Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wenn man Inbusschrauben will und fast alles mit Sicherheitsmuttern fest zieht. Habe mir die Fummelarbeit erspart und meine Muttern abgedräht und eingeklebt. M3 würden natürlich passen wenn du erneut senkst.

ah danke jojo super - es geht eigentlich nur um die 5 nieten die die Rückwand mit dem mainboardschlitten bzw. dem teil wo die mainboard blende und die pci karten reinkommen, verbinden

ich hatte da an kleine schrauben mit mutter gedacht - was bräuchte man um das wieder zu nieten - hab ja in der richtung nichts gemacht bis jetzt :)

sonst kommt nur der festplattenkäfig raus -aber der kommt ohnehin nicht wieder rein ;)

Senkkopf,Schr, Kreuzschl. VA M 2,5 x 6 - 25 Stück - 2 euro so kostspielig ist das aber nicht oder ? frage wenn ich mit 3 mm aufbohre sollten es dann nicht 3,0 schrauben sein ?

Lg
 
@illovedings: haste mal nen Part File? Oder einn DXF/DWG File geht auch... dann kann ichs mit meiner Rückwand mal abgleichen ;)
 
@gdr
wenn ich alles fertig habe kannst du ein pdf oder acad file haben einfach mal pn mit mail add an mich

@jojo
pn an dich is raus

ich werd inzwischen mal messen ob ich einen megahalems und einen extra Nb Kühler so aufs gene bekomme wie ich mir das vorstelle ;)
 
c-02_04r4p95.jpg


nun bald auch in deutschland erhältlich. hier die antwort von caseking

Hallo Herr ----,

vielen Dank für Ihre eMail. Leider führen wir die von Ihnen gewünschte Lian
Li C-02R Universalfrontblende - red noch nicht in unserem Sortiment. Wir
werden diese voraussichtlich ab Ende September in unserem Sortiment anbieten
können.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Alexander Herrmann
Caseking Service
 
Ich habe gestern angefangen zu bauen. Jungs, Got sei Dank meine Sapphire 4870 passt rein. Ich muss nur die Strebe bisschen wegfeilen und mehr nicht. Ich habe mir so große Sorge gemacht dass die nicht passt. Das Kabel von BeQuiet 550WT ohne Kabelmanagement habe ich auch gut verlegt. Neues NT ist nicht notwendig. Also heute Abend wird weiter geschraubt. Ich bin gespannt auf die Temps. Ich habe vorne 2x120mm Noctua und auf Ninja Mini habe ich 92mm Noctua Lüfter blassend auf die Rückseite Ninja Mini. Kann natürlich ohne Ausbau der Lüfter nicht MBTray rausziehen aber ich denke es ist besser für Luftabfuhr aus dem Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima das sie passt, GDR! Hab'sch doch gesagt...mit dem V3XX geht mehr als man glaubt.
Ok...hier und da ein bischen Anpassen, aber das hast du auch bei nem Midi.

Kein vergleich zum Sugo ...oder? :)
 
Was ist mir aufgefallen ist. V351 ist nicht so viel größer als Sugo. Die habe ich auf meinem Schreibtisch beide stellen. Und V351 sieht hochwertiger aus. Ich werde die beide heute fotografieren.
 
Welches Sugo hast du denn? Das S02? Das habe ich auch noch hier als HTPC. Ist von der Verarbeitung wirklich um einige Klassen schlechter als das V35x. Ist aber ansonsten auch ein recht schönes Gehäuse.
 
Ich hatte eins der ersten Sugos und nur Probleme damit einen Game PC aufzubauen. Bei dem konnte man wirklich von Hitzeproblemen sprechen. Hab's wieder verkauft...doch schön sah's aus und als HTPC geht es.

Im V3XX geht sogar ein brachialer I7 und das bei moderaten Themperraturen. Selbst mit Luftkühlung... nur abstriche an Lautheit muß man da aber schon machen.
Kühlung wird nur durch Luftbeschleunigung erreicht. Die meißten unterschätzen, was so ein Kraftwerk! an Hitze abstrahlt und die aus dem Gehäuse rauszukriegen, geht nur bei offenem oder Abluft durch die Seitenteile + 120ger in der Rückenplatte.
In nem midi ist die Problematik die gleiche ohne mod oder Wakü geht da auch nichts.

Bei manchen hier hab ich den Eindruck, das zwischen Wunsch und Wirklichkeit ein riesiges Loch klafft...ihr solltet dieses mit Wasser füllen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss noedar zu meinem Leidwesen leider rechtgeben I7 mit Luftkühlung im V3XX ohne Modifikationen geht gar nicht - die CPU bekommt man mit einen niedrieg bauenden Top Blower Kühler ala Noctua oder Thermalright zwar halbwegs in den Griff aber NB und SB heizen sich durch die stehende Luft im Gehäuse dermassen auf.

beim Primeln ist mein I7 @ Stock min auf 80 und auf 3.3 Ghz bin ich zwischen 90 und 95 und die Nb so um die 85 :fresse:

aber weil mir das V350 einfach sogut gefällt und ich nicht wieder in meinen Temjin Tower umziehen möchte und obwohl ich 2 linke Hände habe habe ich heute das Projekt V350B Rev.1.1 (core I7 ready) gestartet :banana:

- festplattenkäfig entfernt
- mainboardtray entnietet


kleine Arbeitsimpressionen ;)

ein hoch auf den erfinder des dremels

LG
 
Hab endlich mal wieder Zeit zum Basteln...die Flachkabel mal angelötet und zwei Versionen Steckerhalter mit Langlöchern. In der Höhe und Breite justierbar, die für das original Tray und mein tiefergelegtes...



iiih...nen Dremel macht mir zuviel Dreck ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
respekt an den meister :) ich bin schon froh das ich noch beide Hände drannhab ;)

ja is ein dreckiges Geschäft ;) ohne Brille sollte man das nicht angehen - das könnte böse ins Auge gehen ! womit schneidest du dein Gehäuse in Teile bzw. bohrst Nieten auf wenn nicht mit dem Dremel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zwei... unverzichtbare Zangen, gehören in jede Werkzeugkiste...



Mit dem Blechnibbler kann bis 2mm Alu geschnitten werden, ohne Späne und Dreck.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
für was haste den ne knipex flachkopf amaturen zange ? wüste nicht wo ich die beim case umbau brauch :) auser für wasserkühlung anschlüse aber dafür hab ich meine 15-16er schlüssel
 
Zum festhalten, oder ideal zur Stecker -/+ montage... weil beide Schenkel parallel schließen, geradebiegen, Schlüsselweite bis 34mm, falzen u.s.w. Ist ein richtig kleines Multitalent und nur ca.170mm lang. Würde ich sehr vermissen wenn se weg wäre...
 
Sehr schick noedar, bin auf die Bilder am Ende gespannt :)

wenn noch jemand zufällig eine 92mm Lüfterblende rumliegen hat kann derjenige mir gerne eine PN schreiben :) Möchte ungern bei Schaefer bestellen, da ich mit UPS schon bei meinem Dell Notebook schlechte Erfahrungen gemacht habe...
 
jungs ich bin betrübt - habe heute den megahalems bekommen und tja stolzer kühler - aber ich dachte mir schon vor dem bestellen - verdammt hoch das Teil miss doch mal ob das alles passt

ich also alles aufgezeichnet den Kühle breite und ob ich mit dem Mainboardschlitten raus und rein fahren kann alles tiptop passt auf den mm genau durch.

Schon da dachte ich kurz hallo die Höhe musst du ja auch mal checken aber hab ich dann irgendwie vergessen vor lauter Rückwand zeichnen

so heute habe ich den Rückteil gecleant sozusagen und nun anprobe fein - alles wie bemessen megahalems lässt perfekt auf den mm genau mit dem Mainboard Schlitten reinfahren - dann o graus - irgendwas ist da komisch und da fällt es mir wie schuppen von den augen - so wie ich den megahalems anbringen wollte - parallel zum Ram ragt er zuweit rüber und ich bekomme oben über der Graka das Netzteil nicht mehr rein !!!!!!!!!!:shake::-[:mad::wall::stupid::heul::kotz::fire::motz: :fresse:
 
wirklich? oO
shit, ich wollt mir auch nen megahalems holen:(
um wieviel mm steht der zu weit rüber?

btw.. hast du bei den nietenbohrungen in der dwg datei die du mir geschickt hast auch 100%ig richtig gemessen? die stimmen nämlich nicht mit denen meiner original backplate überein
 
du hast noch die erste version der dwg da musste ich noch nachbessern die untere reihe nietenlöcher is noch 1.5 mm nach linsk gewandert und die 2 nieten oben bei den pci auch noch 2 mm nach links

dann passt das - aber es nützt nun alles nichts weil das nt nicht mehr reingeht

einzige möglichkeite ist den megahalems parallel zu den pci slots und nur 1 lüfter drauf aber das ist halt auch suboptimal dann sollte ich das nt grad so reinquetschen können

ich werd schauen ob es irgendein netzteil gibt das weniger hoch oder schmäler baut - so fehlen fürs netzteil sicher an die 2 cm :fresse:

ich glaub ich trink mir heut mal ordentlich ein auf den schrecken
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal ein pic machen?
ich checks nicht ganz:d:d bzw ich kanns mir momentan nicht bildlich vorstellen:)
 
Also...ich würde keinen Kompromis machen...einfach die überstehenden 2cm wegfräsen, schneiden oder sägen, sauber schmiergeln und gut ist. Sowas kann der Megahalem zur Seite hin gut ab, da die Pipes sehr zu mitte stehen.

das Nt braucht ca.155mm...bleiben wieviel von der 280mm gesammtbreite?
 
Zuletzt bearbeitet:
den kühler modifizieren? oO
ne das würde voll besc*** aussehen
 
naja, wenn mans ordentlich macht kann das schon zumindest gescheit aussehen

außerdem musst du ja nur eine breite Nut reinbekommen, sodass das NT gerade passt.

D.H. die Stelle sieht man ja fast nicht, weil das NT ja davor ist
 
Warum sollte so ein mod bescheiden aussehen?...ein Mega im V3XX- das ist der coolste Luft-Hammer! Mit dem hältst du sogar einen i7 unter Kontrolle.

Was ich mich allerdings frage...wie kühlt er die NB?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht, mir würde das nicht gefallen:d
btw.. klar ich weiß dass der megahalems hammer ist, warum glaubst du will ich auch einen haben:d


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh