Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jojo

ich kann immer wieder nur staunen was ihr handwerklich so raushaut :hail:

das kratzt an meinem ego :shot: ich bin schon froh wenn ich das kabelmanagement halbwegs in den griff bekomme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...ich find den nimmer. Überleg...überleg...

Aber so sieht er aus...




Edit: Ah...der stammt aus ner Sammelbestellung performance-pcs.com :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@honeylaunebaer
ich kenn das gehäuse leider nur von bildern. da vorn gleich zwei große lüfter verbaut sind, dachte ich das wär kein problem die luft dort raus zu bekommen - schade..
das verlagern des netzteiles könnte im breich mobo/cpu viel platz schaffen und hinten den einbau eines zweiten großen lüfters ermöglichen.
(die luft vom netzteil könnte man über die vorhandenen schachtöffnungen an der seitenwand ausblasen)

@JojoTheMaster
hallo, danke für die begrüßung

@ilovebytes
ja, ich würde den käfig entfernen, an der rückwand wär dann platz für zwei große lüfter (und ev. einem NH-U12P?).

nachtrag:

@Noedar
hab dein post bezügl. hitzestau erst jetz gelesen - werd' mich noch etwas schlauer machen - danke für die infos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen @ all :)

Bin ich der einzige der mit seinem i7 gute Temps hat?

Screenshot von jetzt

Rechner läuft seit ca. 1h - Gehäuse geschlossen - Betrieb: Idle

Gruß
Bashn
 
Zuletzt bearbeitet:
@bashn

morgen :)

wie lüftest und kühlst du gehäuse und cpu (noctua blasend oder saugend) würde mich da doch stark interessieren

vielleicht ist das dfi doch besser zu kühlen als das gene

LG
 
Morgen ilovebytes,

ich hab in der Front 2x120mm Nanoxia auf ca. 1000u/min, 1x92mm Nanoxia im Heck an den HDDs per Poti geregelt auf Flüsterleise.

Der Noctua-CPU-Lüfter fördert die Luft nach oben richtung NT-Lüfter, und dieser weiter ins NT rein und somit auch irgendwie raus (obwohl ich gerne nen Lüfter am NT-Ausgang hätte :) ).

CPU-Lüfter läuft auf ca. 1400u/min und NT-Lüfter auf ca. 1000u/min - beide sind Temperatur geregelt (Board und NT)

... mehr nicht :)
 
Ich habe eine Frage an alle die eine komplette Rückblende haben mit 120mm links und NT rechts. Wie teuer sie ist?
Ich würde die evtl. spätter einbauen. Weiss aber nicht wo sollen die Festplatten hin und wie man die Rückblende befestigt.
 
Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen.

Aber die Backplate wird wohl meistens vernietet, ist jedenfalls bei meiner so und ich denke bei den meisten anderen auch.

Und zur Montage der Festplatten fallen mir zwei Lösungen so spontan ein. Entweder setzt du diese in ein Gehäuse, z.B. ein Scythe Silentdrive, und verbaust dieses dann in einem der Schächte für optische Laufwerke. Oder du versetzt den originalen Laufwerkskäfig auf die linke Seite wo vorher das Netzteil montiert war. Ausserdem, ich weiss aber nicht ob Noedar noch welche hat, könntest du eine Datenschwebe verbauen anstatt des Festplattenkäfigs.
 
OK. Wird dann die neue Blende mit dem MB-Tray verschraubt? Oder wie befestigt Ihr die komplette Ruckblende und MB Tray?
 
70 € inkl. Versand und Material, hab nochn 2. Exemplar dazu bekommen ( da ist die Außenseite verkratzt, beim verbauten Exemplar ist es die Innenseite)
 
@Rippi
Bild kenn ich ja, nur sehe da kein Maß!!
Bei deinem Board ist nichts höheres drumrum, und die CPU sitz mehr zur Mitte hin. Fazit: ich bin mir zu 99% sicher daß es passt!
 
Wenn ich die Bilder anschaue für den Tremeloes MOD muss man hinter am Gehäuse fast alles absägen. Oder habe ich was übersehen?
Ich habe heute Meldung erhalten dass mein V351 am Donnerstag-Freitag kommt. Die Lieferung bei Your-World-of-Gaming dauert 4-5 Tage.
Jetzt noch 2 Tage darauf warten.
 
ja, man muss vieles wegsägen. bleibt quasi nur der rahmen über


hat wer interesse an ner backplate SB ala tremeloes??:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rippi
Bild kenn ich ja, nur sehe da kein Maß!!
Bei deinem Board ist nichts höheres drumrum, und die CPU sitz mehr zur Mitte hin. Fazit: ich bin mir zu 99% sicher daß es passt!

Hat sich erledigt, ich kann mit dem Case nichts anfangen da ich die warme Luft nicht aus dem Case bekomme...

Werde mir jetzt nen Midi Tower holen und gut is
 
ja, man muss vieles wegsägen. bleibt quasi nur der rahmen über

So einen Quatsch! ;)...kann ich so nicht stehenlassen...es sind nur Blindnieten die aufgebohrt werden müssen und die Rückseite vom Tray ist los. Die Gehäusestege können ohne weiteres stehenbleiben und müssen nicht zwingend entfernt werden. Wenn die Stege weggeschnitten werden...dann braucht es einen Plan, wie das NT am Gehäusedeckel befestigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir nochmal die bilder von tremel an dann gibst du mir recht;):)
 
Ok...wenn ein 120ger eingebaut werden soll, müssen die Stege weg...dann erkläre aber auch bitte, wie das NT befestigt werden muss. :)
 
NT wird direkt an die neue Backplate geschraubt!
Bei Tremeloes ist sonst nichts; fhantastic hat sich auf der einen Ecke (zur Gehäusemitte) einen Stab als Stütze eingebaut, was nicht mit jedem mobo geht.

Ich versuche noch eine alternative Halterung zu entwickeln, oder 6 Randelschrauben statt der jetzigen 4 um die Rückplatte an das Gehäuse zu befestigen.
 
die musst dann hier unbedingt veröffentlichen:d
ich spiele schon seit ner ganze weile mit den gedanken herum, einen towerkühler ein zu bauen
 
wo denn sonst??? wenn nicht hier?
Das ist doch der "ich hab mein V35x gemodded und geb jetzt an wie Oskar", oder habe ich da was missverstanden?:d
 
Das NT an die Rückseite zu Schrauben halte ich für sehr bedenklich (Alu min. 2,5mm!), vom handling ganz zu schweigen...

Zum einschieben mit Schienen und Gleitern, hängend am Gehäusedeckel...befestigung an der danach eingeschobenen Rückwand...that's my way :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich sehr praktisch, aber jz mal erlich. wie oft baut man alles außeinander wenn man es schon einmal komplett aufgebaut hat;)
 
ja wie nun was nun ich hab mich schon gefragt ob man die Stege an der hinterseite des V350 einfach so rausnehmen kann ohne das die Stabilität darunter leidet - ich wollte eigentlich auch das NT an die Rückwand schrauben

allerdings ist noedars einwand nicht ganz unberechtigt - das gleitproblem am dach sollte danke noedar ja gelöst sein ;) aber wo wie bekomme ich schienen her ui das wird kompliziert

ich sag nur: harry hol schon mal den
dremel_ny.gif


ich hoffe nur das ich nach diesen ganzen aktionen nich das gehäuse geschrottet habe und so mein leben friste
inv.gif


Lg
 
Wenn's eingebaut ist gibt es kein Problem mehr. Die Stabilität der neuen Rückwand ist bestimmt besser als das original. Nur's über der Graka einzusetzen und befestigen...

Aber schön sieht's aus...hat er richtig gut gemacht! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh