Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radeon HD 5870/ 28,2 cm Baulänge-> ist derzeit die längste aktuelle Grafikkarte

Radeon HD 5850/ 24,2 cm

Radeon HD 5770/ 22,0 cm mit überhängendem Kühler. Ohne 20,8 cm

Radeon Hd 5750/ 18,3 cm

Wenn du das Lüftungsgitter vom 120ger abmachst ist bei der 5870 noch ca.1cm Platz.

Vom Boden bis zum Laufwerksschacht sind 16cm, müsste passen...oder? ( Boden-Board 2,5 cm, und Board bis Oberkante der Graka sind es immer 11 cm) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man die Lüfter eigentlich auf der anderen seite von deren halterung auch montieren, bzw den vor den graka´s überhaupt weglassen.
Eine letzte frage hab ich aber noch.
Wenn ich in einem 5.25" slot ein DVD Laufwerk drinnen hab, kann ich dann auf der anderen seite eine 3.5" Festplatte einbauen oder hat die nur darunter platz ?
Passen 2 3.5" Festplatten in ein und die selbe Ebene rein ?
OK passt nicht da eine platte ~15.5 cm mit abgewinkelten steckern hat.
Da würde nur eine 3.5" platte und ein aquaero in die selbe ebene passen.

kann man die Lüfter eigentlich auf der anderen seite von deren halterung auch montieren, bzw den vor den graka´s überhaupt weglassen.
Eine letzte frage hab ich aber noch.
Wenn ich in einem 5.25" slot ein DVD Laufwerk drinnen hab, kann ich dann auf der anderen seite eine 3.5" Festplatte einbauen oder hat die nur darunter platz ?
Passen 2 3.5" Festplatten in ein und die selbe Ebene rein ?
OK passt nicht da eine platte ~15.5 cm mit abgewinkelten steckern hat.
Da würde nur eine 3.5" platte und ein aquaero in die selbe ebene passen.

korrekt, hinter ein DVD LW passt keine HDD und somit kannst du sie höchstens darunter legen bzw. montieren

Aber man kann doch auf der gegenüberliegenden Seite ein Panel installieren oder?

Also Links oben ein Laufwerk, und genau gegenüber rechts oben ein Panel. Müsste doch passen?

kommt auf das panel und lw an. schau dir einfach die maße im startpost an, dann kannst du dir es ja selbst ausrechnen;)

Es hat nicht zufällig jemand Lust ein neues Lian Li V351 ne Backplate zu verpassen? Ich bin kein Do-it-yourself Freund, weil ich kein Bock auf Misserfolge habe :hmm:

Ist nicht sonderlich schwer ;)
Nur von der vorigen "Backplate" alle streben und Co. rausflexen, das ist echt okay :wink:

Es hat nicht zufällig jemand Lust ein neues Lian Li V351 ne Backplate zu verpassen? Ich bin kein Do-it-yourself Freund, weil ich kein Bock auf Misserfolge habe :hmm:

wie sNook schon sagte, da kann man absolut nix falsch machen ....

und wo bekommt man ne backplate her? bzw wie teuer?

Und muss man nicht noch weitere dinge modifizieren, weil das NT ist ja nun woanders. Und was passiert mit dem HDD-Käfig?

und wo bekommt man ne backplate her? bzw wie teuer?

Und muss man nicht noch weitere dinge modifizieren, weil das NT ist ja nun woanders. Und was passiert mit dem HDD-Käfig?

weitere Dinge musst du nicht modifizieren, du trennst die alte Backplate an ein paar Stellen ab und kannst eine neue einsetzen, schau mal in diesem Thread zwischen Seite 20 und 30, irgendwo gibt es ein Bild wo du genau trennen bzw. bearbeiten musst.

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12823640&postcount=872

Zuletzt bearbeitet:
@X1nghui
Angeber!!!!
Verweis Ihn mal auf die tollen Photos vom fertigen Produkt um ihn zu motivieren.

@Roffa
bin auch grobmotoriker, und mache die gleiche mod gezwungener Maßen.
Das rausschneiden und Nieten zu durchbohren ist gar nicht so schwierig. Ein neues Backplate holst du dir entweder von wodka2k4 oder vielleicht gibt dir x1nghui Infos über PM.......

Zuletzt bearbeitet:
Okay naja mal sehen, erstmal muss das Case ankommen.

BTW: habe mir die Corsair H50 Wakü gekauft, sollte sich doch perfekt für das V351 eignen =)

439662.jpg

Zum Einbau muss die Lüfterhalterung modifizierr werden (ein stück in Richtung Mitte versetzen), dadurch wird es auch mit dem 2. Lüfter daneben recht knapp.
Oder du trennst den 5,25 " käfig unten entsprechend auf um die H50 gedreht zu verbauen.

Habe das Thema bei mir daher verworfen :( und verkaufe meien H50.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, was nicht passt wird passend gemacht :fresse:

bzw mit Backplate mod müsste es ja gehn?

Zuletzt bearbeitet:
bei den bisherigen Mods sitzt der Lüfter oben links in der Ecke und da hast du ebenfalls keine Chance. Der Radiator steht trotz seiner geringen Abmaße doch ein wenig recht und links über. Er könnte hinten nur verbaut werden wenn du den 120er Ausschnitt weiter runter ziehst.

Zum Einbau muss die Lüfterhalterung modifizierr werden (ein stück in Richtung Mitte versetzen), dadurch wird es auch mit dem 2. Lüfter daneben recht knapp.
Oder du trennst den 5,25 " käfig unten entsprechend auf um die H50 gedreht zu verbauen.

Habe das Thema bei mir daher verworfen :( und verkaufe meien H50.

Na ich schrieb ja weiter oben das du den nach modifizierung der Lüfterhalterung reinbekommst. Ich glaube, weiß es aber nicht genau, ob der 2. Lüfter dann noch daneben passt .... je nach verwendeter Grafikkarte ist dieser manchmal recht nützlich ...

Nachtrag:
den Bildern nach könnte der 2. Lüfter doch noch daneben passen .... dann sollte es kein Problem sein ...
http://ccy.free.fr/?page_id=531 wenn schon basteln dann solltest du eventuell diese Halterung nachbauen, dann müsstest du am Gehäuse nix bohren ...

Zuletzt bearbeitet:
es reichen eig auch schon normale Lüfterschrauben in kombination mit 4 größere unterlegscheiben... oder nicht?!:hmm:
schaut am unauffäligsten aus und ist am praktischsten.

es reichen eig auch schon normale Lüfterschrauben in kombination mit 4 größere unterlegscheiben... oder nicht?!:hmm:
schaut am unauffäligsten aus und ist am praktischsten.

ich meine du musst weiter in Richtung mitte da die H50 ja breiter als ein 120er Lüfter ist und diese ja schon recht knapp am Seitenteil enden ...

Hat mir Zufälligerweise jemand ne Backplate fürs V351 als DXF Datei Fix?
Oder einfach für Solid Works, damit ich sie selber ein wenig anpassen kann wär der Hammer.

Danke!

Gruß

Hi weis jemand zufällig wo ich Ersatzschrauben für die Seitenwände herbekomme?
THX

frag ich mich auch:d
hab 5 oder so verloren:fresse:
aber es passen eh auch normale M3 senkkopf. schreib mal den user L4m4 an, der kann dir welche besorgen und richte ihm einen gruß von mir aus;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh