben. Musst nur mit den Lüfterkabeln vorsichtig sein. Wenn die oben nicht richtig draufliegen wirds ein bisschen problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erste zeit meinen Rechner ohne Seitenteil benutzen.



Dann evtl. Musashi drauf. Ich habe Sapphire Karte und die hatta keine rote Kühlplate. Weiss nicht ob es gut ist musashi ohne rote Plate einbauen....
 
HeyHo GDR,

also meine 4870 ist abgerraucht, ohne die rote platte^^
Naja wer weiß ob es daran lag, zumindest lies er sich eines schönen Morgens nicht mehr starten.
Bei interesse an nem Musashi kannste mir ma ne PN schreiben ;)

Grüße
 
Ich werde erste zeit meinen Rechner ohne Seitenteil benutzen.



Dann evtl. Musashi drauf. Ich habe Sapphire Karte und die hatta keine rote Kühlplate. Weiss nicht ob es gut ist musashi ohne rote Plate einbauen....

Habe auch die von Sapphire ohne rote Kühlplatte und die hat analoge SpaWas. Das Temperaturproblem besteht nur bei den digitalen.
 
Mit welchem Programm kann man eine Backplate zeichnen? Wollte mal so eine Backplate machen wo man nur das NT und den Festplatten käfig verändern muss sprich nt nach rechts und link ein 100mm Lüfter damit man den Mainboard Tray noch benutzen kann und nicht viel bearbeiten muss!

 
okay danke dir

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:13 ----------

Hat das jemand schon umgesetzt?

 
Zuletzt bearbeitet:
naja für würde sowas nicht in frage kommen da das V35x dan anders ausschaut und mir sowas nicht gefallen würde^^ jeder das seine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh