Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verrate uns doch mal ein paar Details, vor allem aber den Grund der "Erhöhung"
 
Sagt mal hat irgendwer schonmal probiert den Ninja Mini Semipassiv auf einem Core2Duo zu betreiben? Wenn nicht mach ich das dann wohl... Na vieleicht ;-)
 
Der 5200 wird mit dem Ninja mini Semipassiv gekühlt...mit deinem E8200 geht das auch...sind ja nur max. 65W ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat irgendwer schonmal probiert den Ninja Mini Semipassiv auf einem Core2Duo zu betreiben? Wenn nicht mach ich das dann wohl... Na vieleicht ;-)

entlüftet nur übers Netzteil dürfte das recht problematisch werden ....
 
@Noedar
Danke für die schnelle Antwort.
Dann wohl aber nicht OC und mit Serienlüftern denk ich mir. Na egal. Die Originalen fliegen eh raus.

Gruss Niels

Ps: Verflixten Smileys gehn nicht!!!
 
netzteil?

edit:
ne auch nicht, dann bräuchtest du die strombuchse nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nach ein paar Gehäusefehlschlägen im Mobilen Bereich irgendwie das v350/v351 vermisse, werd ich mir das nochmal in Angriff nehmen.

Daher meine Frage.

Kann ich mir nen Gigabyte GA-MA785GM-US2H samt P2 X4 955 und nen Noctua NH-C12P ohne bedenken zulegen oder soll ich lieber im S775 Bereich bleiben. Ich will kein i5/i7 bzw. Sockel 1156/1336 da ich meine 8GB DDR2 Speicher weiterhin verwenden möchte.

Will das Teil nur zum Zocken verwenden sprich meine gute alte GTX280 kommt da rein.

mfg RobPayne
 
naja der 955 heizt schon ordentlich, wenn dir lautstärke egal ist dann wird das schon klappen. durch die cpu heizt sich das nt nämlich ziemlich stark auf und der lüfter muss deswegen schneller drehen.

hat irgendwer von euch ein foto von einem komplett zerlegten v35x, wo man die einzelteile sieht??
 
@payne
habs so oder so ähnlich im einsatz (nur anderes board und ne 4890)! ich hör den lüfter nicht wirklich - und wenn du wirklich zocken willst dann hörste ja eh sound des spiels.
core - temp: 32°C im idle(office) geht find ich - achja 92mm bläst hinten raus.
 
@payne
habs so oder so ähnlich im einsatz (nur anderes board und ne 4890)! ich hör den lüfter nicht wirklich - und wenn du wirklich zocken willst dann hörste ja eh sound des spiels.
core - temp: 32°C im idle(office) geht find ich - achja 92mm bläst hinten raus.

Und welches Board hast du im Einsatz oder ist das Gigabyte Board ok?
 
öhm eine frage in die Runde:

hat irgendwer seinen Power-bzw. Reset Schalter noch und brauch den nicht? würd mir den evtl. umbauen auf weisse LED's dann passt das auch mit der logitech illuminated - die strahlt so schön weiß

dann noch Boxen und microsoft intelli explorer auf weiss bauen und ich hab alles "black n' white" ;)
 
warum nimmst du nicht gleich neue taster und veränderst die Lochgrößen ?
 
find den taster eigentlich ok...von den durchmessern müsst ich ja dann aufbohren weils keine passenden taster gibt.
 
Mein Eigenes Lian Li ist heute gekommen und hab natürlich sofort mit dem Einbau der Hardware begonnen.
Nur hab ich ein paar fragen bezüglich der Lüfter:

Auf meinen Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H hat nur je einen Anschluss für CPU-,Northbridge und Gehäuslüfter.
Der NB-Lüfter-Anschluss wird schon vom 80mm HD-Kühler belegt. Wo kann ich die 2 120er Anschliessen?
Auch hab ich ne Frage zu den Stromanschlüssen der Lüfter:
Müssen die zwischen einen Verbraucher geschaltet werden (NT->Lüfter->Laufwerk), oder reicht es, wenn ich die an je ein Ende von einem Normalen Stromanschluss anschliesse?

lG Euka
 
Das ist eine Gewissensfrage: welchen Lüfter willst du steuern lassen? (=ans Mainboard anschließen). Und welche willst Du immer Vollpower fahren lassen (=direkt Stromanschluß), wobei es egal ist ob der/die Lüfter als Erstes, mittig, oder als Letztes sind.
Gibt auch Adapter, kann man aber auch selber basteln, um den Strom permanent auf 5 oder 7 VDC zu reduzieren; dh der Lüfter dreht auf 40%, bzw 60%.
Oder Du machst es am Ende wie viele: und baue eine Lüftersteuerung ein....
 
So, damit ich auch nix falsch verstehe, hab ich ein paar Fotos gemacht :)

1.Nur Adapter an Stromversorgung



2.Adapter an Stromversorgung und Adapter an SYS_FAN




Was ich nicht darstellen konnte, is wie bei 1., nur dass der Adapter noch an ein anderes LW angeschlossen wird.

Was ist jetzt richtig?
1. dürfte doch gar nicht gehen, oder?

lG Euka

EDIT: Und wenn ich so ein Y-Molexkabel verwende, kann ich damit auch beide Lüfter steuern lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Halte dich mal bitte dan die Regeln für die max. Bildgröße!
2. Was wird das denn für eine Konstruktion die du gebastelt hast? Ich will dir ja auch nicht zu nahe treten aber du scheinst von Elektrik nicht viel Ahnung zu haben, daher würde ich sagen kauf dir lieber eine Lüftersteuerung, bevor du dir wegen so etwas das schöne Board grillst!

Sorry fals sich das etwas hart anhört, ist ncht böse gemeint! ;)
 
cr4sh, ich glaube das Teil wurde mit dem Lüfter geliefert.... Hab zumindest sowas ähnliches bei mir rumliegen...

@Euka
Den Adapter (rote Buchsen/Stecker) sind faür um einen Lüfter direkt mit Strom zu versorgen (=immer 100% Speed!).
Um beide Lüfter (nicht LW!!!! LW=Laufwerk=Festplatte/CD/DVD!) anzuschliessen müsstes du jeweils die roten und schwarzen Adern beider Lüfter zusammenklemmen, und dann mit nur einem der beiden weißen Adern (Umdrehungsanzeiger) an den System Fan Header. (so werden beide übers mainboard gesteuert)
Ich empfehle dies nicht! Besser ist immer ein mainboard das beide einzeln steuern kann, oder eine Lüftersteuerung (auch wenn es nur ein Poti ist).
 
Achso? Sieht irgendwie etwas seltsam aus!
Also so wie ich das sehe hat er die roten und schwarzen Adern miteinander verbunden! Er hat das Kabel vom Adapter (also die des weißen Molex der im 2. Bild im Vordergrund ist) in den Stecker vom Lüfter mit reingemacht! Wen er das Ganze wie im 2. Bild anschließt und über den Adapter auch noh Strom zugeführt wird, grillt er sein Board 100%ig! Das anschließen des weißen Kabels an das Mainboard und das schwarze und rote an den Molex anzuschließen bringt keine Steuerung des Mainboards da das weiße Kabel nur das Tachosignal ans Mainboard liefert und das daraufhin über die Spannung die Drehzahl anpasst!

Ich kann mich nur erinnern das dort ein Adapter von 4Pin Molex auf 3 Pin beilag (aber nur mit 2 Pins halt ohne Tachsignal ...wäre ja auch sinnbefreit ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh