Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann das nicht nennen, weil ich mich noch nicht entschieden habe :p

Aber da kann man ja nach dem Ausschlussverfahren vorgehen und die nicht in Betracht ziehen, bei denen es im Vorraus schon nicht geht. Primär hätte auch die Frage vorrang, ob das überhaupt ein Unterschied macht, oder ob das Jacke wie hose ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das Be Quiet Straight Power BQT E6-350W und es war schon im Originalzustand kaum wahrnehmbar!
Ich hab den Lüfter getauscht weil er bei mir leicht klakerte (bei einem anderem war das nicht der Fall) und mit dem NB einfach sehr lecker aussieht :d

Naja hab hier auch nen modulares Enermax (Liberty) und ist nicht unbedingt nen must have für mich! Optisch finde ich es besser wenn alles aus einem Strank aus dem NT kommt!

€: Der TrueBlack wird denke ich kaum quer reinpassen da der 120mm Lüfter beim BackplateMod schon knapp neben ein normalen NT passt! Der True black ist aber nochmal 12mm breiter und dazu kommt noch das selbst wenn er grade so passen würde, die Position des Sockels noch an der perfekten Stelle sein müsste um ihn mit rein zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es bei ihm um Optik ging, sondern um Funktionalität ;)
Klar ist Modular besser, wie er aber andeutete sieht man aber, das es mehr um die Lautstärke und niedrige/passende Wattzahl geht, als um Optik und KM ;)

Das Liberty geht schon in Ordnung :-)

Die Probleme deines BeQuiets beschreiben schon alles.
So ist das bei, wie man hört, fast allen BeQuiets. Ich denke nicht das er zu denen zählt die auf die Garantie nen haufen setzen ;)

Grüße
 
Ja ich denke KM ist geschmakssache, ich komme sehr gut ohne aus! :d
Das Liberty ist von der Funktion her top ... von der Lautstärke aber echt unterste schublade (1.Generation ;) ... ist ja im endeffekt der Vorläufer des MODU82 und seiner Zeit das beste was es am Markt so gab)

Also als Problem würde ich das nicht bezeichnen, das war nörgeln auf sehr hohem Niveau und für einen normalem User abzulut nicht zu hören und schon garnicht wenn das Gehäuse geschlossen ist! ;)

Garantie?? Kann man das essen? :lol:
 
Okay sNook1993, hast mich überzeugt. Nehme jetzt doch das Modu82+ :)

Zu der Backplate. Angenommen ich würde nun so ein Ding mein Eigen nennen. Wie wird sie befestigt? Muss man nur noch schrauben? Die Sache ist nämlich, dass ich absolut kein Modder bin. Außerdem: Wenn das Netzteil dahin kommt, wo normalerweise die Festplatten sitzen, wo kommen dann die Festplatten hin?
Und welche größeren Kühler lassen sich denn mit Mod montieren? Gibts da schon ne Liste? ^^
 
Dann viel Spaß mit dem MODU82+, ist eine gute Wahl ;)
Die Backplate wird normalerweise, wie die originale, angenietet!
 
Erstmal muss da allerdings was aus dem Case rausgesägt werden ;) Und Nieten aufbohren muss er auch noch...
 
Hey,

sauber-zauber :-)
Das ding ist echt gut - solange du halt nach Effizienz und Lautstärke gehst, kann ich dir das wie gesagt wirklich empfehlen. Bei nichtgefallen kannst du es ja immernoch umtauschen ;)

@Backplate:

Du müsstest aus deiner "normalen" Backplate, also die Backplate hinter dem auziehbaren Tray ein bisschen wat rausschneiden, hier zu sehen. Danach musst du die I/O Blende abbasteln und die PCI Blende und soweiter, ist halt ne entniet arbeit, das krigeste locker hin :wink:
Danach musste halt die "neue" backplate wieder an I/O Blende und PCI Slots und co, was du halt abnimmst, wieder rannieten.

Die Festplatten müsstest du dann in die 5,25" Schächte verlagern, führt kein Weg rum.
Die Towerkühler, ja da kannste hier ma auf den letzten Seiten gucken was du da so bauen kannst ;)

Grüße
 
Der Herr sNook hat recht :d

Mann könnte sich schon noch Platz für 1 bis 2 machen mit etwas Bastellei! Aber wenn man nicht selbst noch groß Hand anlegen will, ist das keine Option und die 5,25" Schächte die einzigste Ausweichmöglickeit!
 
Hmm also doch etwas mehr Arbeit :d

Tja also nochmal an alle die Frage: Meint ihr auch, dass ein Mini-Ninja Semi-Passiv Betrieb mit einem Core i5-750 in diesem Gehäuse ausgeschlossen ist? Oder meinetwegen ein aktiver Betrieb. Ich finde ja das Belüftungskonzept in dem Gehäuse echt verdammt geil, dass zwei 120er in der Front Luft über das Mainboard nach hinten rausblasen. und ein Ninja, der in die selbe Richtung bläst oder sich "anpusten" lässt fügt sich doch (zumindest in meiner Traumvorstellung) perfekt ins Konzept ein, oder?
 
Ich äussere mich dazu nicht mehr.
Aktiv gekühlt wird es wohl möglich sein, würde aber sagen, passiv ist es nicht machbar.

Ma gucken was die andren hier sagen, sorry :wink:

Grüße
 
Der Noctua NH-U9B sollte wohl von der höche das abzulute Maximum darstellen! Und wenn der den i5 nicht kühl stellt weiß ich auch nicht mehr! Ich würde es Trotzdem mal probieren mit dem Ninja, ist ja kein i7, und selbst wenn es semipassiv nichts wird klemmst du nen silent 80iger Lüfter drauf und dann sollte die Kühlung ausreichen!
 
Hm...ist gar nicht so schlecht... die Idee, den TFT als farbige/bewegte Hintergrundbeleuchtung zu nehmen. Hab ich so noch nicht gesehen...gefällt mir immer mehr.

Mach das bitte, auf jeden Fall. Das muß man gesehen haben! :)

ich habe nur das problem der ansteuerung. Würde das 3,5" board noch leben wärs NP. aber so... das soll ja möglichst wenig platz wegnehmen.
Ich hab ein wenig herumgesponnen und ein paar sachen mal im kopf durchdacht.
1. Mediaplayer einbaun. Irgendwas günstiges gebrauchtes das ein S-Video/chinch ausgang hat und dann per chinch-> VGA adapter an den TFT (hab da noch son billiges gerät rumliegen).
Beispiele für geräte:
http://www.amazon.de/Original-Akomi-Aluminium-Mediaplayer-Kartenleser/dp/B002NNA0X4
2. Extern ansteuern z.B. über den Visual Server. Dafür müsste dieser aber in der nähe stehen.
3. nen embedded PC einbaun zum anzeigen der inhalte
4. anschliesen an die Workstation - da itx ist da echt wenig platz. Wollte eigentlich ne DVB-S karte einbaun, die dann einer 2ten Grafikkarte platz machen müsste.

Realisierbarkeit: 1. sehr gut - 4. sehr schlecht

EDIT
mir ist grade eingefallen das hier nochn PC104 Modul mit ZFx86 (Embedded intel 486) mit 16mb ram rumliegt. braucht nur 5v und ca 0,5-1A. Auserdem hab ich drüben im Büro nochn 4he case wo 4 PICMG´s drinstecken. Hab da gar nimmer dran gedacht. Hab sonst nur die Langen PICMG´s in der Vitrine. Auf den Board laufen P3´s und sind relativ klein. Würde sagen ca sogroß wien 5,25" Board.
Zur wissens bildung der mitleser:
http://de.wikipedia.org/wiki/PICMG
http://img.directindustry.de/images_di/photo-g/slot-cpu-karte-146840.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/PC/104
http://www.flickr.com/photos/debauer/sets/72157621989890078/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht es ja vom Platz her mit einer Pci Riser-Card ? Obwohl, eine DVB-S kannst auch mit einem anderen Bus irgendwo im Gehäuse unterbringen.

:hmm:...nur haben diese externen Teile manchmal seltsame Volt-Angaben auf ihren ext. Stromversorungen. Die sollten schon int. anzuschließen sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich meinte das kein platz mehr aufm board frei ist ;)
das hat ja 1x PCI, 1x PCIe und nen blöden chipsatz der Onboard graka mit PEG graka nicht gleihzeitig benutzen lässt. :/
 
Hallo, ich hoffe es ist nicht Offtopic, da Kaufberatung.
Ich hatte in einem anderen Forum bereits nach Hilfe gesucht und da wurde mir dieses Forum/Thread empfohlen.

am besten ich hänge einfach mal meinen Post von dort hier drann, ich hoffe jemand mit einer ähnlichen(ehemaligen) Problematik kann mir weiterhelfen.(Das scheint in diesem Thread am warscheinlichsten zu sein. >_<)

Hallo, ich schlage mich schon seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, dieses

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Gehäuse zu kaufen, herum.
Das will ich in

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00071356

das reinsetzen. ^_^
Dort sitze ich am

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60116069

Schreibtisch mit meinem derzeitigen Rechner mitten drunter.
Sieht sehr bescheiden aus. : S(kann man aber gut die Füße ablegen)

habe momenten nen E6850,
4GB DDR2 800er RAM,
8800GT,
(laufwerke und HDDbla),
GA-X38-DS5(mainb),
Arctic Freezer 7 Pro
Cooler Master Centurion 5 (Schwarz/Silber)

So.
Einfach alles in das neue Gehäuse geht ja nicht, das will ja unbedingt ein µATX-Board.(Ich glaub mein 750W Netzteil von Nitrox ist auch zu lang)

Also hab ich meines Wissens nach ein paar Möglichkeiten.:

-Ich versuche so viel Altes wie möglich zu behalten, suche also nach einem gescheiten 775Sockel-µATX-MB.
(Billigste Variante denke ich mal, aber was ist dann mit Zukunftssicher? :S)

-Ich kaufe mir ne neue CPU, wenn ich mir eh ein neues MB. kaufe.
(Zukunftssicherer, müsste dann aber wohl ein PhenomII(Günstig) oder i5/i7 werden(Teuer)) oder ... alles mit sehr günstigen Komponenten zusammenstellen, vorallem die CPU, die dürften doch aufgrund der i5s/i7s recht günstig geworden sein?


-Komplett neues System.
(Sehr verlockend. ... Sehr teuer! Da ich dann auch was neues haben will ^_^)

Außerdem muss auch mal wieder ne neue Graka her, benötige nen HDMI-Ausgang, da ich am Fernseher spiele.(KDL-40W4000)
Aber da sollten neuere reinpassen, in den Gehäuse-Infos steht etwas von 280mm.
Hab mich da lange nicht mehr mit beschäftigt, gibt es da empfehlungen? P/L?

Am liebsten würde ich auch mal ein AMD/ATI PC testen, bis jetzt hatte ich immer Intel/nVidia.

Die Menge Geld, die ich auszugeben bereit wäre, schwankt natürlich je nachdem welche Wahl ich treffe. ^.-
Aber mehr als 600€-700€ dürfen es nicht werden.

Hmm, ich hoffe das ist jetzt zum Ende hin nicht zu durcheinander geworden und ihr kommt damit klar, ich brauche nämlich definitiv weitere Meinungen und Anregungen bei der Wahl. : /
Besonders bei den bereichen Zukunftssicherheit und Arbeitsspeicher.
entweder mehr Geld für Zukunft, oder weniger Geld und iwann später nen komplett neuer Rechner.
DDR3 oder doch noch DDR2?
Welches verdammte µATX-Board erfüllt die Anforderungen?!o_O(auch Kosten)
Vielleicht hat sogar schon jemand die gleichen Probleme gehabt?

Ich bitte um Hilfe. : - )

edit:defekte Links verbessert ... <---ist doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich Dir mal einen Vorschlag machen? :d

CPU: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a401796.html 108,96

Board: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a431741.html 103.93 EUR

Ram: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a487258.html 91.04 EUR

GPU: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a465611.html 214.99 EUR

NT: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a383402.html 68.20 EUR

CPU-Kühler: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a336007.html 53,31 EUR

Case: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a406640.html 86.02

3 gescheite Lüfter am Besten Noisblocker Blacksilent: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a476753.html 3 x 11,99 = 35,97 EUR

Macht dann TOTAL 762,42 EUR, ohne HDD`S und ohne optisches LW...

Ist aber definitiv ein Top-System!!! :d

Je nachdem was Du spielst in welcher Auflösung etc. kannste auch die Graka und die CPU lassen und nur das Board wechseln... Da sind ist sicherlich auch das DFI Lanparty JR P45 eine Empfehlung... Den NoName Ram kannste natürlich auch behalten und ein DDR2 Board holen (das JR gibt`s in DDR2 und DDR3)
 
Zuletzt bearbeitet:
@demelon

das 750W Nitrox ist nicht zu lang. Hab es auch drin. Es gilt als sehr gutes und stabiles Netzteil (nutzen viele Phenom-ocler). Gerade im inneren sieht man hochwertige dt Wertarbeit(kein billig-china kram).
Ich würde es auf jeden Fall behalten. Es sollte auch bei wenig Auslastung einen guten Wirkungsgrad haben(80-85%).
Evtl leiseren Lüfter rein, falls deiner zu sehr aufdreht (ist eigentlich Temp-gesteuert und bei mir sehr leise).

Ein gutes µatx Board (dfi JR m3H5) mit passenden Phenom(x2 550 @x4 3.1 Ghz) habe ich noch für wenig geld hier liegen. wird gerade im MP angeboten (180 €). bei interesse pn oder im Markplatz mal schauen...
 
also der aquatube an der front finde ich sieht etwas strange aus. vll auch weil noch kein wasser drinne und noch die folie?! drauf ist.
Laser/fräsarbeit oder handarbeit?
 
@demelon

das 750W Nitrox ist nicht zu lang. Hab es auch drin. Es gilt als sehr gutes und stabiles Netzteil (nutzen viele Phenom-ocler). Gerade im inneren sieht man hochwertige dt Wertarbeit(kein billig-china kram).
Ich würde es auf jeden Fall behalten. Es sollte auch bei wenig Auslastung einen guten Wirkungsgrad haben(80-85%).
Evtl leiseren Lüfter rein, falls deiner zu sehr aufdreht (ist eigentlich Temp-gesteuert und bei mir sehr leise).

Ein gutes µatx Board (dfi JR m3H5) mit passenden Phenom(x2 550 @x4 3.1 Ghz) habe ich noch für wenig geld hier liegen. wird gerade im MP angeboten (180 €). bei interesse pn oder im Markplatz mal schauen...

Ich musste gerade herzlich lachen....

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass an deinem 750W/90€ Netzteil auch nur ein Teil in Deutschland gefertigt wird?
 
@honeylaunebaer&Co:

Wie sieht das denn mit der Leistung der beiden Karten aus? Immerhin kostet die 5770 fast 100 Euro weniger.

Und warum der Phenom 925? Ich lese immer das der 955 so gut sein soll.

Kann es sein das momentan viele Grakas nicht lieferbar sind? :X

Und Danke für die Antworten : )

Edit: Und passt der RAM überhaupt? bei Alternate steht bis 1333 aber die gelinkten sind 1600er? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
warum schaust du immer bei alternate? ist ziemlich teuer da....

der phenom 955 ist natürlich schneller, aber auch massiv teurer!

das NT kannst also behalten, evtl einen leiseren lüfter rein und gut ist! die 5770 ist sicherlich P/L mässig sehr gut... du zockst am fernseher mit 16XX x 1080 oder? dann reicht die 5770, aber sicherlich nicht für die neusten games mit hohen details! die 5850 würde da sicherlich besser aussehen... ist natürlich teurer, das ist klar!

den ram kannst behalten, nur wenn du einen AM2+ prozessor kaufts! AM3 braucht DDR3... ob 1600 Ram in einem board mit 1333 spielt keine rolle, hat dafür bessere timings auf 1333 (AMD harmoniert sehr gut mit besseren timings...) und evtl. weniger spannung, also kühler... wenn du beim sockel 775 bleibst kannste getrost ein JR mit DDR2 nehmen die C2D performen nicht wirklich besser mit DDR2...

Das MP angebot von mrBlonde würde ich mir gut anschauen!!!!
 
... du zockst am fernseher mit 16XX x 1080 oder?

1920*1080^^

Mit Alternate habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht: )
Ich bezahl lieber etwas mehr und bin dann auf der sicheren Seite.
Gibt es noch andere zu empfehlende Shops?

die neusten Spiele auf max würde ich auch nicht spielen müssen : )
aber würde die Graka das noch auf mittel schaffen?

Das mit dem RAM ist gut zu wissen, Danke. : )

mit mrBlonde würde ich mich gerne unterhalten, aber sein Nachrichtenspeicher ist dauernd voll. >_<

CPU ist bei ihm allerdings nen 550er. hat der nun 2 oder 4 Kerne? o_O
 
den ram kannst behalten, nur wenn du einen AM2+ prozessor kaufts! AM3 braucht DDR3...
Ist so nicht ganz richtig, der AM3 ist zu AM2+ abwärzkompatibel und unterstützt auf einem AM2+ Board sehr wohl DDR2 ;)
 
ja sorry... falsch geschrieben... AM2+ board ist wichtig, wenn du DDR2 benutzen willst... aber wozu einen AM3 CPU kaufen, wenn er dann mit DDR2 auf einem AM2+ board läuft! :d

ich kann dir das mit der 5770 nicht wirklich beantworten, da ich keine habe! :fresse: müssteste Dich mal im GraKa Forum umschauen, aber ich schätze eher nicht bei 1920 x 1080...

der 550er von mrBlonde hat eigentlich nur 2 Kerne, aber er hat die anderen beiden freigeschaltet und nun ist ein 4 Kerner, der auf 3,1 GHZ läuft... darum eben interessant! :d
 
Wollte es nur gesagt haben :) .. Ein AM2+ Board verwendet man wenn man noch eins hat und sich kein neues kaufen möchte, oder einem was bieten kann was es bei AM3 Boards nicht gibt ;)

Die 5770 ist auf GTX260 Niveau und reicht für 1920x1200 wenn man nich zu Crysis auf max zoggen will! Hab Grid drauf laufen und rennt ohne Probleme mit den maximalen Settings die ich da einstellen kann .. mir reicht das xD

Von der Freischaltung auf 4 Kerne halte ich persönlich ja nicht viel ... aber wers so haben möchte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh