Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, dann geht er halt nich rein....

Das irgendwo Schluss ist, wird euch ja wohl klar gewesen sein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich bin mal wieder halbwegs nüchtern :d ich hab keine bilder wo ich das netzteil reinhalte aber bilder vom probesitzen des maga mit motherboard im gehäuse

kommen gleich muss nur erstmal die bilder runterladen - man bekommt den mega schon rein aber eben nicht mit 2 Lüftern die von vorne nach hinten raus blasen - sondern nur mit einem Lüfter der über die nb und pci rausblässt - dann passt das NT rein aber das wäre halt von der Luftverteilung wieder kompletter Müll weil man dann die heisse Luft von cpu und NB Richtung graka bläst anstatt nach hinten raus :fresse:

ich hab mir eventuell überlegt das Netzteil extern zu betreiben - wie schaut das eigentlich bei den shuttels aus da gibt es doch auch schon welche mit i7 und ne dicke graka kann man auch reinstecken wie haben die das mit dem nt gelöst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
externe Pico-NTs haben aber soweit ich weiß max. 120 Watt - damit bekommst du nicht mal deinen i7 zum laufen
 
gerade abschneiden und die Kanten schrägen, das selbe designe wie innen und er sieht prima aus (edit: quatsch brauchste nicht!). Aber wie sieht es dann mit dem 120ger Lüfter aus, würden die noch passen?

edit: jetzt wo ich dein Bild sehe...man, soviel ist das doch garnicht was weg müsste...mess doch mal aus! Die höhe vom NT entspricht in etwa dem Laufwerkskäfig....sogar der Lüfter könnte passen , vielleicht ne kleine Ecke wegfeilen. Aber da das NT sowiso höher gesetzt wird.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd nochmal messen - die shuttle netzteil fallen leider auch raus das neuste shuttle für i7 hat zwar ein 500W netzteil aber bereits ein älteres mit 450 w hatt auch schon die masse 15x8x8,6 und ich bräuchte 14x8,6 :grrr:

ich werd nochmal messen das ganze
 
Mein System


Lian Li V351 Black vs. Silverstone Sugo SG05 mATX vs. mITX



Jetzt als erstes auf der Einkaufsliste stehet Core Quad CPU. Bin eigentlich jetzt mit Temps. meinen E6300@2800 1.25V zufrieden. System bleibt relativ Kühl und leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide sind gut. Ich weiss nicht welches System mir besser gefällt
 
ja ein gene 2 meinst du das es beim msi oder dfi besser wäre - aber das nützt auch nichts dann kommt man mit dem kühler nicht mehr rein und raus müsste man eben im gehäuse montieren - gut wäre jetzt auch nicht so das grosse Problem.

Aber ich hab momentan den i7 im v350 schon fast aufegeben den ich werden den megahalems sicher nicht zerschneiden egal wieviel oder wenig es nur wäre und alles andere als ein tower kühler macht zur kühlung des i7 keinen sinn - leider

LG
 
ne also wenn ich mir das dfi und das msi ansehe, bringt das auch nix. das dfi ist vlt um 2mm weiter weg vom nt und das msi sogar noch näher zum nt als das gene.

zerschnibbeln würde ich den proli auch nieeemals. wenn dann muss das NT modifizerit werden..

aber ich denke, ich werd mir ne alternative zum proli suchen :/

€:
aber keine wakü:d
 
@ilovebytes

Man...trau dich! ... ist doch nur ein Kühler. ;)

Was nicht passt...wird passend gemacht.

Sauber abkleben, mit einer kleinen Eisensäge überhaupt kein Problem und bis dahin wo du sägst eine Pappe unterlegen. Anschließend gerade und sauber schleifen ...fertig!

Wäre echt schade wenn du dein Projekt wegen soner Kleinigkeit an den Nagel hängst :(
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaahhhhhhhhh ich kann nich den mega zerschneiden

und wenn noch mal einer wakü sagt dann :shot: ;)

ich glaub nur der xigmatek tower ist ein bischen kleiner und könnte passen aber sonst keiner
 
Versteh's zwar nicht, aber ok...ich geb's auf.

sind alles 120ger...der nächst kleinere ist bestimmt nur ein 100er.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit wakü hätte ich mir aber den ganzen tamtam mit der geänderten rückwand sparen können - ich mag kein wakü einbauen müssen - ich mag nicht :grrr:

wäre ich doch nie der wahnwitzigen idee verfallen undbedingt einen i7 haben zu müssen der 6750 mit seinen zwei kernen hat sich selbst mit 3.5 ghz pudelwohl gefühlt im v350 bei 60 grad

und nun bin ich hin und hergerissen gehäuse cool - i7 cool beides zusammen uncool ;)
 
ich hab den scythe ninja 2 rev b im auge, könnte für dich auch interessant sein i:love:bytes;)
 
Ist ja auch ein klasse Kühler :)

Ich fahre in meinem V300! i7 und 4870X2 und das Gehäuse ist ne ganze Ecke kleiner, allerdings unter Wasser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. könnte man hinzufügen, dass ein Noctua NH-U9B perfekt reinpasst??!

Weiteres in meiner Sig ;)
 
Ich bin auch grad am überlegen was ich mit meinem V351 mache. Hab mir überlegt das ich den HDD Lüfter, kommt ein neuer dran, vor die HDDs montiere, dort wo der 5,25" Käfig ist, und den Lüfter direkt rausblasen lasse?
HDDs werden an die Datenschwebe von Noedar montiert :)

Da ich die Rückwand komplett umbauen werde, kommt der HDD Käfig raus und das Netzteil und die HDDs tauschen den Platz. Mir gefällt die Situation nicht so sehr das der CPU Kühler bläst und das Netzteil 1cm darüber saugt...
Was ich mit dem 5,25" Käfig mache, weiß ich noch nicht...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich planne mir einen Q6600 oder auch Q9550 wenn das Geld da ist. Ich habe jetzt C2D 6300@2800mHz 400mHzx8 vcore 1.34V Temps sind
coretem Idle 52 Last 63
Ich habe als Kühllösung für CPU Ninja Mini + Noctua 92mm @ 1400 rpm.
Meine Bedanken sind ob ich einen Q6600/9550 ohne OC leiser und mit guten Temps in einem V351 kühlen kann? Icch hatte früher ATX System und die Tems mit gleicher Hardware waren ca. 10 Grad niedrieger. Wird es für Quad nicht heiss? Ich will aber auf die angenehme und leise Arbeitsumgebung nicht verzichten.
Jede Antwort ist mit Goldwert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh